Hitze - Hausmittel & Tipps

Tipp bei Hitzewallungen
HautTipp bei Hitzewallungen
Hallo, ich habe seit längerer Zeit etwas an mir bemerkt, was sich jetzt wieder bewahrheitet hat. Wenn ich richtig guten erotischen Sex habe, dann…
6
29
29.4.16 von josi
HautWechseljahre-Hitzewallungen: richtige Kleidung
Wie viele andere Frauen auch, stecke ich mitten in den Wechseljahren. Deos? Bringen nicht wirklich was und nach den neusten Berichten, sind diese auch nicht ohne. Ich habe mich deshalb nach der passenden Kleidung umgesehen. Soll…
12
60
19.9.14 von AllesGute
ZubereitenNudelsoße ohne Erhitzen verzehrfertig
Falls es mal wieder schnell gehen muss, kaum Zeit zum Spülen bleibt und die Nudelsoße vom Vortag / Fertigsauce noch im Kühlschrank steht, hier ein…
35
26
20.10.12 von nikaloca
Gesundes Trinken in der Sommerhitze
Rund ums WohnenGesundes Trinken in der Sommerhitze
Gesundes Trinken in der Sommerhitze - jeder erhöht in der Sommerzeit seine Trinkmenge, besonders bei Hitze steigert sich der Getränkekonsum auf mehr als das Doppelte. …
11
10
17.6.12 von varicen
Rund ums WohnenEnergie sparen mit elektronischen Durchlauferhitzern
Viele haben bereits in ihrer Mietwohnung einen elektronischen statt eines hydraulischen Durchlauferhitzers. Wenn man mit einem solchen Durchlauferhitzer duscht, ist es wichtig, dass die gewünschte Wassertemperatur am Gerät eingeschaltet wird und dann ausschließlich das heiße…
5
7
25.10.09
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrühwürstchen schnell in der Mikrowelle erhitzen
Statt einen Topf mit Wasser aufzusetzen, kann man auch die Würstchen auf einem Teller in der Mikrowelle bei mittlerer Wattzahl innerhalb von paar Sekunden erhitzen.…
14
23
25.10.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWiener Würstchen geschmackvoll erhitzen
Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser sondern in einer Brühe, die…
33
12
6.10.07 von Birgit
Notebook vor Hitzestau bewahren
Wissen & TechnikNotebook vor Hitzestau bewahren
Um mein Notebook vor einem Hitzestau zu bewahren, habe ich jetzt vier kleine Türstopper die selbstklebend sind, an die vier Ecken geklebt, da verrutscht nichts.…
27
3
17.11.12 von Karl
Standfestigkeit beim Erhitzen im Wasserbad
ZubereitenStandfestigkeit beim Erhitzen im Wasserbad
Beim Kochen und Backen muss vieles z.B. Kuvertüre oder Sauce Hollandaise in einem Wasserbad geschmolzen bzw. zubereitet werden. Das hatte ich jetzt gerade beim Plätzchenbacken…
23
8
23.11.13 von nellocat
ZubereitenReste vom Grillen im Backofen erhitzen
Reste vom Grillen brate ich nicht in der Pfanne auf, sondern lege ich am nächsten Tag ohne weitere Fettzugabe auf ein Backblech mit Backpapier und erhitze sie im Backofen. So bleiben Grillfackeln und Schweinebauch knusprig…
7
1
5.8.12 von mops
HautWechseljahre - Hitzewallungen: 13 praktische Tipps
Wer in den Wechseljahren keine Hitzewallungen hat, kann sich glücklich schätzen! Alle anderen wie ich, müssen sich was einfallen lassen - ohne Hormone - eben natürlich.…
30
65
11.2.13 von Bio_Dani
Rund ums WohnenSchlafen trotz Sommerhitze
Wer kennt das nicht? Tagsüber genießt man den Sommer und nachts kann man wegen der Hitze nicht einschlafen. Noch dazu, wenn man womöglich mit einer…
70
33
30.5.05 von Rausg'schmeckte
Strom sparen beim Erhitzen von Wasser im Wasserkocher
ZubereitenStrom sparen beim Erhitzen von Wasser im Wasserkocher
Nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen wie man braucht, so kann man Strom sparen. Ich benutze täglich meinen Wasserkocher für einen oder zwei Becher Kaffee…
6
13
26.6.14 von Happyday
HautWaschungen mit Salbeitee gegen Hitzewallungen & Schweiß
Salbei hemmt die Schweißbildung. Bei starkem Schwitzen, Nachtschweiß oder übermäßigem Schwitzen in den Wechseljahren helfen deshalb Waschungen mit Salbeitee. Danach fühlt man sich erfrischt. Die…
3
5
17.1.17 von RitaH
Soßen, Dips & BrotaufstricheEier in Gelee - leckeres Abendessen bei Sommerhitze
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
14
3
22.7.12 von mops
Wasser verwenden vorm Duschen mit Durchlauferhitzer
Rund ums WohnenWasser verwenden vorm Duschen mit Durchlauferhitzer
Bevor beim Duschen das Wasser aus dem Durchlauferhitzer auf die richtige Temperatur kommt, läuft erst mal kaltes bis lauwarmes Wasser ungenutzt weg. Das lasse ich…
21
10
10.8.08
ZubereitenHamburger mit Oberhitze grillen statt braten
Ich esse für mein Leben gern Hamburger, ärgere mich aber jedes Mal, wenn ich nach dem Braten der Patties die Fettspritzer beseitigen muss. Darum habe…
9
6
16.11.12 von konsti22
Garten & BalkonIn der Sommerhitze Blumen einpflanzen - wie kann's klappen?
Musste wegen Umzugs meine geliebten Gartenpflanzen zwischen Mai und Juli umpflanzen, da ich sie Arche Noah-mäßig mitnehmen wollte ("nimm von jeder Pflanze ein Paar...").Wichtig, damit…
7
10
5.7.10 von ANNY2
Abkühlung während der Zugfahrt in der Sommerhitze
WohlbefindenAbkühlung während der Zugfahrt in der Sommerhitze
Zugfahrten können in der Sommerhitze unerträglich sein. Doch mit diesem einfachen Trick kannst du dich während der Fahrt abkühlen.
16
14
31.7.18 von Jacqueline (Redaktion)
Rund ums WohnenSonnen- und Hitzeschutz für Dachfenster
Sonnen- und Hitzeschutz der innen angebracht wird ist nur halb so effektiv, wenn überhaupt. Mit Sonnenschutzfolie an der Innenscheibe habe ich ganz schlechte Erfahungen gemacht. Bei meinem Dachfenster ist die Scheibe über die…
35
22
9.6.14 von karotte61
WohlbefindenAbhilfe bei Sommerhitze
Wer im Sommer viel unterwegs ist oder im aufgeheizten Büro (Drucker, PC...) sitzen muss, dem empfehle ich beim morgendlichen Haarewaschen drei Tropfen Chinesisches Heilöl oder Pfefferminzöl beizumischen, das kühlt den Kopf über einen längeren Zeitraum.…
7
2
15.8.12 von BettyBoop
ZubereitenKleine Mengen Milch energiesparend erhitzen
Warum nicht mit dem Milchaufschäumer des Kaffeevollautomaten Milch energiesparend erhitzen? Es funktioniert sehr gut. Mache es nach!
4
13
13.3.20 von hughie
Putzen & ReinigenSteingut hitzebeständig machen
Geschirr aus Steingut, zum Beispiel Auflaufformen für den Backofen, können beim ersten Gebrauch Sprünge in der Glasur bekommen, wenn man sie ohne Vorbereitung benutzt. Man kann sie hitzebeständig machen mit einem einfachen Kniff: …
10
2
21.1.12 von Ellaberta
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
WohlbefindenÄltere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
In der Werbung strahlt uns die Sommerfrische an: Eine junge, sportliche Frau hebt ein Erfrischungsgetränk an den Mund, der Schweiß perlt ihr auf der Stirn.…
10
20
6.7.15 von BBaumeister
Rund ums WohnenSchlafzimmer kühlen: Tipps gegen Sommerhitze
Erfahre effektive Methoden & praktische Tipps, um dein Schlafzimmer angenehm abzukühlen und eine erholsame Nachtruhe zu ermöglichen. Jetzt lesen!
5
2
27.6.23 von Bernhard
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
WohlbefindenHitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen oder zügig die Hemden in…
16
8
14.7.15 von BBaumeister
KaufberatungenDurchlauferhitzer Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
lll➤ Durchlauferhitzer im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
5.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
OrdnungZu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Wenn man zwei Stunden mit dem Laptop auf den Oberschenkeln auf dem Sofa sitzt, kann das der Gesundheit schaden. Es kann zu Gewebeschäden führen, weil…
13
10
25.8.11 von Ellaberta
Rund ums WohnenLang andauernde Kühlung bei dieser Hitze
Für Mensch und Tier:  Bei den derzeitigen hohen Temperaturen fand ich eine lang andauernde Abkühlung mit Kleidung + Dusche bzw. feuchte Tücher für Tiere. …
25
16
27.7.13 von Margit
Rund ums WohnenSchlafen bei Hitze
Schlafen bei Hitze klappt sehr gut, wenn man ein Handtuch nass macht und um die Füße wickelt.…
31
47
9.9.05
WohlbefindenGut schlafen, trotz Hitze - mit nassen Baumwollsocken
Ich nehme Baumwollsocken, mache die ganz nass, wenn zur Hand noch mit Franzbranntwein beträufeln, das sowieso kühlt. Socken anziehen, auch wenn das Bett nass wird,…
13
18
27.7.09 von heine
Hitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Rund ums WohnenHitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Ein Tipp für eine kurze wirkungsvolle Entspannung bei Hitze. Wer kennt es nicht. Der Tag ist vollgepackt mit vielen Aktivitäten und wenn die Hitze…
28
26
16.6.12 von Lonimaus
Nasse Wollsocken gegen die Hitze
Rund ums WohnenNasse Wollsocken gegen die Hitze
Jetzt bei der Wärme, die mir auch in der Wohnung sehr zusetzt, mache ich Winter-Wollsocken nass und ziehe sie in der Wohnung an. Erstaunlich, wie…
6
4
9.7.10 von Renatefrau
Rund ums WohnenDuschen bei Hitze - Körper kühlen
Wenn es so heiß ist, nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen. Nur kurz ins Badetuch einhüllen, dass man nicht mehr tropft und die noch feuchte Haut an der Luft trocknen. Das kühlt wunderbar.…
12
1
25.8.12 von ingrid222
Vorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wissen & TechnikVorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wenn es draußen sehr heiß ist, sollte man die Klimaanlage im Auto auf keinen Fall zu kalt einstellen! Erfahre hier die beste Vorgehensweise.
5
9
9.7.10 von kati
Gegen große Hitze ein paar Tipps
Rund ums WohnenGegen große Hitze ein paar Tipps
So schön heiße Temperaturen auch sein können, sie können auch zur Qual werden. Da gilt es dann die richtige Abkühlstrategie zu finden. Gegen die…
14
15
20.6.13 von ChocoLoco
Rund ums WohnenEssigsocken gegen schwüle Nächte und Hitze
Wenn es nachts zu schwül ist zum Einschlafen, mache ich Socken in einer Mischung aus Wasser und Essig nass, wringe sie gut aus und ziehe sie ins Bett an. Ein Handtuch herumwickeln, damit nichts nass wird. Das…
9
3
5.7.12 von Mymelmaus
Was tun bei Hitze?
Rund ums WohnenWas tun bei Hitze?
Der Sommer zeigt sich jetzt wieder von seiner Sonnenseite. Eiscreme, Badesee, kalte Duschen usw., bringen etwas Abkühlung. Doch wie geht man mit der Hitze um,…
3
12
13.8.16 von Bernhard
Eierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
Anbauen & ErntenEierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
Eierschalen - das wird bei FM beschrieben - sind gut als Pflanzendünger. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man sie ganz leicht "kleinkriegt" . Die leeren…
8
4
13.11.11 von Ellaberta
HautHitze gegen Herpes
Ich habe auch schon alles ausprobiert, von Cremes bis Pflaster, Zahnpasta und unzählige andere Hausmittel. Dabei habe festgestellt, dass ich mit Wärmebehandlung am besten den…
4
14
20.1.11 von harriet80
Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Rund ums WohnenGut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm…
36
18
5.11.07 von Melanie
Bei Hitze einfach weniger schwitzen
Rund ums WohnenBei Hitze einfach weniger schwitzen
Unerträgliche Hitze? Dieser Tipp wirkt besser und viel länger als jede Dusche, verbraucht keine Ressourcen und man fühlt sich frisch, wie der Morgentau!
12
29
19.7.19 von häschen
Rund ums WohnenHunde (Vierbeiner, Tiere) bei Hitze kühlen
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
22
19
27.8.09 von Galaktika
Rund ums WohnenHitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
14
8
15.7.13 von Daniela
Rund ums WohnenTrotz Hitze gut einschlafen
Sommerhitze: Unerträgliche Temperaturen lassen einen abends schlecht einschlafen. ➔So wird es etwas erträglicher und man kann etwas besser einschlafen.
20
27
28.7.18 von dreamy1984
Rund ums WohnenGekühlte PET-Flaschen als Hitze-Hilfe
Ich habe bei der Hitze stets eine oder zwei PET-Flaschen mit Kranwasser im Tiefkühler. Ich nehme zum Beispiel gerne eine Flasche mit zur Arbeit (bin Kassiererin bei einer Bank), und lege sie in ein…
19
14
28.7.13 von hatschepuffel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPausenbrot bei Wärme oder Hitze
Bei Wärme oder gar Hitze im Sommer, hat es ein Pausenbrot ziemlich schwer genießbar zu bleiben, weshalb es schon nach kurzer Zeit anfängt zu riechen.…
24
31
27.7.14 von dieterundheike
HautHitze bei Insektenstiche
Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07
UngezieferVermeiden von Madenbildung in der Mülltonne bei Hitze
Bei der derzeitigen Hitze besiedeln gerne Fliegen die Mülltonnen und legen dort ihre Eier ab. Das kann man vermeiden, indem man den Rand der Mülltonne mit…
22
69
21.7.15 von Elisabeth
Rund ums WohnenAngenehm kühl bleiben bei Hitze
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
23
11
19.6.13 von mayan