Urin

Ein Tipp, wie man Männern zeigen kann, warum sie nicht mehr im Stehen urinieren sollen: Männer machen sich es immer einfach. Toilettendeckel hoch, Hose…
26
56
28.2.15 von wollmaus Sonstiges / Allgemeines
Da ich hier einige Tipps gegen Urinstein im Klo gefunden habe, habe ich mehrere ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Also habe ich selbst etwas rumexperimentiert! Und siehe da: Sehr gut hat reine Zitronsäure gewirkt, es…
7
30
7.1.10 von chris78nms Kalk & Ablagerungen
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
21
37
27.8.16 von susimausi12345 Kalk & Ablagerungen
Bimsstein (üblicherweise zur Hornhautentfernung z.B. von Scholl-Fußpflege) - anfeuchten und Ablagerungen wegreiben - anwendbar auf Keramik, nicht auf Chrom/Metall. Wirkt sofort, dauert 3-4 Minuten, kaum anstrengend, keine Chemie, kostengünstig - hilft sogar bei alten Ablagerungen…
61
50
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist für die Waschmaschine, könnte auch im WC helfen. Also habe…
43
68
14.4.13 von Doldeva Kalk & Ablagerungen
Um den Kalk- und Urinstein im WC zu lösen, löse ich 2 Gebissreinigertabs mit etwas Essig Essenz in der Toilette auf und lass es lange einwirken. Z. B. wenn…
36
25
Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.…
22
18
12.9.05 von Christina Kalk & Ablagerungen
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
8
26
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger, spezielle Reiniger aus der Drogerie usw. Aber mein Freund…
29
64
13.10.14 von loocyluu Kalk & Ablagerungen
Viele der Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe, versuchen das Problem Urinstein zu entfernen, chemisch zu lösen. "Mein" Problem habe ich mit einem Rundholz "biomechanisch" gelöst.  Ein gerades Stück Ast (Rundholz aus Baumarkt) knapp 2 cm dick, ca.…
10
46
15.2.15 von Owen's Kiwi Kalk & Ablagerungen
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
6
33
26.7.15 von Snoobymaus Kalk & Ablagerungen
Nachdem ich mühevoll Ablagerungen von Urinstein von der Unterseite der Klobrille entfernt hatte, habe ich überlegt, wie ich vermeiden kann, dass sich dort neuer Urinstein…
38
90
Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ). Ca. 30 Min. einwirken lassen, spülen. Falls Papier nicht vollständig…
19
16
8.9.05 von Kerstin Kalk & Ablagerungen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
32
19
18.11.14 von Mafalda Flecken auf Textilien
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über ne Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma Flecken auf Textilien
Unsere Firma hat diese wasserlosen Urinale (Urimaten) bei uns angebracht. Bei 100 Kollegen wird viel Wasser gespart. Vielleicht ist das was für euch Sparfüchse. Für die…
3
19
12.10.15 von Dersicheinwolftanzt Umwelt / Energie sparen
Diese Sahnetüten waren der Renner in einer Gaststätte und ich habe das Rezept von der Bäckerin, die leider schon verstorben ist, über Umwege erhalten. …
29
11
von Kleine Süßigkeiten
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich habe tagelang geschrubbt, zwar den Fleck rausbekommen aber der Geruch…
4
7
13.10.09 von Melanie Gerüche
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es sind wenig Mengenangaben, blos für die einzelnen Wurstarten die Zutaten,…
19
7
12.8.14 von ispu Wurst
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
In diesem Tipp geht es darum, wie man Hundeurin und Uringestank, aus Laminat entfernen kann. Wir haben nun zwei Hunde (er 1 Jahr und sie 4 Monate). Er war gerade perfekt stubenrein, doch seitdem die Kleine da ist…
19
14
24.7.14 von patty Tiere & Tierhaare
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
8
10
6.1.15 von LeyLey Tiere & Tierhaare
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName Tiere & Tierhaare
Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken Tiere & Tierhaare
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei neueren Flecken reicht nur der Essig ohne Einwirken. Der Käfig…
13
18
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Uriniere täglich vor dem Duschen auf deine Füße. Seit Jahren habe ich keinen Fußpilz mehr, obwohl ich wegen Kaffeegenuss und Stress unter Schweißfüßen leide.…
4
8
19.8.10 von Fivebanger2007 Körperpflege
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut Warzen & Hühneraugen
Was ich zunächst für einen Witz hielt, funktioniert tatsächlich. Es gibt diese UV Lampe - "Urin Finder" - wirklich! Also, ich hab hier im Netz recherchiert, weil ich einen  "Kater" habe ;-)  Also nicht den…
57
99
13.3.14 von Rovo1 Katzen
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
13
2.6.10 von Marco Katzen
Eine Urinprobe von einer Katze zu bekommen ist meist nicht leicht. Ich hatte den Tipp bekommen, das Streu aus dem Klo zu nehmen,…
3
6
30.8.07 von Claudia Katzen
Wenn ich für den Tierarzt eine Urinprobe meiner Hündin mitbringen soll, tue ich mich schwer. Denn wenn ich mit einer Schale hinter ihr herlaufe, läuft…
11
19
8.1.11 von haxnmax Hunde
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46 Kartoffel-Tipps
Meinen persönlichen Marder, der auf Diesel- und Kühlwasserleitungen stand habe ich losbekommen mit dem Rat eines Försters: Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer…
41
45
10.5.06 von Ulmer41 Auto