Teebaumöl - Hausmittel & Tipps

HautTeebaumöl bei Masern
Ich weiß, es riecht nicht gerade angenehm, um nicht zu sagen es stinkt, aber es hilft. Bei Masern einige Tropfen Teebaumöl in lauwarmes Wasser geben und einen Waschlappen damit tränken. Damit das Kind abreiben.…
5
4
30.9.10 von kurzi68
HaareTeebaumöl gegen Kopfläuse
Hier mal ein kleiner Tipp, wie man es weitgehend vermeiden kann, dass das eigene Kind ungebetene Gäste auf dem Kopf mit nach Hause bringt. Benötigt wird: ->…
3
10
13.9.10 von Schattenmorelle
HautGegen Nagelpilz: mit Essig-Fußbad & Teebaumöl
Ich habe mir in Ägypten Nagelpilz "eingefangen"und von meiner Freundin folgenden Tipp bekommen. 2 Schnappsgläser voll Essigessenz und 2 EL Teebaumöl - Fußbad (gibt…
7
15
14.2.12 von imentit
HautPickel weg durch Teebaumöl in der Creme - erträglicher Geruch
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19
HautTeebaumöl gegen Feigwarzen
Feigwarzen lassen sich ohne Probleme mit Teebaumöl entfernen. Habe es selber ausprobiert, innerhalb einer Woche war dieses blöde Ding weg. Einfach mit…
4
26
9.3.10
ErkältungTeebaumöl gegen Halsschmerzen
Bei beginnenden Halsschmerzen, kann man durch Gurgeln mit Teebaumöl, eine Erkältung komplett abwenden. Man nehme ca. 20 Tropfen, in einem kleinen Schluck lauwarmen…
11
11
7.10.09 von Steffi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 157.000 Leser:innen:
ErkältungTeebaumöl gegen Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft Teebaumöl sehr gut. Einfach auf die Schläfen tupfen und schlafen gehen. Das Teebaumöl wird sehr kalt auf der Haut und brennt durch…
6
11
29.3.06 von desidiosus
Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
Putzen & ReinigenTeebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
Seit dem Umzug haben wir unsere ganzen Möbel voll mit dem braunen Paketklebebandrest. Das ist uns beim Abziehen des Klebebandes passiert. Die Folie ist zwar…
13
10
14.6.08 von Leroy und Janet
Augen & MundTeebaumöl gegen Zahnstein
Zugegeben, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber wer zu Zahnsteinbildung neigt, kann mit 2 Tropfen Teebaumöl gut vorbeugen. Einfach das Teebaumöl in den Zahnputzbecher geben, Wasser…
11
6
19.3.10 von jacqueline
HautWarzen entfernen mit Teebaumöl
Warzen lassen sich mit Teebaumöl entfernen. Die Warzen mit Teebaumöl beträufeln. Diese Behandlung mehrmals täglich wiederholen. Das Ganze dauert so in etwa 1-2 Wochen,…
48
58
21.9.06 von Torsten G.
HaareTeebaumöl gegen Schuppen
1. Ein paar Tropfen Teebaumöl in die Haarwäsche geben, so nimmt man es bei jeder Haarwäsche. 2. Ein paar Tropfen Teebaumöl direkt in die Haare reiben…
12
11
17.3.06 von Little
UngezieferTeebaumöl gegen Ameisen
Wenn die Ameisenzeit wieder beginnt, reibe ich einfach etwas Teebaumöl auf die Fliesen vor der Haus- und Terrassentür. Da geht keine Ameise rüber.…
12
10
12.7.06 von twigi
HautTeebaumöl gegen Schuppenflechte
Gegen Schuppenflechte hilft sehr gut Teebaumöl (Bad oder tägliche Wäsche). 15-25 Tropfen ins Wasser (Teebaumöl gibt es sehr günstig im DM oder Rossmann).…
6
3
20.4.11 von Chicco
Superkleber mit verdünntem Teebaumöl von Händen entfernen
Putzen & ReinigenSuperkleber mit verdünntem Teebaumöl von Händen entfernen
Einen halben Liter warmes Wasser mit ca. 5 Tropfen Teebaumöl herstellen. Die Hände etwa 10 Minuten einweichen, dann lässt sich der Kleber ohne Schwierigkeiten abziehen.…
8
3
17.4.07 von Marion
ErkältungTeebaumöl gegen verstopfte Nase
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
8
10
17.2.13 von pustekuchen
UngezieferHausstaubmilben mit Teebaumöl aus dem Bett "jagen"
Hausstaubmilben sieht man nicht, hört man nicht, riecht man nicht .... und doch sind sie da und können Allergiker mächtig ärgern. Insbesondere im Bett fühlen…
13
10
23.7.11 von Li-liane
Teebaumöl gegen Herpes
HautTeebaumöl gegen Herpes
Sobald man ein erstes Kribbeln verspürt sofort mit einem Wattestäbchen die betroffene Stelle betupfen und das (mindestens!) stündlich! Ich habe seitdem maximal einen Tag…
5
3
9.5.11 von MariaKate
Augen & MundGelbe Zähne ade - weiße Zähne mit Teebaumöl
Jeden Morgen 1-2 Tropfen Teebaumöl auf die Zahnbürste (zur Zahnpasta) macht super schöne weiße Zähne. Man muss es aber jeden Morgen machen; die Wirkung…
25
46
24.11.11 von juliette
Teebaumöl gegen Pickel
HautTeebaumöl gegen Pickel
Pickel sind eine sehr lästige Sache. Mein Tipp ist daher 2-3 Mal am Tag die betroffenen Stellen mit Teebaumöl einzureiben. Wirkt wahre Wunder.…
453
811
4.2.05 von Paddi
SchädlingeTeebaumöl gegen lästige Fliegen
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen…
3
6
17.3.10 von Catty
Teebaumöl bei Schnupfen
ErkältungTeebaumöl bei Schnupfen
Ein paar Tropfen Teebaumöl in den Handflächen verreiben. Mit den Händen eine Mulde vor der Nase bilden und ein paar mal einatmen - hilft bei…
4
4
17.3.06 von Little
HautTeebaumöl bei Insektenstichen
Wer kennt es nicht, kaum ist der Sommer da und schon schwirren die Mücken. In kürzester Zeit wird man zum Buffet für die kleinen Blutsauger.…
4
4
8.10.09 von gartenfine
HautMit Teebaumöl gegen Fußpilz
Die schnellste und gleichzeitig billigste Art, Fußpilz wieder los zu werden. Beim ersten Jucken einfach einen Tropfen Teebaumöl auf die betroffene Stelle geben. Oft…
24
36
14.9.05 von Eckes
HautTeebaumöl-Spray selber machen
Dieses Teebaumöl-Spray hilft super gegen Pickel. Man muss es nicht teuer kaufen, die Herstellung ist schnell und einfach. Jetzt erfahren wie es geht.
5
12
20.3.19 von Randhamdi
Putzen & ReinigenStreifenfreie Fenster mit Teebaumöl
Ich konnte es kaum glauben als mir jemand den Tipp gab auf 5 Liter heißes Wasser 7-10 Tropfen Teebaumöl zu geben und die Fenster und…
45
37
11.1.07
ErkältungVerstopfte Nase bei einer Erkältung? Teebaumöl!
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
11
47
11.9.10 von yyBerlinerinyy
Putzen & ReinigenTeebaumöl gegen Schimmel und Pilze
Schimmel lässt sich sehr einfach und beinahe auf alle Zeiten bekämpfen, indem man bereits gewachsenen Pilz mit Teebaumöl beträufelt oder in Alkohol aufgelöst sprüht. Funktioniert…
38
24
9.9.07 von pasci2002
SchädlingeTeebaumöl gegen Blattläuse
Dieser Tipp hilft sehr gut gegen Blattläuse an Pflanzen: Man nehme 1 Sprühflasche, fülle diese mit Wasser, 10 Tropfen Teebaumöl und einen Spritzer Spülmittel.  Damit…
14
32
2.5.10 von toby
UngezieferTeebaumöl gegen Mücken
Habe bei dem Wetter 24 Stunden am Tag die Fenster auf Kippe. Nachts wurde ich von Mücken gepisackt. Die Verzweiflung trieb mich ins Bad. …
31
12
2.8.14
HautTeebaumöl gegen Hautpilz
Teebaumöl kann dir auf natürliche Art bei vielen Hautproblemen helfen. Auch bei Hautpilz und Hühneraugen kann es eine echte Geheimwaffe sein.
8
7
9.2.23 von nataschayl
BeautytippsTeebaumöl gegen Haarwurzelentzündungen
Kurz nach dem Rasieren meiner Achseln oder meiner Bikinizone, bekomme ich schnell und gern eine Haarwurzelentzündung. Nach diversen kleinen OPs und Antibiotikabehandlungen, sagte…
4
16
3.1.10 von claudi71