Mückenstiche vorbeugen

Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
87
96
14.9.04 von Chris Insekten
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
12
10.9.05 von Carina Insekten
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili Insekten
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert Insekten
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
28
30.8.07 von Volker Camphausen Insekten
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
9
14
31.8.07 von Anja Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
30
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10 von Berra Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere Insekten
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Für diese Fälle habe ich immer ein Fläschchen Schwedenbitter im Haus. Die Flüssigkeit…
10
17
26.8.13 von evarie Insekten
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück Rhabarber den Stich betupfen. …
7
16
6.7.15 von Rovo1 Insekten
Um Pflanzenkrankheiten zu behandeln oder vorbeugen, einfach zwei Aspirin oder andere Kopfschmerztabletten auf Acetylsalicylsäure-Basis in einem Liter Wasser auflösen, und die Pflanzen damit zwei Mal pro Woche gießen.  Wirkt bei Pflanzen so wie bei uns (Vitamin C). …
4
4
12.8.04 von Carsten Zimmer- & Balkonpflanzen
Gerade in der Küchenspüle, durch verhärtetes Fett im Abfluss, kommt es oft zu Verstopfung. Einfach einmal im Monat einen großen Schuss Spüli in den Abfluss…
9
17
14.9.05 von Marion Im Spülbecken
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen besonders wohl. Dann läufst du wieder in den Keller, holst den…
12
21
17.9.05 von frasa Im Spülbecken
Beim ersten Gefühl der Herpesblase, sollte man Zahnpasta nehmen. Die trocknet die Herpesblase aus und ist viel billiger. Teebaumöl erzielt auch gute Effekte. Mit…
1025
22
18.9.05 von pomelo Herpes
Wenn ihr schon häufiger das Glück hattet, dass der Hund eurer "netten" Nachbarn (denn es liegt am Eigentümer, wo dessen Hund sein Geschäft verrrichtet) euren Vorgarten "verziert" hat, dann streut etwas Pfeffer aus. Die empfindliche…
97
30
7.10.05 von conf Hunde
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
von Tee
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
11
6
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut…
15
8
Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden…
26
4
5.11.06 von Marion Mülltonnen & Mülleimer
Sobald es anfängt zu kribbeln und die ersten Bläschen kommen, Kieselsäuregel auf die betroffenen Stelle geben. Es macht auch der Lippe nichts aus. Kieselsäuregel trocknet den Herpes aus und lässt ihn nach ganz kurzer Zeit…
14
13
14.2.07Herpes
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in 1/2 Liter kaltem Wasser 1 Tag einweichen, das ganze dann…
2
1
8.5.09 von Morgana Zimmer- & Balkonpflanzen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein dunkles Oberteil trägt. Durch die Körperwärme und die Reibungen gibt…
3
2
Ich habe etwas entdeckt, dass die Schmerzen bei Hämorrhoiden dauerhaft lindert und sanft reinigt! Ein sogenanntes Dusch-WC (von Vebra). So etwas kannte ich vorher auch nicht. Mir hat es schon sehr geholfen. …
9
14
13.5.10 von Barbara6 Magen & Darm
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder) das einstige Loch kaum mehr sieht. Dazu einfach mit…
11
3
5.12.10 von HelfeElfe Bohren, dübeln & schrauben
Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z. B. in leeren Übertöpfen, Mulden…
11
15
26.7.11 von wermaus Insekten
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe Körperpflege
Die Weihnachtsferien sind vorbei, meine besuchmachenden Töchter sind wieder an ihren Studienorten. Ich bin gerade dabei, das mehr oder minder große Chaos das sie hinterlassen haben haben - zu ordnen. Da ist mir ganz spontan…
22
67
7.1.12 von lies Verstauen & Organisieren
Ich benutze die Fersenpflaster aus Gel (gibts im Drogeriemarkt) und klebe mir diese in meine Pumps bevor! ich Blasen an den Fersen bekomme. Gerade nach dem Winter, wenn man viel festes Schuhwerk anhatte, muss sich…
2
1
16.2.12 von Muttilein11 Füße & Beine
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch…
14
13
29.1.13 von Danielka Regelschmerzen
Hier kommt ein Tipp zur Vorbeugung von Warzen: Wer kennt es nicht, Kinder haben oft Warzen an den Füßen. Mein Sohn hatte eine Warze seitlich am Fußballen, die wuchs und wuchs, bis er kaum noch…
13
2
13.2.13 von Goma Warzen & Hühneraugen
Ich leide immer wieder unter trockenen Lippen und alle 6-8 Wochen hatte ich eine Fieberblase. Bin vor fast einem Jahr auf eine Propolis-Creme für die trockenen Lippen umgestiegen und seitdem hab ich auch keine…
8
13
4.8.13 von Maikäfer Herpes
Ich hatte das Problem, dass ich immer raue, rissige und trockene Hände hatte. Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel (Kindergarten) und das ist ja bekanntlich nicht…
16
9
24.1.14 von schnubbi19 Hände
Damit Läuse gar nicht erst kommen, aus aktuellem Anlass ein Tipp meiner Friseurin: Wer kennt sie nicht, die Zettel vom Kindergarten oder der Schule, die sofort einen Juckreiz auslösen: "Wir haben Läuse!" Schauder! Meine Friseurin…
27
37
17.3.14 von gruppenmuddi Haare
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß. Mein Tipp: Badelatschen sind Pflicht. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch tauchen und ca. 3 Minuten warten. 100 ml Essig auf…
8
11
Mit diesem Tipp kann man Vergesslichkeit etwas vorbeugen. Manchmal habe ich vor lauter Drumherum vergessen, dass noch Wäsche in der Maschine wartet. Seitdem ich…
18
19
22.5.14 von citroen1313 Verstauen & Organisieren
So kann man Kreislaufproblemen vorbeugen und sich selbst überlisten ausreichend zu trinken. Im Sommer habe ich leider manchmal Kreislaufprobleme, weil ich zu wenig trinke. Daheim kann ich mich ja erziehen, mit Kannen voller Wasser im…
26
47
22.5.14 von citroen1313 Blutdruck & Adern
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94 Entzündungen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der Heuschnupfen. Dem kann man vorbeugen indem man schon im Winter anfängt täglich…
2
7
20.7.14 von Popcorn Schnupfen
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Vor Malerarbeiten im Haus Türklinken, Scharniere etc. mit Vaseline einreiben! Das erspart später viel Putzzeit!…
19
12
21.2.07 von Ute Lackmann Wieder saubermachen
Um Arbeitsgeräte, Fahrräder, Auto und Gartengeräte vor Rost zu schützen, sprühen wir sie regelmäßig mit Flüssigöl ein. Mit dem kleinen Schlauch kommt man mit der Sprühdose auch in die kleinsten Ritzen. Das konserviert und beugt allen…
3
4
Was viele nicht wissen: Körnerkissen können von Schädlingen befallen werden z. B. vom Brotkäfer. Um einen Befall vorzubeugen, sollte man ein Körnerkissen regelmäßig in der Mikrowelle…
6
7
20.10.15 von Große_Uschi Wohnen & schlafen
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
7
10
28.3.16 von Sally75 Entzündungen