Ostereier

Nun ist Ostern vorbei und es liegen noch einige gefärbte Eier bei Euch? Wie verwenden? Ich habe da einen tollen leckeren Tipp meiner Schwiegermutter. Diese…
9
27
von Resteverwertung
Das mache ich nach Ostern mit den harten Ostereiern: Zubereitung Für zwei Personen, nehme ich 6 Eier und schneide sie in der Mitte durch, also halbe Eier. Etwas salzen, auf einem schönen…
15
5
4.4.13 von Ming Resteverwertung
Nur drei Zutaten braucht man für die fruchtigen Marzipan-Happen: 1 Block Rohmarzipan getrocknete Früchte, z.B. Kirschen oder Aprikosen Kuvertüre für den Überzug, etwa 250 g. Die getrockneten Kirschen bekommt man ab und zu…
11
3
10.3.13 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
18
4.4.06 von ladybird Koch-Tipps
Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee,…
4
4
5.4.07Eier
Neulich nach dem Ostereierfärben dachte ich mir: Schade um die Farbe. Muss ich die jetzt wirklich wegkippen, oder kann ich die noch mal verwenden? …
8
16
19.3.16 von Zauberweib Resteverwertung
Als ich klein war habe ich mal zwei der Lieblingsostereier die meine Mutter in ihrer Kindheit noch bemalt hatte aus versehen kaputt gemacht. Meine Mutter war stinksauer und weigerte sich die kaputten Eierschalen wegzuwerfen und…
9
4
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine nette Variante, die garantiert ungiftig ist und auch von Menschen…
28
13
7.3.12 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Als meine Töchter noch Kindergarten- bzw. Volksschulkinder waren, hatte ich in der Karwoche immer das Problem, dass beide regelmäßig jedes Jahr jeweils 5 ausgeblasene Eier zum Basteln mitnehmen mussten. Daher kam ich auf die Idee…
43
35
Nicht immer muss man Eier bemalen und bunte Eier ins Osternest legen, diese Hasen-Ostereier sind auch eine tolle Idee. Ich dachte mir, man muss…
16
9
22.2.15 von glucke1980 Frühlings- & Osterdekoration
Wenn man an Ostern die schön gefärbten Eier aufgegessen hat, kann man mit den Kindern die Eierschalen weiterverwerten. Auf diese Art und Weise bleibt die Ostereierkunst nicht nur was für Ostern! Man kann ein Motiv auf…
17
11
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Tipp zum Bemalen von Ostereiern. Dieses Jahr färbe ich zum ersten mal selbst…
7
5
4.4.15 von SmuSheeep Frühlings- & Osterdekoration
Ostereier dekorieren mit Serviettentechnik: Für dieses Jahr kommt der Tipp sicher zu spät, aber es lohnt sich, im nächsten Jahr daran zu denken. Nachdem ich…
10
8
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard Frühlings- & Osterdekoration
Reis und etwas Ostereierfarbe in einen Frischhaltebeutel geben, schütteln, wenn sich die Farbe gut mit dem Reis verbunden hat, ein gekochtes Ei dazugeben und wieder schütteln. Es entsteht ein interessantes Muster.…
10
8
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
31
48
Dieses Jahr habe ich meine Ostereier in einen Mantel aus Zeitungs- und Zeitschriftenpapier gehüllt. Das sieht gut aus und mit den Buchstaben von Überschriften lassen…
16
11
Ostereier mit Lebensmittelfarben und Essig marmorieren: Jedes Ei sieht anders aus und zu machen sind sie sehr einfach. Dazu wird benötigt: Essig Küchenpapier  …
27
33
20.2.15 von glucke1980 Frühlings- & Osterdekoration
Nicht nur Kinder lieben die kleinen lustigen Minions, einige Eier davon ins Osternest und die Kinder werden sich freuen. Zurzeit stehen ja viele Kinder…
32
42
17.3.15 von glucke1980 Frühlings- & Osterdekoration
Glitzer Eier sind mal was anderes zu den üblichen Farben und schnell selbst gemacht. Habe einige meiner ausgeblasenen Deko Eier dieses Jahr mit einer…
11
9
1.4.16 von glucke1980 Frühlings- & Osterdekoration
Man braucht: ausgeblasene weiße Eier und einige Stengel Blattpetersilie, außerdem ein geschlagenes Eiweiß, 1 Netzstrumpfhose, Elastikgummiringe, Ostereierfarbe Mit etwas geschlagenem Eiweiß Stengel von Petersilie auf das Ei kleben - nur für den Moment zum Fixieren. Eine Stück Netzstrumpfhose stramm über das Ei ziehen…
18
17
9.3.11 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
Ich bin gerade auf eine simple Idee gestoßen: ausgeblasene Eier mit Nagellackresten bemalen. Jede kennt das: mit der Zeit wird mancher Nagellack zäh und läßt sich nicht mehr so gut auf den Nägeln auftragen. Diverse…
36
16
28.3.12 von Birgit_M Frühlings- & Osterdekoration
Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Quick-Tipp für alle, die noch Eier färben müssen/wollen/dürfen: Wenn die Eier frisch gefärbt sind, stellt sich immer die Frage: wohin legen zu Trocknen? Besonders bei den Eiern, die mit den von uns heißgeliebten Glibber-Gel-Stiften bemalt werden.…
17
11
22.4.11 von tempranillo70 Frühlings- & Osterdekoration
Natürlich kann man Ostereier auch mit neuen Zahnbürsten bemalen. Zum Beispiel ist es einfach, damit eine Art Wiese zu malen. Man braucht grüne Farbe, z.B. haltbare Acrylfarbe, taucht vorsichtig den Bürstenkopf hinein. Auf einem Papier den Überschuss…
14
5
16.2.11 von Ellaberta Deko- & Bastelmaterialien
Es gibt ja Kinder, die schneller als andere sind, und das was sie gefunden haben, ungern wieder hergeben. Damit die Ostereier-Suche, nicht gleich mit Tränen und Streit beginnt, bekommt jeder zum Osterfrühstück, eine andere Serviette.…
35
30
16.3.13 von haxnmax Erziehung