Marmor kalk

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner im Oktober 2016:1. Platz (20): backfee442. Platz (20): trom4schu3. Platz (20): xldeluxe_reloaded4. Platz (20): iamwhatiam105. Platz (20): glucke19806. Platz (20): gudulaBestes Bild zu neuem Tipp Platz…
209
12.9.10 von Bernhard Offizielle Ankündigungen
Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass meine Fensterbänke wieder schön sind? Meine Vormieterin hat wohl keinen großen Wert darauf gelegt und die Fensterbänke nicht gefplegt. Jetzt sind an manchen Stellen richtige Ränder…
7
20.3.07 von kleinehexe0815 Putztipps und Flecken
Hallo! Als ich vor kurzem in meine neue Wg gezogen bin, habe ich mir als erstes die Badewanne vorgeknöpft...soetwas schön kalk-graubraun marmoriertes habt ihr lange nicht gesehen! Aber leider war ich wohl etwas zu motiviert…
3
8.11.06 von Quietschente Putztipps und Flecken
Ich habe im Badezimmer einen Waschtisch aus schwarzem Marmor. Ich habe Kalkflecken die ich nicht mehr weg bekomme. Ich habe es mir Essig und Biff versucht. Was kann ich denn noch ausprobieren ?…
6
28.7.15 von SAMCRO Putztipps und Flecken
Wie kann ich Kalkrückstände von einer Marmorfensterbank entfernen? Mit speziellem Kalklöser wurde der Marmorglanz total matt. Kann man es einfach mit Essig oder Essigessenz gefahrlos versuchen. Für einen effektiven Rat wäre ich sehr dankbar.…
8
12.4.15 von Eldewal1 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
10
18
9.9.05 von Sascha Hermes Marmor, Granit & ähnliches
Dieser Kuchen schmeckt saftig, lecker und geht ratz fatz. Zutaten: 1 Pk Vanillezucker 1 Pk Backpulver 5 Eier 300 g Mehl 200 g Zucker 250 ml Eierlikör 250 ml Öl 180 Grad Backzeit 1 Stunde Einfach alles zusammenmischen mit dem Rührgerät auf höchster Stufe rund…
14
12
1.9.08 von Brinarina Kuchen ohne Früchte
Um Säureschäden (z.B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser solange polieren, bis die weißen angegriffenen Flächen verschwinden...…
10
3
26.10.09 von Alex Alles blitzeblank