T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Sortieren nach
Gebackener Pfirsich mit Piniensahne

Gebackener Pfirsich mit Piniensahne

Ein schnelles und leckeres Dessert mit frischen Pfirsichen ist ganz schnell gemacht und recht lecker. Zutaten …
7
17
, von
in Nachtisch mit Früchten
Norddeutsche Rote Grütze

Norddeutsche Rote Grütze

Bei dem warmen Wetter essen wir gern auch einmal eine Kaltspeise und so habe ich mich daran gemacht, eine leckere…
7
2
, von
in Nachtisch mit Früchten
Sorbet aus frischen Himbeeren

Sorbet aus frischen Himbeeren

Wann immer es sich ergibt, essen wir sehr gerne Eis! Aber nicht immer sollte es so viele Kalorien haben, denn…
9
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

Nicecream – vegane Eiscreme aus Bananen

Sommer ohne Eis? Unvorstellbar. Gerade an heißen Tagen wie diese Woche ist Eiscreme eine perfekte süße Abkühlung. Es gibt jedoch…
26
19
23.7.19, von Paula (Redaktion)
in Nachtisch mit Früchten
Aprikosen-Nachtisch - besonders für Kinder

Aprikosen-Nachtisch - besonders für Kinder

Hallo zusammen, Aprikosen sind toll, gesund, lecker, oft aber sehr sauer. Neulich dachte ich, wenn man die frischen Aprikosenhälften etwas…
12
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen…
18
8
, von
in Nachtisch mit Früchten
Orangen-Dessert

Orangen-Dessert

Bei den zur Zeit wirklich sommerlichen Temperaturen mag man gar nicht so viel essen: Alles ist zu viel, zu warm…
15
2
1.7.19, von Brandy
in Nachtisch mit Früchten
Erfrischend und genüsslich - Mein Erdbeerdessert für euch

Erfrischend und genüsslich - Mein Erdbeerdessert für euch

Hier habe ich für euch ein erfrischendes Erdbeerdessert, welches die hohen Sommertemperaturen etwas erträglicher macht. Das Dessert sorgt für eine…
19
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Es gab frische Himbeeren auf dem Markt, Quark, Sahne und Frischkäse hatte ich noch vorrätig, also hab ich kurzerhand ein…
17
14
, von
in Nachtisch mit Früchten
Apfelwürfel in Apfelsaft-Gelee

Apfelwürfel in Apfelsaft-Gelee

Heute habe ich ein lecker erfrischendes Dessert angerichtet, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft und Vanillesoße. Es war unkompliziert in der Vorbereitung,…
8
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Fruchtiges Erdbeerdessert

Fruchtiges Erdbeerdessert

Heute haben mich frische Erdbeeren bei unserem Bauern verführt und Lust auf ein feines Erdbeerdessert mit Biskuit und einer Creme…
16
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Ananas-Vanille-Dessert

Ananas-Vanille-Dessert

Eine Dose Ananas-Stücke mit 500 g Gesamtgewicht / 340 g Fruchteinwaage, fristete schon seit längerer Zeit ein einsames Dasein in…
13
16
, von
in Nachtisch mit Früchten
Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Jetzt ist ja wieder Rhabarberzeit und da ist mir ein altes Rezept meiner Mama, nach welchem sie im Frühjahr regelmäßig…
8
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Leckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose

Leckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose

Habe mal wieder Grießschnitten gemacht, weil wir Lust auf was Süßes hatten. Da dachte ich, dass ich mein Rezept mit…
15
28
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mandarinen-Sahne-Dessert

Mandarinen-Sahne-Dessert

Letzte Woche hatte ich eine größere Menge zuckersüßer und saftiger Mandarinen auf dem Markt gekauft und im Nachhinein wurde mir…
13
16
, von
in Nachtisch mit Früchten
Griechischer Joghurt mit frischem Heidelbeermus

Griechischer Joghurt mit frischem Heidelbeermus

Heute brauchte ich ein schnelles Dessert mit wenigen Zutaten, aber lecker sollte es sein. Was liegt da näher, als den…
11
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Heute hatte ich Lust auf ein leckeres und einfach herzustellendes Dessert und so hab ich mich für Pannacotta mit Mus…
14
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete - ein köstlicher Wintertraum - dazu passt sehr gut ein winterliches Apfel-Zimt-Eis. Zutaten …
16
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Rotwein-Sahne-Pudding

Rotwein-Sahne-Pudding

Heute hatten wir Appetit auf einen leckeren Nachtisch und da hab ich mir gedacht, ich mache aus Rotwein, Vanille-Sahne-Pudding​ und…
9
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Rotweingelee mit Birnen

Rotweingelee mit Birnen

Eine einzelne Birne lag noch im Obstkorb und Wein fand sich auch noch in der Küche und so hab ich…
8
8
, von
in Nachtisch mit Früchten
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Ein sehr leckerer und einfach herzustellender Nachtisch für Erwachsene ist das eingelegte Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und halbfester Sahne. Ich…
7
25
, von
in Nachtisch mit Früchten
Weißweincreme mit Traubenkompott

Weißweincreme mit Traubenkompott

Weihnachten besteht ja nicht nur aus einem Feiertag und nur einem festlichen Essen, nein, auch an den anderen Weihnachtstagen wird…
10
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Zum diesjährigen Weihnachtsessen sollte es ein besonderes Dessert sein und so habe ich eine Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum…
8
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Heute waren ein paar gekochte Kartoffelklöße übrig und nach gebraten mit Speck und Zwiebeln war mir nicht der Sinn. Etwas…
20
15
, von
in Nachtisch mit Früchten
Apfelgrütze

Apfelgrütze

Seit Wochen gibt es bei uns jeden Tag Apfelgrütze zum Nachtisch - und wir mögen sie immer noch! …
10
13
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit

Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit

Ein Glas Kirschen, welches mich im Vorratsschrank anlachte, animierte mich zu dem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit und die Familie war sehr…
47
13
, von
in Nachtisch mit Früchten
Genuss ohne Backen: Dänische Torte

Genuss ohne Backen: Dänische Torte

Warum diese Speise "Dänische Torte" heißt, weiß ich nicht, vielleicht haben meine Großeltern sie in Dänemark kennengelernt. Ich bin…
17
54
, von
in Nachtisch mit Früchten
Leichte Pfirsichcreme

Leichte Pfirsichcreme

Nach einem leckeren Hauptgericht schmeckt so eine leichte Pfirsichcreme wirklich gut und sie belastet auch nicht so sehr den bereits…
16
19
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bei Bratäpfeln spalten sich oft die Meinungen. Manche lieben sie, manche mögen sie gar nicht. Mit meinem Rezept konnte ich…
24
24
, von
in Nachtisch mit Früchten
Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an dieses sommerlich-leichte Kaltgericht aus der Kindheit. Ich habe es ein wenig…
9
7
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schnelle Aprikosenmousse

Schnelle Aprikosenmousse

Angeregt durch Brandys Erdbeermousse von vor ein paar Tagen, und weil wir in Aprikosen "ertrinken", habe ich eine Mousse mit…
11
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schnelle Erdbeer-Mousse

Schnelle Erdbeer-Mousse

Jetzt ist die Haupt-Erdbeerzeit und da muss man einfach was Leckeres aus den köstlichen Beeren zaubern. Es muss ja nicht…
21
30
, von
in Nachtisch mit Früchten
Reisauflauf - süße Variante

Reisauflauf - süße Variante

Ein süßer Reisauflauf kann nicht nur warm - als Hauptspeise - sondern auch kalt, als Nachspeise genossen werden. Meine Mama…
10
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Beschwipste Birne mit Eis

Beschwipste Birne mit Eis

Kürzlich hatte ich frische Williams Christ-Birnen gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass sie doch noch ziemlich hart und auch…
26
38
, von
in Nachtisch mit Früchten
Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Ein guter Abschluss für ein gutes Essen ist immer ein Nachtisch. Nach einem Ausspruch eines Mönches aus dem 19. Jahrhundert…
10
14
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht…
14
33
, von
in Nachtisch mit Früchten
Ein Obstsalat, der immer schmeckt

Ein Obstsalat, der immer schmeckt

Diesen Obstsalat mache ich das ganze Jahr über, weil er einfach immer schmeckt. Zutaten für 4 Portionen …
13
19
, von
in Nachtisch mit Früchten
Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung

Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung

Diese Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung sind eine Köstlichkeit! Traditionell werden zu Karneval überall Berliner, auch Kräppel,…
14
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts

Süßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts

Wer langsam kein Tiramisu mehr sehen kann, bei Panna Cotta das Zittern kriegt und bei den Worten Créme brulée laut…
10
9
1.2.18, von Steffi_K
in Nachtisch mit Früchten
Apfel-Mandel-Nuss-Crumble

Apfel-Mandel-Nuss-Crumble

Ein köstliches Dessert, fruchtig mit einer knusprigen Streuseldecke, das man schnell zubereiten kann. Zutaten für 3 bis 4…
10
24
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss

Schütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss

Ein Rezept für einen leckeren Ruck-Zuck-Nachtisch mit Mandarinen. Zutaten Schütteldessert (4 Personen): 1 Dose Mandarinen 1…
25
50
, von
in Nachtisch mit Früchten
Falsches Eis -  schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Falsches Eis - schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten

Das ist für mich die schnellste Art einen leckeren Nachtisch zuzubereiten. Zutaten 1 L Vanilleeis 500 g…
11
19
, von
in Nachtisch mit Früchten
Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Die Schnitzsuppe wird aus Trockenfrüchten gekocht, ich kenne sie noch von meiner Uroma. Schon als Kind habe ich sie sehr…
13
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Birnenkompott mit Sago

Birnenkompott mit Sago

Ich erinnerte mich heute mal wieder daran, dass es in meiner Kindheit oft Süßspeisen mit Sago gab, ich damit aber…
7
26
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert

Bananen-Dattel-Dessert marokkanische/arabische Art: Letztens hatte ich arabisch-marokkanische Freunde zum Essen und habe dieses sehr köstliche landestypische Dessert zubereitet: …
11
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini

Kürbismousse mit Amarettini: Ein süßes Dessert in der Kürbiszeit. Zutaten für 4 Personen 4 Blätter Gelatine, weiß…
5
2
, von
in Nachtisch mit Früchten
Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ...…
16
24
, von
in Nachtisch mit Früchten
Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch

Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch

Altbackene Brötchen kann man sehr vielseitig verwenden, aber so lecker verpackt, wie in diesem heißen Nachtisch, sind sie kaum wieder…
10
28
, von
in Nachtisch mit Früchten
Vegane Mousse

Vegane Mousse

Heute habe ich einen Tipp für alle Veganer unter den Frag Mutti Usern: ein wirklich ganz schnelles und einfaches veganes…
8
22
, von
in Nachtisch mit Früchten
Gebackene Honig-Nektarinen

Gebackene Honig-Nektarinen

Diese gebackenen Nektarinen sind ein superleckeres, einfaches und schnelles Dessert, leider gab es sie für mich ohne Eiskugel, doch mit…
16
16
, von
in Nachtisch mit Früchten