Biskuit

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Hab da ein ganz tolles Rezept. Die Biskuitrolle zerbricht zu 99% nicht: 6 Eier 200g Zucker 50g Mehl 2EL Speisestärke 2TL Backpulver bei 180°C 15 Min. backen Gelingt garantiert!…
11
10
Da ich den Biskuitboden nie aus dem Blech rausbekam und mich auch die etwas umständliche Zubereitung ständig nervte, hat mir eine backfreudige Kollegin dieses Rezept…
12
24
20.4.10 von White-Tip Kuchen ohne Früchte
Zutaten und Zubereitung: (Für ein großes Blech) Biskuit: 6 Eier trennen und Schnee schlagen 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 150…
16
26
16.12.11 von Bohne18 Kuchen ohne Früchte
Biskuitkuchen

45 Min.

Biskuitkuchen
Mit folgendem Rezept wird der Biskuitkuchen locker und luftig. Zutaten: 6 Eier 330 g Zucker 240 g Mehl Saft einer halben Zitrone …
3
14
22.3.14 von chr_g Kuchen ohne Früchte
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

55 Min.

Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten schnell gemacht.  Zutaten Für den Mandelbiskuit: 75 g sehr weiche Marzipanrohmasse 25 g gemahlene Mandeln (geschält) 100 g Zucker 2…
15
5
27.6.14 von Bea3 Kuchen ohne Früchte
Wollte heute gaaanz schnell einen Kuchen backen und habe mein Rezept für den geliebten Sahnebiskuit verloren. Weder bei Herr Google noch bei Frag-Mutti hab ich es…
18
28
7.10.14 von Hellalein Kuchen ohne Früchte
Obwohl ich schon sehr viel gebacken habe, hatte ich mich bisher nicht an Biskuitrollen herangewagt. Jetzt, das erste Mal in meinem Leben, habe ich es doch ausprobiert, und finde…
38
25
18.2.15 von henrike Kuchen ohne Früchte
Am Wochenende ist mir der Bio-Kürbis aus dem Rewe ins Auge gesprungen und auch wenn keine Kürbis-Saison mehr ist, so kann man trotzdem noch kreativ damit…
9
4
3.3.20 von Regina_Jako Kuchen ohne Früchte
Hier kommt ein schnell zuzubereitendes Rezept für einen leckeren Bienenstich mit Biskuitteig und feiner Paradies-Vanillecreme.  Zutaten Biskuit: 6 Eier ganze(mittlerer Größe) 125 g Mehl 250…
16
6
3.3.20 von honey64 Kuchen ohne Früchte
Winterzauber (Mandelbiskuit mit Mandarinenfüllung & Mascarponecreme)
Winterzauber (Mandelbiskuit mit Mandarinenfüllung und Mascarponecreme) Zutaten für... Teig: 5 Eier, 150 g Zucker, 5 EL heißes Wasser, 100 g Mehl, 100 g geriebene Mandeln, 1 Fl. Bittermandelöl Füllung: 2 Dosen Mandarinen,…
2
1
25.4.10 von Elke1976 Torten mit Früchten
Zum Kaffeeklatsch sollte es diesmal eine kleine Biskuitrolle werden, aber ich habe sie mal nicht mit Sahne gefüllt, wie es üblicherweise der Fall ist, sondern…
14
11
10.3.20 von Brandy Torten mit Früchten
Biskuit wird besonders hoch und luftig, wenn man den Rand der Springform nicht einfettet. Zusätzlich kann man die Eier vorher trennen und den Eischnee als…
3
3
9.9.05 von Silke Tricks & Kniffe
Bei manchen Kuchen muss man Kekse, L├Âffelbiskuits oder ├Ąhnliches zerbr├Âseln. Dazu nehme ich immer einen Gefrierbeutel, den ich mit den entsprechenden Keksen f├╝lle, verschlie├če diesen…
54
8
5.1.07 von Susanna Tricks & Kniffe
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva Tricks & Kniffe
Eine Biskuitrolle aufrollen, ohne das sie bricht: Man braucht dazu lediglich 2 Geschirrtücher.  Den gebackenen Biskuit noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen…
23
16
6.5.12 von sumsum Tricks & Kniffe
Ich habe mal den Trick ausprobiert, um eine gemusterte Biskuitrolle zu backen. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Mit einem kleinen Kniff,…
42
16
17.2.14 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Diese Biskuit, die in Amerika gerne als Beilage gegessen werden, lassen sich ganz leicht und schnell herstellen. Und dabei sind sie auch superlecker, auch zum Grillen. Ersteinmal den den Backofen auf 220°C vorheizen. …
14
13
15.7.11 von ronja11 Kleine Süßigkeiten
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
Bei vielen Gelegenheiten kann man dieses Biskuitt├Ârtchen mit Kokosflocken Rezept verwenden. Es ist etwas aufwendig und man braucht dazu auch sogenannte Pappersformar, wie sie in Schweden hier hei├čen. Also Formen, die man aber auch in…
3
3
1.2.13 von schwedenopa Kleine Süßigkeiten
Die Biskuit-Spinatrolle ist nicht so schwierig zu machen, wie Ihr vielleicht gerade denkt und ist problemlos auch für Biskuitrollenneulinge geeignet. Außerdem ist sie ein…
16
18
5.1.14 von Bossi Pikantes
Dieses leckere Dessert habe ich heute frei Schnauze zubereitet. Vielleicht ist es ja auch was für euch. Zutaten 2 Einzelpackungen Löffelbiskuits 2…
22
35
7.6.15 von A.S. Nachtisch mit Früchten
Ein Glas Kirschen, welches mich im Vorratsschrank anlachte, animierte mich zu dem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit und die Familie war sehr angetan, nicht nur vom Aussehen,…
47
13
22.10.18 von Brandy Nachtisch mit Früchten
Erdbeer Biskuitrolle
Leckere Erdbeer Biskuitrolle Zutaten für den Teig: 150 g Zartbitterkuvertüre 4 Eier 100 g Zucker 90 g Mehl 30 g Speisestärke 2 EL Kakao 2 TL Backpulver Zubereitung: Kuvertüre…
11
4
9.5.12 von Andrea080 Obstkuchen (sonstige)
F├╝r die Biskuitroulade della Nonna, werden diese Zutaten ben├Âtigt: 6 Eier getrennt 6 EL Zucker 6 EL Mehl Zucker und Dotter schaumig schlagen. Darauf den festgeschlagenen Einschnee geben, dar├╝ber das Mehl verteilen und mit der Teigkarte unterheben. Auf ein…
5
15
4.11.12 von hannerl Obstkuchen (sonstige)
Biskuitrolle mit Erdbeer-Sahne
Für diese leckere Biskuitrolle mit einer Erbeersahne Füllung, benötigt man zuerst einmal den Teig.   Zutaten Für den Teig (Ein großes Blech) 125 g Grießzucker 5 frische Eier Etwas Zitronensaft Zitronenschale…
3
0
29.3.13 von henrike Obstkuchen (sonstige)
Zutaten: 6 mittlere Eier 100 g Kristallzucker 120 g glattes Weizenmehl eine Prise Backpulver etwas Salz 3 EL warmes Wasser 3 EL Rapsöl …
19
16
10.6.16 von Sally75 Obstkuchen (sonstige)
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
19
29
26.4.10 von Elke1976 Tortenböden
Jeder von uns hat doch schon mal einen Biskuitboden gekauft und dann nicht gebraucht ... Nach einiger Zeit ist er trocken und kann nicht mehr…
10
11
20.2.11 von clmai Tortenböden
Blitz-Biskuit! Ofen: Auf 190 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Form: 26 cm Durchmesser, einfetten oder mit Backpapier auslegen. Zutaten und Herstellung: 5 EL Zucker 3 Eier 5 EL…
8
8
22.1.13 von Nina Tortenböden
Lockerflockigleckerer Tortenboden: Zutaten 4 Eier 4 EL warmes Wasser 150 g Zucker 1 Vanillezucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 2 gestrichene TL…
27
19
6.11.13 von Bossi Tortenböden
Biskuitboden ganz einfach herstellen - nur mit einem Esslöffel abmessen. Zutaten 4 Eier Größe L 4 gehäufte EL Zucker 3 gehäufte EL Mehl 405 1…
24
13
11.6.16 von sofie1945 Tortenböden
Biskuitteig mal anders zubereiten
Biskuitteig für einen Obstkuchen muss man nicht unbedingt mit Milch oder Wasser zubereiten. Viel fruchtiger schmeckt der Teig, wenn stattdessen Multivitaminsaft oder Orangensaft genommen wird.…
5
2
15.11.10 von engelmetatron Teig
Bei einem Besuch bei meiner Oma habe ich mich mit ihr über Rezepte unterhalten. Dabei hat sie mir einen sehr guten Tipp für Biskuitböden gegeben, die…
27
33
29.10.12 von nayeli Teig
Eine Biskuitrolle zu backen ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht gerade denkst. Schritt für Schritt, mit ein paar Tipps, wird es gut klappen.…
19
5
6.11.13 von Bossi Teig
Hier kommt mein schneller Biskuitteig für Rollen, Obstkuchen oder mit anderen Belägen! Zutaten: 4 Eier 125 g Staubzucker/Puderzucker 1 Vanillienzucker 120 g…
11
10
6.4.14 von Bea3 Teig
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
24
45
4.11.15 von reinigungskraft Teig
Mamas Biskuit ist einfach der Beste! Zutaten: 300 g Mehl 300 g Zucker 6 ganze Eier 6 EL heißes Wasser 1/2 TL Backpulver …
12
11
17.2.20 von honey64 Teig
Hundebiskuits mit Gemüse
Grundrezept für Hundebiskuits mit Gemüse: 200 g Haferflocken, 4dl (400ml) Milch, 6dl (600ml) Wasser, 1 Ei Kurz aufkochen, abstellen, zugedeckt wegstellen. 100 g Hackfleisch oder Leber 10 g Spinat mit…
13
30
12.6.13 von planet_uranius Hunde
Hallo, an alle. Seit einiger Zeit suche ich nach einem guten Rezept zu einem Low Carb Biskuitteig, der gut schmeckt. Nun hab ich ein Rezept gefunden…
12
21
6.2.20 von PrinzessinDumba Low Carb-Rezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti