Torten - Hausmittel & Tipps

Weinreste in den Tortenguss
ZubereitenWeinreste in den Tortenguss
Weinreste schütte ich nicht weg. Ich friere sie ein und benutze sie bei Bedarf zum Anrühren von Tortenguss... dadurch schmeckt es noch fruchtiger.…
3
5
28.1.10 von ronja55
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
ZubereitenMit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
Wenn es einmal schnell gehen soll oder ungern gebacken wird, greift der ein oder andere schon mal zur Tiefkühltorte. So wird diese Tortenplatte schön bunt.
20
20
14.1.19 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenTortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen
Erfahre hier einen einfachen Trick, mit dem du den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obst verteilen kannst.
7
3
17.5.12 von lachefa
Immer Ärger mit matschigem Tortenboden
ZubereitenImmer Ärger mit matschigem Tortenboden
Damit ist jetzt endgültig Schluss! Wenn es bei uns Obstboden gibt, stelle ich zuerst aus dem Saft einen Tortenguss her. Der Tortenboden bekommt eine dünne…
5
5
25.9.08 von Dagmar
Fun Friday"Gespülter Tortenboden"
Ich habe geraden den "umgekippten Tortenboden" gelesen, da muss ich Folgendes einfach loswerden: Meine Schwägerin, eine Meisterin der Gestik war eben am Geschirrspülen, da kündigt sich eine alte Tante zum Besuch an. Also schnell…
26
15
28.9.10 von tigerlilli
Tortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan
ZubereitenTortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan
Marshmallow-Fondant lässt sich superleicht verarbeiten. Man kann damit die herrlichsten Kreationen in den verschiedensten Farbtönen und ist ist um einiges billiger als Marzipan. Habe damit…
11
13
29.5.11 von Kamilla
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Tortenboden Grundrezept
Lockerflockigleckerer Tortenboden: Zutaten 4 Eier 4 EL warmes Wasser 150 g Zucker 1 Vanillezucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 2 gestrichene TL…
31
19
6.11.13 von Bossi
ZubereitenTipp für Zuckertortenbäckerinnen die CMC verwenden
CMC oder Carboxymethylcellulose ist der Lebensmittelzusatzstoff E 466, der zur Herstellung von Zuckermodelliermassen, Blütenpasten und ähnlichen Dekorationen verwendet wird. CMC kann man in…
8
7
5.7.11 von ronja11
ZubereitenDurchweichen von Tortenböden verhindern
Tortenboden für süße oder salzige Füllungen vor dem Backen mit Eischnee bestreichen - verhindert Durchweichen. Viele pikante oder süße Kuchen oder Pies werden in eine vorgebackene Form gefüllt und noch einmal gebacken. Je nachdem, wie…
13
6
28.1.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeerkuchen mit Dinkeltortenboden zum Muttertag
Erdbeerkuchen ist der Klassiker zum Muttertag. Mit frischen Erdbeeren und selbstgemachtem Tortenboden aus Dinkelmehl schmeckt er doppelt gut.
3
1
6.5.22 von Tortelini
Tortencreme wird lockerer
ZubereitenTortencreme wird lockerer
Ich liebe Cremetorten. Die Tortencreme dafür, wird ja oft mit Puddingpulver angerührt, dass war mir immer relativ schwer von der Konsistenz her. Nun bin…
5
2
13.6.13 von biggy1959
ZubereitenErsatz-Tortenguss
Wenn man für einen Obstboden keinen Tortenguss zu Hause hat, kann man auch 3-5 EL Gelierzucker, mit 1/4 L Wasser oder Saft aufkochen und dann…
7
9
15.9.05
ZubereitenTortenboden weicht so nicht durch
Tortenboden weicht nicht durch, wenn man den Boden zuerst mit Schoko-Brotaufstrich bestreicht und dann mit einer Schicht zerbröselter Löffelbiskuits bestreut, bevor man ihn ganz normal belegt. Darauf schmecken Bananen besonders lecker. Hat man den…
14
10
15.9.08
ZubereitenKuchenboden rutscht auf Tortenplatte
Mit diesem einfachen Trick rutscht deine Springform mit deinem Kuchen auf der Tortenplatte nicht mehr.
24
33
27.11.13 von cat-dee
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtiger Tortenguss: mit Erdbeersirup
Du suchst nach einer Alternative zum üblichen Tortenguss? Dann bereite diesen doch mal mit Erdbeersirup zu! Lies hier nach, wie es funktioniert.
7
4
20.5.12 von arne1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Obsttortenboden
Zutaten 9 EL Zucker 9 EL Mehl 9 EL Öl 1 Pck. Vanillezucker 1/2 P. Backpulver 3 Eier Zubereitung …
20
23
4.3.10 von Sumsebiene
ZubereitenBlindbacken von Tortenböden mit einem Trick sparen
Blindbacken bedeutet, eine "Kuchenschale", also den sogenannten Tortenboden, in einer Backform mit trockenen Bohnenkernen zu belegen und zu backen. So bleibt der Boden flach, ansonsten würde er ungleichmäßig. Mit einem kleinen Trick kann man…
20
11
25.11.11 von Ellaberta
ZubereitenWackelpudding statt Tortenguss
Bist du auf der Suche nach einer leckeren Alternative zu einem gewöhnlichen Tortenguss. Probiere es doch mal mit diesem tollen Tipp.
8
5
11.2.10 von Tinchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeermatsch auf Tortenboden
Da ich diesen Tortenbodenbelag tatsächlich von meiner "MUTTI" habe, passt er doch bestimmt zu Frag-Mutti.de: Was man braucht: 1 fertigen (oder selbstgemachten) Tortenboden 1 Becher Schlagsahne 1 P. Vanillezucker 1 Glas (Dose) Erdbeeren Und wie geht das: Die Erdbeeren in ein Sieb…
5
2
1.10.10 von Schneckenkessy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden mit frischer Creme und Kiwischeiben
Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme und Kiwischeiben: dafür bestreiche ich einen Bisquit Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme, hergestellt aus einem Becher 200 g Exquisa und einem Becher Schlagsahne 200 g. Die Sahne wird…
25
27
18.5.12 von Mandyx2010
ZubereitenTortenring fixieren
Wenn ich einen Tortenring um den Tortenboden lege, hat er meistens nicht die richtigen Einkerbungen. Deshalb klammere ich den Ring mit einer Wäscheklammer zusammen. …
5
10
17.7.12 von summelie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstboden ohne Tortenklar
Wie ich schon berichtete, ist bei uns immer viel los, da wir eine Großfamilie sind. Dann kann man zwischendurch mal einen schnellen Obstboden gebrauchen. Keine Angst, auch der geht schnell in der Zubereitung: (maximal 10 Minuten) 1 Obstboden 1…
7
5
21.9.10 von Benniza
Briefumschlag aus Tortenspitze
Geschenke & KartenBriefumschlag aus Tortenspitze
Solche Einladungskarten sehen sehr nett aus und sind originell verpackt. Aus einfachem Tortenspitzen Papier lässt sich im Handumdrehen ein edler Briefumschlag herstellen. Da meine Schwester…
38
15
24.4.15 von glucke1980
ZubereitenAlternative Tortendeko mit Papier Tortendeckchen
Wenn's mal schnell gehen soll, und man keine Zeit mehr hat eine Torte zu dekorieren, dann ist dieser Tipp hilfreich. Letztens ist es mir passiert, habe einen Kuchen in Tortenform gebacken und da es an…
17
7
7.4.14 von glucke1980
ZubereitenTortenboden frisch halten, wenn man mehrere hat
Wenn man mehrere Tortenböden kauft, z.B. einen dreier, dann kann man den, den man nicht braucht, mit Wasser bepinseln, dann noch abdecken und schon hält…
2
3
10.9.09 von Pummelweib
Tortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren
ZubereitenTortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren
Zum Anrühren von Tortenguss besser einen Koch,- oder Holzlöffel nehmen. Mit dem Schneebesen schlägt man sich zu viele Luftbläschen. Der Tortenguss wird so bei Erkalten…
10
3
23.4.12 von hexe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDreiteiligen Tortenboden auf einmal backen mit rundem Backpapier
Man stellt einen Biskuitteig her - laut Kochbuch. Man benötigt rund geschnittenes Backpapier - gibt es zu kaufen. Der erste Bogen kommt auf den Boden…
15
15
23.8.10 von Ellaberta
ZubereitenKein Überlaufen des Tortengusses bei Obstböden
Damit der Tortenguss auf dem Obst bleibt und nicht über den Rand auf die Tortenplatte läuft, lege ich ringsum unter den Rand des Tortenbodens, Holz-Schaschlik-Spieße wie…
20
57
3.9.14 von Kaktusbluete
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden selbstgemacht
Tortenboden selber machen: einen Tortenboden selber backen ist gar nicht so schwer - und schmeckt natürlich besser als ein gekaufter! Zutaten 3…
26
20
20.9.05 von Susanne
ZubereitenTortenring Marke Eigenbau aus Alufolie
Wollte schnell und bequem eine kleine "Friesentorte" machen und habe dafür einen fertigen Boden und Deckel gekauft. Soweit, so gut. Habe aber nicht bedacht, dass…
13
3
17.10.12 von pelikan888
ZubereitenSo löst sich der Tortenring super von der Torte
Ihr kennt sicher den Kampf den Tortenring von der Torte zu lösen. Gerade bei Joghurttorten ist das nicht immer einfach. So geht es problemlos! Den…
17
5
2.2.12 von feuerteufelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenfüllung: Schokoladensahne statt Buttercreme
Anstelle einer üppigen Buttercreme, fülle ich Torten mit Schokoladensahne. (Weiße Schokolade, Vollmilch, Zartbitter oder Vollmilch und Zartbitter gemischt) Zutaten 1 Päckchen H-Sahne…
8
9
14.11.11 von Hausfrau22
Tortenboden schnell und einfach
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden schnell und einfach
Ich habe heute einen Tortenboden gebacken, der sehr gut gelungen ist. Das ist doch was für Euch. Los geht's! Zutaten 3 Eier …
14
22
9.5.10 von schninse
Saubere Tortenplatte beim Glasieren
ZubereitenSaubere Tortenplatte beim Glasieren
Mit diesem Tipp bleibt deine Tortenplatte auch nach dem Glasieren und Verzieren deiner Torte sauber.
14
9
18.7.08 von Sandra D.
ZubereitenTortenboden schön gleichmäßig
Ein Tipp, den ich hier komischerweise noch nicht gesehen habe, und mit dem ich sogar gestandene Hausfrauen immer wieder beeindrucken kann (z.B. meine Mama, meine…
34
21
10.11.08 von SpookyAngie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden einfach schneiden
Da Tortenboden nicht so einfach zu schneiden ist, und schon gar nicht 2 Mal, habe ich die Feststellung gemacht, dass es leichter geht, wenn man den…
15
35
28.12.16 von actnathena
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenguss mit mehr Geschmack
Zu Beginn der Erdbeerzeit mit den vielen leckeren Rezepten, ein Tortenguss-Tipp! ➔ Erfahre jetzt, wie du mehr Geschmack in den Guss bekommst.
15
16
10.5.18 von wahnsinnsweib
Wohin mit zu viel Tortenbelag?
ResteverwertungWohin mit zu viel Tortenbelag?
Schnell passiert es mal, dass man sich verkalkuliert (zumindest mir) und man hat zu viel Belag für die Torte angefertigt... Heute war es bei mir…
15
12
11.5.13 von Mönchen
Rund ums WohnenEinwegtortenplatte/ Buffettplatte herstellen
Du bist eingeladen und möchtest einen Kuchen mitbringen, aber nicht deine Tortenplatte mitnehmen? Du hast eine Feier, aber nicht genug Platten? Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Schneide einfach aus einem stabilen Karton eine passende…
18
10
18.11.10 von Angelina
ZubereitenTortenguss ohne Kleckern
Ich lege einen Tortenring um den Obstboden, darauf kommt Vanillepudding, dann das Obst darauf und nun den Tortenguss. So läuft nichts runter und das Obst weicht…
8
37
26.5.16 von sofie1945
Tortenring mal anders verwenden
ProdukttippsTortenring mal anders verwenden
Seit einigen Jahren mache ich Joghurt selber, indem ich die etwa 200 ml fassenden, zu dem Gerät gehörenden Gläschen verwendete. Da mir schon einige Gläser…
20
23
10.11.14 von beleve
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTrockenen Tortenboden (Biskuit) weiterverwenden
Jeder von uns hat doch schon mal einen Biskuitboden gekauft und dann nicht gebraucht ... Nach einiger Zeit ist er trocken und kann nicht mehr…
11
11
20.2.11 von clmai
ZubereitenTortenboden weicht nicht durch
Tortenboden nach dem Backen sofort z.B. mit einzeln Schokoladen Stücken belegen. Da der Kuchen noch warm ist schmilzt sie schnell. Geht auch wunderbar mit…
27
25
9.11.13 von alterswisser
Ein Rezept für zwei schnelle Tortenböden

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin Rezept für zwei schnelle Tortenböden
Zutaten: 4 Eier 1 Vanillezucker 1 Buttervanill 2 Tassen Zucker 1 Tasse Öl 1 Tasse Multivitaminsaft 3 1/2 Tassen Mehl 1 Backpulver …
8
7
31.5.06 von maunsele
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden, schnell und super lecker
Zutaten: 6 EL ÖL 6 EL Zucker 6 EL Mehl 3 Eier 1 Pck Vanillin-Zucker 1/2 Pck. Backpulver Aroma, je nach Geschmack, Rum oder…
8
3
14.4.08 von Marianne Torcaso
ZubereitenÜberbackene Nudelgerichte als Tortenstücke servieren
Überbackene Nudelgerichte o.ä. lassen sich auch prima in einer Springform zubereiten. So kannst du für Gäste die Pasta besonders dekorativ in Tortenstücken servieren.…
8
0
7.7.10 von gerd1011
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchoko-Chili-Tortenboden mit Erdbeeren (vegan)
Dieser vegane Erdbeerkuchen besticht durch seinen außergewöhnlichen Geschmack mit einer angenehmen Schärfe. Lass dich inspirieren!
2
0
2.7.21 von Vielleichtunverzagt
KaufberatungenTortenring Test & Vergleich: 7 günstige Empfehlungen
lll➤ Tortenringe im Test 2024: Die 7 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
21.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Aus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
BastelnAus Styropor von Tiefkühltorten romatisches Licht zaubern
Also, ich bin kein Messi, aber frau kann immer alles gebrauchen, daher sammle ich Dinge, aus denen ich etwas zaubern kann. Zum Beispiel gestalte ich…
18
9
17.7.12 von Sachsenrose
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Tortenboden mit Öl und Puddingpulver
Zutaten 4 Eier 1 Tasse Zucker 1 Tasse Öl 4x Puddingpulver (Schoko oder Vanille) 1 Päckchen Backpulver Zubereitung Alles…
7
10
28.10.09 von hexlein