Zitronen sirup

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es mir danach immer leid, die…
10
27
11.6.17 von waage191045 Resteverwertung
Zitronenscheiben vom Holundersirup weiterverwenden
Wer seinen Holundersirup (Holler-Sirup) selbst gemacht hat, weiß, dass er, je nach Rezept, 3-5 Zitronen in Scheiben darin ziehen lassen muss. Mein Tipp: beim Abseihen des Sirups diese Zitronenscheiben herausfischen, abtropfen lassen und dann…
7
5
19.6.11 von Lisa aus Bergen/Chiemgau Eis & Eiswürfel
Hier was gegen Husten f├╝r die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971 Husten
Um Zitronensirup herzustellen, die Schalen von 8 ungespritzten Zitronen mit dem Sparsch├Ąler ganz fein absch├Ąlen. 2 Liter Wasser aufkochen - wieder erkalten lassen. 2 kg Zucker,…
14
10
28.6.12 von Maxl Sirup
Dieser Zitronensirup ist ganz einfach selber herzustellen. Zutaten (alle) Blätter einer Zitronenverbene 4 Zitronen ca. 300 g Zucker Zitronenverbene bekommt man in…
10
16
13.11.16 von sumart Sirup
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
40
33
19.5.14 von Bernhard Sirup
Der Sommer naht, die Temperaturen steigen. Was gibt es da besseres, als ein kühles Erfrischungsgetränk. Doch was, wenn das köstliche Getränk einen fragwürdigen Sirup enthält?  …
24
60
14.4.14 von Bernhard Diät & gesunde Ernährung
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
89
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Zu Weihnachten habe ich mir geschworen, dass ich den Großteil meiner Geschenke selber machen werde. Für meine drei Tanten habe ich mir eine besondere Geschenk-Kombination…
12
7
3.2.20 von Gigi (Redaktion) Fingerfood
Agavendicksaft wird besonders von Veganern gern als Ersatz für Zucker oder Honig beim Kochen und Backen verwendet. Beliebt ist der Agavensirup auch, weil er eine…
9
1
Ein einfaches Rezept für einen wirksamen Hustensirup aus Spitzwegerichblättern und Kandiszucker, das ich einmal von einer Kräuterführerin bekommen habe. Für den Spitzwegerich-Hustensirup benötigt man: …
14
14
8.9.14 von HeidemarieWipfler Husten
Wie viele von euch wissen, habe ich einige Zeit in Kanada gelebt. Obwohl mir das ein oder andere deutsche Lebensmittel in dieser Zeit durchaus gefehlt…
28
8
5.6.14 von Bernhard Pancakes
Es gibt viele Blüten, aus denen man Sirup bereiten kann. Fast jeder kennt Holunderblütensirup oder Sirup aus Lindenblüten. Sirup kann man auch aus Ahornblüten, Zitronenmelisse,…
7
4
14.6.18 von Schnalle Sirup
Zitronenessig selbst herstellen aus Zitronenschalen - die Zitronen zu Zitronenschaumsoße verarbeiten. Selbstgemachter Zitronenessig hat eine feine Säure und schmeckt besonders frisch zu Blattsalaten mit…
24
10
16.9.12 von Ellaberta Würzen
Obwohl ich viele Zitronen verbrauche, passiert es mir manchmal das ich schon das nächste Netz kaufe, obwohl ich noch ein Angefangenes da habe. Bevor sie…
8
3
15.12.12 von Nachi Konserven, Gläser etc.
Ein lockerer und sehr saftiger Zitronen-Kastenkuchen, den ich immer wieder gern backe und der auch lange frisch bleibt, obwohl er meist schon vorher aufgegessen ist! …
3
0
24.4.20 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
13
15
8.8.15 von glucke1980 Netzratgeber
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
27
23
25.8.16 von backfee44 Sirup
Beim Einsortieren der neuen Lebensmittel in den Vorratsschrank fiel mir eine fast vergessene Flasche Himbeersirup ins Auge. Ich hatte sie vor einiger Zeit gekauft, um…
10
18
10.10.19 von Brandy Pudding & Joghurt
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde…
8
6
13.12.19 von Tortenhummelchen Kleine Süßigkeiten
Zutaten Ingwer Zucker heller Traubensaft Geliermittel Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es…
26
17
9.2.12 von Rapunzel31 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Zutaten Holunderbeeren Zucker,…
10
12
17.8.11 von pittibiest Sirup
Schon vor einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem Fitmacher für den Morgen, der gesund und lecker sein sollte. Nach einer Weile herumexperimentieren bin ich…
26
38
18.5.18 von CaterineM Wasser
Zutaten 8 Zitronen unbehandelt 900 ml Doppelkorn 900 g Zucker 900 ml Wasser Zubereitung Die Zitronen mir heißem (!)…
13
18
8.7.10 von tastenmaus Likör
Limonade ist lecker – und meist quietschsüß. Leider nicht gerade gut für Figur, Zähne und Gewissen. Und dabei ist es ganz einfach, Geschmack und Zuckergehalt…
26
12
5.10.15 von Steffi_K Limonade & Brause
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel Zutaten 4 Zitronen (500 g) unbehandelt 350 ml Prima Sprit (65 %) 500 g Zucker 200 ml…
9
9
9.5.13 von Saxenmaedel Likör
Diesen Sommer, auch wenn er oft auf sich hoffen lässt, gibt es in vielen Biergärten eine sogenannte Hauslimo selbst gemacht. Lecker mit Zitronen, Eis und…
15
11
10.8.17 von fusseline Limonade & Brause
Capirinha-Kuchen
Capirinha-Kuchen
Dazu benötigt man: 4 Limetten 6 Eier 300g Butter ca. 250g Braunen Rohrzucker 300g Mehl 100g Speisestärke 1 P Backpulver ca. 1/4l Zuckerrohrschnaps…
12
7
9.10.05 von Andreas Burger Obstkuchen (sonstige)
Griechischer Walnusskuchen (Karythopitta)
Diesen Kuchen bekomme ich seit ich klein bin (bin nun 33) von meinen Eltern zum Geburtstag gebacken. Es ist der leckerste Nusskuchen, den ich kenne. Ein süßer griechischer Nusskuchen, der sehr gut schmeckt und einfach…
11
6
23.10.10 von milia Nusskuchen
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
23
22
15.8.11 von Naoko Kaffee
Hustensirup selbstgemacht
Wer im Garten selbst gezogene Kräuter hat, kann diesen Sirup leicht selbst herstellen. Der schmeckt so gut, dass ihn auch Kinder lieben werden. Das braucht man dazu 1 Teil Zucker 2 Teile…
10
1
23.10.13 von Oleandra Husten
Wer Rosen haltbar machen will, kann sie kandieren. Vielleicht die Rose, die man erst verschenken will oder eine die man geschenkt bekommen hat. Durch das…
54
70
6.3.15 von Mafalda Vasen & Blumenschmuck
Für allerlei Leckereien: Zwei Varianten Vanilleextrakt
Für allerlei Leckereien: Zwei Varianten Vanilleextrakt
Heute gibt es einmal zwei Tipps in einem: Vanilleextrakt auf zweierlei Art. Vanillezucker und Vanillearoma sind allseits bekannt; bei Vanilleextrakt oder auch Vanillesirup ist das längst nicht so. …
14
22
6.2.18 von xldeluxe_reloaded Würzen
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Über das 15. Türchen kann sich heute die ganze Familie freuen. Lasst es euch einmal am Tag so richtig…
2
3
15.12.19 von Tortenhummelchen Kekse & Plätzchen
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 20. Türchen ist sehr zerbrechlich, also vorsichtig öffnenÔÇő. Das 20. Türchen öffnet sich!  Zur Wohlfühlstunde gibt es: Karamellröllchen…
7
6
20.12.19 von Tortenhummelchen Kleine Süßigkeiten
Selbstgemachtes Limonadenpulver

48 Std. 30 Min.

Selbstgemachtes Limonadenpulver
Wer gern in der Küche experimentiert, hat vielleicht Lust darauf, diesen Extrakt für selbstgemacht Limonade herzustellen. Zutaten: 12 Zitronen mit essbarer Schale …
15
4
29.7.13 von Ellaberta Limonade & Brause
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

1 Std.

Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch selbst machen, das geht einfach: …
17
1
6.7.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Da ich noch so viele Zitronen verarbeiten muss, habe ich heute mal etwas Neues ausprobiert: Lemon Curd, die leckere bittere englische Zitronenmarmelade: Zutaten …
8
18
4.3.19 von Donnemilen Marmelade, Konfitüre & Gelee
Im Winter schon Limetten oder Zitronen für den kommenden Sommer kaufen! Sie sind da billiger und ersetzen einen Eiswürfel bei bestimmten Getränken. Also, wenn ihr…
14
3
23.12.19 von Gussi Einfrieren
Diese Torte wird vor allem so luftig-locker, weil die Eier für den Teig getrennt und Eiweiß und Eigelb gesondert aufgeschlagen werden. Durch die Sahne wird…
29
19
28.2.20 von backfee44 Torten ohne Früchte
Zucker - eine süße Verführung
Zucker - eine süße Verführung
Der jährliche Zuckerverbrauch in Deutschland beträgt pro Bundesbürger etwa 35 kg, das entspricht 96 Gramm, also 6,5 Esslöffel bzw. 24 Teelöffel pro Tag. Allerdings nehmen…
5
27
14.1.18 von backfee44 Diät & gesunde Ernährung
Die besten klassischen Cocktails
Die besten klassischen Cocktails
„Geschüttelt, nicht gerührt“ – drei Worte und schon sind wir in der Welt von James Bond. Der Begriff „Cosmopolitan“ versetzt uns nach New York zu…
15
12
23.8.16 von Steffi_K Cocktails
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
1 kg Bio-Orangen, bzw. 1 kg Bio-Zitronen 120 g Zucker Die Orangen bzw. die Zitronen mit hei├čem Wasser waschen und fein reiben ohne das Wei├če. Oder mit dem…
16
7
10.11.11 von Saxenmaedel Würzen
Tipp: Zitronensaft einfrieren - Keine schlechten Zitronen mehr! Da ich nicht ständig Zitronensaft benötige, aber im Handel meist nur Beutel mit 4-5 Zitronen angeboten werden,…
35
19
17.5.14 von backfee44 Einfrieren
Zitronensorbet in der Zitrone
Der Sommer ist noch nicht vorbei und Eis schmeckt ja eigentlich immer, jedenfalls mir. Habe im Urlaub mal so ein Eis genossen und auf Nachfrage das Rezept dafür bekommen. Zutaten für 6 Personen …
17
2
14.8.14 von Roschtockerin Eis
Chia Donuts mit Zitronen-Kokos-Creme selber machen

42 Min.

Chia Donuts mit Zitronen-Kokos-Creme selber machen
Heute stelle ich euch ein schnelles, einfaches und obendrein noch ein gesundes Frühstück vor - den Chia Donut. Er eignet sich hervorragend, wenn man am…
9
9
31.3.16 von Mousie Muffins
Zitronen vielseitig für Haushalt und Körperpflege verwenden
Zitronen vielseitig für Haushalt und Körperpflege verwenden
Die vitaminreichen Früchte Zitronen schmecken nicht nur gut, man kann sie auch sehr gut für den Haushalt und für die Körperpflege verwenden.  Hier einige Tipps…
14
6
19.12.16 von iamwhatiam10 Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Fisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Fisch…
12
17
17.4.18 von Mondial Fisch & Meeresfrüchte
Zitronen sind gesund. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass die komplette Zitrone mit Schale, Kernen und weißer Innenhaut noch viel gesünder ist als nur…
37
29
14.8.19 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Wie viele bestimmt schon wissen, hat es die Heilkraft des Ingwers in sich. Ingwer wirkt sich positiv auf Erkältungssymptome aus, ist gut gegen Übelkeit und…
7
3
29.4.20 von glucke1980 Saft

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti