Suppe Klären

Weniger Abwasch bei Suppen
Haltbar machen & aufbewahren
Weniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
5
7
5.10.05
Kochen
Kartoffelrahmsuppe mit gebratenen Flusskrebsen
Zutaten (für ca. 4 Personen) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 1 Karotte 1 Zwiebel ca. 75 g Knollensellerie ca. 750 ml Gemüsebrühe ca. 150 ml süße Sahne ein wenig Butter Pflanzenfett (z.B. Rama…
4
4
31.8.10 von Thouy
Sahnige Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Bohnen & Steinpilzen
Kochen
Sahnige Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Bohnen & Steinpilzen
Für diese sahnige Gemüsesuppe brauchen wir mehrere Gemüsesorten: 500 g Kartoffeln 250 g Möhren 250 g Weißkohl 1 dicke Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Stück…
14
18
14.3.13 von Ellaberta
Frittaten-Suppe
Kochen
Frittaten-Suppe
Eine Frittaten-Suppe ist eine Pfannkuchen-Suppe. Dazu benötigst du für die Pfannkuchen 200g Mehl 2 Eier Prise Salz Milch je nach Bedarf Für…
10
17
29.10.08 von Sabrina
Fun Friday
Eine peinliche Suppe
Es war Feiertag, die Läden waren geschlossen und ich hatte es vergessen! Mit meinem Fahrrad stand ich vor dem verschlossenen Supermarkt. Meine kleine Tochter hatte sich einen Virus eingefangen und lag mit Fieber im Bett.…
36
57
2.1.08 von Frieda
Kochen
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte…
32
9
7.3.13 von lilaluft
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Erkältung
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer wollen…
11
25
11.7.14 von AllesGute
Kochen
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel Diese Suppe ist kalorienlastig (nachhaltig!) Zur Gewichtszunahme bestens geeignet. Dazu braucht man für 4 Personen (als Vorspeise): 300 g Birnen (feste) 300 g Zucchini 1 TL Zucker 1…
6
1
6.9.12 von stadtfuchs99
Kochen
Aus den nachstehend genannten Zutaten habe ich eine kalte Gemüsesuppe nach Art der spanischen Gazpacho angerichtet. So eine Suppe schmeckt sehr gut bei hohen Temperaturen, aber…
6
1
10.9.19 von Brandy
Kochen
Wärme-Suppe bei Rüsselpest
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584
Resteverwertung
Das Fest ist vorbei und wie in jedem Jahr, gab es traditionell eine Gans am Heiligen Abend. Nachdem die Keulen genüsslich verspeist wurden, blieb…
10
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Pilzcremesuppe
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
7
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Nachdem ich hier viele Ideen für eine vereinfachte Tomatensuppe gefunden habe möchte ich aber auch einmal die richtige originale Tomatensuppe vorstellen. Und all die, die…
19
7
29.8.11 von Rumpumpel
Resteverwertung
Hähnchen und Hähnchenteile grille ich im Backofen stets in größerer Menge, um die Energie effizienter zu nutzen. Meist backe ich die restlichen Teile am Folgetag…
18
15
19.2.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Borschtsch (russische Suppe): Gehört habe ich von der Suppe schon viel, aber noch nie gemacht oder gegessen. Also habe ich mich kurzerhand bei meiner russischen…
6
13
13.9.20 von kessi21
Cremige Suppe gefällig?
Zubereiten
Cremige Suppe gefällig?
Durch sogenanntes "Legieren" erhält deine Suppe eine zarte, sämige Konsistenz. Dazu pro Liter Flüssigkeit vier Eigelbe mit wenig heißer Suppe verrühren, dann in die gesamte…
7
11
5.5.10 von invisiblerusk
Kochen
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her.   Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus verschiedenen…
10
13
12.10.14 von xldeluxe
Kochen
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
14
7
14.10.15 von aggipaul40
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Gazpacho - ein Genuss an heißen Tagen
Für vier Personen brauchst du (Mengenangaben in etwa): 2 Salatgurken 1 Gemüsezwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 4 Tomaten 3 Zehen Knoblauch Geröstetes Weißbrot in Würfeln Eiswürfel Zum Würzen etwas Essig Olivenöl,…
7
13
13.5.10 von markaha
Suppe einfrieren ohne Kleckern
Haltbar machen & aufbewahren
Suppe einfrieren ohne Kleckern
Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
19
35
27.8.15 von outbackland
Kochen
Ein Rezept für eine sehr schmackhafte kalte Suppe, passend zur herrschenden Hitzewelle, denn sie wird nicht gekocht, nur Zwiebel, Knoblauch und Lauch werden kurz in der…
9
5
19.8.20 von backfee44
Auberginen-Suppe mit Topping

50 Min.

Kochen
Auberginen-Suppe mit Topping
An kalten Tagen wärmt diese Auberginen-Suppe und an heißen Tagen kalt serviert, erfrischt sie. Zutaten 2 Auberginen ca. 700 g 2 EL…
12
25
10.1.18 von Mondial
Leckere Süßkartoffelsuppe mit marinierter Fischeinlage

1 Std. 5 Min.

Kochen
Leckere Süßkartoffelsuppe mit marinierter Fischeinlage
Leckere Suppe von der Süßkartoffel mir marinierter Fischeinlage. Zutaten  500 g Süßkartoffel geschält und in kleine Würfel geschnitten 300 g Weißkraut geputzt…
4
7
5.3.18 von Mondial
Kochen
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
29.2.08 von Andy G
Chinakohlsuppe mit Entenbrust

1 Std. 10 Min.

Kochen
Chinakohlsuppe mit Entenbrust
In der kalten Jahreszeit essen wir gerne Suppen, egal einfacher Eintopf oder aufwendige Zubereitung. Heute will ich das Rezept Chinakohlsuppe mit Entenbrustwürfel euch einmal vorstellen. Es…
7
3
7.3.18 von Mondial
Hühner-Graupen-Eintopf

2 Std. 55 Min.

Kochen
Hühner-Graupen-Eintopf
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
31.3.13 von Platypus
Kochen
Man kann diese Linsen-Kartoffel-Suppe dicker oder dünner machen. Man kann sie grob lassen oder fein pürieren. Sie braucht maximal 20 Minuten und geschmacklich kann man…
8
5
29.6.12 von Stripelove
Kochen
Leckere Suppe nicht nur zum Abnehmen
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren
Kochen
Der biologisch angebaute Spargel ist teuer, daher ist es sinnvoll auch seine ganzen Teile zu verwenden. Dies wird auch in der Haubenküche so gemacht. Zutaten …
8
20
13.5.16 von Sally75
Kochen
Jetzt wo es wieder verdammt kalt wird, gelüstet es uns abends nach einer schönen heißen Schüssel Suppe. Es gibt ja viele Rezepte von Kürbissuppe, aber…
17
5
12.10.12 von chrissyabg
Kochen
Gurkensuppe mit Krabben
Sehr lecker und cremig. Ihr braucht für einen guten Topf voll Suppe: 4 große Kartoffeln 1 Salatgurke 1 große Zwiebel (oder 2 kleinere) Öl zum andünsten gekörnte Brühe oder Brühwürfel 1 Becher Schmand oder Cremefraiche Dill (frisch oder getrocknet) Krabben (z.B. aus der…
3
5
9.3.06 von Felicia
Kochen
Diese Karotten-Kartoffelsuppe hat wenig Kalorien, schmeckt ausgezeichnet und ist rasch zubereitet. Das I-Tüpfelchen sind die leckeren Croûtons. Zutaten 3 große Karotten 3 große Kartoffeln …
6
6
11.3.22 von Tortelini
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

Kochen
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
Sämige Topinambur Cremesuppe im Schnellkochtopf zubereitet. Zutaten 4 große Topinambur (ca. 500 g) 3 Zehen Knoblauch 125 ml Schlagobers/Sahne 400 ml Wasser …
1
12
17.2.18 von Sally75
Kochen
Dosenfutter First-Class: Asiatische Maiscremesuppe mit gebratenen Garnelen für 2 Personen als Hauptmahlzeit oder für 4 Personen als Vorsuppe. Zutaten: 2 Dose Mais…
10
10
29.4.20 von Tortenhummelchen
Brokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Kochen
Brokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Brokkoli-Cremesuppe kennt fast jeder. Es sind ja auch einige Rezepte hier in den Tipps. Ich habe eine gemacht, die zumindest mir besser als sehr gut…
13
2
27.1.12 von Horst-Johann Lecker
Ernährung
Gemüse-Diät-Suppe mit Ernähtungstipps
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
21.1.11 von Nate
Kochen
Zu dieser feinen "Samtsuppe", die so heißt, weil sie von samtiger Glätte ist, werden verschiedene Schälchen auf den Tisch gestellt mit kurz gegartem, klein geschnittenem Gemüse. …
22
3
20.12.13 von Ellaberta
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Std.

Kochen
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse
Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und Frischkäse mit verarbeitet. Vielleicht schmeckt es euch ja. Hier ist das…
12
11
6.5.17 von woody-the-woodpecker
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

55 Min.

Kochen
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt, kommt noch eine Mangosauce obendrauf. …
5
12
29.12.16 von RitaH
Bunte Gurken-Kartoffel-Suppe

35 Min.

Kochen
Bunte Gurken-Kartoffel-Suppe
Diese sehr schmackhafte Suppe ist leicht und schnell zubereitet. Das Gute daran ist  man kann sie auch vorkochen und sie schmeckt auch als kalte Suppe…
7
7
22.5.17 von backfee44
Kochen
Für 2 Personen als Hauptmahlzeit oder für 4 Personen als Vorsuppe geeignet. Zutaten 1 gr. Dose Erbsen (850ml – Abtropfgewicht 460-560 g),…
6
3
7.4.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Letztens ist bei der selbst gemachten Salamipizza mit Mais eine ¾ Dose voll vom Zuckermais über geblieben. Lebensmittel sind kostbar und somit wird bei mir…
11
11
5.1.22 von Sally75
Kochen
Jetzt ist sie wieder da, die ungemütliche, nasse und kalte Zeit für leckere Eintöpfe, die den Bauch und auch die Seele so wunderbar wärmen können,…
21
8
9.12.19 von Brandy
Apfel-Feigen-Suppe

20 Min.

Kochen
Apfel-Feigen-Suppe
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Schnelle Kokos-Nudel-Curry-Suppe
Die Zutaten für diese Suppe hat man eigentlich immer im Hause (bzw. kann sie sich auf Vorrat legen) und hat so schnell eine sättigende warme Mahlzeit. Zutaten pro Portion ein Würfel Mie-Nudeln …
13
3
11.11.13 von DasKathi
Kochen
So langsam wird es kühler draußen und die Zeit der Eintöpfe fängt wieder an. An erster Stelle steht bei uns die Erbsensuppe, wenn es um…
15
4
14.12.18 von Brandy
Pikante Kürbis- oder Möhrensuppe

1 Std. 30 Min.

Kochen
Pikante Kürbis- oder Möhrensuppe
Eine warme Suppe tut immer gut und kann gut vor dem Besuch vorbereitet werden. Zutaten: 500 g Kürbisfleisch (Sorte Hokaido) oder 1000 g…
13
6
6.5.14 von Roschtockerin
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

45 Min.

Kochen
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist wieder einmal, dass es auch…
15
23
14.1.15 von henrike
Pekingsuppe

1 Std. 5 Min.

Kochen
Pekingsuppe
Die Pekingsuppe ist wohl eine der bekanntesten Suppen, deren Ursprung irgendwo in China zu finden ist und die auf der ganzen Welt bekannt ist. …
9
6
16.4.18 von Mondial
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

1 Std. 25 Min.

Kochen
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse
Der Frühling ist da und es gibt jetzt wieder so viel leckeres und frisches Gartengemüse, dass es sich einfach ergibt, daraus eine leckere Gemüsesuppe zu kochen. …
11
85
14.4.19 von Brandy

Kostenloser Newsletter