Rote johannisbeermarmelade

Neulich sollte ich die Soßen für eine Grillparty besorgen. Da mir selbst Senf gut schmeckt, habe ich also im Supermarkt das Regal mit Senf und…
30
25
3.9.15 von Mafalda Würzen
Erst neulich entdeckte ich in unserem Supermarkt diese 1-kg-Beutel mit einer Wurzelgemüse-Mischung (Herkunftsland: Dänemark). Diese Packung enthielt Pastinaken, Petersilienwurzeln, Karotten und Rote Bete. Kurz…
9
20
von Gemüse
Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September oder Oktober geerntet. Hier ein…
6
3
3.12.16 von RitaH Konserven, Gläser etc.
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen…
13
2
von Aufs Brot & Brötchen
"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis mit süß-saurer Soße probiert hat. Was…
13
7
von Nudeln & Reis
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
36
22
16.10.15 von Bernhard Gemüse
Mal was anderes für alle, die auch gern Rote Bete mögen! Man braucht (für 4 Personen)  1 kg Rote Bete (gibt’s auch geschält und vorgekocht im Gemüsekühlregal) 750 g gewürztes Mett (oder…
10
3
14.6.10 von chris Gemüse
Pro Person brauchen wir: 1 großer Handkäs 1 rote Bete Knolle Etwas Salz und Pfeffer, ein wenig Kümmel Etwas gutes Kürbiskernöl 1 EL fein gehackte Zwiebel Fein gehackte Petersilie oder frischer Koriander …
4
5
24.7.13 von erselbst Käse
Eine leckere Mahlzeit vor allem für den Sommer: Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark. Zutaten Für 2 Personen: 1 kg junge Kartoffeln 250 g Magerquark 150 g Magerjoghurt 4 EL Buttermilch Salz, Pfeffer, Meerettich 150 g eingelegte…
18
5
17.7.14 von Roschtockerin Kartoffeln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter