Maus

Jede Hausfrau, die einmal eine Wollmaus entdeckt hat, fragt sich immer wieder, wie vermehren sich diese unnützen Hausbewohner. Jetzt habe ich den Beweis in…
47
71
4.3.15 von Timmi-55 Zum Schmunzeln
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
man nehme (für ca. 4 Personen): 750g Kartoffeln 150g Speck (wer mag auch durchwachsenen) 3-4 Eier 3 EL Mehl etwas Milch 150g Schinken 2 Tomaten Petersilie Salz+Pfeffer Die Kartoffeln mit Schale ca. 25-30 min kochen und dann mit kaltem Wasser abschrecken und pellen. Abkühlen lassen…
11
6
31.10.09 von andrea Hausmannskost
Deftiges Pfannengericht mit allerlei Inhalt. Hier kann man alles verwerten, hier gibt’s nichts was nicht in die Pfanne passt. Beispiel: 1 Steak, 2 Bratwürste vom Vortag, ein Rest Fleischwurst, 4-5 Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, gewürfelter…
90
4
4.4.05 von Arno Hausmannskost
Zu Weihnachten, bzw. zu Feiertagen, essen wir zu viel, das ist bekannt. Oft bleiben größere Reste, die man nicht einfrieren will, aber zum Wegwerfen sind…
12
38
11.1.18 von MartinWien Resteverwertung
Lustiges Kartoffelpüree Kartoffelpüree, gefüllte Oliven, Karotten, Kresse Kartoffelpüree rund formen und das Gesicht mit Karottenstreifen (Mund), Oliven (Augen) und Kresse (Haare) gestalten. Mäusequark Quark, Banane, Orange, Kiwi, Zucker, Erdbeeren, Trauben,…
5
1
10.9.09 von romanca36 Fingerfood
Ich habe diese E-Mail vor kurzem von einem Bekannten erhalten. Ich denke, dass ich das euch nicht vorenthalten möchte: Die Atomkatastrophe in Fukushima zeigt: Atomenergie ist…
38
100
5.4.11 von Bernhard Umwelt / Energie sparen
Die Idee stammt zwar nicht von mir, aber da sie mich überzeugt und auch in diese Jahreszeit passt, teile ich sie gerne: Woran erkenne ich nach…
42
67
8.6.18 von xldeluxe_reloaded Umwelt / Energie sparen
Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der…
68
24
4.1.07 von die,die die lila haare hat Umwelt / Energie sparen
Mäuschen schmecken das ganze Jahr - großen und kleinen Kindern. Zutaten: 500 g Mehl 100 g Zucker 500 g Quark 1 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver 1 Pr. Salz 3 Eier Kokosfett zum…
10
7
6.4.12 von Lichtfeder Kleine Süßigkeiten
Dekomäuse, Ruck-Zuck fertig! Wer an Käse denkt, der denkt auch gleich an Mäuse. Warum soll man dann eine Käseplatte ohne sie servieren? Nein,…
27
12
30.6.12 von varicen Pikantes
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Zutaten für 4 Personen ca. 500 g Hartweizengrießnudeln z.B. "Farfalle" ca. 200 g Hinterschinken gekocht, im Stück oder in Scheiben ca. 50 g Butter oder Butterfett 1-2 Becher körnigen Frischkäse (Lidl) oder Gervais Hüttenkäse ca.…
10
4
12.3.06 von CountryLove Aufläufe & Pfannen
Als Snack zum Salat oder einfach für Zwischendurch was herzhaftes? Man nehme für die Mäuse (ca. 10 Personen) 1,5 kg Hackepeter (gewürzt) 3-4 Packungen Schwarzwälder Schinken Man forme den Hackepeter in eigroße Ovale und umwickelt jedes Bällchen mit je…
19
9
24.4.09 von MamaMelli Hackfleisch
Ich hab mich immer wieder geärgert über Mäusefraß im Keller oder im Nebengebäude. Es gibt so viele schöne stabile Kisten, aber alle mit Handgrifföffnungen, wo die Mäuse durchkommen. Nach langem Suchen hab ich mich für…
4
3
18.12.11 von ane Obst & Gemüse
Kennt ihr das? Ihr macht den Süßigkeitenschrank auf und alles was drin ist, ist eine angefangene Packung mit Mäusespeck. Sehr zum Ärger ist der Inhalt…
11
16
3.8.10 von Nofretete966 Konserven, Gläser etc.
Ein superleckeres und super reinhauendes Partygetränk! Zutaten 1 Flasche Korn 2 L Milch 8-10 Pck. Vanillezucker Zubereitung Einfach den Korn, die Milch und den Zucker vermischen, bis sich der Zucker ganz…
92
47
12.10.05 von Sandra Knallharte Abfüller
In der Wohnung tummeln sich mal wieder die Wollmäuse und keine Lust den Staubsauger zu schwingen? Einfach einen Ventilator in eine Zimmerecke stellen und warten,…
201
65
30.8.06Boden
Wollmäuse, die sich hinter der Heizung verstecken, sind besonders hartnäckige Gesellen, wie jede Hausrau weiß...aber: Einfach einen nassen Lappen oben über den Spalt zwischen…
26
11
9.9.06 von Stanzl Heizkörper
Ich brauchte noch eine Verschönerung für ein Geschenk und habe folgende Dekomaus gebastelt: Batstelmaterialien: 1/2 Walnussschale rote Wolle grüne Wolle schwarzes Stickgarn …
9
8
21.8.14 von Roschtockerin Basteln
Eine witzige Idee, um etwas Übersichtlichkeit ins Chaos zu bringen: Man nehme eine Holzplatte, z.B. 50x70cm und lackiere sie in der gewünschten Farbe (bei…
17
10
3.3.06 von Olive Basteln
Herbstzeit ist Buddelzeit! So schützt man seine Blumenzwiebeln vor hungrigen Wühlmäusen: Um meine Tulpenzwiebeln im nächsten Frühjahr vor hungrigen Erdbewohnern zu schützen, habe ich…
6
9
7.10.14 von MissLola Schnittblumen & -Pflanzen
Trockenfilzen ist nicht schwer und wer Katzen hat, weiß wie gern sie spielen. Man nehme Filzwolle, (ungesponnene Wolle) am besten ungefärbt und naturbelassen forme einen kleinen Ball und steche immer wieder von allen Seiten mit…
6
1
11.3.12 von exzellent Katzen
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen
Auf Mäusejagd in der Speisekammer hatten wir verschiedene Fallen aufgestellt. Die hochintelligente Maus ignorierte sie bzw. fraß den Speckköder auf. Danach hatte sie offenbar Durst…
13
8
10.7.12 von Kater_Carlo Nager vertreiben
Ein sehr wirksames Mittel, Wühlmäuse dauerhaft zu vertreiben, ist die Bauten der Wühlmäuse mit unverdünnter Brennnesseljauche zu füllen. Vorsicht: Die Jauche hat einen…
13
23
14.12.12 von Armin_Seitz Nager vertreiben
Leider schleppt unser Herr Kater von Zeit zu Zeit eine noch lebende Maus an. Natürlich ist diese bei der erst besten Möglichkeit hinter einem Schrank…
27
19
6.5.15 von Kamilla Nager vertreiben
Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der Mäuse zu schütten. Sie bleiben diesen stellen in Zukunft fern. Am allerbesten klappt es sogar…
1
0
22.9.11 von velten Nager vertreiben
Eine Maus in der Wohnung  und keine Lust, das arme Tier zu töten? Oder Du weißt nicht, wo Deine Maus sich versteckt, und willst eine…
14
29
28.6.10 von Silberchen Nager vertreiben
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
41
22.4.16 von Kriss Nager vertreiben
Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
38
78
2.9.05 von andi Nager vertreiben
Wenn man Mäuse mit einer Mäusefalle fangen will: Die Falle vorher mit kochendem Wasser abwaschen und nur mit Handschuhen anfassen. Die Mäuse riechen sonst, dass…
23
31
Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen. Wenn…
19
69
26.10.12 von ritzing Nager vertreiben
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen.…
7
10
12.12.09 von kati Nager vertreiben
Mit einem Eimer Mäuse fangen: Die besten Erfolge bei der Bekämpfung der Mäuseplage hat eine selbst gebastelte, ganz einfache Lebendfalle gebracht. Wir füttern in unserem…
19
29
21.5.17 von Wernergauloise Nager vertreiben
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555 Nager vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11 Nager vertreiben
In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta Nager vertreiben
Ich bestücke meine Mausefallen mit einer Mischung aus Erdnussbutter und Nutella - damit erziele ich die besten Fangergebnisse. Hierfür erhitze ich Nutella und Erdnussbutter, verrühre…
23
14
27.8.07 von Bulldog Nager vertreiben
Hat man Nager irgendwo am Haus oder nicht? Man will sie mit Mausefalle nicht töten (auch das muss entsorgt werden). Also Eigenbau. Man nehme einen normalen Plastik-Eimer. Stelle ihn neben eine ungefähr gleich hohe…
3
6
30.4.11 von Segelflieger Nager vertreiben
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
12
18
30.12.11 von ane Nager vertreiben
Es gibt viele Möglichkeiten Löcher zu stopfen, durch die Nager gerne eindringen würden. Die meisten Behelfsmittel sind einfache Stahlwolle, Edelstahlwolle oder Bronzewolle. All die sind reine Metalle…
1
3
24.2.17 von RalphE Nager vertreiben
An alle Pferdeleute: Mäusekötel im Futtertrog des Pferdes kann schädlich sein. Abhilfe: Ich habe mir ein Holzbrett so zurechtgesägt, dass der Trog nun gut abgedeckt ist und ich kann meinen Futtertrog schon vorher fertig stellen. Keine Mäuse können…
1
1
14.1.12 von Muttilein11 Nager vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
11
5
27.10.06 von Jessica Nager vertreiben
Viele Kleingärtner kennen das, Wühlmäuse, die Löcher im Gemüsebeet buddeln. Da bei uns keine Chemie zum Einsatz kommt, braue ich einen Sud. Es kommen…
1
26
14.2.17 von winnieprinzessin Nager vertreiben
So habe ich unsere Wühlmäuse im Garten vertrieben - keine Angst - ohne blutiges Gemetzel: Ich habe an dem Platz mit dem größten Erdloch…
10
15
4.6.14 von citroen1313 Nager vertreiben
Hier kommt ein Buchtipp für ein Bilderbuch, für alle Halloweenmuffel und Halloweenfans: "Fledermaus und Gruselgraus". Ich bin jetzt nicht gerade der absolute Halloween-Fan, eher das Gegenteil,…
5
8
26.10.14 von Mafalda Bücher
Nicht so ganz kalorienarm, aber so lecker und ganz einfach. Mein allererstes selbst gemachtes Fischgericht aus einer Zeit, wo ich Fisch noch nicht so mochte ... hat sich dann geändert. Für 2 Personen nimmt man: 300-400 g…
10
2
11.7.11 von wermaus Fleisch & Fisch
Hin und wieder kommt es vor, dass ich Bücher habe, die nicht mehr gelesen werden. Bücher weg zu werfen widerstrebt mir einfach, deshalb war ich ganz begeistert,…
12
17
14.5.18 von CaterineM Deko- & Bastelmaterialien

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter