Joghurt

Zutaten 1 L Vollmilch, 3,5 % 150 g Naturjoghurt, 3,5 % Zubereitung Die Vollmilch erwärmen. Den Naturjoghurt mit einem…
19
50
16.9.13 von pustewind
Pudding & Joghurt
Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube
Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube und Granatäpfelkern Gestern waren Gäste da, mein Nachtisch war ganz einfach, kam gut. 1 Glas Blaubeerjoghurt von  (500 g) 1  500 g Packung Quark 1 Vanilleschote Kerne eines Granatapfels 2 Glas…
12
3
8.10.13 von Ellaberta
Nachtisch mit Früchten
Zutaten für 4 Personen 50 g stichfester Vollmilchjoghurt 250 ml Cremefine Vanilla 2 EL Puderzucker 2 EL Zitronensaft flüssiger Honig, je nach Belieben …
6
2
30.11.06 von Rheingaunerin
Nachtisch ohne Früchte
Fruchtjoghurt zum Frühstück aufs Brot schmieren
Fruchtjoghurt zum Frühstück aufs Brot schmieren
Ich gebe euch mal einen Tipp. Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann Fruchtjoghurt auch zweckentfremden und als Brotauftrich verwenden. Das schmeckt eigentlich sehr…
Fruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
Fruchtjoghurt ohne Sägespäne und Zellstoff
Inzwischen dürfte sich bei vielen rumgesprochen haben, was so alles in einem fertigen Fruchtjoghurt darauf wartet, in unserem ahnungslosen Magen zu landen. Fruchtstücke sind es…
28
50
31.7.13 von Hush
Pudding & Joghurt
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis Vanilleeis: 6 Eier 200 g Puderzucker Mark einer Vanillestange 600 ml süße Sahne …
10
26
25.5.09 von J├Ârg W.
Eis
Wir m├Âgen alle gerne Joghurt und haben eigentlich auch immer reichlich frisches Obst da. Also machen wir oft unseren Fruchtjoghurt selbst. Geht ganze einfach und…
16
8
13.12.12 von Simone130185
Pudding & Joghurt
Magerjoghurt aufhübschen - Sahnige Konsistenz
Magerjoghurt aufhübschen - Sahnige Konsistenz
In nahezu jeder Diät kommt Magerjoghurt vor, und weil ich die dünnflüssige Konsistenz nicht so liebe, mache ich Folgendes: Ein Haushaltssieb wird mit zwei Lagen…
12
7
10.1.13 von labarossa
Sahne, Quark & Co.
Joghurtcreme mit Pfirsichen
Zutaten: 1 gro├če Dose Pfirsiche in Scheiben 1 Becher Sahne, 1 Becher Schmand, 1 Becher Vanillejoghurt, 2 P├Ąckchen Vanillezucker Die Pfirsiche abgie├čen und gut abtropfen lassen, dann auf dem Boden einer Sch├╝ssel verteilen. Danach die Sahne steif…
7
2
25.5.07 von Wilma
Nachtisch mit Früchten
Für diejenigen, die mal Lust auf einen gesunden Naturjoghurt mit Honig haben, habe ich folgenden Tipp: Wer kennt das nicht, der Honig ist sehr…
14
24
3.5.11 von kiwisibk
Pudding & Joghurt
Wir essen gerne Salat mit Joghurtdressing, diese kann man aufpeppen, in dem man es mit etwas Sahne aufschlägt. Zutaten Für 4 Portionen …
11
3
15.5.12 von waldelfchen
Saucen-Tipps
Joghurtbecher spritzen nicht mehr beim Öffnen
Joghurtbecher spritzen nicht mehr beim Öffnen
Wenn ich Joghurtbecher ├Âffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ├Ąrgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem ├ľffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
16
23
16.11.10 von sissili
Sahne, Quark & Co.
Einfacher Joghurtkuchen Zutaten 3 Eier 1 Naturjoghurt 2 Becher Zucker 1 Becher Öl 3 Becher Mehl 1 Pck. Backpulver Zubereitung Backform mit…
18
8
25.4.06 von R├╝bchen
Kuchen ohne Früchte
Alster mit Erdbeerjoghurt
Alster mit Erdbeerjoghurt

1 Min.

Als Alternative zu Bier mit Tzatziki Zutaten 0,33l Alster 1 Becher Erdbeerjoghurt Zubereitung Erdbeerjoghurt in das Alster und umrühren.…
12
10
16.11.04 von Der D├╝nni
Skurriles & Abgefahrenes...
Spinat mit Joghurtsauce - Ispanak Boranisi
Eine ganz köstliche türkische Variante für alle Spinatliebhaber. Zutaten: 500 g Spinat, gewaschen und in Streifen geschnitten (oder TK-Blattspinat, vorher angetaut) 50 g Butter oder Olivenöl 1 Zwiebel ca. 200 ml Wasser …
3
5
26.10.10 von Rumpumpel
Vegetarische Rezepte
Fruchtjoghurt ist schnell selbst gemacht, schmeckt besser und man weiß was drin ist. Zutaten ca. 200 g Naturjoghurt 1 Banane und evtl. noch…
14
16
31.1.16 von glucke1980
Pudding & Joghurt
"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
Ich liebe Sahnejoghurt ... in jeglicher Geschmacksrichtung. Ein Becherchen hat jedoch unerhört viele Kalorien und deshalb musste ich mich jedes Mal zusammenreißen, um nicht noch…
18
19
31.3.12 von Deltoidea
Pudding & Joghurt
Heute möchte ich euch einen Tipp geben, wozu ich leere Joghurtbecher, z.B. die weißen Becher von griechischem Joghurt, weiterhin nutze (außer zum Basteln). Beim…
18
71
29.4.19 von 70-j├Ąhrige B├Ąrbel
Verstauen & Organisieren
Schneller gehts kaum: Lege einfach einen Fruchtjoghurt in den Gefrierschrank und lasse ihn für 2 Std. gefrieren. Danach die Folie vom Joghurt abziehen,…
7
13
17.8.10 von Ellaberta
Eis
Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst. …
11
3
4.7.12 von Bibibean
Joghurt
Kleinen Joghurtbecher als Maß nehmen
Kleinen Joghurtbecher als Maß nehmen
Passiert das euch auch? Müsli in die Schale schütten und meist wird zu viel reingeschüttet? Joghurt in großen Eimern kaufen und wenn man draus isst…
8
0
8.12.11 von Gasa
Tricks & Kniffe
Linsenbällchen mit Joghurtdressing
Linsenbällchen mit Joghurtdressing

45 Min.

Gestern habe ich diese kleinen Linsenbällchen zubereitet. Meine Schwiegermutter machte mir das Kompliment: "also deine kleinen Fleischbällchen sind ja köstlich, das Rezept hätte ich gerne". Sie wollte es…
29
24
19.2.14 von Ellaberta
Vegetarische Rezepte
Joghurtdessert mit Honig und Mandeln
Diese einfache Nachspeise serviere ich liebend gerne auch f├╝r viele Personen nach einem guten Essen. Die Zutaten sind g├╝nstig und die Zubereitung denkbar einfach. F├╝r 4-5 Personen nehme ich einen gro├čen Becher (500g) stichfesten Joghurt, r├╝hre…
5
2
4.11.10 von Rumpumpel
Nachtisch ohne Früchte
Ein leckeres Dessert, blitzschnell gemacht. Aber es dauert eine Nacht, bis man es vertilgen kann. Zutaten 1 großen Becher türkischen Joghurt 10 % …
10
4
17.9.10 von Ellaberta
Nachtisch mit Früchten
Teuren Probiotikjoghurt ersetzen - dank einer Joghurtmaschine
In der Werbung laufen Clips für besonders tolle Joghurts hoch und runter. Diese sollen die Verdauung "regulieren" und das Immunsystem stärken. Ich habe neulich eine Joghurtmaschine ergattert und mir nur 1 mal einen dieser recht…
15
18
9.3.06 von Flizzi
Küchengeräte & Utensilien
Spaghetti mit Knoblauchjoghurt
Spaghetti mit Knoblauchjoghurt sind schnell gemacht, preiswert, vegetarisch, kalorienarm und lecker. Die So├če wird so zubereitet und reicht f├╝r 2 Personen: Eine halbe Zwiebel und zwei Knoblauchzehen anschwitzen lassen. Soll nicht braun werden! 1 Dose Tomaten dazugeben. Es…
11
7
30.6.12 von Kamilla
Nudeln/Soßen vegetarisch
Das Joghurtmousse ist sehr einfach in der Herstellung und ist ein superleckerer Nachtisch!  Zutaten 500 g Joghurt (3,5 %) 250 ml Schlagsahne (es geht…
14
18
7.4.07 von Lolle
Nachtisch ohne Früchte
Vor Kurzem habe ich aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, Milchprodukte zu mir zu nehmen. Da ist Sojajoghurt eine gute Alternative, allerdings nicht ganz billig. Da…
25
39
29.12.13 von adina
Pudding & Joghurt
Dieses Mal habe ich die Brötchen verschieden geformt. Die einfache Variante: Die Teiglinge von der Rolle nur mit der Teigkarte abstechen und gleich auf das Blech, das mit…
14
8
24.8.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube
Man braucht für den Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube, folgende Zutaten: Ca. 500 g Zwetschgen und Mirabellen gemischt oder eine entsprechende Menge "pur" Ca. 250 ml Orangensaft Ca. 50 - 100 g Zucker 1 TL…
7
8
5.9.12 von Gloriaviktoria
Pudding & Joghurt
Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker! Zutaten 4 Hähnchenschenkel 3 Knoblauchzehen 4 - 5 Becher Naturjoghurt 1…
11
6
14.12.15 von glucke1980
Geflügel
Nargisi: Indische Hackbällchen mit Ei in Joghurtsoße
Nargisi: Indische Hackbällchen mit Ei in Joghurtsoße

40 Min.

Diese indischen Hackbällchen (Nargisi) schmecken superlecker und sind schnell gemacht! Gestern habe ich dieses Gericht gekocht und es schmeckte uns allen richtig gut und…
30
22
4.6.15 von glucke1980
Asiatische Küche
Oftmals hat man keine Lust auf einen ganzen Becher Joghurt oder man braucht nur etwas Creme Fraiche und Co ... dann kann man mit einem…
23
24
17.8.17 von glucke1980
Im Kühlschrank
Himbeerjoghurt mit Amaretto und Sahne
Himbeerjoghurt mit Amaretto und Sahne
Zutaten: 1 Beutel tiefgefrorene Himbeeren, 500 g Joghurt, 2 Becher Sahne, Vanillezucker, Amaretto, brauner Zucker. Die Himbeeren in eine Auflaufform geben und mit Amaretto…
12
8
17.12.11 von Adiamoqueen
Nachtisch mit Früchten
Superleckere Joghurtbombe, ideal als Weihnachtsdessert, aber auch in jeder anderen Saison der Knaller. Bitte einen Tag vorher vorbereiten! Zutaten 500 g Naturjoghurt …
4
3
20.12.09 von Nicole B.
Nachtisch mit Früchten
Dip: Knoblauchjoghurt mit Karotten
Zutaten 3 - 4 Karotten 3 Knoblauchzehen nach Geschmack 4 Becher Naturjoghurt Salz Zubereitung Die Karotten werden geraspelt, in einem Topf oder Pfanne mit etwas Olivenöl kurz angedünstet, dann abkühlen…
9
14
27.12.13 von naisha
Dips
Schnelles Joghurtbrot Hier ein Rezept für ein leckeres, vollwertiges Brot, das ruck-zuck fertig ist. Gelingt leicht Zubereitungzeit: 30 Minuten + Backzeit: 45…
33
45
14.3.12 von zimtzicke
Brot & Brötchen
Sehr leckere Brötchen außen knusprig innen fluffig und feucht. Dieser Teig muss nur kurz geknetet werden, so dass alles gut vermischt ist. Er kann sofort…
23
36
28.3.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Joghurteis selbst gemacht
Joghurteis selbst gemacht
Wenn man Joghurt einfach nur tiefkühlt, wird er steinhart. Wenn man ihn aber "entwässert", kann man ein preiswertes und relativ kalorienarmes Eis damit herstellen. …
31
24
17.6.15 von Spectator
Eis
Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen Tagen. Pro Herz braucht man…
19
8
16.7.19 von Paula (Redaktion)
Pudding & Joghurt
Bei trockenen Haaren und zickiger Kopfhaut kann eine Joghurtkur wunderbar helfen. Dazu braucht man: - 1 Becher Naturjoghurt - 1 EL Honig - 1-3 EL…
22
6
9.5.08 von Malika
Haare
Da ich gerne bastele, gern mit Kindern und auch mit Behinderten, versuche ich immer etwas Hübsches herzustellen, was relativ einfach ist und auch nicht viel…
11
3
24.3.19 von 70-j├Ąhrige B├Ąrbel
Frühlings- & Osterdekoration
Noch ist der Sommer nicht vorbei und es gibt immer noch einen Sonnenstrahl, der zu einem Eis einlädt. Es geht in meinem Tipp aber nicht…
17
31
13.9.18 von xldeluxe_reloaded
Eis
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
Einfacher Möhrensalat mit Naturjoghurt
Einfacher Möhrensalat mit Naturjoghurt

25 Min.

Ich stand mal wieder vor der Aufgabe "Was kochen?" Um meine Reste zu verwerten, kam ich auf die Idee, einen Möhrensalat zu machen. Da…
13
28
12.6.15 von BeaRa
Vegetarische Salate
Rühre ich frische Hefe (Hefewürfel) anstatt mit Wasser oder Milch, mit lauwarmem Naturjoghurt oder Kefir an, geht der Teig super gut auf.…
14
11
14.6.10 von Molly
Teig
Dieses leckere Dessert habe ich heute frei Schnauze zubereitet. Vielleicht ist es ja auch was für euch. Zutaten 2 Einzelpackungen Löffelbiskuits 2…
22
35
7.6.15 von A.S.
Nachtisch mit Früchten
Schokokuchen mit Vanillejoghurt
Schokokuchen mit Vanillejoghurt

1 Std. 20 Min.

Zutaten 400 g Mehl 250 g Zucker 250 g Vanillejoghurt 300 ml reines Pflanzenöl 2 x 200 g Block Schokolade Zartbitter 200 ml Sahne …
17
11
23.3.16 von hinterschinken
Schokoladenkuchen
Superleckeres Joghurtbrot, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig.  Zutaten  1200 g Weizenmehl Type 550  500 g Naturjoghurt 3,5 % 340 g warmes…
58
202
31.1.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Ich bin grade am Abnehmen und bin dazu noch berufstätig. Auf der Arbeit ist das ja immer doof, sich was "Diättaugliches" zuzubereiten, nicht jeder hat die Möglichkeit,…
16
21
27.5.10 von MistressLilith
Diät- & Diabetikerrezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter