Kategorie abonnieren Sortieren nach
Artischocke: vielfältige Wirkung als Heilpflanze

Artischocke: vielfältige Wirkung als Heilpflanze

Die Artischocke ist mit ihrer violett-roten Blüte nicht nur hübsch anzusehen, mit ihren delikaten Bitterstoffen hat sie es geschmacklich in…
5
2
29.6.16, von Hestia
in Magen & Darm
Wassermelonenkerne für gute Verdauung

Wassermelonenkerne für gute Verdauung

Viele wussten es wahrscheinlich noch nicht, doch die Kerne der Wassermelone helfen sehr gut die Verdauung zu regulieren und sorgen…
6
6
3.6.16, von iamwhatiam10
in Magen & Darm
Mein Selbstversuch gegen Sodbrennen

Mein Selbstversuch gegen Sodbrennen

Schluss mit Medikamenten, die Magensäure vorab oder nachträglich zu reduzieren oder neutralisieren, sagte ich mir vor zwei Jahren. Die bescheidenen…
7
21
1.6.16, von R. aus Hamburg
in Magen & Darm
Magnesium bei Verstopfung / Obstipation

Magnesium bei Verstopfung / Obstipation

Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier…
10
17
27.3.16, von ruk.bergauer
in Magen & Darm
Ingwer gegen Übelkeit

Ingwer gegen Übelkeit

Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Dazu muss man allerdings auch wissen, dass diese nicht wie von vielen angenommen von dem Magen,…
9
12
14.2.16, von Leonidas
in Magen & Darm
Sauerkrautsaft fördert das Abführen

Sauerkrautsaft fördert das Abführen

Wenn trotz ausgewogener Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft und das Geheimrezept Wasser + Apfel vor dem Frühstück das Abführen…
5
25
19.1.16, von trom4schu
in Magen & Darm
Kartoffelsaftkur bei Magenübersäuerung

Kartoffelsaftkur bei Magenübersäuerung

Durch falsche Ernährung oder Stress leiden sehr viele Menschen an Magenübersäuerung. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Oft wird dann zu…
16
9
20.6.15, von gloriatorin
in Magen & Darm
Getrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit

Getrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit

Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft…
18
12
15.4.15, von xldeluxe
in Magen & Darm
Haferflocken als Schonkost bei Durchfall

Haferflocken als Schonkost bei Durchfall

Um bei Durchfall wieder zu Kräften zu kommen, braucht man eine Schonkost, die den Darm nicht zu sehr belastet, die…
19
9
, von
in Magen & Darm
Heilerde bei Durchfall

Heilerde bei Durchfall

Durchfall ist eine besonders unangenehme Krankheit. Man fühlt sich nicht nur schlecht, sondern muss noch ständig die Toilette aufsuchen. Jeder…
22
15
27.2.15, von Mafalda
in Magen & Darm
Regelmäßig und natürlich abführen

Regelmäßig und natürlich abführen

Bei Erkrankungen, durch die man mehrere Tage unabwendbar ans Bett gefesselt ist, oder auch bei Urlauben, die mit einer großen Luftumstellung…
18
9
21.2.15, von trom4schu
in Magen & Darm
Tipp gegen Durchfall

Tipp gegen Durchfall

Ich habe einen super Tipp gegen Durchfall. Ihr macht euch einen leckeren warmen Fenchel-Kümmel Tee und tut so viel Zucker rein, dass…
17
41
13.1.15, von Nadine W
in Magen & Darm

Hämorrhoiden und Juckreiz

Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total…
10
9
25.11.14, von MelanieHasen
in Magen & Darm
Verstopfung

Verstopfung

Bei Verstopfung sollte man vor jeder Mahlzeit ein paar Gabeln rohes Sauerkraut zu sich nehmen. Wer möchte kann den…
7
18
23.7.14, von Popcorn
in Magen & Darm
Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle

Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle

In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume…
22
79
26.6.14, von SprechendeHecke
in Magen & Darm

Magen-Darm-Grippe - Hausmittel

Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg…
8
12
7.2.14, von binchen123
in Magen & Darm
Zitrone hilft gegen Übelkeit

Zitrone hilft gegen Übelkeit

Bei Übelkeit, sollte man ja normalerweise auf Säurehaltiges verzichten hab ich gehört, aber ausgerechnet Zitrone hilft gut dagegen! Kann…
15
6
25.1.14, von glucke1980
in Magen & Darm

Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe

Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es…
9
7
30.11.13, von Timikato
in Magen & Darm

Sea-Band bei Schwangerschaftsübelkeit

Die Bänder gibt es in der Apotheke. Ich hatte sie ursprünglich zur Milderung bei Reiseübelkeit gekauft. Auch da haben sie…
9
9
30.11.13, von nikki83
in Magen & Darm

Eichenrinden-Tee bei Durchfall

Es gibt hier schon einige Tipps für die Anwendung von Eichenrinde. Hier noch einer: ca. 1 g Eichenrinde…
4
3
25.11.13, von sonnenkind_76
in Magen & Darm

Bananen-Hafer-Schleim bei leichter Magenverstimmung

Wohlgemerkt! Kein Tipp für diejenigen, die unter richtigen, vllt. sogar länger andauernden Magenbeschwerden leiden. Diese sollte ein Arzt behandeln! Das…
12
5
12.11.13, von horizon
in Magen & Darm

Geniale Hilfe bei Hämorrhoiden

Achtung, kein Rezept- oder Putztipp, sondern einer für Hämorrhoidengeplagte! Nachdem ich vor ca. 1 Jahr von schmerzhaften Hämorrhoiden, gerade…
37
89
7.11.13, von dognose
in Magen & Darm

Hämorrhoiden pflanzlich lindern - HämoCalm Öl

Zum Thema Hämorrhoiden gab es hier lange Zeit nichts mehr, habe einige Tipps von hier ausprobiert z.B. Sitzbäder u.s.w. Bin…
11
5
17.10.13, von ramona6610
in Magen & Darm

Zu vermeiden bei Magenverstimmung

Wenn einem übel ist oder man gar erbrechen muss/musste, sollte mal folgende Lebensmittel in den nächsten 2-3 Tagen vermeiden: …
17
46
3.10.13, von avocado
in Magen & Darm

Allerbestes Mittel gegen Durchfall/Diarrhoe

Gegen Durchfall am besten Zwieback kaufen, dies dann zu Pulver "zerhauen" das Ganze mit geriebenem Apfel mischen und essen! Es hilft!…
24
45
11.6.13, von chrisii97
in Magen & Darm

Prostata stärken

Ich habe einen sehr guten Tipp für Männer mit Prostataproblemen: Mir hat am besten Kürbiskernöl geholfen, 1-2 EL am Tag…
5
29
4.10.12, von Dr. House
in Magen & Darm

Gegen Verstopfung

Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich…
9
2
17.9.12, von witchest
in Magen & Darm

Tee gegen leichte Verstopfung

Bei leichter Verstopfung kann dieser Tee helfen: Zutaten 2 - 3 kleingeschnittene Trockenpflaumen 1/2 TL Fenchelsamen (oder…
3
4
13.9.12, von dreamy1984
in Magen & Darm

Reiseübelkeit vorbeugen: Ingwer in Pfefferminzöl

Reiseübelkeit kann man vorbeugen mit Ingwer in Pfefferminzöl. Jetzt beginnt die Reisezeit- und damit oft auch die Leidenszeit für viele Menschen,…
8
9
18.5.12, von Ellaberta
in Magen & Darm

Gut für die Verdauung: süßen mit Agavedicksaft

Überall, wo man Zucker nehmen könnte, kann Agavedicksaft zum Einsatz kommen. Man braucht davon wesentlich weniger, so süß und ein…
12
4
8.3.12, von Ellaberta
in Magen & Darm

Heilmittel bei Erbrechen und Durchfall bei Kindern

Erbrechen oder Durchfall bei Kindern kommt aus den verschiedensten Gründen vor. Wir waren mal mit einer Familie in Urlaub, Kind…
20
14
6.3.12, von Ellaberta
in Magen & Darm
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden

Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden

Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden…
3
0
19.2.12, von 100wasser
in Magen & Darm

Bitte nicht pupsen - was dagegen hilft

Eigentlich ist es ganz natürlich hin und wieder zu pupsen. Doch in manchen Situationen können Blähungen ziemlich unangenehm und schlimmstenfalls…
5
16
13.2.12, von Regenwald
in Magen & Darm

Blähungen vermeiden nach dem Genuss von Weißkohl

Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe gegen die…
2
2
5.2.12, von 100wasser
in Magen & Darm

Gegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut

Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in…
1
0
7.1.12, von aquarellina
in Magen & Darm

Naturtrüber Apfelsaft gegen Verstopfung

Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12, von Buddy
in Magen & Darm
Bei Übelkeit und Völlegefühl: kleine Eiswürfel lutschen

Bei Übelkeit und Völlegefühl: kleine Eiswürfel lutschen

Hat man was gegessen, was einem nicht bekommen ist und Pfötchen gibt, dann hilft gegen dieses unterschwellig üble Gefühl im…
12
1
22.11.11, von Ellaberta
in Magen & Darm
Durchfall - gesalzener Tee hilft

Durchfall - gesalzener Tee hilft

Ärzte weisen darauf hin, dass bei Durchfall Tee mit Zucker und Salz die verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe zurückgibt. Die beste…
4
4
18.11.11, von Andrea Brüske
in Magen & Darm

Gegen Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden

Wenn man es sich mal wieder hat zu gut gehen lassen - zu fett, zu süß gegessen - oder generell…
6
5
23.9.11, von Ellaberta
in Magen & Darm

Armbänder gegen Reiseübelkeit

Meinen drei Kindern wird auf Schiffs- und Flugreisen immer ziemlich übel. Vor 16 Jahren waren wir auf Sylt…
10
11
12.9.11, von wermaus
in Magen & Darm

Durchfall schnell los werden

Wer an Durchfall leidet und diesen schnell los werden möchte sollte einen Teelöffel getrocknete Trennwand vom Hühnermagen mit Wasser zu…
16
26
28.8.11
in Magen & Darm

Karottensuppe bei Magen-Darm-Grippe

Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf…
3
7
9.5.11, von andoli32
in Magen & Darm

Gegen Darmträgheit (Verstopfung) mit Calcium- & Magnesiumtabletten

Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit…
21
56
8.5.11, von wong
in Magen & Darm

Darmträgheit (Verstopfung)

1 x täglich 1/2 Stunde vor der Hauptmahlzeit 1/4 L Sauerkrautsaft (gibt es fertig in vielen Drogeriemärkten) und nach ca.…
14
19
5.5.11, von Neckarteddy
in Magen & Darm

Milchreis gegen Verstopfung

Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen. Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und…
9
13
8.4.11, von Finja84
in Magen & Darm

Baby-Gläschen bei Durchfall

Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich…
14
9
8.4.11, von Minglifu
in Magen & Darm

Leinöl gegen Verstopfung

Jeden Morgen einen Teelöffel Leinöl trinken und ihr könnt euren Darm mal wieder richtig entleeren... tut gut und funktioniert ;-)…
4
6
6.4.11
in Magen & Darm

Ernährung bei Durchfall

Im Folgenden soll beschrieben werden, welche Ernährung bei Durchfall am besten ist: Mit Schale geriebener Apfel, vor dem Essen…
27
18
6.4.11, von scent_of_night
in Magen & Darm

Durchfall mit einer scharfen Chili stoppen

Habe ab und zu mit Durchfall zu tun und bekomme es sehr schnell weg, wenn ich, so makaber es klingt,…
13
21
22.12.10, von michi54
in Magen & Darm
Kaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt

Kaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt

Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt…
7
7
30.10.10, von sieweisses
in Magen & Darm

Salzwasser bei Übelkeit

Wenn mein Magen sich unwohl fühlt und mir übel ist, hilft bei mir ein Glas Wasser mit einer Messerspitze Salz. Einfach…
5
10
9.10.10, von Künd
in Magen & Darm

Durchfall mit Muskatnuss bekämpfen

Nimm eine Löffelspitze (ggf. auch die "Rückseite" (den Stiel) Muskatnuss und einfach in den Mund damit und runter. Der…
10
18
8.9.10, von KleenAlex
in Magen & Darm

Tausendgüldenkraut-Tee bei verdorbenem Magen

Dieser Tee aus der Apotheke ist gallebitter und wirkt Wunder. Meine Kinder, denen ich vor vielen Jahren bei Bauchweh eine…
3
4
16.8.10, von Ellaberta
in Magen & Darm
Getrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall

Getrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall

Blaubeeren helfen gut bei Durchfall durch die Gerbsäure der Beeren. Mehrmals täglich einen TL getrocknete Blaubeeren kauen. Man bekommt sie…
3
2
16.8.10, von Ellaberta
in Magen & Darm

Hämorrhoiden lindern und vorbeugen

Ich habe etwas entdeckt, dass die Schmerzen bei Hämorrhoiden dauerhaft lindert und sanft reinigt! Ein sogenanntes Dusch-WC (von…
9
14
13.5.10, von Barbara6
in Magen & Darm
Verstopfung - was wirklich hilft: Leinsamen

Verstopfung - was wirklich hilft: Leinsamen

Nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen, ist meine Verdauung völlig außer Kontrolle geraten. Habe in der Apotheke viel…
12
47
10.3.10, von Ferdinand
in Magen & Darm

Medizin aus der Küchenapotheke: Gewürze gegen Reisekrankheit

So groß die Vorfreude auf den Urlaub auch sein mag, zum Reisefieber gesellt sich nur zu oft auch die Reisekrankheit…
4
7
9.3.10, von Jeanette Viñals Stein
in Magen & Darm

Kamillentee bei starken Magenkrämpfen

Bei starken Magenkrämpfen empfehle ich Kamillentee (bis zu 8 Minuten ziehen lassen). Er sollte nicht so schnell kalt werden (am…
6
3
5.2.10, von Blacky
in Magen & Darm

Hämorrhoiden mit Eiswürfel kühlen

Äußere Hämorrhoiden mit Eiswürfel kühlen. Wenn es zu kalt wird, Kühlung unterbrechen und danach wiederholen. Vorsicht, nicht unterkühlen! "Die Hämorrhoiden…
7
6
24.11.09, von 2B-or-not-2B?
in Magen & Darm

Wenn die Hämorrhoiden "rausschauen": Nasenspray

Nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich das erste Mal, oben genanntes Problem. Die Ärztin verschrieb mir Nasenspray,…
17
24
8.11.09, von Mila
in Magen & Darm

Backkakao & Zucker: Hausmittel gegen Durchfall / auch für Kinder

Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt…
13
27
26.10.09, von Juliane
in Magen & Darm

Meerrettich bei Magen-Darm-Grippe

Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich…
5
7
1.10.09, von malvine
in Magen & Darm

Soforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud

Achtung an alle, die z.B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu…
10
3
8.7.09, von Jungle Jane
in Magen & Darm

Erste Hilfe bei juckenden Hämorrhoiden

Peinliches Thema: Hämorrhoiden werden durch Stress verschlimmert und den hast du gerade. Der Proktologe deines Vertrauens befindet sich im Urlaub, oder du…
6
16
11.2.09, von Caneelsnurre
in Magen & Darm

Blasenentzündung? Preiselbeersaft

Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig…
14
18
6.11.08, von Anja
in Magen & Darm

Johannisbeersaft gegen Blasenentzündung

Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomielehrer!…
12
9
19.10.08, von Krishan
in Magen & Darm
Durchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden

Durchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden

Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser…
16
5
25.7.08, von Richard Ströhle
in Magen & Darm

Reis mit Banane bei Durchfall

Reis ohne Salz kochen, Banane zerdrücken und mit dem Reis mischen. Hilft immer!…
21
16
13.5.08, von Mari
in Magen & Darm
Ingwertee bei Übelkeit

Ingwertee bei Übelkeit

Bei Übelkeit wirkt schwarzer Tee mit Ingwer. Gib die Teebeuteln oder -blätter ins kochende Wasser, viel Ingwer dazu und lasse…
2
2
11.3.08, von Andrea
in Magen & Darm
Kartoffeln und Karotten gegen Durchfall

Kartoffeln und Karotten gegen Durchfall

Wenn man an einer Magen-Darm-Erkranung leidet, sollte man mehrere Tage lang zerdrückte Kartoffeln und in Wasser gedünstete Karottenscheiben essen. Ebenso…
3
3
23.12.07
in Magen & Darm

Omas Rezept bei Magen-Darm-Grippe

Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen…
18
12
21.10.07, von Sarah
in Magen & Darm

Reiswasser gegen Durchfall

Einfach wie normal Reis kochen, den Reis abschütten, aber das Reiswasser auffangen, warm oder abgekühlt trinken.…
4
8
13.10.07, von Grüsse Rabea
in Magen & Darm

Indische Flohsamen gegen Reizdarm

Seit vielen Jahren leide ich unter Reizdarm. Leider gibt es dafür noch keine Medikamente, die wirkliche Linderung verschaffen. Seit einem…
10
6
9.9.07, von Sigi
in Magen & Darm
Kümmeltee gegen Magenkrämpfe

Kümmeltee gegen Magenkrämpfe

Gegen Magenkrämpfe hilft Kümmeltee! Einfach einen halben Teelöffel Kümmel im Mörser etwas zerquetschen, mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten…
9
8
4.9.07, von Alex
in Magen & Darm
Leinsamen gegen schlechte Verdauung

Leinsamen gegen schlechte Verdauung

Gegen eine schlechte Verdauung kann ich nur empfehlen, sich eine Tüte Leinsamen zu kaufen und diese über den Tag verteilt…
19
15
10.7.07, von Nakima
in Magen & Darm

Essig bei Übelkeit

Bei Übelkeit, die nicht auf eine Erkrankung des Magen-/Darmtracktes zurück zu führen ist, empfielt meine Großmutter, zwei Esslöffel Essig zu…
20
23
1.6.07, von Simone
in Magen & Darm

Diät mit Apfelpektin unterstützen

Durch die Quellfähigkeit kann Apfelpektin unterstützend bei einer Diät eingesetzt werden. Das gequollene Apfelpektin löst ein Sättigungsgefühl aus. Rezept: 1 Glas…
12
10
28.5.07, von acona
in Magen & Darm

Zimt gegen Durchfall in 5 Minuten

Ist von meiner Oma und wirkt in 5 Minuten. Einfach eine Teelöffelspitze Zimt pur essen und mit einem Glas Wasser…
18
13
20.4.07, von Joe Cool
in Magen & Darm

Probiotische Joghurts bei Durchfall

Mein Arzt hat mir bei meiner Magen-Darm-Grippe gegen den starken Durchfall probiotische Joghurts "verschrieben". Hab auch öfter von Leuten gehört…
32
13
19.3.07, von anneecke
in Magen & Darm
Durchfall? Gekochte Karotten

Durchfall? Gekochte Karotten

Bestens bewährt hat sich bei Durchfall folgendes Hausmittel: 1 mittelgroße rohe Karotte ganz fein raspeln, die Menge abwiegen und…
14
7
22.1.07, von Waltraud
in Magen & Darm

Wasser gegen Verstopfung

Wer öfter unter Verstopfung leidet, trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. In einem sehr hartnäckigen Fall…
10
7
21.1.07, von chrismarie
in Magen & Darm

Wodka zu Durchfall

Als Musiker kennt man einige Tricks, gesundheitliche Probleme direkt vor dem Auftritt zu lösen. In Gastwirtschaften stehen da so einige…
76
14
27.11.06, von gitarrejoern
in Magen & Darm
Kümmel gegen Blähbauch

Kümmel gegen Blähbauch

Hülsenfrüchte, Kohlsorten, lecker... aber wenn dann der Blähbauch kommt... Luft ohne Ende und zwar dort wo sie weh tut und…
16
9
27.11.06, von Tanja
in Magen & Darm

Zitronensaft gegen Durchfall

Du bist unterwegs und auf einmal Durchfall, was nun? Geh in eine Bar oder ähnliches, dort haben sie bestimmt frischgepressten Zitronensaft…
21
6
10.9.06, von Birgit
in Magen & Darm
Durchfall: 5-Minuten-Hilfe Heidelbeeren

Durchfall: 5-Minuten-Hilfe Heidelbeeren

Meine Mutti hat mir das als Kind schon immer gegeben: Getrocknete Heidelbeeren. Einfach 3-5 Stück (je nach schwere des Durchfalls) im…
32
12
6.9.06, von Susn
in Magen & Darm

Heublumenauflagen bei Magenschmerzen

Als gelegentlicher Magen-Darm-Patient ist mir aufgefallen, dass Heublumenauflagen sehr hilfreich sein können, um die Schmerzen zu lindern, bzw. ganz zu…
5
9
20.8.06, von Susan
in Magen & Darm
Kürbiskerne gegen Verdauungsprobleme

Kürbiskerne gegen Verdauungsprobleme

Wenn jemand öfters mal Verdauungsprobleme hat, sollte er mal probieren regelmäßig Kürbiskerne zu essen. Eine Hand voll vor jeder…
7
7
18.7.06
in Magen & Darm

Harndrang, aber nix kommt

Jeder kennt das: Man ist auf dem Klo, weil einen der Harndrang mal wieder dort hingebracht hat. Aber: Es will…
11
15
8.7.06, von Steffen
in Magen & Darm

Handballenreiben auf dem stillen Örtchen

Wer kennt das nicht, man sitzt auf dem stillen Örtchen, weil man das Gefühl hatte "zu müssen", aber nichts tut…
33
39
29.6.06
in Magen & Darm

Ingwertee fördert Verdauung

Frischer Ingwer reiben, ins Wasser, paar Minuten aufkochen - der Sud, also Ingwertee ist genial für die Verdauung. Hier sind…
16
7
15.6.06, von yasha
in Magen & Darm

Supergetränk gegen Durchfall

Hier ein Hausmittel von meiner Mutti ;o), das mir schon seit vielen Jahren bei sämtlichen Magen-Darm-Problemen gute Dienste geleistet hat: Also,…
11
3
3.6.06, von das urmelchen
in Magen & Darm
Leckerer Trank gegen Durchfall und Erbrechen

Leckerer Trank gegen Durchfall und Erbrechen

Der Trank gegen Durchfall und Erbrechen hilft zu sich genommene Nahrung bzw. Flüssigkeit auch in sich zu behalten. Dies ist…
38
37
29.5.06, von Die Glückliche
in Magen & Darm

Laktoseintoleranz

15-20% der Deutschen leiden an Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) und das ist nur der Prozentsatz der bekannten Fälle, es gibt eine hohe…
12
22
24.3.06, von Anke
in Magen & Darm
Schwarzer Tee und Kohletabletten gegen Durchfall

Schwarzer Tee und Kohletabletten gegen Durchfall

Bei Durchfall, schwarzen Tee trinken. Im Tee werden Kohletabletten aufgelöst. Schmeckt zwar eklig, aber wirkt. Für die Süßen unter euch:…
35
62
12.2.06, von the-bluedevil
in Magen & Darm
Fencheltee gegen Verdauungsbeschwerden

Fencheltee gegen Verdauungsbeschwerden

Dass Fencheltee gegen Blähungen wirkt, ist wohl allgemein bekannt. Ich hatte dauerhaft ziehmliche Probleme mit schmerzhaften Blähungen, bei denen der…
8
5
18.1.06, von Von der Alm
in Magen & Darm

Linderung bei Hämorrhoiden

Entzündete äußere Hämorrhoiden sind sehr schmerzhaft. Dabei handelt es sich um das Hervortreten von Teilen der analen Schleimhaut, die an…
14
48
5.1.06, von lu.gal
in Magen & Darm

Traubenzucker gegen Übelkeit

Zu viel herzhafte Sachen, wie z.B. Grillfleisch, gegessen? Mir hilft es, wenn ich 1-2 Löffel Traubenzucker esse (Pulver). Traubenzucker hilft…
23
12
1.1.06, von Kim
in Magen & Darm

Magenverstimmung (nach Alk-Genuss)

Sollte das Aufnehmen fester Nahrung am Tag nach etwas zuviel Alkohol Probleme bereiten, einfach 2-4 Zehen Knoblauch ca. 5 Minuten…
7
11
3.11.05, von Heiner
in Magen & Darm
Ist es eine Blinddarmentzündung?

Ist es eine Blinddarmentzündung?

Hab gerade eine Blinddarm-OP hinter mir. Hätte ich diese Tricks zur Erkennung nicht gehabt, hätte ich es wohl bloß als…
21
25
16.10.05, von Susie
in Magen & Darm

Durchfall? Türkischer Mocca + Zitrone

Extremer Durchfall: Mann nimmt einen gehäuften Teelöffel türkischen Mocca. Dann 4-5 Tropfen Zitnonensaft (von echter Zitrone!) und Augen zu und…
21
11
29.9.05, von momo
in Magen & Darm