Himbeer-Johannisbeermarmelade kochen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Letzte Woche hatte ich ein Rezept für die Linzer Torte von einer lieben Freundin erhalten. Sie versicherte mir, dass es sich bei diesem Rezept um das…
15
100
25.4.19 von Brandy Torten ohne Früchte
Fruchtiger Himbeer-Shake
Fruchtiger Himbeer-Shake
Fruchtiger Himbeer-Shake Dieses leckere Fruchterlebnis ist schnell und einfach zubereitet, und daher optimal zum Genießen für zwischendurch! Zutaten (für ca. 4-5 Shakes): 1/3…
19
11
21.4.06 von Theresa und Kim Shakes & Smoothies
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss Zutaten für 12-16 Stücke: 1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden 1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss …
7
8
14.1.13 von Sunny333 Obstkuchen (sonstige)
Neulich sollte ich die Soßen für eine Grillparty besorgen. Da mir selbst Senf gut schmeckt, habe ich also im Supermarkt das Regal mit Senf und…
34
25
3.9.15 von Mafalda Würzen
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
13
5
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

25 Min.

Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck, Gorgonzola an Himbeer-Vinaigrette. Wir essen den Salat sehr gerne als Hauptgericht im Herbst und Winter und er ist als Vorspeise auch…
9
9
13.10.14 von H├ÂrAufDeinHerz Nicht-vegetarische Salate
Kürzlich sah ich auf YouTube diese Vorführung einer Himbeer-Schmand-Torte. Und ich muss sagen, dass es sich lohnt, diese nachzubacken. Zutaten für eine 26er Springform …
17
29
6.9.16 von Filetfrau Torten mit Früchten
Wein ist für Speisen eine wohlschmeckende Zutat! Für Bratenjus und dunkle Saucen nutzt man dafür fast ausschließlich eine Rotweinreduktion, während man für Sauce Hollandaise und…
5
0
30.4.20 von Tortenhummelchen Würzen
Wer von euch erinnert sich noch an Omas gigantische Buttercremetorten, die absolut jede Sünde wert sind? In manchen Hofcafés bekommt man sie noch. Die deutsche Buttercreme…
10
6
29.6.20 von Tortenhummelchen Tricks & Kniffe
Kinder-Radler
Kinder-Radler
Ein leckeres Kinder-Radler ohne Alkohol aus nur wenigen Zutaten. Zutaten Malzbier Himbeer Limonade Zubereitung Füllt ein Glas zur…
24
14
10.9.05 von Fabian Malzbier
Z.A.H.A. (Zitrone-Apfel-Himbeer-Annanas)
Zutataen: Apfelsaft Annanassaft Zitronensirup Himbeersirup Nimm ein Glas und f├╝lle es zur einen H├Ąlfte mit Annanassaft und zur anderen mit Apfelsaft. Gib dann nach Ermessen Himbeer- und Zitronensirup dazu (jen achdem, wie s├╝├č du es haben willst).…
30
5
15.3.06 von maddin Saft
Himbeer-Muffins

35 Min.

Himbeer-Muffins
Köstliche Himbeer-Muffins Zutaten (für 12 Muffins) 200 g tiefgekühlte Himbeeren 250 g Mehl 2 TL Backpulver 160 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 80…
27
14
21.4.06 von Theresa und Kim Muffins
Himbeer-Erdbeer-Tiramisu

30 Min.

Himbeer-Erdbeer-Tiramisu
Ein super leckeres Rezept für ein Himbeer-Erdbeer-Tiramisu. Zutaten: 100 g Löffelbiskuits 200 g Erdbeeren (TK) 2 EL Puderzucker 200 g Himbeeren (TK) 250…
8
16
27.11.10 von SilkeTBB Tiramisu
Himbeer-Melisse-Käsekuchen ohne Boden
Himbeer-Melisse-Käsekuchen ohne Boden
Für den Himbeer-Melisse-Käsekuchen braucht man: 200 g Butter, 200 g Zucker, 1 kg Magerquark, 4 mittlere Eier 2 Tütchen Vanillepuddingpulver eine Handvoll Zitronenmelisseblättchen, fein…
5
1
27.6.12 von jojoxy Käsekuchen
Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit…
9
8
14.8.12 von Ellaberta Shakes & Smoothies
Himbeer-Kirsch-Marzipan-Konfitüre Zutaten 750 g gefrorene Himbeeren 300 g gefrorene Kirschen 200 g Marzipanrohmasse 1 gestrichener TL Zimt 500 g Gelierzucker 2:1 …
14
7
12.11.12 von Goldpiranha Marmelade, Konfitüre & Gelee
Mini-Himbeer-Gugl mit Pfefferschaum
Mini-Himbeer-Gugl mit Pfefferschaum - das etwas andere Dessert Zutaten Für die Gugl (ca. 30-35 Stück) 2 Eier 60 g Puderzucker 60 g Butter 1 Vanilleschote 4 EL Apfelsaft 30 g Sahne 70…
8
1
20.5.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
Himbeer-Limetten Muffins - superlecker

38 Min.

Himbeer-Limetten Muffins - superlecker
Superlecker und einfach nachzumachen sind diese fruchtigen und fluffigen Himbeer-Limetten Muffins. Sie sind ein echter Genuss für den Gaumen. Durch das zarte Limettenaroma schmecken…
15
10
23.6.15 von gloriatorin Muffins
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
9
2
7.9.15 von gloriatorin Nachtisch mit Früchten
Himbeer Cheesecake

1 Std. 30 Min.

Himbeer Cheesecake
Dieser Himbeer Cheesecake ist bei uns sehr beliebt und ist immer ruckzuck aufgegessen. Zutaten Boden 100 g Zwieback 100 g Vollkornkekse 100 g Butter …
20
13
29.9.15 von gloriatorin Käsekuchen
Dieses himmlische Himbeer-Windbeutel-Dessert schmeckt ganz herrlich und erfrischend an heißen Tagen. Zutaten für ca. 10 Portionen 300 g Sahnewindbeutel gefroren 1 kg Magerquark …
11
5
27.7.16 von gloriatorin Nachtisch mit Früchten
Diese leckeren Schoko-Himbeer-Muffins sind sehr fruchtig, locker und schokoladig und sind auch ganz schnell gemacht! Zutaten für 12 Stück 125 g Butter 2…
14
5
27.2.19 von backfee44 Muffins
Es gab frische Himbeeren auf dem Markt, Quark, Sahne und Frischkäse hatte ich noch vorrätig, also hab ich kurzerhand ein leckeres Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert kreiert. Es ist…
17
14
14.6.19 von Brandy Nachtisch mit Früchten
Sommer ohne Eis? Unvorstellbar. Gerade an heißen Tagen wie diese Woche ist Eiscreme eine perfekte süße Abkühlung. Es gibt jedoch auch eine gesunde leckere Alternative:…
27
20
23.7.19 von Paula (Redaktion) Eis
Wann immer es sich ergibt, essen wir sehr gerne Eis! Aber nicht immer sollte es so viele Kalorien haben, denn die "nähen ja sehr gern die…
10
4
25.8.19 von Brandy Eis
Mit Kindern einfache und leckere Rezepte zubereiten – nicht nur in Zeiten von Corona und Homeschooling, sondern auch, wenn wir das alles mal hinter uns haben. …
27
9
27.3.20 von henrike (Redaktion) Kleine Süßigkeiten
Dieser Himbeer-Smoothie ist nicht nur total sättigend und kalorienarm, sondern auch sehr proteinreich! Perfekt auch für Kids, und als Frühstück, nach einem Training oder als…
7
1
30.5.20 von mvandemal Shakes & Smoothies
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfr├╝chte und eignen sich vorz├╝glich f├╝r die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufw├Ąndig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen…
13
2
4.4.07 von Helene Aufs Brot & Brötchen
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis mit süß-saurer Soße probiert hat. Was…
13
7
27.6.11 von Webaer Nudeln & Reis

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti