Husten Schleim - Hausmittel & Tipps

Tipps gegen Erkältung
Erkältung

Tipps gegen Erkältung

Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe…
20
22
2.9.13 von sweetymaus
Hustenmittel - heiße Milch mit Thymian und Honig
Erkältung

Hustenmittel - heiße Milch mit Thymian und Honig

Heiße Milch mit Thymian und Honig als Hustenmittel.
16
8
2.12.13 von mausmaki
Schwarzer Holunder bei Erkältung
Erkältung

Schwarzer Holunder bei Erkältung

Bestimmt kennt jeder den Holunderstrauch, der zwischen Mai und Juli schön weiß blüht. Nicht nur aus den weißen Blüten lassen sich schmackhafte Rezepte, Sirup oder…
7
25
17.8.16 von iamwhatiam10
Zubereiten

Gewürznelken: 10 Fakten über das Heilmittel

Gewürznelken verleihen nicht nur vor allem weihnachtlichen Speisen ein besonderes Aroma, sondern helfen auch bei einer Vielzahl von Beschwerden!
22
2
21.12.20 von Gigi (Redaktion)
Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
Wohlbefinden

Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung

Es muss nicht immer Apotheke sein, wenn einen das Unwohlsein plagt. Viele Stoffe, die in unserer Gewürzschublade oder in der Gemüseabteilung im Supermarkt nebenan auf…
23
13
19.1.16 von Steffi_K
Haustiere

Schneckenschleim aus dem Hundefell entfernen

Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme

10 Min.

Frühstück

Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme

Man nimmt etwas Leinsamen (für eine Person ca. 1 Teelöffel ) und gibt ihn am Abend in eine Tasse mit kaltem Wasser. Morgens ist…
7
3
12.9.05
Zubereiten

Nicht immer nur Fischfilet - auch mal an den ganzen Fisch wagen

Vielen schmeckt Fisch mit bzw. auf der Haut gebraten besser, weil sie viele Geschmacksstoffe hat, die man beim Filetieren wegschmeißt. Aber viele werden auch von den Schuppen und dem schleimigen Überzug abgeschreckt. Aber keine Angst,…
16
6
16.7.09 von Oma Duck
Wohlbefinden

Morgens schneller wach werden – Ein erfrischender Impuls

Hier kommt ein einfacher, aber hilfreicher Tipp gegen morgendliche Trägheit bzw. Müdigkeit. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
3
31.7.20 von Sally75
Erkältung

Super Hustenlöser aus der Natur: Rettich und Zucker

...wenn ihr mal soooo richtig Schleim im Hals habt, der sich nicht lösen lässt, und ihr keine Chemiebomben nehmen wollt... ...dann müsst Ihr folgendes machen: 1. Einen…
14
20
26.9.08 von Grazi
Erkältung

Heilwolle gegen Husten

Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Erkältung

Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten

Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Verdauung

Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden

Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
Erkältung

Schokolade hilft bei Hustenreiz

Wusstest du das schon? Schokolade macht nicht nur glücklich, sie hilft auch bei Hustenreiz. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
20
18.4.19 von Mafalda
Erkältung

Zitronensirup gegen Husten

Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971
Erkältung

Gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
Erkältung

Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen

Diese leckeren Honig-Pfefferminz-Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten und Erkältung, dabei…
24
10
9.10.15 von glucke1980
Erkältung

Hustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte

Aus Thymian, Salbei oder Ingwer lässt sich einfach & schnell selbstgemachter Hustensaft herstellen. Honig und Zitrone runden die Rezepte ab.
44
21
13.11.22 von Stefanie (Redaktion)
Erkältung

Hustenbalsam einfach selbst herstellen

Balsam mit ätherischen Ölen unterstützt deinen Körper bei Husten: Wie du Hustenbalsam ganz einfach selbst herstellen kannst, erfährst du hier.
38
8
9.12.20 von CarlaK
Erkältung

Husten - warme Cola hilft

Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
56
119
28.8.11 von Jashari
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Erkältung

Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden

Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K
Erkältung

Kamille auf den Nachttisch gegen Husten

Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei…
11
9
21.3.10 von Andrea
Fun Friday

Das Haushalts-Rätsel #FunFriday

Der #FunFriday geht weiter: Was hindert Milch am Überkochen, was hilft beim Fensterputzen? Mit diesen Fragen kannst du dein Wissen testen!
11
38
13.3.20 von Gigi (Redaktion)
Erkältung

Kartoffelwickel bei Husten – so geht's

Bei Husten hilft sehr gut ein Kartoffelwickel. Wenn du wissen möchtest, wie der Brustwickel gemacht wird, dann lies jetzt weiter.
10
3
8.12.20 von CarlaK
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Erkältung

Wirksame Teesorten gegen Erkältung

Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
Erkältung

Schnupfen: Günstige Alternative zur Nasendusche

Wer kennt das nicht - die Erkältung, der Schnupfen, die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig, wohl leider alle. Material für den zweiten Test 1…
10
21
5.9.10 von Helfe-Elfe
Frag Lotte!

"Warum läuft bei Schnupfen die Nase?"

Rudolph ist mit dem Weihnachtsmann über alle Berge. Rote Nasen gibt es gerade trotzdem überall. Doch warum laufen die eigentlich bei Schnupfen?
8
2
18.1.23 von Lotte
Erkältung

Reizhusten - Wick VapoRub

Zur Zeit habe ich einen sehr starken Reizhusten der mich sehr plagt. Für die Nacht habe ich Paracodintropfen die recht gut helfen. Gestern Nachmittag musste ich wieder…
8
22
7.3.16 von Bohne18
Erkältung

Bei Husten Lunge warm einpacken

Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch eine Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
6
14.7.10 von Icki
Erkältung

Walnusstee bei Husten

Wenn du einen schlimmen Husten hast, habe ich hier einen tollen Tipp (natürlich darfst du das auch bei einem leichten Husten machen)! So geht's …
9
10
13.2.11 von Knusperflocke
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Erkältung

Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten

Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
6
7
29.11.09 von Traeumerle
Erkältung

Natürliche und bewährte Hustenmittel

Hier werden bewährte Tipps vorgestellt, wie man natürliche Hustenmittel selber machen kann und was sonst noch gut gegen Husten hilft.
12
8
20.2.13 von henrike
Erkältung

Diese 3 Heilpflanzen und Kräuter helfen bei Husten

Bei Husten solltest du viel trinken und für frische Raumluft zu sorgen. Weiterhin helfen diese drei Heilkräuter gegen Husten.
16
1
23.12.20 von CarlaK
Zubereiten

8 Fakten über Quitten

Die Quitte ist auf dem Vormarsch. Sie kann weit mehr als nur Gelee, Saft oder Kompott. Lies jetzt meine hilfreichen Tipps rund um die Quitte.
13
8
12.10.18 von Hestia
Erkältung

Natürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen

Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
20
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Erkältung

Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?

Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina
Erkältung

Nächtlichen Husten bei Kindern lindern

Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
12
13
10.2.16 von Hestia
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Erkältung

Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?

"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
19
14
16.11.15 von Explicador