Sortieren nach
Marder im Motorraum verhindern

Marder im Motorraum verhindern

Nun, um Marder vom Motorraum fernzuhalten, habe ich in all den Jahren alles ausprobiert, was man gegen Marder tun kann.…
11
24
18.6.17, von weiss-zug
in Nager vertreiben
Hausmarder vertreiben: Der Tipp eines Chemikers

Hausmarder vertreiben: Der Tipp eines Chemikers

In unserem Bauernhaus hatten wir, wie vermutlich alle BauernhausbewohnerInnen, Hausmarder, die immer dann ein großes Käferfest hatten, wenn wir schlafen…
13
25
11.6.17, von weiss-zug
in Nager vertreiben
Mäuse lebend fangen

Mäuse lebend fangen

Mit einem Eimer Mäuse fangen: Die besten Erfolge bei der Bekämpfung der Mäuseplage hat eine selbst gebastelte, ganz einfache Lebendfalle gebracht. …
19
29
21.5.17, von Wernergauloise
in Nager vertreiben
Mäuselöcher stopfen

Mäuselöcher stopfen

Es gibt viele Möglichkeiten Löcher zu stopfen, durch die Nager gerne eindringen würden. Die meisten Behelfsmittel sind einfache Stahlwolle, Edelstahlwolle oder…
1
3
24.2.17, von RalphE
in Nager vertreiben
Wühlmäuse ohne Chemie vertreiben

Wühlmäuse ohne Chemie vertreiben

Viele Kleingärtner kennen das, Wühlmäuse, die Löcher im Gemüsebeet buddeln. Da bei uns keine Chemie zum Einsatz kommt, braue ich…
1
18
14.2.17, von winnieprinzessin
in Nager vertreiben
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

Unseren heimischen Wildtieren steht bald eine ungemütliche Zeit bevor: Der Winter naht. Kälte und Futtermangel stellen Vögel, Igel und Co…
15
6
13.11.16, von Explicador
in Nager vertreiben
Die perfekte Mausefalle

Die perfekte Mausefalle

In unserem Schuppen hatte sich neulich ein Mäuschen eingeschlichen, was uns nicht gerade recht war. Also stellten wir zwei Mausefallen…
14
17
28.4.16, von backfee44
in Nager vertreiben

Marder abwehren

Wer kennt ihn nicht? Den guten alten Marder. Wir hatten ihn über 10 Jahre auf unserem Boden, der von innen…
15
13
26.4.16, von Christmo
in Nager vertreiben
Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben

Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben

Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen:…
5
36
22.4.16, von Kriss
in Nager vertreiben
Marder vom Fahrzeug fernhalten

Marder vom Fahrzeug fernhalten

In einer marderaktiven Gegend kann man einen oder zwei Desinfektionssteine (z. B. für die Toilettenspülung) im Motorraum des Fahrzeugs befestigen und…
7
18
30.1.16, von Dr. Jürgen Metken
in Nager vertreiben
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben

Maulwürfe aus dem Garten vertreiben

Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! …
8
10
19.9.15, von Teppichboden
in Nager vertreiben
Eine Maus ist im Haus - was nun? Maus ins Freie transportieren

Eine Maus ist im Haus - was nun? Maus ins Freie transportieren

Leider schleppt unser Herr Kater von Zeit zu Zeit eine noch lebende Maus an. Natürlich ist diese bei der erst…
27
19
6.5.15, von Kamilla
in Nager vertreiben

Maulwurf vertreiben für Hundebesitzer

In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer…
13
62
3.10.14, von Marion1966
in Nager vertreiben
Wühlmäuse vertreiben

Wühlmäuse vertreiben

So habe ich unsere Wühlmäuse im Garten vertrieben - keine Angst - ohne blutiges Gemetzel: Ich habe an…
10
15
4.6.14, von citroen1313
in Nager vertreiben

Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte

Ich habe auch schon mehrere Tipps gegen Maulwürfe eingestellt und es gibt immer einen Gärtner, der von einem Neuen berichtet.…
7
10
9.4.13, von Ellaberta
in Nager vertreiben
Marder vom Dachboden vergrämen

Marder vom Dachboden vergrämen

Viele kennen das Problem: Marder toben auf dem Dachboden rum ... man versucht alles mögliche, wie laute Musik, Hundehaare oder…
13
8
24.3.13, von nordlicht1
in Nager vertreiben
Brennesseljauche gegen Wühlmäuse

Brennesseljauche gegen Wühlmäuse

Ein sehr wirksames Mittel, Wühlmäuse dauerhaft zu vertreiben, ist die Bauten der Wühlmäuse mit unverdünnter Brennnesseljauche zu füllen. …
13
23
14.12.12, von Armin_Seitz
in Nager vertreiben
Mäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen

Mäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen

Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und…
19
63
26.10.12, von ritzing
in Nager vertreiben
Gebrauchtes Katzenstreu verjagt Mäuse

Gebrauchtes Katzenstreu verjagt Mäuse

Mäuse verjagen mit gebrauchtem Katzenstreu: Für diesen Tipp braucht ihr keine eigene Katze, aber sicher kennt ihr einen Nachbarn oder…
17
3
24.8.12, von Ellaberta
in Nager vertreiben
Bierflasche als Lebend-Mausefalle

Bierflasche als Lebend-Mausefalle

Auf Mäusejagd in der Speisekammer hatten wir verschiedene Fallen aufgestellt. Die hochintelligente Maus ignorierte sie bzw. fraß den Speckköder auf.…
13
8
10.7.12, von Kater_Carlo
in Nager vertreiben

Wildes Frettchen verjagen: mit Hundehaaren

Wir hatten in unserem Lager ein wildes Frettchen, wie am Kot zu erkennen war. Fallen und ähnliches halfen nicht. Ein…
4
5
15.3.12, von erselbst
in Nager vertreiben
Gegen Maulwurf im Garten - leere Flasche

Gegen Maulwurf im Garten - leere Flasche

Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich Folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde.…
8
5
7.3.12, von Clio
in Nager vertreiben

Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen

Es gibt hier bei FM sehr viele Tipps, um die Maulwürfe zu vertreiben. Dies zeigt schon, wie hartnäckig diese kleinen…
7
5
23.1.12, von Ellaberta
in Nager vertreiben

Mäuseplage im Pferdestall & im Futtertrog? Brett als Trogabdeckung

An alle Pferdeleute: Mäusekötel im Futtertrog des Pferdes kann schädlich sein. Abhilfe: Ich habe mir ein Holzbrett so zurechtgesägt, dass der Trog nun…
1
1
14.1.12, von Muttilein11
in Nager vertreiben
Mauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse

Mauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse

Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie…
12
18
30.12.11, von ane
in Nager vertreiben

Holundersaftduft gegen Mäuse

Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der…
1
22.9.11, von velten
in Nager vertreiben
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben

Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben

Wer, der einen Garten hat, kennt den Ärger nicht: Ein kleiner süßer Maulwurf hat sich dazu entschlossen, jetzt unter diesem…
8
5
4.7.11, von ronja11
in Nager vertreiben
Wanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben

Wanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben

Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter.…
9
12
29.5.11, von brainland
in Nager vertreiben

Mäusefreundliche Mausefalle selbst bauen

Hat man Nager irgendwo am Haus oder nicht? Man will sie mit Mausefalle nicht töten (auch das muss entsorgt werden).…
3
6
30.4.11, von Segelflieger
in Nager vertreiben

Maulwurf & Wühlmaus sicher aus dem Garten vertreiben mit Wind

Ein ca. 50 cm langes Metallstängchen (Durchmesser 4-6 mm) ca. 25 cm tief ins Edreich stecken und dann eine leere…
1
13
31.3.11, von orzoway
in Nager vertreiben

Fischabfälle gegen Maulwürfe

Fischabfälle, am besten in einen geschlossenen Behälter mit Wasser füllen und möglichst lange stehen lassen. Im "warmen" werden die Fischabfälle…
6
13
20.3.11, von Anglerin
in Nager vertreiben

Wie werde ich Maulwürfe natürlich los

Leider hat man immer mal wieder diese lästigen Maulwurfhügel in seinem Garten. Das man diese Erde hervorragend nutzen kann, wissen…
2
3
27.2.11, von Grauhaar
in Nager vertreiben

Mäuse vertreiben mit Mottenkugeln

In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von…
8
12
13.2.11, von Ellaberta
in Nager vertreiben

Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben

Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse…
2
4
5.11.10, von kissy11
in Nager vertreiben
Maulwürfe im Garten mit Buttermilch vertreiben

Maulwürfe im Garten mit Buttermilch vertreiben

Wer kennt nicht diese unschönen Erdhügel, wo ein Maulwurf sein Unwesen getrieben hat. Die Hügel gut mit Buttermilch tränken, das…
3
5
12.10.10, von Astrid19
in Nager vertreiben
Mäuse mit Pfefferminz vertreiben

Mäuse mit Pfefferminz vertreiben

Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10, von katerkarli5555
in Nager vertreiben
Rizinusöl gegen Maulwürfe

Rizinusöl gegen Maulwürfe

Rizinusöl (Apotheke) in die Maulwurfslöcher, ein paar Tropfen reichen. Man sieht die Eingänge nach Abtragen der Hügel. Keine Sorge, das…
4
4
20.8.10, von Ellaberta
in Nager vertreiben
Menschenhaar gegen Maulwürfe

Menschenhaar gegen Maulwürfe

Besorg dir beim nächsten Friseurbesuch eine Tüte Menschenhaar. Stopfe ein wenig in jeden Maulwurfgang. Es hilft, wir hatten 50…
2
2
17.7.10, von Ellaberta
in Nager vertreiben
Lebend-Mausefalle

Lebend-Mausefalle

Eine Maus in der Wohnung  und keine Lust, das arme Tier zu töten? Oder Du weißt nicht, wo Deine Maus…
14
29
28.6.10, von Silberchen
in Nager vertreiben

Wilde Kaninchen aus Gemüsegarten vertreiben

Ich habe mich in diesem Jahr mit eigenem Gemüse bemüht. War alles supi, bis kleine süße Hasen mein Beet entdeckt haben.…
7
12
26.6.10, von possi71
in Nager vertreiben

Wind gegen Maulwürfe

Maulwürfe sind geräuschempfindlich. Um sie zu vertreiben, gräbt man kleine Flaschen bis zum Hals in den Boden. Der darüber streichende…
6
15
20.6.10, von chocokeks
in Nager vertreiben

Mottenkugeln gegen Maulwürfe

Da die kleinen Tiere schon sehr lästig sein könnnen, ein einfacher und schnell durchgefürter Tipp! Einfach in jeden Hügel…
1
6
14.6.10, von Kelso
in Nager vertreiben
Junge Igel

Junge Igel

Wenn man einen kleinen Igel findet, darf man dem auf keinen Fall Milch geben, weil das zu Durchfall führen würde.…
1
9
22.5.10, von Doro84
in Nager vertreiben
Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen

Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen

Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter…
7
10
12.12.09, von kati
in Nager vertreiben

Mausefallen mit Nutella-Erdnussbutter-Mischung bestücken

Ich bestücke meine Mausefallen mit einer Mischung aus Erdnussbutter und Nutella - damit erziele ich die besten Fangergebnisse. Hierfür erhitze…
23
14
27.8.07, von Bulldog
in Nager vertreiben

Mausefalle mit Mehl beträufeln

Ich habe mehr Erfolg beim Mäusefangen, wenn ich die Mausefalle vorher leicht mit Mehl bestäube.…
17
6
9.8.07, von Katharina
in Nager vertreiben

Mäuse fangen: Vorher die Mausefalle "desinifizieren"

Wenn man Mäuse mit einer Mäusefalle fangen will: Die Falle vorher mit kochendem Wasser abwaschen und nur mit Handschuhen…
23
31
7.4.07
in Nager vertreiben
Wühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch

Wühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch

Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden…
11
5
27.10.06, von Jessica
in Nager vertreiben
Kaninchen im Garten vertreiben

Kaninchen im Garten vertreiben

Wenn man wilde Kaninchen in seinem Garten hat, die einem den selbstgezogenen Salat anfressen, muss man einfach einen ausrangierten alten…
6
6
25.10.05
in Nager vertreiben

Drahtgeflecht gegen Marderschäden

Einfach ein Stück Maschendrahtzaun oder sonstiges Drahtgeflecht unter den Motor des Autos legen (am Parkplatz). Die kleinen Biester mögen es…
13
22
11.10.05
in Nager vertreiben