Suppe einfrieren

Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
18
35
27.8.15 von outbackland Einfrieren
Wenn ich eine Suppe einfriere, breite ich den Gefrierbeutel in einer eckigen Plastikdose aus. Enden gut ausbreiten, Suppe rein und einfrieren. Danach die Dose…
11
10
1.9.15 von Al-Jonah Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Wer würzige Suppen mit Pep liebt, liegt bei dieser Suppe goldrichtig! Wir waren während der Fußball-WM 2010 bei einer Bekannten eingeladen; sie hat nach dem Spiel diese Suppe serviert. Die Suppe war DER Hit! Das…
2
1
14.1.12 von mops Suppen
Wer Süßspeisen mag, sollte diese süße Suppe mit getrockneten Früchten und Hülsenfrüchen unbedingt ausprobieren: Aşure  – Noah`s Süßigkeit! Aşure ist eine traditionelle türkische Süßspeise, die nach alter…
6
15
von Suppen
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
Die Zutaten für diese Suppe hat man eigentlich immer im Hause (bzw. kann sie sich auf Vorrat legen) und hat so schnell eine sättigende warme Mahlzeit. Zutaten pro Portion ein Würfel Mie-Nudeln …
12
3
11.11.13 von DasKathi Suppen
Eine warme Suppe tut immer gut und kann gut vor dem Besuch vorbereitet werden. Zutaten: 500 g Kürbisfleisch (Sorte Hokaido) oder 1000 g…
10
6
von Suppen
Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist wieder einmal, dass es auch…
12
23
von Vegetarische Rezepte
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren Suppen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
18
7
22.6.16 von Steffi_K Suppen
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584 Suppen
Sehr lecker und cremig. Ihr braucht für einen guten Topf voll Suppe: 4 große Kartoffeln 1 Salatgurke 1 große Zwiebel (oder 2 kleinere) Öl zum andünsten gekörnte Brühe oder Brühwürfel 1 Becher Schmand oder Cremefraiche Dill (frisch oder getrocknet) Krabben (z.B. aus der…
3
5
9.3.06 von Felicia Suppen
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
von Suppen
Man kann diese Linsen-Kartoffel-Suppe dicker oder dünner machen. Man kann sie grob lassen oder fein pürieren. Sie braucht maximal 20 Minuten und geschmacklich kann man variieren wie man will. Hier erst die Grundzutaten (siehe unten…
8
4
29.6.12 von Stripelove Suppen
Jetzt wo es wieder verdammt kalt wird, gelüstet es uns abends nach einer schönen heißen Schüssel Suppe. Es gibt ja viele Rezepte von Kürbissuppe, aber…
10
12
von Suppen
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch warm schmeckt. Für 3 - 4 Personen nehmt ihr 1/2 L…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha Suppen
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Zu dieser feinen "Samtsuppe", die so heißt, weil sie von samtiger Glätte ist, werden verschiedene Schälchen auf den Tisch gestellt mit kurz gegarten, klein geschnittenen Gemüsen. Dann bekommt jeder einen Teller Suppe und nimmt…
18
1
20.12.13 von Ellaberta Suppen
Der biologisch angebaute Spargel ist teuer, daher ist es sinnvoll auch seine ganzen Teile zu verwenden. Dies wird auch in der Haubenküche so gemacht. Zuerst…
8
20
von Sally75 Suppen
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Rezept: Spinat-Cremesuppe. Eine schnelle und sehr leckere Suppe! Zutaten: (für 4 Portionen) 900 g Spinat (2 TK-Packungen) 1 große Zwiebel etwas Butter 2 EL Mehl reichlich ¼ L Wasser 2-3 TL…
9
5
7.12.11 von backfee44 Suppen
Es war Feiertag, die Läden waren geschlossen und ich hatte es vergessen! Mit meinem Fahrrad stand ich vor dem verschlossenen Supermarkt. Meine kleine Tochter hatte sich einen Virus eingefangen und lag mit Fieber im Bett.…
35
55
2.1.08 von Frieda Zum Schmunzeln
Eine Frittaten-Suppe ist eine Pfannkuchen-Suppe. Dazu benötigst du für die Pfannkuchen 200g Mehl 2 Eier Prise Salz Milch je nach Bedarf Für…
10
17
von Suppen
Durch sogenanntes "Legieren" erhält deine Suppe eine zarte, sämige Konsistenz. Dazu pro Liter Flüssigkeit vier Eigelbe mit wenig heißer Suppe verrühren, dann in die gesamte Suppe rühren - ABER: dann die Suppe nicht mehr zum…
7
11
5.5.10 von invisiblerusk Koch-Tipps
Für vier Personen brauchst du (Mengenangaben in etwa): 2 Salatgurken 1 Gemüsezwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 4 Tomaten 3 Zehen Knoblauch Geröstetes Weißbrot in Würfeln Eiswürfel Zum Würzen etwas Essig Olivenöl,…
7
13
13.5.10 von markaha Pikantes
Zutaten (für ca. 4 Personen) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 1 Karotte 1 Zwiebel ca. 75 g Knollensellerie ca. 750 ml Gemüsebrühe ca. 150 ml süße Sahne ein wenig Butter Pflanzenfett (z.B. Rama…
4
4
31.8.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Nachdem ich hier viele Ideen für eine vereinfachte Tomatensuppe gefunden habe möchte ich aber auch einmal die richtige originale Tomatensuppe vorstellen. Und all die, die…
12
7
von Suppen
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
6
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker Suppen
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel Diese Suppe ist kalorienlastig (nachhaltig!) Zur Gewichtszunahme bestens geeignet. Dazu braucht man für 4 Personen (als Vorspeise): 300 g Birnen (feste) 300 g Zucchini 1 TL Zucker 1…
6
1
6.9.12 von stadtfuchs99 Suppen
Ich habe heute zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht - frei Schnauze - und sie schmeckte sensationell. Meine Mama und mein Papa, für die ich sie mir heute ausgedacht habe, haben sich riesig gefreut und waren…
7
9
20.10.12 von JoMiaJo Suppen
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte bei FM ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte das unbedingt sofort nachkochen. Wie gesagt, keine Suppe…
32
43
7.3.13 von lilaluft Suppen
Für diese sahnige Gemüsesuppe brauchen wir mehrere Gemüsesorten: 500 g Kartoffeln 250 g Möhren 250 g Weißkohl 1 dicke Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Stück…
13
18
von Suppen
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer…
11
22
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her. Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus verschiedenen…
8
13
von Suppen
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
13
7
14.10.15 von aggipaul40 Suppen
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da war ich doch letztens im Mittelmeer unterwegs, um dort die Armee-Kasse zu heben, die vor ein paar Jahren während einer Windbö mit samt dem Transportkahn gesunken ist. Und was passiert mir? Erst schießt mein…
4
3
30.3.05 von Hornblower Suppen
Zutaten für 6 – 8 Personen 800 g Sellerieknolle 800 g Kartoffeln 1 1/2 l Wasser 3 mittelgroße Zwiebeln 8 Wiener Würstchen ( ALDI-Kühltheke ) 2 Mettwürste 1 Esslöffel Mehl 3 Esslöffel Butter 2…
8
7
27.1.06 von hans Suppen
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun geht's los: Zubereitung Besorgt euch ein SUPPENHUHN…
41
21
28.1.09 von Abraxas3344 Suppen
Früher habe ich eine Kartoffelsuppe immer  so zubereitet, dass ich rohe Kartoffeln gekocht, die dann mit einem Stabmixer zerkleinert habe, um so mit der Kartoffelstärke eine gewisse Sämigkeit/Cremigkeit der Suppe zu erreichen. Aber…
21
55
9.1.15 von Kamilla Suppen
Ist die Suppe mal "verliebt" ausgefallen, d.h. zu salzig, dann hilft es, kleine gewürfelte rohe Kartoffelstücke eine Weile mitkochen zu klassen. Die Kartoffelstücke nehmen etwas von dem überschüssigen Salz auf und die Suppe wird wieder…
8
6
21.4.04Würzen
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder raus und schmeißt dafür ein Ei (ohne Schale) möglichst schnell…
12
9
21.4.04 von peter Würzen
Zutaten: - 2 Stangen Porree - 2 EL Butter - 700 ml Instant-Gemüsebrühe - 400g Kartoffeln (mehlig) - 4 EL Creme fraiche - 1 Becher süße Sahne - 1 Btl. getrocknete Steinpilze - Salz, Pfeffer,…
17
21
28.4.05 von Mandy Suppen
Geht schnell und ist total einfach: Suppe machen (ich nehm einfache Suppenwürfel), je nach Geschmack mit Lauch oder Karotten oder auch so. Dann pro 500ml Suppe: Ein Ei in einem Becher mit…
8
8
21.9.05 von pipinn Suppen
Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-) Zutaten Kartoffeln (ca. 1…
97
3
21.7.07 von Eva Suppen
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher etwas für Leute mit Zeit und Lust zum Kochen, kann…
13
11
14.4.08Suppen