Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Mürbeteig-Grundrezept

Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
von Teig
Da sich hier zwar viele leckere Rezepte finden, die aber meistens schon ziemlich spezifisch sind und einige Leute ja Angst haben, rumzuprobieren, hier mal ein…
17
30
von Brot & Brötchen
Möglicherweise wird sich der Eine oder die Andere jetzt wundern warum ich noch ein weiteres Rührkuchenrezept aufschreibe, wo es bereits so viele leckere Varianten gibt? …
18
24
von Teig
Lockerflockigleckerer Tortenboden: Zutaten 4 Eier 4 EL warmes Wasser 150 g Zucker 1 Vanillezucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 2 gestrichene TL…
26
14
von Tortenböden
Eine Biskuitrolle zu backen ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht gerade denkst. Schritt für Schritt, mit ein paar Tipps, wird es gut klappen.…
19
4
von Teig
Thailändisches Essen ist gerade wegen seiner Frische und Orginalität sehr beliebt. Hier ein Grundrezept für die eigenen vier Wände - schnell, frisch und superlecker: Zutaten  …
14
6
von Asiatische Küche
Weizenbrot mit Varianten (Kastenform oder Baguettblech) - Grundrezept Zutaten: 500 g Weizenmehl (Typ 405) 1 Päckchen Trockenhefe 300 ml lauwarme Milch 1 TL Zucker 1 TL Jodsalz 40 g weiche Margarine Zubereitung: …
13
11
15.5.14 von Bea3 Brot & Brötchen
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
32
27
von Sirup
Für diese pikanten Muffins braucht man das Grundrezept, etwas Fantasie und dann kann man es sich schmecken lassen. Zutaten Grundrezept Für 12 Muffins: …
21
11
von Muffins
Am Sonntag überfiel mich plötzlich ein Heißhunger auf Süßes. Nichts im Haus. Nicht mal besondere Backzutaten, um noch einen meiner Lieblingskuchen herzustellen: Nur noch etwas…
22
6
von Muffins
Cupcakes erfreuen sich ja schon seit einigen Jahren größter Beliebtheit. Oft werden sie mit Muffins mit Cremehaube verglichen, was letztendlich zwar eine Vorstellung vom Aussehen…
12
8
von Cupcakes
Grundrezept für Schnellgurken und Rührgurken (Schüttelgurken). Man kann dieses Rezept immer herstellen, solange man an frische Gurken und Kräuter (oder tiefgefrorene) kommt, es funktioniert auch mit…
4
22
von Gemüse verarbeiten
Hier ein Tipp für diejenigen, die es satt haben, ständig ins Backbuch zu schauen. Wenn man einen Mürbeteig machen will, muss man nicht ins…
24
8
von Teig
Mürbeteig klettert nicht die Knethaken vom Rührgerät hoch, wenn man die Haken vorher mit Öl einpinselt.…
11
6
19.1.07 von Ela Teig
Mürbeteig zu bröselig geworden? Der Teig wird wieder schön geschmeidig, wenn man einen Esslöffel Quark oder Joghurt einarbeitet. Den Teig dann in eine Frischhaltefolie einwickeln…
4
10
14.6.10 von Gossipgirl Tricks & Kniffe
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit…
14
3
2.7.11 von Regenwald Tricks & Kniffe
Rezept für ca.100 Stück Zutaten 250 g Mehl glatt 210 g Butter 100 g geriebene Walnüsse 70 g Puderzucker Zubereitung …
6
2
von Weihnachtsgebäck
Ich backe Käsekuchen ohne Mürbeteig. Der fertige Käsekuchen bleibt am Rand nicht kleben und sackt nicht so in der Mitte ein. Einfach ein Stück Backpapier (von den Fertigzuschnitten) teilen und an den Seiten der Springform…
4
2
17.7.12 von pedogo55 Tricks & Kniffe
Ein letzter Gruß vom Sommer, fruchtige Johannisbeertörtchen. Sie sind sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eingefrorene Johannisbeeren aus dem Garten genommen, aber ich sah,…
13
5
von Kleine Süßigkeiten
Ein Mürbeteig ist leicht herzustellen und verträgt sich sehr gut mit Früchten und Gemüsen, auch in Kombination mit Quark und verschiedenen Käsen ist er der…
9
0
von Teig
Mürbeteig (ohne Kühl- und Wartezeit) Mürbeteig - kann sofort belegt werden. Zutaten: 2 Eier 200 g Zucker 200 g weiche Backmargarine 500 g…
13
10
von Teig
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70 Teig
Wenn man beim Zubereiten von Mürbeteig dünne Gummihandschuhe trägt, bleibt der Teig nicht an den Händen kleben und er lässt sich auch besser in die…
20
85
8.9.18 von Mechti Teig

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?