Blech kuchen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
27.6.10 von DarthPeter Kartoffeln
Selterskuchen super lecker & super leicht. Zutaten 2 Tassen Zucker 4 Eier 1 Öl 1 Tasse Selterwasser 3 Tassen Mehl eine 1/2 Packung Backpulver …
79
63
25.1.05 von Tina Kuchen ohne Früchte
Rezept für einen leckeren Buttermilchkuchen vom Blech. Zutaten  Teig 4 Tassen Mehl 1,5 Tassen Zucker 1,5 Pck. Backpulver 2 Tassen Buttermilch (0,5…
103
44
11.9.05 von Tina Kuchen ohne Früchte
Hier ein super schnelles und einfaches Rezept von Lebkuchen. Zubereitungszeit ca. 5 Minuten Backzeit ca. 20 Minuten bei 180°C Umluftherd. Zutaten 300 g…
33
30
7.11.05 von Tatjana Kuchen ohne Früchte
Falls Mama sich kurzfristig zu Besuch angemeldet hat, hier eine schnelle Idee wie man ihr Freude macht. 2 Tasse Zucker 1 Tasse Öl …
33
43
14.12.05 von Tanja Kuchen ohne Früchte
Waffelkuchen, so groß wie ein Backblech: WAFFELBLÄTTER fast so groß wie ein Backblech (29x23cm) gibt´s beim Walmart (10 St. 1,25 Euro ca.) da hab ich sie her. Es sind so Waffeln, wie von Schaumwaffeln,…
12
9
Zitronenkuchen auf dem Blech
Zutaten: 300 g Zucker 300 g Margarine oder Butter 300 g Mehl 1 Backpulver 1 Vanillinzucker 4 Eier 2 Zitronen 250 g Puderzucker ca. 1-2 EL heißes Wasser Zubereitung: …
2
0
9.12.09 von Skorpion1958 Kuchen ohne Früchte
Schneller Mandelkuchen vom Blech

50 Min.

Schneller Mandelkuchen vom Blech
Ein schnell gemachter leckerer Kuchen. Zutaten und Zubereitung Für den Teig: 250 g Zucker 250 g Mehl 75 g Butter 1…
4
22
6.1.10 von Schifflein Kuchen ohne Früchte
Trüffelkuchen vom Blech
Für den Boden: 300g Zucker 300g Margarine 400g Mehl 6 Eier 1 Backpulver 1Vanillezucker 1 Prise Salz Zutaten vermengen und auf ein Backblech geben. Für die Trüffel: 200g Butter 200g Mehl 200g Zucker 50g Kakao evtl. etwas Milch, wenn der Teig zu krümelig ist Kleine Kugeln formen und auf dem…
2
1
15.2.10 von Gina Kuchen ohne Früchte
Heute möchte ich euch zwei verschiedene Füllungen für leckeren Bienenstich vorstellen. Die Mengen reichen für ein Familien-Haushaltsblech oder für einen halben GN-Behälter. Füllung 1 …
2
0
25.10.10 von Angelina Kuchen ohne Früchte
Oma Henny's Mandelkuchen vom Blech: Es gibt ähnliche Rezepte, trotzdem möchte ich euch dieses wirklich grandiose Rezept nicht vorenthalten. Ich habe es von der…
30
28
13.2.11 von BeateIG Kuchen ohne Früchte
Auch an heißen Tagen erfrischend und lecker. Lasst Euch nicht beirren, ist sehr wenig Teig. Zutaten für den Teig: 125 g Butter …
7
8
4.9.12 von 4711 Kuchen ohne Früchte
Kaffeekuchen (Blech)
Kaffeekuchen (gefüllt) Zutaten Für den Teig: 5 Eier 150 g weiche Butter 170 g Zucker 125 g zerkleinerte Rosinen 150 g gemahlene Mandeln 3 EL gemahlenen Bohnenkaffee 125 ml saure Sahne (geht…
9
7
9.5.14 von Bea3 Kuchen ohne Früchte
Den sogenannten "Maulwurfkuchen" kannten wir früher immer nur vom Blech! Meine Mutter hat mir dieses Rezept anvertraut: Zutaten 1.Teig 300 g Mehl 300 g…
15
18
11.7.14 von Roschtockerin Kuchen ohne Früchte
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
34
33
20.3.15 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Kokosblechkuchen

35 Min.

Kokosblechkuchen
Und noch ein Gedicht, wie unser lieber Heinz Erhardt so schön zu sagen pflegte; dieser leckere Kokosblechkuchen! Zutaten Teig 200 g Zucker 2…
30
11
1.5.15 von lakshmi Kuchen ohne Früchte
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
15
2
23.11.06 von Stefanie Tricks & Kniffe
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
4
3
15.10.11 von feather Tricks & Kniffe
Birnen (Kirsch)kuchen auf dem Blech
250g Margarine 200g Zucker 4 Eier 200g Mehl 100g Mondamin 80g Kakao 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillinzucker Margarine, Zucker, Eier verrühren, nach und nach alle Zutaten dazugeben. Auf dem Backblech verteilen. Mit Birnen oder Kirschen belegen. Bei 200°C Grad 40-50 Min.…
4
1
30.9.05 von Eva Obstkuchen (sonstige)
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
17
12
3.2.06 von Gerlinde Obstkuchen (sonstige)
5 Eier - schaumig rühren, dazu nach und nach 2 Tassen Zucker 1 Tasse Kakao 2 Tassen Mehl 1 Pä. Backpulver 200g gem. Haselnüsse 1 Tasse Öl 1 Tasse Sprudel Alles zu einem schönen…
3
5
2.4.10 von Ayla Obstkuchen (sonstige)
Dieser Zwetschgenkuchen vom Blech ist bei allen der Hit, da er aus mehr Zwetschgen als Kuchenboden besteht! Das Rezept ist für ein normales Backblech…
19
15
16.8.12 von Gartenhexe Obstkuchen (sonstige)
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er ungewöhnlich. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der nussige…
24
22
6.9.13 von Ellaberta Obstkuchen (sonstige)
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
59
55
9.3.14 von glucke1980 Obstkuchen (sonstige)
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
27
25
15.5.14 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Es gibt Leute, welche total Angst vor dem Zubereiten von Hefekuchen haben, für diese ist das Rezept gerade richtig! Meine Oma hatte auch Angst davor…
9
9
9.7.14 von Roschtockerin Obstkuchen (sonstige)
Heute Morgen musste ein ganz schneller Kuchen her. Da habe ich dieses Rezept probiert. Meinen Obstkuchen vom Blech habe ich zur Hälfte mit Kirschen und…
30
23
19.7.14 von KJPDSCH Obstkuchen (sonstige)
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3 Obstkuchen (sonstige)
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach, das Aufwendigste daran ist sicher das…
34
68
24.8.15 von henrike Obstkuchen (sonstige)
Für dieses einfache und schnelle Rezept eignen sich die verschiedensten Früchte wie z. B. Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, usw.) aber auch Beeren (Stachelbeeren, Johannisbeeren,…
11
9
4.11.17 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Ein sehr leckerer, saftig-fruchtiger Ananas-Schmand-Kuchen vom Blech, der einfach und auch ziemlich schnell gebacken ist und bei einer Kaffeerunde immer wieder gut ankommt! Zutaten …
16
13
1.5.18 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Letztes Wochenende habe ich mal nicht meinen leckeren Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser gebacken, da dieser ziemlich zeitaufwendig ist. Deshalb habe ich diesen schnellen Blechkuchen…
12
20
6.6.18 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Dies ist ein einfaches Rezept für einen schnellen Obstkuchen vom Blech, der beliebig und je nach Geschmack mit den meisten Obst- und Beerensorten belegt werden kann…
21
14
7.8.18 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Ein schnell gemachter Schafskäse-Paprikakuchen​, der warm und kalt echt lecker schmeckt. Zutaten: 1 Becher Mehl 1/2 Becher Haferflocken 1/2 Becher Öl 1…
8
14
16.10.10 von Angelina Deftige Kuchen
Jetzt ist es Herbst, Federweisser-Zeit und damit die Zeit für einen leckeren Zwiebelkuchen! Für den Teig Zutaten Teig: 500 g Mehl …
17
21
20.9.11 von Anglerin Deftige Kuchen
Dieser herzhafte Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit etwas Schmand oder Crème fraîche serviert werden. …
15
8
18.11.19 von backfee44 Deftige Kuchen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55 Teig
Meinen Käsekuchen hab ich heute wieder mal gebacken, für morgen zum Kaffee. Falls ihr ihn nachbacken wollt, hier folgendes Rezept: Zutaten Teig …
11
18
8.2.14 von glucke1980 Käsekuchen
Diesen Käse-Mandarinen-Kuchen gibt es öfters bei uns, er schmeckt sehr fruchtig und erfrischend, den kann ich nur weiter empfehlen. Zutaten: Für den Boden: …
49
55
20.4.14 von glucke1980 Käsekuchen
Diesen leckeren Käsekuchen gab es heute nachmittag bei uns zum Kaffee, er ist schnell gebacken und schmeckt allen Käsekuchen Fans bestimmt sehr gut. Zutaten: …
42
61
5.4.15 von glucke1980 Käsekuchen
Nussblechkuchen
Zutaten 200g Haselnusskerne oder gehackte Haselnüsse 200g Nougat in kleine Würfel schneiden 200g Marzipanrohmasse in kleine Würfel schneiden Teig: 250g Backmargarine 200g Zucker 1 Vanillin 5 Tropfen Bittermandelöl 5 Eier 500g Mehl oder…
5
4
10.10.09 von DarkIady Nusskuchen
Schokoladenkuchen auf dem Blech
Schokoladenkuchen auf dem Blech
3 Eier 250g Zucker rühren bis die Masse hell ist. 2 TL Vanillezucker 2 EL Kakaopulver 2 EL Schokoladenpulver beigeben 3 dl /…
7
6
22.3.08 von Lea Schokoladenkuchen
Meiner Meinung nach der beste Apfelkuchen der Welt. Zutaten 700 g Mehl 250 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 1/2 TL Zimt 2 Eier 500 g Butter 3 kg Äpfel 1 Zitrone Honig …
5
5
13.9.11 von revolutionlaut Apfelkuchen
Ein sehr leckeres Rezept für einen ganz schnellen Apfelkuchen. Zutaten: Für 1 Blech: 250 g Zucker 250 g weiche Butter 250…
22
12
11.7.14 von Lyna Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
18
30.1.15 von backfee44 Apfelkuchen
Diesen leckere Apfelkuchen Rezept kann ich nur weiter empfehlen, er schmeckt uns immer sehr gut. Zutaten: Für den Teig: 250 g Mehl …
21
27
7.4.15 von glucke1980 Apfelkuchen
Feiner Apfel-Kakao-Kuchen vom Blech. Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte - ein sehr lockerer und saftiger Blechkuchen, der leicht und auch ziemlich schnell gemacht ist. …
24
23
29.9.15 von backfee44 Apfelkuchen
Supereinfach und schnell zubereitet ist dieser leckere Apfelkuchen. Zutaten 350 g Mehl 1 Pck. Vanillezucker 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter  etwas…
35
44
27.4.16 von glucke1980 Apfelkuchen
Heute wieder mal ein Backrezept von meiner Frau Christel: Apfel-Blechkuchen mit Rosinen oder Cranberrys. Zutaten (für ein Backblech) 4 Eier 200 g Butter oder…
9
9
16.5.18 von luises_sohn_kocht Apfelkuchen
Dies ist ein sehr schnelles Rezept für Lebkuchen vom Blech, das auch sehr leicht gelingt. Zutaten für ein Blech: 250 g dunklen Kuchensirup 1 Tasse Zucker 4 Tassen Mehl 1 Tasse Milch …
13
36
15.12.14 von Maeusel Weihnachtsgebäck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti