Nase befreien - Hausmittel & Tipps

Erkältung
Nase befreien / Nebenhöhlen
Zu Erkältung gibt es ja viele Tipps und ich will da auch gar nichts in Frage stellen von den altbewährten Mittelchen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Wärme (Rotlichlampe) Wunder wirken kann. Mich hat es auch…
15
3
13.11.12 von Wusel13
Waschen & Trocknen
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
Jiachang Doufu

50 Min.

Kochen
Jiachang Doufu
Tofu und Fleisch in einem ist in der chinesischen Küche keine Seltenheit. Ich habe das Rezept dahin gehend verändert, dass ich hauptsächlich bei dem Gemüse auf…
14
0
4.3.18 von Mondial
Garten & Balkon
Kieselsteinrabatten von herabgefallenen Blättern und Blüten befreien, weil mit der Zeit unansehnlich. Um etliche Fronten unseres Hauses haben wir ca. 20 cm breite Kieselsteinrabatten,…
10
51
13.6.17 von Hildchen
Kochen
Im Winter, so die Monate November bis Februar, das sind die Monate, wo es kalt und ungemütlich sein kann und meisten auch ist. Was gibt…
7
2
1.2.18 von Mondial
Bügeln
Wenn die Wimperntusche ausgedient hat, das Bürstchen nicht im Müll entsorgen, es kann noch praktisch und sinnvoll weiterverwertet werden: Das Bürstchen von Tuschresten im Spülmittelbad befreien, ausspülen, trocknen und…
7
6
21.8.19 von Sophine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
Ernährung
Riechdiät: Düfte haben keine Kalorien
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
30
47
21.8.15 von Mafalda
Erkältung
Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung.…
7
2
25.12.06 von Barbara
Erkältung
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
8
10
17.2.13 von pustekuchen
Wohlbefinden
Damit der Schluckauf stoppt: 1. Ruhiges unbeobachtetes Plätzchen aufsuchen (wegen der nun folgenden Grimassen) 2. Nase zuhalten 3. Mit zugehaltener Nase und geschlossenem Mund dreimal hintereinander runterschlucken. - Durchhalten, das geht ganz schön schwer beim dritten Mal. 4. Nase…
112
114
23.11.04 von Tina
Erkältung
So kann man einer trockenen Nase durch Maskenbeatmung entgegenwirken. Ich leide unter Schlafapnoe und trage darum beim Schlafen eine Maske auf der Nase, die an…
9
6
22.2.13 von RailerOWL
Erkältung
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Erkältung
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
9
23
16.9.10 von ichlieberot
Fun Friday
Diese 5 Tiere kommen zwar aus unterschiedlichen Kontinenten, aber sie alle haben etwas gemeinsam: Ihr Aussehen ist so außergewöhnlich, dass man sich fragt, welchen Scherz…
11
19
23.7.19 von kseniya (Redaktion)
Frag Lotte!
Bei uns seid mittwochs endlich einmal Ihr Kids an der Reihe! Unsere Lotte weiß nämlich ganz genau, dass es auf der Welt ziemlich viele unlogische…
6
2
15.6.22 von Lotte
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Dekorieren
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Hat euer geliebter Großvater euch auch das Resultat unzähliger Jahre leidenschaftlicher Jagd vermacht, nämlich einen Haufen toter Tiere in Form von auf Holzscheiben geschraubten Rehbockschädeln…
12
32
5.5.15 von Katarina Lorenz
Erkältung
Da liegt man abends im Bett und könnte wunderbar wegdösen - wenn die Nase nicht schon wieder zu wäre! Den Riecher schneuzen bringt da meistens nichts, Luft bekommen ist eine Qual. Solange das nicht…
64
24
24.3.07 von boeserwolf
Nase frei ohne Medikament
Erkältung
Nase frei ohne Medikament
Im Rahmen einer Erkältung, hat man ja oft das Problem, dass man nachts plötzlich keine Luft mehr bekommt, weil die Nase "dicht" ist. Nase putzen…
8
19
31.3.14 von Maeusel
Nase frei bekommen
Erkältung
Nase frei bekommen
Aus aktuellem Anlass: Mich hat die Rotznase erwischt! Und ich denke die meisten haben da so ihre Hausmittelchen und Tricks um die Nase frei zu bekommen. …
38
32
13.5.14 von schnubbi19
Wohlbefinden
Wer, wie ich, unter einer übersensiblen Nase und Polyneuropathie, einer Erkrankung der peripheren Nerven, die außerhalb von Gehirn und Rückenmark (dem zentralen Nervensystem) liegen,  leidet, wird…
12
17
14.1.19 von xldeluxe_reloaded
Frag Lotte!
Bei uns seid mittwochs endlich einmal Ihr Kids an der Reihe! Unsere Lotte weiß nämlich ganz genau, dass es auf der Welt ziemlich viele unlogische…
9
4
30.3.22 von Lotte
Kaufberatungen
Welche…
1
0
17.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
29.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
14.11.21 von Frag Mutti-Kaufberatung