Hitze

Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07Insekten
Geschirr aus Steingut, zum Beispiel Auflaufformen für den Backofen, können beim ersten Gebrauch Sprünge in der Glasur bekommen, wenn man sie ohne Vorbereitung benutzt. Man kann sie hitzebeständig machen mit einem einfachen Kniff: …
8
2
21.1.12 von Ellaberta (Koch-)Geschirr & Besteck
Viele haben bereits in ihrer Mietwohnung einen elektronischen statt eines hydraulischen Durchlauferhitzers. Wenn man mit einem solchen Durchlauferhitzer duscht, ist es wichtig, dass die gewünschte Wassertemperatur am Gerät eingeschaltet wird und dann ausschließlich das heiße…
5
7
Bevor beim Duschen das Wasser aus dem Durchlauferhitzer auf die richtige Temperatur kommt, läuft erst mal kaltes bis lauwarmes Wasser ungenutzt weg. Das lasse ich nun in einen 5-Liter-Eimer laufen, und ich habe mich gewundert,…
21
10
Bei Wärme oder gar Hitze im Sommer, hat es ein Pausenbrot ziemlich schwer genießbar zu bleiben, weshalb es schon nach kurzer Zeit anfängt zu riechen.…
24
30
27.7.14 von dieterundheike Tricks & Kniffe
Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser sondern in einer Brühe, die ich aus Suppenwürfel herstelle. So bleibt der Geschmack der Würstchen…
32
12
6.10.07 von Birgit Wurst
Ein Tipp wie du dir Locken machen kannst ohne deine Haare zu beschädigen. Außerdem halten die Locken auch viel länger als mit einem Lockenstab o.…
41
12
18.10.13 von redVelvet Haare
Statt einen Topf mit Wasser aufzusetzen, kann man auch die Würstchen auf einem Teller in der Mikrowelle bei mittlerer Wattzahl innerhalb von paar Sekunden erhitzen.…
14
21
Wer in den Wechseljahren keine Hitzewallungen hat, kann sich glücklich schätzen! Alle anderen wie ich, müssen sich was einfallen lassen - ohne Hormone - eben natürlich.…
28
65
11.2.13 von Bio_Dani Schweiß
Bei der derzeitigen Hitze besiedeln gerne Fliegen die Mülltonnen und legen dort ihre Eier ab. Das kann man vermeiden, indem man den Rand der Mülltonne mit…
22
69
21.7.15 von Elisabeth Mülltonnen & Mülleimer
Wer im Sommer viel unterwegs ist oder im aufgeheizten Büro (Drucker, PC...) sitzen muss, dem empfehle ich beim morgendlichen Haarewaschen drei Tropfen Chinesisches Heilöl oder Pfefferminzöl beizumischen, das kühlt den Kopf über einen längeren Zeitraum.…
7
2
15.8.12 von BettyBoop Wärme & Kälte
In der Werbung strahlt uns die Sommerfrische an: Eine junge, sportliche Frau hebt ein Erfrischungsgetränk an den Mund, der Schweiß perlt ihr auf der Stirn.…
7
4
6.7.15 von BBaumeister Wärme & Kälte
Im Sommer steht bei uns die Luft in der Wohnung, wenn es länger heiß oder, wie jetzt, schwül-warm ist. Leider schafft es die kühle Luft…
42
13
1.7.12 von Betzi_K Wärme & Kälte
Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen oder zügig die Hemden in…
14
8
14.7.15 von BBaumeister Wärme & Kälte
Was soll man bei Hitze trinken? Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, aber probiert es aus. Ein heißer Tee erfrischt länger als ein eisgekühlter. Noch…
16
8
19.7.15 von Mafalda Wärme & Kälte
Man braucht: 1 L Wasser 4 Scheiben Ingwer 1-2 TL Honig (wer mag) ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein guter Spritzer aus der Flasche sein Zubereitung: Wasser zum Kochen bringen, den…
13
15
17.6.13 von Timmi-55 Blutdruck & Adern
Ich habe auch schon alles ausprobiert, von Cremes bis Pflaster, Zahnpasta und unzählige andere Hausmittel. Dabei habe festgestellt, dass ich mit Wärmebehandlung am besten den Herpes stoppen kann. Lange Zeit habe ich einen Föhn benutzt oder…
3
13
20.1.11 von harriet80 Herpes
Eierschalen - das wird bei FM beschrieben - sind gut als Pflanzendünger. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man sie ganz leicht "kleinkriegt" . Die leeren…
7
4
13.11.11 von Ellaberta Dünger
Musste wegen Umzugs meine geliebten Gartenpflanzen zwischen Mai und Juli umpflanzen, da ich sie Arche Noah-mäßig mitnehmen wollte ("nimm von jeder Pflanze ein Paar...").Wichtig, damit…
6
10
5.7.10 von ANNY2 Garten & Terrasse
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
8
10
8.8.16 von Explicador Hitze
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
22
11
19.6.13 von mayan Hitze
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
5
28
30.7.14 von anemone Hitze
Im Sommer machen wir meist Fahrrad-Rundtouren, bei denen man jede Nacht in einem anderen Hotel schläft. Und nicht jedes Hotel hat eine Klimaanlage im Zimmer,…
16
45
5.8.15 von Watershed Hitze
- 100 ml destilliertes Wasser - etwas Alkohol (entweder aus der Apotheke oder einfach Wodka, Weizenkorn oder ein anderer klarer Schnaps), so ein kleiner Schwupps reicht - ca. 5 Tropfen Minzöl (gibt es im Discounter…
1
4
8.7.10 von knuffelzacht Hitze
Wenn es nachts zu schwül ist zum Einschlafen, mache ich Socken in einer Mischung aus Wasser und Essig nass, wringe sie gut aus und ziehe sie ins Bett an. Ein Handtuch herumwickeln, damit nichts nass wird. Das…
8
3
5.7.12 von Mymelmaus Hitze
Manche Leute halten mich für verrückt, weil ich gerade an heißen Tagen gerne eine Bouillon trinke (das kann ruhig eine Würfelbrühe sein). Aber diese (oder auch jede andere) salzige Brühe hilft wirklich, den durch das Schwitzen…
34
21
5.7.10 von Jeannie Hitze
So schön heiße Temperaturen auch sein können, sie können auch zur Qual werden. Da gilt es dann die richtige Abkühlstrategie zu finden. Gegen die Hitze und Schwüle gibt es einige Tipps, vielleicht helfen euch…
13
15
20.6.13 von ChocoLoco Hitze
Ich habe bei der Hitze stets eine oder zwei PET-Flaschen mit Kranwasser im Tiefkühler. Ich nehme zum Beispiel gerne eine Flasche mit zur Arbeit (bin Kassiererin bei einer Bank), und lege sie in ein…
17
14
28.7.13 von hatschepuffel Hitze
Gesundes Trinken in der Sommerhitze - jeder erhöht in der Sommerzeit seine Trinkmenge, besonders bei Hitze steigert sich der Getränkekonsum auf mehr als das Doppelte. …
9
10
17.6.12 von varicen Hitze
Nehme Dir ein Frottehandtuch und feuchte es komplett ein - richtig ausdrücken - und lege dies für 10 Minuten und in den Gefrierschrank. Dann um den Hals legen und Du merkst, dass die Hitze erträglicher…
9
2
18.8.12 von hexe1911 Hitze
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm Dach? Mein Tipp: Teppich anfeuchten (wenn man denn einen…
34
18
5.11.07 von Melanie Hitze
Wir wohnen in einem Haus mit Flachdach, welches "nur" mit Dachpappe ausgelegt ist. Bei diesen Temperaturen staut sich die Hitze drinnen. Da lüften abends…
6
7
22.7.16 von dreamy1984 Hitze
Damit ich die Hitze besser aushalte und sie mich auch unterwegs in der Bahn nicht so stört, habe ich folgende Idee für euch. Reibt euch den Nacken, die Arme, Beine oder sonst was, wo…
7
45
16.7.10 von Rea Hitze
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Wer kennt das nicht? Tagsüber genießt man den Sommer und Nachts kann man wegen der Hitze nicht einschlafen. Noch dazu, wenn man womöglich mit einer Dachwohnung geschlagen ist.  Kurz vorm Zubettgehen ab unter die…
61
31
30.5.05 von Rausg'schmeckte Hitze
Sonnen- und Hitzeschutz der innen angebracht wird ist nur halb so effektiv, wenn überhaupt. Mit Sonnenschutzfolie an der Innenscheibe habe ich ganz schlechte Erfahungen gemacht. Bei meinem Dachfenster ist die Scheibe über die…
33
21
9.6.14 von karotte61 Hitze
Habe ich gestern mehrmals ausprobiert: Der Körper kühlt sofort runter, wenn man die Ohrläppchen mit kaltem Wasser abreibt. Zwischen Daumen und Zeigefinger... Auch bei meinen wurde es Kindern als angenehm empfunden. Probierts mal aus.…
28
39
26.7.13 von piefke1976 Hitze
Bei gefühlten 300°C im Schlafzimmer ist das Einschlafen schon schwierig. Hier mal eine kleine Sammlung an Tipps zum guten Einschlafen: Tagsüber Rollos/Vorhänge vor und Fenster zu,…
28
44
2.7.10 von Chaoskitty Hitze
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea Hitze
Der Sommer zeigt sich jetzt wieder von seiner Sonnenseite. Eiscreme, Badesee, kalte Duschen usw., bringen etwas Abkühlung. Doch wie geht man mit der Hitze um,…
2
12
13.8.16 von Bernhard Hitze
Ich esse für mein Leben gern Hamburger, ärgere mich aber jedes mal wenn ich nach dem Braten der Patties die Fettspritzer beseitigen muss. Darum habe neulich mal folgendes ausprobiert: Patties wie gewohnt zubereitet (Rinderhack mit…
6
8
16.11.12 von konsti22 Brat-Tipps
Beim Kochen und Backen muss vieles z.B. Kuvertüre oder Sauce Hollandaise in einem Wasserbad geschmolzen bzw. zubereitet werden. Das hatte ich jetzt gerade beim Plätzchenbacken…
23
8
23.11.13 von nellocat Koch-Tipps
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
13
3
22.7.12 von mops Eier
Reste vom Grillen brate ich nicht in der Pfanne auf, sondern lege ich am nächsten Tag ohne weitere Fettzugabe auf ein Backblech mit Backpapier und erhitze sie im Backofen. So bleiben Grillfackeln und Schweinebauch knusprig…
7
1
5.8.12 von mops Fleisch-Tipps
Falls es mal wieder schnell gehen muss, kaum Zeit zum Spülen bleibt und die Nudelsoße vom Vortag / Fertigsauce noch im Kühlschrank steht, hier ein kleiner Tipp für kinderleichtes erwärmen - ganz ohne zusätzlichen Stromverbrauch…
35
26
20.10.12 von nikaloca Saucen-Tipps
Hab letzten Sommer meine Fenster mit Dämmstoffplatten gegen die Hitze gut geschützt. Gewöhnliches Styropor bröselt, es gibt auch feste Dämmstoffplatten. Es gibt sie in…
12
39
7.5.16 von sunshine66 Wohnen & schlafen
Nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen wie man braucht, so kann man Strom sparen. Ich benutze täglich meinen Wasserkocher für einen oder zwei Becher Kaffee oder Tee. Um nicht mehr Wasser zu erhitzen als ich benötige,…
6
13
Um mein Notebook vor einem Hitzestau zu bewahren, habe ich jetzt vier kleine Türstopper die selbstklebend sind, an die vier Ecken geklebt, da verrutscht nichts.…
27
3
17.11.12 von Karl Computer