Klinkersteine reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen

Klinkerplatten reinigen

Zum Reinigen von Klinkerplatten (zum Beispiel auf der Terrasse) einfach Sofix-Laminatreiniger ins Wasser geben, kurz einwirken lassen, mit einem Schrubber/Besen Platten bearbeiten, mit einem Schlauch abspülen - fertig. Algenreste und anderer Schmutz vom Winter…
7
4
28.4.08
Heimwerken

Alte Bohrlöcher in der Klinkerwand

Eine alte Wandlampe im Hinterhof an der Klinkerhauswand soll versetzt werden, die alten Bohrlöcher sind dann zu sehen und sollen verschwinden. Hier mein Tipp: Es ist egal welche Farbe die Klinker haben, wichtig ist nur es gibt…
51
3
22.3.08 von Alfons Jürgens
Putzen & Reinigen

Klinker (Naturstein) Boden reinigen (von Jahrzehnte altem Dreck)

Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali
Heimwerken

Mauermörtel mit Cola vom Klinker entfernen

Um Mauermörtel vom Außenklinker zu entfernen, sollte man zur Cola greifen, denn durch ihren Säuregehalt wird der Klinker von Schmierresten befreit und sieht wieder aus…
1
1
31.8.07 von Tim Pelzer
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Flecke auf Klinker

Hallo,wir haben ein verklinkertes Haus. Die klinker haben nun lauter Flecke von dem Fugenzeugs (ich weiß nicht genau wie das heißt) und der, der das Haus verklinkert hat, hatte es leider nicht nötig hinterher den…
4
1.5.08 von bea66

Pflastersteine/Platten reinigen?

Hallo,unsere Außenanlage wurde erneuert dabei haben die Handwerker sichtlich ihre Spuren hinterlassen d.h. unsere Gehwege sind verschmutzt. Wir haben rote Pflastersteine und rote Platten liegen. Sie sind verschmutzt mit Estrichbeton, Putz ect.Man sagte uns mit…
14
25.9.10 von Garffield