Ostereier Nagellack - Hausmittel & Tipps

Ostereier mit Nagellack anmalen
DekorierenOstereier mit Nagellack anmalen
Kennst du das, wenn sich in deinen Nagellackflaschen noch unbrauchbare Reste befinden? Wirf sie nicht weg, denn damit kannst du Ostereier bemalen!
36
16
28.3.12 von Birgit_M
DekorierenOstereier färben III
Ich färbe die Ostereier als Marmorierung. Ich nehme dazu Farben von Marabu. Wunderschöne Eier werden es immer. Einfach Kleister einrühren, in eine Schale geben und die Farbe darauf träufeln. Mit einem Schaschlikstäbchen Linien hineinziehen…
7
11
12.2.10 von drahnier
DekorierenOstereier bunt färben mit Krepp
Zum Ostereier färben brauchst du nicht zwingend Eierfarben. Erfahre hier, wie es auch ohne geht!
29
18
6.4.06 von Jaxon
Ostereier preiswert färben
ZubereitenOstereier preiswert färben
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
19
4.4.06 von ladybird
ResteverwertungOstereier verwerten: Eierragout
Wieder zuviel Ostereier übrig? Keiner mag sie mehr essen, aber wegschmeißen wäre Blödsinn. Also zaubern wir ein Essen für 2 verhungerte Männer. Zutaten 6 hartgekochte Eier 50g Schinkenwürfel 50g TK-Erbsen 1 kleine…
7
2
31.3.05 von Neli
DekorierenOstereier färben
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 157.000 Leser:innen:
ResteverwertungDie letzten Ostereier verwerten
Nun ist Ostern vorbei und es liegen noch einige gefärbte Eier bei Euch? Wie verwenden? Ich habe da einen tollen leckeren Tipp meiner Schwiegermutter. Diese…
9
27
29.4.11 von pcbird
DekorierenEierschalen-Ostereier
Als ich klein war habe ich mal zwei der Lieblingsostereier die meine Mutter in ihrer Kindheit noch bemalt hatte aus versehen kaputt gemacht. Meine Mutter war stinksauer und weigerte sich die kaputten Eierschalen wegzuwerfen und…
9
4
15.3.12 von Lelle
ZubereitenStempel auf Eiern entfernen (Ostereier) mit Schmutzradierer
Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee,…
5
5
5.4.07
DekorierenOstereier färben II
Reis und etwas Ostereierfarbe in einen Frischhaltebeutel geben, schütteln, wenn sich die Farbe gut mit dem Reis verbunden hat, ein gekochtes Ei dazugeben und wieder schütteln. Es entsteht ein interessantes Muster.…
10
8
16.1.07 von Biene
DekorierenOstereier färben mal anders
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
32
41
2.4.13 von Hatschi
DekorierenOstereier mit Lebensmittelfarben färben
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
13.4.14 von Bea3
DekorierenOstereier in kräftigen Farben
Ostereier in kräftigen Farben färben und danach richtig trocknen, wie macht man das am besten? So gelingt das Färben!
4
4
18.4.17 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtige Marzipan-Happen - Würfel oder Ostereier
Nur drei Zutaten braucht man für die fruchtigen Marzipan-Happen: 1 Block Rohmarzipan getrocknete Früchte, z.B. Kirschen oder Aprikosen Kuvertüre für den Überzug, etwa 250 g. Die getrockneten Kirschen bekommt man ab und zu…
13
3
10.3.13 von Ellaberta
DekorierenLustige Hasen-Ostereier für das Nest oder als Deko
Nicht immer muss man Eier bemalen und bunte Eier ins Osternest legen, diese Hasen-Ostereier sind auch eine tolle Idee. Ich dachte mir, man muss…
16
9
22.2.15 von glucke1980
DekorierenHübsche braune Ostereier mit hellen Mustern - ganz natürlich
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine…
30
13
7.3.12 von Ellaberta
DekorierenOstereier mit Glitzer
Glitzer Eier sind mal was anderes zu den üblichen Farben und schnell selbst gemacht. Habe einige meiner ausgeblasenen Deko Eier dieses Jahr mit einer…
11
9
1.4.16 von glucke1980
BastelnOstereier bemalen mit alter Zahnbürste
Natürlich kann man Ostereier auch mit neuen Zahnbürsten bemalen. Zum Beispiel ist es einfach, damit eine Art Wiese zu malen. Man braucht grüne Farbe, z.B. haltbare Acrylfarbe, taucht vorsichtig den Bürstenkopf hinein. Auf einem Papier den Überschuss…
15
5
16.2.11 von Ellaberta
DekorierenOstereier anmalen
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
21
8
14.3.15 von Mafalda
DekorierenOstereier schnell trocknen
Quick-Tipp für alle, die noch Eier färben müssen/wollen/dürfen: Wenn die Eier frisch gefärbt sind, stellt sich immer die Frage: wohin legen zu Trocknen? Besonders bei den Eiern, die mit den von uns heißgeliebten Glibber-Gel-Stiften bemalt werden.…
17
11
22.4.11 von tempranillo70
DekorierenOstereier Minions
Ostereierfärben mal anders: Bemale deine Ostereier zu lustigen kleinen Minions. Lies hier die einfache und schnelle Anleitung.
32
42
17.3.15 von glucke1980
DekorierenOstereier marmorieren
Ostereier mit Lebensmittelfarben und Essig marmorieren: Jedes Ei sieht anders aus und zu machen sind sie sehr einfach. Dazu wird benötigt: Essig Küchenpapier  …
27
33
20.2.15 von glucke1980
Ostereier im Zeitungsmantel
DekorierenOstereier im Zeitungsmantel
Dieses Jahr habe ich meine Ostereier in einen Mantel aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier gehüllt. Das sieht gut aus und mit den Buchstaben von Überschriften lassen…
17
11
14.3.16 von RitaH
DekorierenOstereier bemalen mit Wachsmalkreide
Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Tipp zum Bemalen von Ostereiern. Dieses Jahr färbe ich zum ersten mal selbst…
7
5
4.4.15 von SmuSheeep
DekorierenOstereier mit Konfetti DIY
Die gepunkteten Ostereier mit Konfetti sind kinderleicht zu machen und die ganze Familie kann mithelfen. Jetzt Konfetti-Ostereier selber machen!
11
10
7.4.22 von RitaH
Ostereier mit Kräutermuster
DekorierenOstereier mit Kräutermuster
Hübsche Ostereier mit Kräutermuster - dieser Tipp zeigt, wie es gemacht wird. Man braucht: ausgeblasene weiße Eier und einige Stengel Blattpetersilie, außerdem ein…
19
18
9.3.11 von Ellaberta
DekorierenOstereier von innen bemalen - DIY
Normalerweise werden die Eier ja von außen bemalt. Geht das auch andersherum? Ja, das geht. Erfahre hier, wie man Ostereier von innen bemalt!
14
6
26.3.21 von RitaH
Kinder & ErziehungOstereier-Suche ohne Kindergeschrei und Streit
Es gibt ja Kinder, die schneller als andere sind, und das was sie gefunden haben, ungern wieder hergeben. Damit die Ostereier-Suche, nicht gleich mit Tränen und Streit beginnt, bekommt jeder zum Osterfrühstück, eine andere Serviette.…
35
30
16.3.13 von haxnmax
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
DekorierenOstereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
Ostern steht vor der Tür! Wie bläst man am geschicktesten Ostereier aus und was macht man, wenn es an Ostern regnet?
3
3
13.4.17 von Bernhard
Ostereier - Eier mit Schnittlauch Creme

15 Min.

ResteverwertungOstereier - Eier mit Schnittlauch Creme
Das mache ich nach Ostern mit den harten Ostereiern: Zubereitung Für zwei Personen, nehme ich 6 Eier und schneide sie in der…
20
7
4.4.13 von Ming
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
DekorierenOstereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird…
5
7
15.4.19 von RitaH
DekorierenKostenloses Osterbastelmaterial - Ostereier
Als meine Töchter noch Kindergarten- bzw. Volksschulkinder waren, hatte ich in der Karwoche immer das Problem, dass beide regelmäßig jedes Jahr jeweils 5 ausgeblasene Eier zum Basteln mitnehmen mussten. Daher kam ich auf die Idee…
44
35
22.8.11 von lies
DekorierenOstereier natürlich färben
Wer auf natürliche Weise Ostereier färben möchte, kann dazu auch bei sich in der Küche nachschauen - erfahre hier mehr!
18
16
11.4.17 von Friene
Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
DekorierenOstereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
Erfahre hier, wie du Ostereier natürlich färben sowie mit einem Blattmuster verzieren kannst. Die gefärbten Ostereier sind ein tolles Mitbringsel.
10
3
15.2.15 von krillemaus
DekorierenOstereier dekorieren mit Serviettentechnik
Ostereier dekorieren mit Serviettentechnik: Für dieses Jahr kommt der Tipp sicher zu spät, aber es lohnt sich, im nächsten Jahr daran zu denken. Nachdem ich…
17
14
5.4.15 von Cocowe
DekorierenOstereier dekorativ am Band aufhängen
Noch rechtzeitig zu Ostern wollen ausgepustete und verzierte Ostereier schön aufgehängt werden: Erfahre hier 3 Möglichkeiten mit doppelt gelegten Bändern.
9
5
17.4.19 von trom4schu
DekorierenOstereier mit Moos basteln
Eier mit Moos zu gestalten, sieht nicht nur gut aus, auch bei der Ostereiersuche sorgen sie für längeren Spaß. Jetzt Tipp lesen und nachbasteln!
6
5
26.3.19 von RitaH
DekorierenDeko-Ostereier mit Färbetabletten färben
Es gibt viele Methoden, ausgeblasene Eier zu dekorieren/färben. Hier eine schnelle Methode mit Färbetabletten, als Alternative zu Plastikeiern. Mach's nach!
8
2
16.4.19 von anemone
Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
DekorierenOstereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
Ostereier mit Zwiebelschalen färben ist langweilig? Lass dich hier inspirieren und probiere es aus. Das Ergebnis, wird dir gefallen.
12
6
7.4.20 von schwarzetaste
DekorierenOstereier mit Wiesenblumen
Vor lauter Homeoffice, Homeschooling und Corona, hätte ich fast vergessen, dass bald Ostern ist. Zum Glück gibt es noch genug Eier zu kaufen.
16
13
7.4.20 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOstereier-Plätzchen mit Aprikosenkonfitüre
Die Ostereier-Plätzchen lassen sich einfach und schnell backen und sind die perfekte Süßigkeit zu Ostern. Jetzt Rezept lesen und nachbacken!
7
6
8.4.21 von honey64