Toilette

Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette: Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung…
405
159
16.11.04 von Mona Zum Schmunzeln
Man legt einen Backstein in den Spülkasten. Dann ist weniger Platz für das Wasser da und man verbraucht 1/4 weniger.…
52
29
28.10.04 von melanie Zum Schmunzeln
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
15
18
13.12.12 von Goldpiranha Gerüche & Düfte
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
70
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Herkömmliches Backpulver ist das Zauberwort. Bei Ablagerungen von Wasserstein oder Ähnlichem, in Waschbecken, Toilette oder sonst wo, einfach ein kleines Tütchen Backpulver aufreißen,…
70
32
23.4.04 von Ivo Kalk & Ablagerungen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
18
23
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine. Probiert's mal...…
25
15
30.1.04 von Ria Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
94
136
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder…
90
40
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht Kalk & Ablagerungen
Eine Dose Putzstein besorgen (gibt es überall, wo man Putzmittel kaufen kann und es ist ein passendes Schwämmchen dabei). Gummihandschuhe oder Einweghandschuhe anziehen. Die Gebrauchsanleitung durchlesen und die Kalkablagerungen mit dem Schwämmchen abreiben. Funktioniert garantiert,…
13
27
9.5.04 von marilse Kalk & Ablagerungen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
47
21
24.9.06 von Matti Kalk & Ablagerungen
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750 ml) und fülle diese mit Wasser (evtl. auch etwas Essig…
8
6
27.12.11 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Um den Spülkasten der Toilette zu "entkalken" gibt man einfach zwei-vier Gebissreinigertabs rein und lässt diese auflösen. Danach noch etwas wirken lassen...abspülen...sauber!!!!…
5
1
10.2.07 von Nina Kalk & Ablagerungen
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass das stehende Wasser hässliche Ränder bildet. So erspart man sich…
22
43
10.6.10 von Kathie Kalk & Ablagerungen
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen. Danach kurz spülen, gkräftig nachbürsten und sich (dank Milchsäure) über…
12
2
Folgendes habe ich mit Erfolg probiert: Ich streue Spülmaschinenpulver in die Toilette und im Nu ist sie sauber, ohne zu bürsten. Toilettenbürsten lege ich ab und zu in eine Spülmaschinenpulverlösung und sie sind wie neu!…
8
24
26.3.10 von Christa Rohlje Kalk & Ablagerungen
Ich verwende seit längerem ein Heißdampfgerät (Clatronic) zur Reinigung OHNE chemische Keule. Besonders starke Kalkablagerungen in Toilettenbecken lassen sich (mit etwas Geduld) perfekt entfernen. Die Wirkung beruht auf thermischer Ausdehnung des Trägermaterials - in…
5
7
21.11.12 von tv12 Kalk & Ablagerungen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
30
2.2.04 von Axel M. Kalk & Ablagerungen
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und wirkt wirklich Wunder. Die Flecken blättern ab wie mir die…
37
21
5.7.06 von Chris Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das lästige Kalkproblem in der Toilette... egal wie oft man putzt, unten bildet sich im Knick ein fetter Kalkrand. Bisher habe ich in Abständen kochendes Wasser und dazu 3 - 5 Gebissreinigertabletten über Nacht…
13
17
29.10.10 von pittibiest Kalk & Ablagerungen
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder doch eher ein Fluch? Naja, die Überlegung hin zu…
32
59
26.2.14 von Gee Kalk & Ablagerungen
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke…
13
6
2.4.12 von summelie Kalk & Ablagerungen
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara Kalk & Ablagerungen
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt. Der Abfluss ist danach wieder (fast) wie neu.…
29
9
Auch ein guter Tipp für die Toilette: Waschmittel in der Toilette verteilen, und einwirken lassen, dann mit der Klobürste ein wenig scheuern und das Ding sieht aus wie neu.…
65
30
31.1.04 von Vampirjoshua Kalk & Ablagerungen
Nach dem Enkalken des Wasserkochers, schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen lassen, so wird der hartnäckigste Urinstein gelöst. Leichtes Nacharbeiten…
8
15
21.10.09 von gartenfine Kalk & Ablagerungen
Nachdem Cola, Backpulver, Domestos und Klorix etc. nicht zum gewünschten Ergebnis führten, entdeckte ich Zitronensäure. Die gibt es flüssig für ca. 2 Euro ca. 40% in Sonderposten-Märkten oder in jedem größeren Supermarkt von einer Firma -…
26
60
11.7.13 von Kittyyy Kalk & Ablagerungen
Wie vielleicht viele schon wissen, sollte man feuchtes Toilettenpapier nicht ins WC werfen, da diese eine Riesensauerei bei der Abwasserreinigung verursachen. Viele Leute möchten diese Feuchttücher…
41
75
22.9.14 von Pippilotti Umwelt / Energie sparen
Die Verpackung unseres Toilettenpapiers ist stabil, groß und hat einen Henkel zum Transportieren: Wenn man sie vorsichtig öffnet, kann man das leere Teil an die Armatur…
21
26
20.7.16 von trom4schu Umwelt / Energie sparen
Ich liebe es meine Lieben zu überraschen oder ihnen zu zeigen, dass ich sie mag. Wenn ich morgens das Frühstück zubereite, koche ich auch Eier. Die Eier kommen bei mir aber nicht in einen üblichen Eierbecher.…
11
10
1.1.11 von Regenwald Dekorieren - allgemein
Hallo, wer jetzt nach Weihnachten viel Kerzenwachs übrig hat, kann farblich sehr abwechslungsreiche Kerzen machen. Und so geht es: Eine dicke Pappe…
44
80
29.12.11 von Flieder65 Kerzen
Raumspray und Dufttabletten in Toiletten kann man leicht einsparen, wenn man einfach ein paar Tropfen Zitronenöl auf einen Wattebausch träufelt.…
15
50
9.6.10 von Naomy Gerüche
In unserem Bad hatte sich in manchen Fugen hässlicher Schimmel breitgemacht, vor allem im Duschbereich. Mein Mann hat dann unseren Toilettenreiniger (Harp***) mit einer Zahnbürste auf die Fugen aufgetragen, kurz einwirken lassen und abgespült. Das…
20
49
1.3.11 von tanja29 Schimmel
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war nicht anwesend und Geschäfte am Sonntag geschlossen. Was tun, wenn…
111
59
20.3.05 von Freddy Verstopfte Abflüsse
Es gibt in den Haushaltsgeschäften pulverförmigen Abflussreiniger - FINGER WEG! Das Zeug wird, wenn man Pech hat, steinhart und dann hat selbst der Profi…
90
107
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn als Spirale zu verwenden. Ich habe ein Handtuch drumgewickelt…
9
12
6.12.09 von schmusemaus_142002 Verstopfte Abflüsse
Bei verstopften Toilettenabflüssen hat sich ebenfalls kochend heißes Wasser bewährt. Günstig, wenn noch ein geringer Durchfluss möglich ist. Einfach 2-3 Ladungen heißes Wasser aus dem Wasserkocher reinschütten und 15 - 30 Minuten einwirken lassen, bis…
138
212
Zwecks besserer Hygiene benutze ich feuchtes Toilettenpapier; d.h. ich benutzte. Bis ich ganz fürchterlichen Ausschlag und Juckreiz bekam. Nach mehreren Untersuchungen bei diversen Ärzten stellte man fest, dass das "feuchte" der Auslöser war. Als ich…
20
65
23.6.12 von dorle8 Haut
Keine Ahnung, ob es diese Tipps hier schon gibt, aber gestern beim Aufräumen habe ich meine Wohnung durchforstet, auf der Suche nach Irgendwas, in oder auf dem ich meinen Modeschmuck aufbewahren kann. Ich habe eine Etagere…
6
9
27.8.10 von gioia Verstauen & Organisieren
Wieder möchte ich Euch demonstrieren, wie man sich in einer kleinen Wohnung "Stauraum" schaffen kann. Diesmal auf dem "Örtchen". Ich habe mein Badezimmer und…
24
28
14.12.13 von Myfairlady Verstauen & Organisieren
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche Kunststoff, Wände & Oberflächen
Man benötigt 5 Röllchen von einer Toilettenpapierrolle, Klebstoff, einen Pappdeckel, und Farbe. Die Rollen schneidet man treppenförmig in verschiedene Höhen, stellt sie senkrecht aneinander und klebt sie miteinander fest. Dann auf einen Pappdeckel stellen und aufkleben,…
15
8
15.2.12 von Gerdalein Basteln
In Ergänzung zu dem Tipp "Adventskalender basteln" (05.11.14) mit Toilettenrollen (!) möchte ich hier anhand der Fotos darstellen, wie man zwei Rollen so ergänzt, dass…
11
2
6.11.14 von trom4schu Basteln
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind, wenn sie woanders als in ihrer eigenen Wohnung "groß" müssen.…
30
18
21.2.13 von Ellaberta Klobenutzung & Düfte
Wahrscheinlich gibt es schon so viel Tipps für guten Duft in der Toilette, aber mein Tipp ist Weichspüler. Einen guten Schuss in die Toilettenschüssel und ruhig 1-2 Stunden stehen lassen. Es verbreitet sich solch ein toller Duft in der Toilette,…
35
57
Tiefspültoiletten sind heutzutage wegen der geringeren Geruchsbelästigung überall zum Standard geworden. Ein Nachteil dieser Konstruktion ist es jedoch, dass einem bei der Verrichtung des "großen Geschäftes"…
23
51
Spannender als jedes Überraschungsei, das "Stille Örtchen" an der Autobahn, Tanke oder Rasthäusern. Ja, in den Rast- und Gaststätten hat sich einiges zum Positiven gewendet, aber was ist, wenn man genau zu dem Zeitpunkt eintrifft,…
15
29
21.4.12 von varicen Klobenutzung & Düfte
Spätestens wenn man z. B. in einer Studenten-WG gewohnt hat, wird man Toilettengerüche hassen. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, das äußerst effektiv ist. …
438
46
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Klobenutzung & Düfte
Wenn das Wasser nicht mehr in den Toilettenspülkasten nachläuft, liegt dies meist daran, dass der Schwimmer, welcher den Wasserstand anzeigt, entweder festhängt oder sich gelöst…
7
10
4.6.06 von Corbi Klobenutzung & Düfte
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich…
39
33
22.11.14 von yorkshire Wohnen & schlafen