Eigelb verwerten - Rezepte & Hausmittel

Weibliche GesundheitKlopapierrollen (für Frauen) praktisch verwerten
Ich sammel immer die leeren Klopapierrollen und nutze sie, wenn ich meine Periode habe. Da ich die benutzten Tampons nicht einfach in den Müll…
57
61
25.2.13
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini verwerten
Habe eine sehr große Zucchini geschenkt bekommen und sie so verarbeitet: "Zucchinifleisch" würfeln, auf ein geöltes Backblech geben, halbierte Knoblauchzehen und Lauchringe dazu geben, mit…
7
3
12.8.09 von malvine
Nicht benutzte Cremes verwerten
BeautytippsNicht benutzte Cremes verwerten
Wer kennt das nicht? Man fällt auf die Werbung rein, hat viele angefangene Gesichtscremes, Körperlotionen, Creme-Pröbchen zuhause rumliegen, da die Cremes entweder vom Duft oder…
53
19
28.2.08
ResteverwertungReisreste verwerten
Zuviel Reis gekocht? Kein Problem: Einfach am nächsten Tag je nach Menge Eier, Mehl, Kräuter, Salz und den Reis zu einem Teig verarbeiten in einer…
6
5
10.9.05 von cerstin
ResteverwertungAlte Brötchen verwerten
Alte, hart gewordene Brötchen? Würzige Varianten sind hier schon oft beschrieben worden (lecker), aber es gibt auch die Süße: Zutaten alte…
21
11
23.6.06 von Reikiany
ResteverwertungOstereier verwerten: Eierragout
Wieder zuviel Ostereier übrig? Keiner mag sie mehr essen, aber wegschmeißen wäre Blödsinn. Also zaubern wir ein Essen für 2 verhungerte Männer. Zutaten 6 hartgekochte Eier 50g Schinkenwürfel 50g TK-Erbsen 1 kleine…
7
2
31.3.05 von Neli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Alte Jeans verwerten
Nähen, Stricken & Co.Alte Jeans verwerten
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl
ResteverwertungReste von Schoko-Nikoläusen verwerten
Zu viel Schoko-Nikoläuse zu Weihnachten gekauft und jetzt stehen sie zerdrückt oder leicht angefressen im Schrank rum? Sie können zum neuen Leben erweckt werden - jedenfalls der Grundstoff. Zutaten Mindestens 4…
19
5
1.2.14 von Ellaberta
ResteverwertungDie letzten Ostereier verwerten
Nun ist Ostern vorbei und es liegen noch einige gefärbte Eier bei Euch? Wie verwenden? Ich habe da einen tollen leckeren Tipp meiner Schwiegermutter. Diese…
9
27
29.4.11 von pcbird
ZubereitenFruchtfleisch von augepressten Orangen verwerten
Ich presse jeden Morgen Orangen aus. Dabei fallen auch ein paar Löffel Fruchtfleisch ab. Die sind viel zu schade, um entsorgt zu werden. …
25
6
26.5.12 von Ellaberta
Rest vom Seifenstück verwerten
Putzen & ReinigenRest vom Seifenstück verwerten
Ich gehöre noch zu denen, die Seife am Stück nutzen zum Duschen, Baden oder Hände waschen. Um auch den letzten Rest des Seifenstücks zu verwerten/verwenden,…
14
6
20.12.12 von Simone130185
Nähen, Stricken & Co.Fadenvorhang richtig kürzen und Fadenreste verwerten
Hier Tipps für diejenigen, die sich einen neuen Fadenvorhang gekauft haben und ihn noch kürzen müssen und wie man Fadenreste verwerten kann. Fadenvorhang aufhängen, breit ziehen…
9
3
24.5.12 von Torja
Speiseölreste sinnvoll verwerten
ResteverwertungSpeiseölreste sinnvoll verwerten
In meinen leeren Speiseölflaschen sind meist noch einige Tropfen Speiseöl drin - viel zu wenig um damit zu kochen - aber ich kann sie noch sinnvoll…
21
5
1.7.14 von ameise
Geschenke & KartenAlte Scoobidoo-Bänder wieder verwerten - als Geschenkband
Wer kennt bzw. hat sie noch: die Scoobidoo-Bänder? Kurz vor Weihnachten habe ich meinen Keller aufgeräumt und diese mal sehr begehrten Bastel-Bänder wiedergefunden. Leider kann man damit keinem mehr eine Freude machen, zum wegwerfen sind…
6
1
8.2.12 von ollski
BastelnReste von Geschenkpapier verwerten
Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Geschenke einpacke und Geschenkpapier übrig bleibt, so hebe ich das grundsätzlich immer auf. Oft bietet sich irgendwann…
15
7
29.11.12 von Simone130185
Brokkoli-Strunk in Asia-Suppe verwerten
ResteverwertungBrokkoli-Strunk in Asia-Suppe verwerten
Ich hatte gerade Brokkoli nach Ellabertas Rezept in den Ofen geschoben und fragte mich, ob ich den Strunk, den ich bisher für ungenießbar befunden hab,…
9
6
20.11.12 von pipelette
HygieneSeifenreste verwerten
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade drum,…
32
57
12.11.06 von Jürgen
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
OrdnungDVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
Da liegen Zeitungsausschnitte herum. In einer Schale sind Infos und Abreißzettel, woanders verstecken sich Termine, die längst vorbei sind. Da war Ordnung angesagt. Irgendwie hatte…
15
12
20.11.15 von gudula
ResteverwertungReste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten
Oft bleiben nach Festessen größere Reste, die man nicht einfrieren will, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade. Was tun?
16
48
12.1.18 von MartinWien
ResteverwertungÜbrige Pfannkuchen lecker verwerten
Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber mit nicht zu viel Zucker…
7
12
18.11.16 von hughie
Leere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen
ZubereitenLeere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen
Da leere Gläser von Duftkerzen hitzebeständig sind, eignen sie sich u.a. für den Backofen. Hier mein Tipp: Aus leeren Duftkerzengläsern entferne ich den Docht und wasche…
21
6
12.9.14 von Bea3
Lebensmittelreste ideal verwerten - Kaufverhalten ändern
ResteverwertungLebensmittelreste ideal verwerten - Kaufverhalten ändern
Ich habe damals, als ich auszog relativ viel an Lebensmitteln weggeworfen, weil sie mir schlecht geworden sind oder ich einfach schlichtweg vergessen hatte, dass ich…
23
5
27.11.12 von Simone130185
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Putzmittel & HaushaltshelferKaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet
ResteverwertungReste von Suppen und Eintöpfen verwerten
Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann verwenden wir die immer als…
9
8
9.5.16 von glucke1980
ResteverwertungRest von Nutella verwerten
Gestern war unser Glas Nutella leer, doch um den Rest auszukratzen war ich zu faul, da es eh nicht mehr für ein ganzes Brot gereicht hätte. …
29
8
13.6.14 von glucke1980
Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten
Haltbar machen & aufbewahrenVerschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten
Wer kennt das nicht: Verschiedene angebrochene Nudelpackungen stehen im Vorratsschrank herum. Wie kann man sie verwerten? Lies diesen genialen Tipp.
29
19
12.3.18 von xldeluxe_reloaded
ResteverwertungAlte Zucker Bonbons verwerten
Limonade mit alten Zucker Bonbons herstellen. Jeder hat vielleicht zu Hause noch alte Zucker Bonbons, welche zwar süß und lecker, aber eben so hart…
15
10
10.1.13 von NobsCologne
FrühstückAltes Brot verwerten in der Pfanne
Meistens kauft man sich einen Laib Brot und isst ihn dann doch nicht. Hier mein Tipp für älteres Brot: Das Brot in Scheiben schneiden.…
21
11
19.11.05 von little_rebel
GetränkeBananensaft - Überreifes Obst verwerten
Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft. Gerade wieder kam mir…
23
24
26.7.14 von doityourself
Nicht benutzte Cremes verwerten II
BeautytippsNicht benutzte Cremes verwerten II
Tipp 1: Vaselineartige Cremes kann man zur Schuhpflege verwenden (Glattleder). Tipp 2: Tagescremes kann man hochwertiges Olivenöl beimischen, was der Haut gut tut. Creme…
4
0
2.3.08 von micelene
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
ZubereitenZitrusfrüchte zu 100% verwerten
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
6
7
15.7.10 von ABS
ResteverwertungReste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten
Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
16.2.15 von Sentenza
Malpapier und Bastelpapier für Kinder - Reste verwerten
Kinder & ErziehungMalpapier und Bastelpapier für Kinder - Reste verwerten
Wenn die Kinder noch klein sind braucht man Unmengen an Malpapier und Bastelpapier. Das kann ganz schön ins Geld gehen, bzw. schont ja auch nicht…
13
4
22.2.12 von Muttilein11
BastelnUpcycling Idee - alte Adventskränze verwerten
Eine tolle Upcycling Idee für alte Adventskränze, besser als entsorgen: Viele werfen die alten Adventskränze einfach in den Müll, doch man kann sich daraus auch einfach…
34
20
11.1.15 von glucke1980
ResteverwertungDessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten
Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert: Zutaten Reste…
14
25
21.7.14 von Roschtockerin
Reste aus Plastiktuben verwerten
HygieneReste aus Plastiktuben verwerten
Reste in Plastiktuben - aufschneiden und rausholen - verwerten! Plastikverpackungen mit Körperpflegemitteln sind praktisch. Aber man kommt nie an den letzten Rest. Aufschneiden und die…
13
17
24.9.15 von gudula
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Nähen, Stricken & Co.Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Alle anfallenden Garnreste - ob vom Stricken, Häkeln oder Nähen (auch aufgeribbelte alte Stricksachen) - werden von mir immer in einer kleinen Tüte gesammelt. Es…
18
7
3.4.12 von Kuerbisfan
Brötchen retten und verwerten
ResteverwertungBrötchen retten und verwerten
Mithilfe von diesem Tipp wunderbar übrig gebliebene Brötchen / Semmeln / Schrippen retten und verwerten. Lies jetzt weiter und mache es nach!
6
4
2.12.19 von pantau
Weinreste sinnvoll verwerten :-)
Haltbar machen & aufbewahrenWeinreste sinnvoll verwerten :-)
Manchmal bleiben bei Saufgelagen (oder ganz normalen Feiern) Reste in Weinflaschen zurück und man mag einfach nichts mehr trinken, nur um die Flasche leer zu…
35
9
28.1.05 von fiona123
ZubereitenSpargel optimal verwerten
Die Spargelzeit ist ja für viele Gemüseliebhaber die schönste Zeit im Jahr (zumindest gehts mir so). Da es den Spargel aber nicht sehr lange…
13
11
17.5.07 von mizzi
ResteverwertungReste von gekochtem Blumenkohl verwerten
Etwas Blumenkohl (oder auch anderes festes Gemüse) vom Vortag übrig? Zum Wegschmeißen zu schade? Dann macht dieser Vorschlag vielleicht Appetit. Trotz sorgsamer Suche habe…
21
32
11.9.14 von minah
Putzen & ReinigenAlte Biber Bettlaken verwerten
Wenn ich ein altes Biber Bettlaken habe, zerschneide ich es in Stücke die gut in der Hand liegen und verwende sie für glänzende Metallteile als Poliertuch (E-herd, Spülmaschine) oder für meinen Kohleofen auf dem ich…
20
17
3.10.12 von maus8
ResteverwertungSpaghetti verwerten - mit Sojasprossen und Ei
Ihr braucht: Spaghetti (Menge nach Hunger) ein Glas Sojasprossen 2-3 Eier Sojasauce Butterschmalz zum Braten Die Sojasprossen gut abtropfen lassen und in einer Pfanne anbraten. In eine Schüssel geben und beiseite stellen (oder eine neue Pfanne nehmen). Jetzt die Nudeln anbraten,…
3
3
10.3.09 von Thess
Nähen, Stricken & Co.Wollreste verwerten
Ich schneide Wollreste immer klein und fülle sie in Kissenhüllen, als Sofakissen, Hansikissen oder gern angenommen als Hunde- und Katzenkissen. Die Kissen kann man…
12
51
23.2.15 von Moria
ResteverwertungReste von Stampfkartoffeln verwerten
Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus der Not gehorchend her, denn…
16
9
5.7.14 von Roschtockerin
ResteverwertungBraune Bananen verwerten
Hier meine 2 Verwertungsmöglichkeiten für braune Bananen: Zutaten Fruchtjoghurt: 1 reife Banane ein paar gefrorene Erdbeeren Zucker oder Honig 250 g Naturjoghurt …
16
28
8.2.15 von Chipsy56
ZubereitenÜberreiche Bauerngurken-Ernte für Gazpacho verwerten
In diesem Jahr scheinen Unmengen an Bauerngurken zu ernten zu sein - man bekommt sie von allen Hobbygärtnern wie Sauerbier angeboten. Auch, wenn ich kein…
8
19
14.8.15 von krillemaus
Harte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote
ResteverwertungHarte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote
Meine Kinder lieben "gebratene Eierbrote, im Prinzip sind das "Arme Ritter" aus Gaubrot, aber herzhaft gewürzt. Ich nehme für etwa 4 - 6 Brotscheiben,…
10
6
3.12.12 von kasi
ZubereitenMöhrengrün verwerten
Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf eine andere Art.
10
21
30.8.17 von mamuss
Benutzte Briefumschläge verwerten/wiederverwenden
OrdnungBenutzte Briefumschläge verwerten/wiederverwenden
Die meisten Umschläge haben heute ja wiederverschließbare Klappen. Wenn man die vorsichtig aufzieht und nach dem Leeren wieder zupappt, kann man sie quer durchgeschnitten, als…
17
11
19.12.11 von ane