Starker durchfall

Im Folgenden soll beschrieben werden, welche Ernährung bei Durchfall am besten ist: Mit Schale geriebener Apfel, vor dem Essen kurz stehen gelassen, bis er…
27
19
6.4.11 von scent_of_night Magen & Darm
Um bei Durchfall wieder zu Kräften zu kommen, braucht man eine Schonkost, die den Darm nicht zu sehr belastet, die aber dem Körper schnell wieder…
20
9
von Magen & Darm
Durchfall ist eine besonders unangenehme Krankheit. Man fühlt sich nicht nur schlecht, sondern muss noch ständig die Toilette aufsuchen. Jeder Gang zur Toilette schwächt den…
23
15
27.2.15 von Mafalda Magen & Darm
Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist. Wenn der…
15
3
1.3.17 von Woolraven Sich etwas gutes tun
Extremer Durchfall: Mann nimmt einen gehäuften Teelöffel türkischen Mocca. Dann 4-5 Tropfen Zitnonensaft (von echter Zitrone!) und Augen zu und runterschlucken. Leichter Durchfall: Den Saft von einer Zitrone nehmen und einen halben Teelöffen Mocca beifügen.…
21
11
29.9.05 von momo Magen & Darm
Zum Glück gehen die allerwenigsten Erwachsenen in den Garten und knabbern an Blättern, Blümchen oder sonstigen Pflanzenteilen herum. Anders sieht die Sache aus, wenn Kinder…
10
13
19.7.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Bei Durchfall reibe ich einfach einen Apfel. Das Mus lasse ich dann etwas stehen bis es bräunlich geworden ist. Danach langsam essen. Durch die…
45
29
18.9.05 von Sandra Magen & Darm
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
14
2.6.10 von Marco Katzen
Nimm eine Löffelspitze (ggf. auch die "Rückseite" (den Stiel) Muskatnuss und einfach in den Mund damit und runter. Der Durchfall ist am nächsten Tag (wie) weg! Ich nehme das immer wenn ich Durchfall…
10
19
8.9.10 von KleenAlex Magen & Darm
Ärzte weisen darauf hin, dass bei Durchfall Tee mit Zucker und Salz die verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe zurückgibt. Die beste Mischung besteht aus zwei gehäuften…
4
4
18.11.11 von Andrea Brüske Magen & Darm
Erbrechen oder Durchfall bei Kindern kommt aus den verschiedensten Gründen vor. Wir waren mal mit einer Familie in Urlaub, Kind hatte Keuchhusten, übergab sich ständig - Vater war Arzt. Er "verordnete" Möhrensuppe. Rezept: …
20
14
6.3.12 von Ellaberta Magen & Darm
Da wir unseren 3 Katzen nur Nassfutter (ohne Chemie) anbieten, kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere, kleinwenig Durchfall bekommt. Dann…
20
9
23.5.13 von Paco Katzen
Ich habe einen super Tipp gegen Durchfall. Ihr macht euch einen leckeren warmen Fenchel-Kümmel Tee und tut so viel Zucker rein, dass es ein richtig süßer Zuckertee…
17
41
13.1.15 von Nadine W Magen & Darm
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
10
17
24.3.15 von gloriatorin Hunde
Heute möchte ich gerne allen ein Produkt vorstellen, von dem ich sehr begeistert bin. Vorher kannte ich es auch noch nicht, doch mein Arzt hat…
4
12
29.7.16 von sonnenschein58 Produkttipps Gesundheit
Schon meine Oma hat mir als Kind immer "Hoffmanns" (die mit der Katze) natürliche Wäschestärke gegeben. Hilft bei Durchfall wahre Wunder. Ein Teelöffel reicht. Selbst…
15
44
9.9.05 von Sascha Magen & Darm
Bei Durchfall, schwarzen Tee trinken. Im Tee werden Kohletabletten aufgelöst. Schmeckt zwar eklig, aber wirkt. Für die Süßen unter euch: bei Bedarf, kann der Tee…
35
62
12.2.06 von the-bluedevil Magen & Darm
15-20% der Deutschen leiden an Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) und das ist nur der Prozentsatz der bekannten Fälle, es gibt eine hohe Dunkelziffer, weil die wenigsten Ärzte mit dieser Krankheit vertraut sind. Symptome:  Plötzliche, akute…
12
22
24.3.06 von Anke Magen & Darm
Der Trank gegen Durchfall und Erbrechen hilft zu sich genommene Nahrung bzw. Flüssigkeit auch in sich zu behalten. Dies ist wichtig, um sich vor dem…
38
37
29.5.06 von Die Glückliche Magen & Darm
Du bist unterwegs und auf einmal Durchfall, was nun? Geh in eine Bar oder ähnliches, dort haben sie bestimmt frischgepressten Zitronensaft für dich (ein Schnappsglas voll). Augen zu, austrinken und ein Glas Wasser hinterher.…
21
6
10.9.06 von Birgit Magen & Darm
Als Musiker kennt man einige Tricks, gesundheitliche Probleme direkt vor dem Auftritt zu lösen. In Gastwirtschaften stehen da so einige Pullen rum, darunter auch Wodka. Wer also nicht alkoholkrank ist (und auch kein Auto fährt) und…
76
14
27.11.06 von gitarrejoern Magen & Darm
Bestens bewährt hat sich bei Durchfall folgendes Hausmittel: 1 mittelgroße rohe Karotte ganz fein raspeln, die Menge abwiegen und mit genauso viel Wasser aufgießen.…
14
7
22.1.07 von Waltraud Magen & Darm
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle Magen & Darm
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Eure Kinder leiden unter Bauchschmerzen und der Arzt konnte nichts feststellen? Da hilft nur eins: Etwas Ruhe gönnen und entspannen! Häufig ist einfach nur…
11
9
14.12.09 von Ank17 Kinder & Gesundheit
Meine Hündin hatte viele Wochen lang Durchfall. Nichts half, weder teure Medikamente noch Hausmittel. Eine Stuhlprobe brachte kein Ergebnis, Tierärztin war schließlich ratlos, ich war…
20
27
18.7.10 von Nebelparder Hunde
Blaubeeren helfen gut bei Durchfall durch die Gerbsäure der Beeren. Mehrmals täglich einen TL getrocknete Blaubeeren kauen. Man bekommt sie teuer in der Apotheke, preiswert…
3
2
16.8.10 von Ellaberta Magen & Darm
Wer kennt das nicht, man ein hat einen Hund und gelegentlich kann es passieren, dass sie wegen übermäßigem Fressen oder alles fressen was auf der…
4
4
17.8.10 von Britti Hunde
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
5
12
17.11.12 von wattnu Hunde
Gegen Durchfall am besten Zwieback kaufen, dies dann zu Pulver "zerhauen" das Ganze mit geriebenem Apfel mischen und essen! Es hilft! Manche denken sich dass es bei Äpfeln schlimmer wird, aber nein, das Pektin im Apfel bindet! …
24
45
11.6.13 von chrisii97 Magen & Darm
Wenn Diabetesmedikamente - wie z.B. in meinem Fall Metformin - als Nebenwirkung u.a. Durchfall und/oder Übelkeit verursachen können, so hängt es oft vom Hersteller ab, ob (und wie stark) man mit diesem Problem zu kämpfen…
20
26
10.10.13 von Erdhexe Medikamente
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Der Abend mit den lieben Freunden im Restaurant war gelungen, das Essen vorzüglich, der Wein mundig und die Stimmung ausgelassen. Zuhause endet die Laune abrupt,…
16
14
17.7.15 von BBaumeister Diät & gesunde Ernährung

Kostenloser Newsletter