Apfelkuchen hefe

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
18
23
15.1.16 von Mamizi Apfelkuchen
Klassischer Hefe-Apfelkuchen mit Guss, ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist.  Zutaten Für den Teig: 400 g Mehl 200 ml Milch 80 g Zucker …
10
7
9.5.19 von Ingrid 771 Apfelkuchen
Während wir unser Leben nach wie vor eher zuhause verbringen, scheint es, als ob Backen für viele Menschen so etwas wie eine Alternative zur klassischen…
30
1
24.5.20 von Laura (Redaktion) Tricks & Kniffe
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
17
18
28.11.16 von Steffi_K Teig
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
25
39
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Du bist ein Backneuling und traust Dich nicht an Hefeteig Rezepte? Das ist schade! Hefeteig Rezepte sind toll, lecker und nicht kompliziert. Ich werde Dir hier ein…
17
32
26.10.13 von Bossi Teig
Alles kann man heute fertig kaufen, auch Trockenhefe und feuchte Hefe in Würfelform. Man kann also durchaus ohne das Wissen um diese Hefe-Herstellung leben. Mein…
58
47
23.11.12 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Habe schon 2 verschiedene Kartoffelbrote mit Salzkartoffeln gebacken. Dieses Mal habe ich den Versuch gemacht, mit Kartoffelbrei ein Brot zu backen, ich war sehr positiv überrascht, wie…
28
23
2.3.20 von sofie1945 Brot & Brötchen
Du liebst Grießbrei und Apfelkuchen? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich, denn es vereint beide Komponenten in einem saftigen Apfelkuchen. Abgerundet mit…
27
55
4.10.18 von sofie1945 Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
18
30.1.15 von backfee44 Apfelkuchen
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
32
48
28.10.15 von Pantoffeltierchen Hefeteiggebäck
Heute habe ich einen sehr leckeren Hefezopf gebacken, der ist am 3. Tag noch feucht. Es lohnt sich diese Leckerei nach zu backen. Das Aufrollen und…
16
54
11.3.20 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot aus dem Römertopf lohnt sich, nachgebacken zu werden. Zutaten 700 g Dinkelmehl Type 630  100…
18
48
18.3.19 von sofie1945 Brot & Brötchen
Der Klassiker: Elsässer Flammkuchen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Gelingt garantiert und schmeckt lecker! Zutaten Für den Teig: 300 g Weizenmehl Type 1050  300 g Weizenmehl…
28
26
22.2.19 von sofie1945 Deftige Kuchen
Brötchen aus dem Römertopf: zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich. Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet ihr diese unbedingt backen. Für…
11
31
25.7.19 von sofie1945 Brot & Brötchen
Da ich seit mehreren Wochen keine Hefe mehr bekommen hatte, habe ich den Teig mit Hefewasser / wilder Hefe gemacht. Da ich keine Ahnung hatte,…
3
0
19.4.20 von sofie1945 Brot & Brötchen
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu ├Ąndern, lege ich vor dem Einschieben…
16
27
21.6.10 von pcbird Tricks & Kniffe
Apfelkuchen mit Walnüssen, ohne Pudding. So geht's: Den Boden einer Springform mit Alufolie belegen. Darauf einige Butterflöckchen geben und 1 1/2 EL zucker und 1 Vanillezucker drüber streuen. Ca. 5 Minuten im…
16
11
5.1.12 von Frau-Lich Apfelkuchen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es,…
24
11
15.1.13 von Pippilotti Apfelkuchen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
13
5
22.9.13 von Ellaberta Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
1.5.15 von backfee44 Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
16
11
26.7.15 von backfee44 Apfelkuchen
Mohn-Apfelkuchen

1 Std. 5 Min.

Mohn-Apfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
13
17
14.9.15 von Upsi Apfelkuchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
9.10.15 von gudula Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

1 Std. 5 Min.

Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
6.2.16 von gudula Blätterteiggebäck
2-Korn-Vollkornbrot
2-Korn-Vollkornbrot
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
12.8.11 von Herr_Wernersen Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
15
9
20.1.14 von Bossi Brot & Brötchen
Habe mir einen Brötchenstempel gekauft und gleich ausprobiert, denn ich brauchte wieder Brötchen. Nächstes mal muss ich den Stempel stärker eindrücken, dass er besser sichtbar bleibt. …
18
14
12.4.19 von sofie1945 Brot & Brötchen
Köstliche Brötchen für jeden Tag: Dieser Teig darf wieder lange ruhen, und wird mit sehr knusprigen Brötchen belohnt. Ich backe gerne viele Brötchen und friere…
16
15
9.12.19 von sofie1945 Brot & Brötchen
Ich habe das Brot Knusperle genannt, weil es eine kräftige Kruste hat, trotzdem innen fluffig und saftig. Das Brot muss nicht im Römertopf gebacken werden,…
26
32
30.1.20 von sofie1945 Brot & Brötchen
An diesem Dinkelmischbrot essen wir sicher 5 bis 6 Tage und uns schmeckt es bis zum letzten Stück.  Zutaten 250 g Dinkelvollkornmehl 250 g…
12
2
6.6.20 von kessi21 Brot & Brötchen
Hier habe ich für euch wieder ein schönes gelingsicheres Brötchen-Rezept. Denjenigen, die sich vor Hefeteig fürchten, möchte ich die Scheu nehmen und Schritt für Schritt zeigen,…
45
37
21.6.20 von sofie1945 Brot & Brötchen
Preiselbeer-Apfelkuchen
Zutaten f├╝r 8 Portion(en) 250 g Weizenmehl 200 ml Milch 2 EL Zucker 1 W├╝rfel Hefe 50 g Butter, fl├╝ssig 1 Stk. Eigelb 1 Prise(n) Zimtpulver 4 Stk. ├äpfel 1 Glas Preiselbeerkonfit├╝re Zubereitung von Preiselbeer-Apfelkuchen Aus den ersten Zutaten einen Hefegrundteig bereiten, gehen lassen und auf…
5
4
26.10.11 von varicen Apfelkuchen
Wer einen Hefekuchen mit frischer Hefe backen will, kann auf das umständliche erzeugen eines Vorteig verzichten, es geht viel einfacher und schneller: Hefewürfel in…
34
41
9.2.09 von Anne Teig
Hefeteig stellt ja viele vor ein Problem, aber mit diesem Tipp klappt es bestimmt, und heraus kommt ein leckerer Butterkuchen mit Zuckerkruste. Zutaten …
7
18
8.3.09 von corinna Kuchen ohne Früchte
Natürlich kann man argumentieren, dass ein richtig aufgesetzter Kompost überhaupt keinen Beschleuniger benötigt, aber das ist Ansichtssache. Einen sehr preiswerten Kompostbeschleuniger erhält man, wenn…
20
13
18.7.10 von Nebelparder Dünger
Eine ganz besonders einfache und dazu noch schnelle und super leckere Methode ist, den Hefeteig im kalten Wasser gehen zu lassen. Der Kuchen wird extra saftig. Einzige Voraussetzung ist, dass Fett dabei ist. Also Hefe mit der…
8
15
1.10.10 von Anahera Teig
FRÜCHTEBROT mit Hefe - eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch! Als Zutaten braucht man: 300 g dunkles Weizenmehl (Type 1050), 200 g Weizenmehl…
15
11
8.5.12 von backfee44 Brot & Brötchen
Habe gerade wieder meine geliebten Weizenvollkornbr├Âtchen gebacken und es duftet im ganzen Haus. Ke├şne Angst vor Hefe; diese Br├Âtchen gelingen bestimmt und sind ganz einfach…
14
51
6.7.12 von Kassandra-49 Brot & Brötchen
Vor nunmehr etwa 30 Jahren kamen wir auf die Idee unser Brot selbst zu backen. Ziemlich schnell war ich es leid, jedes Mal die Hefe…
24
15
16.8.12 von Mamaranne Einfrieren
Dies eine Zusammensetzung die ich selbst ausprobiert habe und gut klappt. Wer Erfahrung darin hat wie ich, kommt gut damit klar. Zutaten: 1 kg Mehl (typ 550) 400 ml Milch 60 g Hefe 120 g…
6
32
31.7.13 von Sender Kuchen ohne Früchte
Das hier ist mein absolutes Lieblingsvollkornbrot. Es ist einfach herzustellen und die Zutaten sind auch einfach zu bekommen. Zutaten 900 g Dinkelvollkornmehl…
12
48
29.10.13 von 32168 Brot & Brötchen
Ohne Backmittel und chemischen Zusätze. Naturbelassen und aus ökologisch-kontrolliertem Anbau. Korn frisch gemahlen und Brot mit "Langzeitführung"hergestellt. Wir backen uns ein Dinkel-Vollkornbrot! Für den Vorteig wird gebraucht: …
21
36
29.11.13 von Raul5 Brot & Brötchen
Zutaten 1 Würfel frische Hefe 1/8 L lauwarme Molke 1 TL Honig Zubereitung Hefe in eine kleine Schüssel bröckeln, Honig und…
9
11
24.6.14 von Bea3 Brot & Brötchen
Frische Hefe kaufe ich gern auf Vorrat. Die Hefewürfel bewahre ich dann im Gefrierfach meines Kühlschrankes auf und habe so stets Hefe zur Verfügung, wenn ich…
26
23
28.10.15 von Pantoffeltierchen Einfrieren
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Die Sumerer sind schuld. Oder die Ägypter. Sie ließen halbfertig gebackenes Brot in Wasser liegen, es gärte und fertig war das erste „Bier“. Auch die…
14
7
4.3.16 von Steffi_K Bier
Bisher habe ich mich immer schwer getan bei Rezepten mit frischer Hefe, lieber waren mir immer solche mit Trockenhefe. Aber nun habe ich es doch…
8
32
6.4.16 von backfee44 Hefeteiggebäck
Mein Mann isst liebend gerne einen Hefezopf zum Frühstück. 365 Tage im Jahr! Wenn ich ihm eine besondere Freude machen möchte, backe ich ihm einen…
13
14
20.5.16 von Sally75 Brot & Brötchen
Hefewasser ist eine gute natürliche Alternative für industriell hergestellte Hefe oder für Sauerteig. Das selbst gemachte Hefewasser hat viele Vorteile. Es kann sehr einfach ohne Chemie…
8
45
5.10.17 von backfee44 Sonstiges / Allgemeines
Buttermilchbrot mit Nüssen
Buttermilchbrot mit Nüssen
Seit Jahren backe ich unser Brot selber. Ich habe da einige Brotrezepte, die ich immer wieder backe und dazu gehört dieses Rezept. Das Brot schmeckt…
7
13
9.2.18 von Mondial Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti