Urin - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle leckere Suppe mit Thüringer Mett
Für 4 Personen: Zutaten: 400 g Thüringer Mett. 4 große Zwiebeln. Mett anbraten, Zwiebeln grob gewürfelt hinzugeben. 2 Dosen Tomatensuppe zugeben, etwas andünsten. 2 Dosen Bihuhnsuppe zugeben, alles verrühren, etwas köcheln lassen. 1…
7
0
21.6.11 von Annemaus
BeautytippsEigenurin als Naturkosmetik?
Ammenmärchen oder eine kostenlose Alternative zur teuren Naturkosmetik? Erfahre die Meinungen und Ansichten der Befürworter und Gegensprecher sowie mögliche Anwendungsfelder der körpereigenen Substanz. Spieglein,…
53
153
30.1.14
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Habe Rote Grütze (aus tiefgefrorenen Früchten) anbrennen lassen und eine absolute schwarze Versteinerung am Topfboden (Edelstahl) hergestellt. Alle bekannten Tipps (Geschirrspültabs, Vollwaschmittel, Essig, Backofenspray usw.)…
21
11
10.7.06 von Bernd S.
Putzen & ReinigenUrinablagerungen im Kunststoff-Nagerkäfig
Wir haben einen Hasen und der läuft bei uns frei rum, da er aufs Katzenklo geht. Aber wenn man das Klo reinigen will sind meist starke Urinablagerungen in der Toilette, trotz Katzenstreu. Da hilft: - Hasenklo in…
8
3
25.9.10 von claudi
Putzen & ReinigenUrinstein, Kalk etc. ohne Putzmittel entfernen
Urinstein, Kalk etc. in der Toilette ohne Putzmittel zu entfernen ist nicht einfach. So gelingt es kinderleicht.
33
96
3.1.18
Urinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Putzen & ReinigenUrinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
8
43
26.7.15 von Snoobymaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenUrinstein unter der Klobrille vermeiden
Nachdem ich mühevoll Ablagerungen von Urinstein von der Unterseite der Klobrille entfernt hatte, habe ich überlegt, wie ich vermeiden kann, dass sich dort neuer Urinstein…
41
105
7.12.15
Putzen & ReinigenUrinflecken in Nagerkäfig reinigen
Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken
HaustierePurina hilft gegen Durchfall bei alter Katze
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
15
2.6.10 von Marco
ZubereitenThüringer Klöße aus Fertigmasse verfeinern
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46
Wasserlose Urinale (Urimaten) - Wasser sparen
HygieneWasserlose Urinale (Urimaten) - Wasser sparen
Unsere Firma hat diese wasserlosen Urinale (Urimaten) bei uns angebracht. Bei 100 Kollegen wird viel Wasser gespart. Vielleicht ist das was für euch Sparfüchse. Für die…
3
19
12.10.15 von Dersicheinwolftanzt
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein
Bimsstein (üblicherweise zur Hornhautentfernung z.B. von Scholl-Fußpflege) - anfeuchten und Ablagerungen wegreiben - anwendbar auf Keramik, nicht auf Chrom/Metall. Wirkt sofort, dauert 3-4 Minuten, kaum…
63
51
26.11.04
Urinflecken in Tierkäfigen
Putzen & ReinigenUrinflecken in Tierkäfigen
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei…
13
18
11.9.05
HaustiereUrinprobe bei Katze nehmen
Eine Urinprobe von einer Katze zu bekommen ist meist nicht leicht. Ich hatte den Tipp bekommen, das Streu aus dem Klo zu nehmen,…
3
7
30.8.07 von Claudia
Putzen & ReinigenUrinstein entfernen mit Schimmelentferner
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger,…
31
65
13.10.14 von loocyluu
Putzen & ReinigenUrinstein mechanisch entfernen
Viele der Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe, versuchen das Problem Urinstein zu entfernen, chemisch zu lösen. "Mein" Problem habe ich mit einem Rundholz "biomechanisch" gelöst.  Ein…
10
46
15.2.15 von Owen's Kiwi
Rund ums WohnenMännern zeigen, nicht mehr im Stehen zu urinieren
Ein Tipp, wie man Männern zeigen kann, warum sie nicht mehr im Stehen urinieren sollen: Männer machen sich es immer einfach. Toilettendeckel hoch, Hose…
27
59
28.2.15 von wollmaus
Putzen & ReinigenUringeruch von Hunden und Katzen entfernen
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. …
10
28
24.1.09
Putzen & ReinigenWC - Entfernen von Urinstein
Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ).…
19
17
8.9.05 von Kerstin
Putzen & ReinigenDuft(öl)lampe mit Urinstein- und Kalklöser reinigen
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein im WC lösen
Um den Kalk- und Urinstein im WC zu lösen, löse ich 2 Gebissreinigertabs mit etwas Essig Essenz in der Toilette auf und lass es lange einwirken. Z. B. wenn…
56
61
20.11.16
Putzen & ReinigenUrinflecken aus Matratze entfernen
Unangenehmes Malheur: Urinflecken in der Matratze. Kann man die Flecken und den Geruch entfernen? Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut.
16
6
23.5.18 von scha1
Putzen & ReinigenUrinflecken im Meerschweinchen- oder Kaninchen-Käfig
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThüringer Wurst selber machen - Uromas Rezepte
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es…
21
9
12.8.14 von ispu
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSahnetüten - ein lang gehütetes Rezept aus Thüringen
Diese Sahnetüten waren der Renner in einer Gaststätte und ich habe das Rezept von der Bäckerin, die leider schon verstorben ist, über Umwege erhalten. …
31
11
22.6.14 von Bea3
Putzen & ReinigenKalk & Urinstein entfernen
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
32
47
27.8.16 von susimausi12345
HaustiereKatzenurin z. B. auf der Terrasse verhindern
Katzen aus der Umgebung verwenden die Terrasse als Katzenklo und alle guten Tipps helfen nicht, das zu verhindern?
8
21
2.10.17
Putzen & ReinigenFrische Urinflecken aus der Matratze entfernen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
33
19
18.11.14 von Mafalda
Putzen & ReinigenMit Schmutzradierer gegen Urinstein und Kalkablagerungen
Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.…
35
25
12.9.05 von Christina
Putzen & ReinigenKalk und Urinstein aus WC entfernen
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist…
52
71
14.4.13 von Doldeva
HaustiereSo bekommt man einfach eine Urinprobe vom Hund für den Tierarzt
Wenn ich für den Tierarzt eine Urinprobe meiner Hündin mitbringen soll, tue ich mich schwer. Denn wenn ich mit einer Schale hinter ihr herlaufe, läuft…
11
20
8.1.11 von haxnmax
GerücheGeruch von Katzenurin aus Fugen entfernen
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
19
22
26.2.15 von Liv22
GerücheUringeruch aus Teppich mit Natronpulver entfernen
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich…
8
10
13.10.09 von Melanie
Putzen & ReinigenHundeurin und Uringestank aus Laminat entfernen
In diesem Tipp geht es darum, wie man Hundeurin und Uringestank, aus Laminat entfernen kann. Wir haben nun zwei Hunde (er 1 Jahr und sie 4 Monate). Er…
22
19
24.7.14 von patty
Putzen & ReinigenHartnäckigen Urinstein mit Zitronsäure entfernen
Da ich hier einige Tipps gegen Urinstein im Klo gefunden habe, habe ich mehrere ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Also habe ich selbst etwas rumexperimentiert!…
8
36
7.1.10 von chris78nms
Putzen & ReinigenKatzen- und Hundeurin entfernen
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
9
11
6.1.15 von LeyLey
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsThüringer Mohnkuchen
Du magst Mohn und Kuchen? Dann lies jetzt dieses Rezept und backe den saftigen Thüringer Mohnkuchen nach.
10
10
1.9.20 von kessi21
Wissen & TechnikMarder los - mit Urin
Meinen persönlichen Marder, der auf Diesel- und Kühlwasserleitungen stand habe ich losbekommen mit dem Rat eines Försters: Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer…
41
45
10.5.06 von Ulmer41
Putzen & ReinigenUrin- und Kalkstein entfernen
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
9
26
25.11.09
HautMittel gegen Warzen: Morgen-Urin
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut
HautUrin gegen Fußpilz
Uriniere täglich vor dem Duschen auf deine Füße. Seit Jahren habe ich keinen Fußpilz mehr, obwohl ich wegen Kaffeegenuss und Stress unter Schweißfüßen leide.…
4
8
19.8.10 von Fivebanger2007
Putzen & ReinigenUrin in Matratzen
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über eine Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma
HautDornwarzen mit Urin loswerden
Jeder von euch hatte bestimmt schon mal Dornwarzen an den Füßen und jedes Mittel probiert, aber nichts hat geholfen?
17
64
13.4.17 von Anonym
HaustiereKatzen- und sonstigen Urin aufspüren
Was ich zunächst für einen Witz hielt, funktioniert tatsächlich. Es gibt diese UV Lampe - "Urin Finder" - wirklich! Also, ich hab hier im Netz…
59
99
13.3.14 von Rovo1