Kategorie abonnieren Sortieren nach
Schnelle Linderung bei Zahnschmerzen

Schnelle Linderung bei Zahnschmerzen

Als ich neulich ganz plötzlich starke Zahnschmerzen bekam, erinnerte ich mich wieder an eine Sendung über Kräuter, in der u.…
16
20
27.9.16, von backfee44
in Zähne & Mund
Tipps für die Zahnpflege bei Kindern

Tipps für die Zahnpflege bei Kindern

Mit den Kindern die regelmäßige Zahnpflege zu üben gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben von Eltern. Mit ein paar Tipps…
7
9
11.8.16, von Hestia
in Zähne & Mund
Aphte im Mund sofort beseitigen

Aphte im Mund sofort beseitigen

Habe durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden. Ich nehme, sobald ich die Aphte spüre, etwas Magerquark, und bringe diesen auf…
10
10
24.6.16, von ThoSimpson
in Zähne & Mund
Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel

Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel

Egal, ob selbst verschuldet oder nicht, Mundgeruch ist unangenehm für den, der ihn hat und den, der ihn riecht. Was die…
3
14
19.5.16, von Bernhard
in Zähne & Mund
Zähne natürlich aufhellen mit Kurkuma

Zähne natürlich aufhellen mit Kurkuma

Jeder möchte gerne weiße gesunde Zähne haben. Leider ist auch meist die Zahnfarbe angeboren, da lässt sich aber mit einem…
22
47
4.5.16, von sonnenschein58
in Zähne & Mund
Zähne perfekt putzen

Zähne perfekt putzen

Zähne putzen ist nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung, doch es muss und sollte gründlich geputzt werden, so erspart man sich kaputte Zähne,…
8
17
4.5.16, von sonnenschein58
in Zähne & Mund
Mundspülung einfach selber machen

Mundspülung einfach selber machen

In diesem Tipp wird euch gezeigt, wie man eine Mundspülung einfach und preiswert selber machen kann: Man nehme …
7
2
25.4.16, von Babyli57
in Zähne & Mund
Verfärbungen an Zahnprothesen entfernen

Verfärbungen an Zahnprothesen entfernen

Wenn die Zahnprothese verfärbt ist (durch Rauchen, Tee, Rotwein etc.) lassen sich die Verfärbungen mit Zahnpflegemitteln oft nur schwer beseitigen.…
11
25
1.4.16, von Morgaine
in Zähne & Mund
Aphten behandeln mit Gerstengrassaft

Aphten behandeln mit Gerstengrassaft

Mein ultimativer Geheimtipp bei Aphten: Gerstengrassaft (Weizen geht auch, ich bevorzuge Gerste)! Ich habe ein Keimling Bio-Gerstengras-Pulver (weil aus der Bodenseeregion und nicht wie…
3
2
28.3.16, von MarlonK
in Zähne & Mund
Zahnzwischenräume besser reinigen

Zahnzwischenräume besser reinigen

Ein Tipp von meinem Zahnarzt, um mit dem Interdentalbürstchen auch hinter die Zähne zu kommen. Er sagt, dass man…
10
4
2.3.16, von gudula
in Zähne & Mund
Zähne pflegen mit Einbüschelbürsten

Zähne pflegen mit Einbüschelbürsten

Trotz gründlicher Zahnputztechnik mit entsprechender Zahnbürste und Nacharbeiten mit Zahnseide und Interdentalbürsten kann es sein, dass ganz unten am Übergang…
2
3
22.1.16, von trom4schu
in Zähne & Mund
Zahnpasta Inhaltsstoffe - Was ist drin?

Zahnpasta Inhaltsstoffe - Was ist drin?

Alle paar Wochen, wenn ich in der Drogerie-Abteilung vor dem Regal mit der Zahnpasta stehe, fällt mir die Auswahl fürs…
12
19
16.8.15, von Targi
in Zähne & Mund
Weiße Zähne mit Kokosöl

Weiße Zähne mit Kokosöl

Ein Tipp für weiße Zähne: Man gibt einfach etwas festes Kokosöl und Zahnpasta auf die Zahnbürste und putzt ganz normal…
16
63
17.1.15, von nefertiti
in Zähne & Mund
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten

Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten

Erste Hilfe bei entzündetem Zahnfleisch und Zahnfleischbluten. Wenn man sein Zahnfleisch abhärten möchte, z.B. wenn es blutet oder es entzündet ist…
6
4
20.11.14, von Rummpeline
in Zähne & Mund
Fluoridfreie Zahncreme

Fluoridfreie Zahncreme

Ob Fluorid in der Zahncreme gesund ist oder nicht, dazu gibt es ja schon hinreichendes im Netz zu finden und jeder…
13
8
7.10.14, von dunja
in Zähne & Mund

Aufbissschiene/Knirscherschiene reinigen

Da ich nachts leider unter starkem Zähneknirschen leide, hat mir mein Zahnarzt eine Knirscherschiene/Aufbissschiene verordnet. Um diese zu reinigen, lege…
7
10
4.10.14, von Stephi31
in Zähne & Mund
Beläge auf Zahnersatz entfernen

Beläge auf Zahnersatz entfernen

Ich musste letztens den Zahnersatz einer Familienangehörigen aus der Zahntechnik abholen und habe dort persönlich mit dem Zahntechniker gesprochen. Der Zahnersatz…
19
55
25.8.14, von Roschtockerin
in Zähne & Mund
Zahnbürsten nach Infektion wechseln

Zahnbürsten nach Infektion wechseln

(Erst und auch) nach einer abgeschlossenen, weil erfolgreich behandelten Infektion im Hals-Rachenraum sollte man die Zahnbürste (und ggf. Interdentalbürsten) gegen…
6
15
17.8.14, von trom4schu
in Zähne & Mund
Zähne reinigen mit Gummi-Sticks

Zähne reinigen mit Gummi-Sticks

Mein Enkel hatte eine Zahnspange und für die tägliche Reinigung Interdental-Sticks vom Zahnarzt empfohlen bekommen. Da auch ich Probleme mit den Zahnzwischenräumen…
26
15
13.8.14, von Roschtockerin
in Zähne & Mund

Aphte / Blütchen / Entzündungen im Rachenraum

Jeder hat es schon gehabt. Die Aphte, das Blütchen, die Entzündung im Mundraum. Normalerweise spült man mit Kamillan, aber was…
7
12
16.7.14, von doityourself
in Zähne & Mund

Mundwasser selber machen

Ein tolles minziges Mundwasser ganz einfach schnell selber machen. Man braucht dazu folgendes: 1 Tasse destilliertes Wasser  …
22
29
16.5.14, von glucke1980
in Zähne & Mund
Aphten vorbeugen

Aphten vorbeugen

Aphten vorbeugen - Ölziehen mit Olivenöl. Ein Hausmittel das mir wahnsinnig gut hilft!  Unbedingt sehr gutes Olivenöl dazu verwenden. Ca.…
8
11
5.5.14, von blumenknolle
in Zähne & Mund

Zunge verbrannt

Jeder kennt's: man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. …
22
19
7.3.14, von aleex_x_x
in Zähne & Mund

Schmerzen lindern bei Aphten

Wenn mal wieder pünktlich Freitag abends eine Aphte zum Vorschein kommt und man weder entsprechende Salbe noch Hausmittelchen vorrätig hat,…
14
38
24.2.14, von JojoHi
in Zähne & Mund
Zahnputztipps - mit elektrischer Zahnbürste

Zahnputztipps - mit elektrischer Zahnbürste

1. Regel Die Zahnputzzeit bestimmt niemand! Jeder hat sein eigenes Tempo. 2. Regel Der Mensch ist ein…
19
5
19.11.13, von mimi61091
in Zähne & Mund
Reinigungstipps für Zähne

Reinigungstipps für Zähne

Hier nun die ultimative Lösung, um lange etwas von den eigenen Zähnen zu haben. (Reinigungstipps einer zahnmedizinischen Fachangestellten) …
25
52
17.11.13, von mimi61091
in Zähne & Mund

Zahnarzt Phobie mildern

Hallo an alle Mitleidenen. Ich gehöre wohl auch zu den Leuten die sich gar nicht freuen auf den Zahnarzt. Ich…
8
14
11.11.13, von sillex0
in Zähne & Mund

Aphten mit Aloe Vera behandeln

Aphten, Herpes oder andere Wehwehchen im Mund, behandle ich am allerbesten auf natürlichste Weise, mit einer Aloe Vera Pflanze oder fertigem Aloe Vera Gel. …
9
22
5.7.13, von Much
in Zähne & Mund

Aphten - Wundermittel

Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den Aphtengeplagten und habe schon so einiges ausprobiert um diesen fiesen Dingern an den…
2
3
23.6.13, von Lisa87
in Zähne & Mund

Weiße Zähne (Gebiss)

Ich habe seit Jahren ein Gebiss, da ich sehr viel Tee trinke, man kann sagen jeden Tag zwei bis drei…
13
34
13.6.13, von biggy1959
in Zähne & Mund

Magnesium bei Zähneknirschen/-pressen (Bruxismus)

Hier also nun mein allererster Tipp: Leider gehöre ich, wie so viele, zu denen, die Stress häufig nachts verarbeiten. Ich…
15
10
31.5.13, von QueenOfTheStoneAge
in Zähne & Mund
Lachgas Behandlung für Zahnarztphobiker

Lachgas Behandlung für Zahnarztphobiker

Lachgas Behandlung bei Zahnarztphobikern - war sehr angenehm ... alles war mir egal... ist ein prima Tipp für alle, die…
15
11
26.5.13, von Aggie
in Zähne & Mund

Zahn ziehen - Weniger starke Blutung am Morgen

Mir sind in meinem Leben bislang 2 Zähne gezogen worden. Der eine ist leider noch gar nicht so lange her.…
10
3
29.1.13, von Simone130185
in Zähne & Mund
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden

Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden

Ich trinke gerade im Winter sehr viel Tee, am liebsten Schwarztee. Wenn man ihn frisch aufbrüht bildet sich nach ein…
7
2
5.12.12, von edellady
in Zähne & Mund

Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über…
8
1
10.11.12, von Timmi-55
in Zähne & Mund

Notfall: Bleibender Zahn ausgeschlagen

Hallo hier ein wichtiger Notfall-Tipp für alle Muttis und Vatis von wilden Kerlen und Mädels, die schon bleibend Zähne haben:…
14
7
4.11.12, von Thegro
in Zähne & Mund
Natron bei empfindlichen Zahnhälsen

Natron bei empfindlichen Zahnhälsen

Seit kurzem bin ich auf dem "Grüne Smoothies-Trip". Fahre total ab und ernähre mich fast nur noch damit. Leider…
5
11
31.10.12, von Merline1
in Zähne & Mund
Zähne weiß mit Backpulver

Zähne weiß mit Backpulver

Ihr habt einen wichtigen Termin? Ein Vorstellungsgespräch oder eine tolle Party? Aber keine weißen Zähne? Ich bin starke Raucherin und…
13
6
22.10.12, von schnubbi19
in Zähne & Mund

Krone rausgefallen

Aus gegebenem Anlass werde ich es jetzt also auch meinen ersten Tipp einstellen. Am Samstag ist mir meine Krone (Backenzahn)…
63
40
9.10.12, von suse69sk
in Zähne & Mund

Beseitigung von schmerzhaften Aphten im Mund / auf der Zunge

Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes…
5
5
18.9.12, von Annett
in Zähne & Mund
Aphten: Entstehung und Behandlung

Aphten: Entstehung und Behandlung

Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte…
4
7
8.8.12, von Kruemmel284
in Zähne & Mund

Super Frische-Kick nach dem Zähneputzen

Nach dem Zähneputzen gebe ich ein paar Tropfen von einem Mundwasser (Marke egal) auf die Zahnbürste und putze mir noch…
33
21
27.7.12, von schneewante
in Zähne & Mund
Salbei Mundwasser- oder Spülung herstellen

Salbei Mundwasser- oder Spülung herstellen

Um Salbei Mundwasser- oder Spülung herzustellen, braucht man folgendes  1 leeres Marmeladenglas (selbstverständlich ausgewaschen) getrocknete Salbeiblätter (die Menge…
6
4
21.6.12, von Leonida83
in Zähne & Mund
Aphten im Mund behandeln

Aphten im Mund behandeln

Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte.…
14
31
13.4.12, von XIFENG
in Zähne & Mund
Ein pflegender Lippenbalsam - aus drei Zutaten schnell selbstgemacht

Ein pflegender Lippenbalsam - aus drei Zutaten schnell selbstgemacht

Für diesen selbstgemachten Lippenbalsam braucht man: 2 EL Bienenwachs - Geschäfte wo Honig verkauft wird und beim Imker …
15
5
28.3.12, von Ellaberta
in Zähne & Mund

Aphten oder entzündetes Zahnfleisch behandeln

Aphte oder auch entzündetes Zahnfleisch mit Ratanhia (Rharbarber) - Urtinktur (Apotheke) eintupfen. Brennt kurz, hilft aber schnell. Aphten, entstanden…
6
5
19.3.12, von nanne
in Zähne & Mund

Zahnzwischenraumpolitur für sehr eng stehende Zähne: aus Heilerde

Ich habe sehr eng stehende Zähne, an denen die Sprechstundenhilfen bei der professionellen Zahnreinigung jedesmal scheiterten. Sie kamen…
15
8
17.3.12, von donnawetta
in Zähne & Mund
Verhaltensregeln & Tipps bei Zahnentfernungen (Weisheitszähne)

Verhaltensregeln & Tipps bei Zahnentfernungen (Weisheitszähne)

Weisheitszähne entfernen lassen, ist manchmal eine sehr aufwendige Sache, die man in manchen Fällen leider nicht umgehen kann. Dinge…
17
35
21.2.12, von Shanon
in Zähne & Mund

Zahnpasta mit grünem Lehm & Thymian hilft bei gezogenem Zahn

Nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen werden musste, erhielt ich zunächst Antibiotika vom Zahnarzt, um Probleme zu vermeiden - hat so…
6
6
8.2.12, von Carotte
in Zähne & Mund

Zahnschmerzen kurzfristig lindern

Mit einem Eiswürfel (oder etwas gefrorenes aus dem Eisfach) fünf-sechs Minuten lang auf die Hand reiben, und zwar genau dort,…
6
7
24.1.12, von Cristina
in Zähne & Mund