Kopfhaut Schuppen

Haare
Ich habe über einen langen Zeitraum unter lästiger Schuppenbildung am Haaransatz gelitten und habe sämtliche Mittelchen und Rezepturen ausprobiert, doch kaum was hatte einen lanzeitigen…
35
36
9.9.05 von Steffi
Haare
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge…
13
14
4.11.07
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Haare
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina
Haare
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
Keine schmutzigen Gartengeräte
Heimwerken
Keine schmutzigen Gartengeräte
Direkt neben unserem Schuppen, in dem die Gartengeräte aufbewahrt werden, haben wir jetzt eine Regentonne stehen. Daneben hängt ein Putzschwamm und ein Lappen. So werde…
5
0
30.5.10 von velten
Franzbranntwein gegen Schuppen
Haare
Franzbranntwein gegen Schuppen
Ein bisschen Franzbranntwein in die Haare einmassieren, einwirken lassen und abspülen. Hilft leicht gegen Schuppen.…
9
5
27.1.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Zubereiten
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Haare
Einfach eine Hand voll Sonnenblumenöl in die Haare schmieren eine halbe Stunde einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen. Hilft sehr gut bei mir! Hab den…
19
33
2.6.06 von falkon
Haare
Einfach einige Brennnessel - ruhig mit Stiel - in einen Eimer mit Wasser etwa 3 Tage einlegen und mit diesem Wasser dann ganz normal die…
13
11
12.11.05 von Schmalline
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Haut
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
7
5
29.5.16 von mitschel
Baumschmuck: Pinienzapfen mit Schneeflöckchen
Dekorieren
Baumschmuck: Pinienzapfen mit Schneeflöckchen
Während des Sommerurlaubs habe ich Pinienzapfen gesammelt. Da hatte ich noch keine Ahnung, was ich damit anstellen würde. Jetzt habe ich sie im Sandeimer wiederentdeckt…
20
15
19.12.18 von RitaH
Wohlbefinden
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Das 19. Türchen öffnet…
11
3
19.12.19 von Tortenhummelchen
Haarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
Haare
Haarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
17
11
1.5.09 von Frieda
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Erkältung
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am…
4
2
28.9.12 von Boxi
Schnell fettendes Haar
Haare
Schnell fettendes Haar
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den…
8
6
31.1.09 von Jackyyy
Geschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
Haare
Geschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
Für geschmeidige Haare sowie eine gesunde Kopfhaut kann man diesen Tipp anwenden: So wird es gemacht: Brüh dir einen Schwarztee oder unparfümierten Chai auf (1…
9
11
4.2.15 von Richiii
Haare
Vor einigen Jahren wurden meine Haare dünner. Ich war verzweifelt, als ich auf dem Scheitel die Kopfhaut sehen konnte. Der Hautarzt hat mir mit Lotionen und Pillen leider nicht helfen können, also fing ich an…
28
55
25.8.11 von Ellaberta
Haut
Kopfschorf - Geheimmittel für die Kopfhaut
Vermischt Hamameliswasser (Apotheke, ca. 5 Euro) mit einem Eigelb und etwas Zitronensaft, reibt damit die vom Kopfschorf befallene Kopfhaut ein. Lasst es möglichst über Nacht, aber mindestens einige Stunden einwirken. Eventuell die Prozedur wiederholen. Hilft…
5
5
10.5.06 von Uta
Haare
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
32
34
4.12.14 von Bernhard
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Putzen & Reinigen
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Im Gegensatz zu den Haaren kann man diese nicht so einfach herausreißen…
34
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers
Haare
Underberg gegen Schuppen
Gegen Schuppen hilft Underberg. Wenn man Schuppen hat, einfach Underberg in die nassen Haare einmassieren und etwa 10 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Das hilft!…
45
6
25.10.06
Was der Kopfhaut und den Haaren gut tut
Haare
Was der Kopfhaut und den Haaren gut tut
Man(n)/Frau braucht: eine wirklich gute Bürste mit Naturborsten morgens ca. 2 Minuten Zeit. Den Kopf vorne  über hängen lassen. Dann setze…
10
21
13.5.10 von Bücherwurm
Haut
Frische Basilikumblätter riechen sehr intensiv. Sie schmecken gut im Salat. Sie sind auch gut, wenn die Kopfhaut trocken ist und juckt. Dazu eine Handvoll…
6
0
21.7.20 von gudula
Haare
Es ist ein wiederkehrendes Problem: Dieses Fett will einfach nicht aus den Haaren verschwinden! Vor allem bei Menschen mit längerer Frisur werden sie besonders schnell fettig. Oftmals…
6
0
29.9.21 von Julian (Redaktion)
Haare
Die Coronazeit und vor allem das anfänglich strenge Homeoffice war für mich die perfekte Gelegenheit meine Haare einmal richtig ausfetten zu lassen. Denn wir…
21
8
26.5.21 von mvandemal
Haut
Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen. Äußerliche Anwendungen…
27
40
23.4.14 von eri-ka
Freizeit & Spaß
Bei den Haushaltstipps aus alter Zeit habe ich einige gefunden, die sind heute noch bekannt und richtig interessant. Ich habe ein paar ausgesucht. Glas…
13
7
27.11.15 von gudula
Haare
Mein 14-jähriger Sohn hat jetzt in der Pubertät schreckliche Schuppen. Alles, was wir bisher dagegen unternommen haben, war zumeist unnütz und vor allem teuer. Der…
29
27
29.12.05 von jojomama
Haare
Effektives Mittel gegen Schuppen
Schuppen sind unangenehm, und auch ein Störfaktor. Tipp: Ein effektives Mittel ist da Distelöl. Distelöl einfach in die Kopfhaut einmassieren, und nach 20 Minuten auswaschen. Je nachdem wie stark das Problem mit den Schuppen…
12
9
21.9.14 von mk2904
Haare
Tolles Shampoo gegen Schuppen
In der Apotheke gibt es eine tolle Serie gegen starke Schuppen: La Roche Posay Eine Flasche kostet zwar ca. 10 Euro, aber dafür ist man die Schuppen im Null Komma Nix los. …
8
7
3.6.06 von ICH
Zubereiten
Nicht immer nur Fischfilet - auch mal an den ganzen Fisch wagen
Vielen schmeckt Fisch mit bzw. auf der Haut gebraten besser, weil sie viele Geschmacksstoffe hat, die man beim Filetieren wegschmeißt. Aber viele werden auch von den Schuppen und dem schleimigen Überzug abgeschreckt. Aber keine Angst,…
16
6
16.7.09 von Oma Duck
Haar pflegen: 3 Tipps
Haare
Haar pflegen: 3 Tipps
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
9
5
13.1.16 von gudula
Haare
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
15
14
2.7.16 von Steffi_K
Haut
Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von Arzt zu Arzt oder Apotheke…
9
20
1.11.16 von babteimer
Haare
No Poo - Klingt erstmal komisch, aber nein: Heute geht es nicht um Verdauungsprobleme. Auch, wenn das viele erstmal vermuten. Heute geht es um natürliche…
14
5
28.1.22 von Sarah (Redaktion)

Kostenloser Newsletter