Brombeeren - Rezepte & Hausmittel

GetränkeSmoothies
Diese Smoothies sind eine leckere Vitaminbombe, ob zum Frühstück oder Nachmittags als Zwischensnack echt gut geeignet.
123
8
3.8.07 von Stierfrau82
Sommerliche Brombeer-Muffins auch in den Herbst- und Wintermonaten
Haltbar machen & aufbewahrenSommerliche Brombeer-Muffins auch in den Herbst- und Wintermonaten
So kann ich auch in den Herbst- und Wintermonaten immer mal wieder Brombeer-Muffins backen und mich darüber freuen.
12
35
15.11.17 von Ashanti
HautStachel oder Holzsplitter mit Olivenölbad entfernen
Neulich haben wir Folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u. a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiß nicht…
10
11
24.9.11 von velten
Mixed Berry Pie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMixed Berry Pie
Ich möchte euch heute den Lieblingskuchen von meinem Freund vorstellen – ich hab den Kuchen irgendwann mal aus Resten ohne Rezept gebacken und er war…
15
15
18.10.11 von werschaf
Tofu-Creme mit Früchten (vegan)
DessertsTofu-Creme mit Früchten (vegan)
Leckere vegane Tofucreme mit Früchten. Zutaten 100 g Tofu 125 ml Sojasahne 1/2 TL Zitronensaft Ahornsirup oder Honig nach Belieben Früchte (Menge…
3
6
25.6.10 von Fortunately
DessertsErdbeer-Joghurt-Eis
Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere…
9
5
8.6.12 von jojoxy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenFruchtiges Brombeermark
Beerenmark ist im Prinzip Marmelade ohne Geliermittel, daher nicht fest sondern dickflüssig. Herstellung von fruchtigem Brombeermark: Beeren (in diesem Fall Brombeeren) mit braunem oder Haushaltszucker im…
22
15
26.7.12 von Agnetha
Brombeerpflücken: Flecken an den Händen
Putzen & ReinigenBrombeerpflücken: Flecken an den Händen
Bald geht sie wieder los, die Brombeer-Pflück-Zeit. Sehr schnell hat man die Hände blau von den leckeren Früchten (es sei denn, man trägt Handschuhe). …
25
9
5.7.06 von bea
Soßen, Dips & BrotaufstricheMaulbeermarmelade
Der weiße Maulbeerbaum trägt brombeerähnliche Früchte, aus denen man eine gute Marmelade kochen kann. Der weiße Maulbeerbaum - morus alba - ist ein wunderschöner…
19
5
8.7.14 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchweizer Obstkuchen (Wähe)
Kann mit vielen Obstsorten gemacht werden. Teig: für ein großes Blech 400 g Mehl 200 g Butter od. Margarine Prise Salz 150 ml kaltes Wasser Butter in Mehl kleinschneiden und abbröseln, Salz…
15
7
19.1.07 von Bohne18
Fruchtige Quarkcreme

15 Min.

DessertsFruchtige Quarkcreme
Zutaten 250g Magerquark 125l Milch 4 EL Zucker 250ml steif geschlagene Sahne 1 Päckchen Vanillezucker 1 Dose Fruchtcocktail (450g) Zubereitung Die Früchte…
4
1
25.6.10 von Fortunately
Schichtkuchen aus 3 Zutaten (Blitzrezept)

3 Std. 20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchichtkuchen aus 3 Zutaten (Blitzrezept)
Löffelbiskuits (Menge je nach Bedarf) in einer Reihe auf eine rechteckige Kuchenplatte legen. Mit steif geschlagener Sahne bedecken, nicht zu dick auftragen belegen…
14
3
31.8.07 von Anita
Eisstäbchen mit frischen Früchten aus dem Gefrierbeutel
Haltbar machen & aufbewahrenEisstäbchen mit frischen Früchten aus dem Gefrierbeutel
Angeregt durch die Eiswürfelbehälter von Ikea mit langen fingerdicken Fächern, die ich aber nie gekauft habe, habe ich mir selbst so einen “Behälter” aus einem…
18
14
27.6.14 von xldeluxe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlechkuchen mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Beeren Mascarpone

20 Min.

DessertsBeeren Mascarpone
Jetzt, wo es endlich wärmer wird, gibt es bald auch wieder frische Beeren.  Zutaten ca. 500 g Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren - gekauft…
17
19
2.5.10
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
GetränkeBlütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Es gibt viele Blüten und Blätter, die man für Tee sammeln und trocknen kann. Wichtig ist, dass man weiß, welche Pflanzen essbar sind. Jetzt mehr erfahren.
4
28
11.7.18 von Schnalle
DessertsVla-Flip: Ein holländisches Dessert
Aus der holländischen Süßspeise Vla kannst du ein leckeres Dessert zubereiten. Alternativ zu Vla kannst du auch Vanillepudding verwenden.
9
3
5.9.09 von Internetkaas
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: Kleinster "Einweckapparat"
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
39
159
8.9.15 von meckimaus57
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren
Ein schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren. Es ist ein kinderleichtes Rezept, das garantiert immer gelingt!
11
9
4.11.17 von backfee44
GetränkeRumtopf
Der Rumtopf wird in Haushaltswarengeschäften oder Haushaltswarenabteilungen angeboten und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Man muss nicht alle genannten Früchte in den Rumtopf geben.…
29
11
11.2.08
Anbauen & ErntenKaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten
Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt, er ist vielseitig einsetzbar. Lies jetzt, was du damit machen kannst und probiere es aus.
28
25
6.4.18 von backfee44
WohlbefindenFrühjahrskur mit Brennnessel
Du möchtest frisch in das Frühjahr starten? Dann probiere unbedingt diese Frühjahrskur mit Brennnesseln aus.
15
23
23.6.16 von BBaumeister
ResteverwertungFruchtiger Salat aus Resten
Ich hatte ein paar Reste übrig, die ich so nicht entsorgen wollte. Daraus habe ich mir einen fruchtigen Salat gemacht. Du "kannst" das auch!
8
2
1.8.22 von fahrradmaus
Waschen & TrocknenBrombeerflecken aus Kleidung entfernen
Beeren können fiese Flecken auf dem Lieblings-T-Shirt hinterlassen. Mit diesem Trick wirst du den Fleck wieder los.
13
5
25.7.22 von Mandy
Haltbar machen & aufbewahrenAroma von Marmelade und Konfitüre lange erhalten
Frisch gemacht schmeckt Marmelade und Konfitüre einfach am besten. Damit sie möglichst lange ihr Aroma behält, gibt es einen entscheidenden Trick.
22
7
23.10.23 von Klarazylinder
Brombeer-Mozzarella-Salat, eine tolle Vitamin-E-Bombe

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrombeer-Mozzarella-Salat, eine tolle Vitamin-E-Bombe
Ein fantastischer Salat und eine tolle Vitamin-E-Bombe: Der vegetarische Salat mit Brombeeren, Kirschtomaten und Mozzarella ist superschnell zubereitet.
10
13
20.6.18 von rozah
OrdnungSaatgut ordentlich aufbewahren - Ordner für Saatgut selbst herstellen
Das bei der Vielzahl an Saatgut man schon mal zu suchen beginnt, hat vielleicht schon jeden Hobbygärtner genervt. So behält man leicht Überblick.
17
6
23.3.21 von Sally75
Welches Obst und Gemüse hat im Juli Saison?
Fun FridayWelches Obst und Gemüse hat im Juli Saison?
Fragt ihr euch das auch manchmal, welches Obst und Gemüse im Juli Saison hat? Hier eine kleine Übersicht zum Nachlesen.
12
19
5.7.17 von Frollein Vogel
Sparen & RecyclingAlle Lebensmittel sind wertvoll
Best of Sammlung an Tipps, in Bezug auf die Wertigkeit von Lebensmitteln: Informiere dich jetzt und spare auch noch bares Geld.
20
5
7.9.22 von etwsim
Putzen & ReinigenBeerenflecken ganz einfach entfernen
Hartnäckige Flecken gehen nur mit viel Chemie raus? Falsch! Mit diesem Trick bekommst du Beerenflecken ganz einfach aus deinen Klamotten.
15
5
3.6.21 von Laura (Redaktion)
Self-CareErnährung für gesunde Haut - 4 Tipps
Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu schöner Haut. Entdecke die besten Lebensmittel für schöne Haut, um dein Hautbild zu verbessern!
17
4
23.3.23 von kseniya (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung
Ein einfaches und schnelles Rezept für eine Schoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung! Da sich für das vergangene Wochenende wieder mal kurzfristig Besuch angemeldet hatte, suchte ich…
26
36
16.7.14 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauerkirsch-Schokoladen-Marmelade
Sauerkirschen und Zartbitterschokolade ergeben einen köstlichen Brotaufstrich! Hier kommt ein Rezept für eine Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade. Zutaten 1500 g Sauerkirschen (gewaschen, entkernt) Gelierzucker (3:1) 3 gehäufte…
8
10
13.7.15 von Birgit-Martha
Mulchen – so wird's gemacht
Garten & BalkonMulchen – so wird's gemacht
Beim Mulchen wird der Boden zwischen den Pflanzen, unter Sträuchern oder Bäumen mit organischem Material abgedeckt. Bei heißen Temperaturen trocknet damit die Erde nicht so…
10
2
5.7.16 von BBaumeister
GetränkeRumtopf und Bowle selbstgemacht
Traditioneller Rumtopf im Winter, fruchtige Bowle im Sommer: Vergessene Köstlichkeiten, die voll im Retro-Trend liegen und ganz einfach gelingen.
16
6
8.5.19 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeldsalat mit Himbeeren, Gurke & Honig-Senf-Dressing
Liebst du im Sommer auch die leichten Gerichte, die auch noch schnell zuzubereiten sind? Dann lass dich hier inspirieren.
12
8
10.6.22 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenLow Carb-Salat mit Black Tiger Garnelen und Burrata Creme
Von wegen Salat ist langweilig! Dieser Low Carb-Salat ist vollgepackt mit Aroma: saftige Garnelen, nussiger Avocado und einer Creme aus Burrata.
2
2
26.7.23 von Engelchen1
3-Frucht-Marmelade

25 Min.

Soßen, Dips & Brotaufstriche3-Frucht-Marmelade
Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade…
6
5
5.11.12 von asor
GetränkeFruchtwein selber machen (Erdbeerwein)
Obst- und Fruchtweine entstehen durch die Gärung von Obst und Früchten. Die Herstellung ist leichter als vielleicht vermutet wird. Das Wichtigste sind dabei gute Früchte…
11
7
3.7.14 von Bernhard
Himbeer- und Brombeersträucher richtig schneiden
Garten & BalkonHimbeer- und Brombeersträucher richtig schneiden
Wie schneide ich Himbeeren und Brombeeren richtig. Der Herbst ist nun angekommen und wir müssen unsere ganzen Beerensträucher schneiden. Himbeeren und Brombeeren müssen nach…
3
1
22.9.11 von Grauhaar
ZubereitenFruchtiger Brombeeressig mit Ingwer
Noch kann man in dieser Jahreszeit bei Obst und Beeren aus dem Vollen schöpfen und zum Beispiel diesen fruchtigen Essig daraus zaubern. Mit nur 3…
12
14
31.8.14 von xldeluxe
Garten & BalkonKorkenzieherweide: Kletterhilfe für Kübelpflanzen
Korkenzieherweide als Kletterhilfe für Kübelpflanzen. Wer kennt das nicht, man kauft im Frühjahr für Balkon oder Terrasse Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren usw. die man dann in den Kübel pflanzt. Dann kommt aber noch die Sache mit der…
16
6
30.7.12 von Moritzsternchen
DessertsCreme brulee Rezept
Einem gemütlichen Abend mit Freunden ein Thema vorzugeben, ist immer wieder für eine Überraschung gut und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Gastgeber stundenlange Vorbereitungszeiten…
32
11
14.1.14 von Bernhard
DessertsNicecream – vegane Eiscreme aus Bananen
Ohne Reue Eis essen? Mit Nicecream geht es! Das Eis auf Basis gefrorener Bananen kommt ganz ohne industriellen Zucker aus und ist dennoch cremig und süß!
35
22
23.7.19 von Paula (Redaktion)
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
ErnährungSuperfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Um fit und gesund zu bleiben sind Superfoods unverzichtbar? Günstige Alternativen aus regionalem Anbau bringen dir die selben Vorteile. Hier nachlesen!
44
26
15.5.19 von Emely (Redaktion)
FrühstückSmoothie Bowls selber machen: 3 fruchtige Rezepte
Smoothie Bowls sind bunte Schüsseln voller Glück! In diesem Tipp stellen wir dir das Konzept sowie 3 fruchtige Rezepte zum selber machen vor.
15
2
11.2.21 von Jacqueline und Gigi (Redaktion)
FrühstückGesunde Frühstücksbowls
Mit einer Frühstücksbowl startest du gesund in den Tag. Das hübsch angerichtete Müsli zaubert sogar Morgenmuffeln ein Lächeln ins Gesicht.
12
2
24.10.22 von kessi21
Apfelbrombeerkuchen backen - Brausetablette ersetzt Backpulver

1 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelbrombeerkuchen backen - Brausetablette ersetzt Backpulver
Kuchen backen in der Ferienwohnung: Mehl, Eier, Zucker, Öl hatte ich da, Brombeeren und Fallobst gab es auch. Aber Backpulver? Brausetabletten sind ein prima Ersatz! …
12
12
17.8.14 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKaramell-Brombeer-Torte
Zutaten für den Sahne-Karamell: 150 g Mandelsplitter 100 g Zucker 125 ml Schlagrahm Den Zucker in einen Pfanne karamellisieren. Mit dem Rahm ablöschen und die Mandelsplitter zugeben. Köcheln lassen, bis sich der Karamell aufgelöst hat. Aufpassen, dass er nicht…
2
3
20.8.06 von tabida
DessertsVanille-Birnen mit Brombeer-Soße
Ein sehr leckeres Dessert, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Auch ohne Eis ein Traum! Zutaten Für die Birnen: 6 Birnen 1 Vanillestange 1 unbehandelte Zitrone 200 gr. Zucker Für die…
16
0
1.3.14 von glucke1980