Rote johannisbeermarmelade

Neulich sollte ich die Soßen für eine Grillparty besorgen. Da mir selbst Senf gut schmeckt, habe ich also im Supermarkt das Regal mit Senf und…
30
25
3.9.15 von Mafalda Würzen
Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September oder Oktober geerntet. Hier ein…
4
3
3.12.16 von RitaH Konserven, Gläser etc.
Mal was anderes für alle, die auch gern Rote Bete mögen! Man braucht (für 4 Personen)  1 kg Rote Bete (gibt’s auch geschält und vorgekocht im Gemüsekühlregal) 750 g gewürztes Mett (oder…
10
3
14.6.10 von chris Gemüse
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
34
21
16.10.15 von Bernhard Gemüse
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen und die Früchte in eine Schüssel geben. Wer es süß…
13
2
4.4.07 von Helene Aufs Brot & Brötchen
"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis mit süß-saurer Soße probiert hat. Was…
13
7
von Nudeln & Reis
Pro Person brauchen wir: 1 großer Handkäs 1 rote Bete Knolle Etwas Salz und Pfeffer, ein wenig Kümmel Etwas gutes Kürbiskernöl 1 EL fein gehackte Zwiebel Fein gehackte Petersilie oder frischer Koriander …
4
5
24.7.13 von erselbst Käse
Eine leckere Mahlzeit vor allem für den Sommer: Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark. Zutaten Für 2 Personen: 1 kg junge Kartoffeln 250 g Magerquark 150 g Magerjoghurt 4 EL Buttermilch Salz, Pfeffer, Meerettich 150 g eingelegte…
18
5
17.7.14 von Roschtockerin Kartoffeln
Zutaten: 2250g rote Beete 1800g Zucker 4 Zitronen 2 Orangen 6 Nelken 1/2 Teeloeffel Trockenhefe 5L Wasser Rote Beete zerkleinern (mit Schale), und mit dem Wasser 2 Std. kochen. Dann Zucker, Zitrone, Orange und Nelken in ein großes Gefäß tun und das…
6
9
16.8.04 von Sabine Skurriles & Abgefahrenes...
Rote Beete ist gesund und lecker und dieser Salat wird durch die fruchtige Ananas zur leckeren gesunden Abwechslung und zu einem tollen Start in die Grillsaison. Die Mischung machts. Man nehme für eine große…
4
5
22.3.12 von mrs_monk Vegetarische Salate
Um Rote Bete Maultaschen oder auch Nudeln selber herzustellen benötigt man folgenden Zutaten: 250 g Mehl Typ 405 oder 550, aber auch Dinkelmehl 3…
9
10
von Nudeln & Reis
Ausgefallener Sommersalat, auch für Buffets gut geeignet. Man kann die Rote Bete auch mit fein gehackter Tomate und Paprika ersetzen. Zutaten Für 4 Personen (Buffet ab 10 Personen) Couscous 200 g (500…
22
3
26.2.14 von Gee Vegetarische Salate
Warmer Rote Beete-Kartoffelsalat Zubereitung  Zuerst einen Salat herstellen mit: frisch gekochter, gepellter Rote Beete 1 mittelgroßen Zwiebel (sehr klein geschnitten) Essig, Pfeffer, Salz kräftig abschmecken! Kartoffeln schälen in etwas…
2
2
23.9.14 von Rita Nicht-vegetarische Salate
Ich koche jedes Jahr in Mengen Erdbeer- und Himbeermarmelade selbst. Nun, wenn die Marmelade gerade gekocht ist, hat sie eine schöne kräftige rote Farbe. …
16
15
28.6.15 von gloriatorin Obst verarbeiten