Knoblauch einfrieren - Rezepte & Hausmittel

Knoblauch einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Haltbar machen & aufbewahrenKlein gehackten Knoblauch einfrieren
Superpraktisch: Klein gehackten Knoblauch in einer Pralinenschachtel einfrieren. So kann man mit leichtem Fingerdruck, soviel wie benötigt, entnehmen.
9
7
12.10.18 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbstgemachte Pizza
Meine selbstgemachte Pizza, ist nicht original italienisch, aber dafür wird sie heißgeliebt von meiner Familie. Zutaten die benötigt werden 1 Packung Backmischung…
19
10
3.10.12 von Mymelmaus
Vorratshaltung leicht gemacht - Geld und Zeit sparen
Haltbar machen & aufbewahrenVorratshaltung leicht gemacht - Geld und Zeit sparen
Supermärkte haben praktisch rund um die Uhr geöffnet, es gibt ganzjährig alles an Frucht und Obst, kosten tut das alles sowieso nicht mehr viel –…
16
29
18.9.15 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBolo do caco
Von unserem Madeira-Urlaub habe ich die Idee zu einer hervorragenden Vorspeise mitgebracht: Ein knuspriges Fladenbrot mit geschmolzener Knoblauch-Butter! Zubereitung des Brotes Wir benötigen ein fladenförmiges, pluffiges, weißes Brot. Es hat sich herausgestellt, daß…
11
2
13.3.05 von Hornblower
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensauce mit Oliven
Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch mit zwei Besonderheiten zu kämpfen: Zum einen waren drei der zu bekochenden Vegetarier (somit fielen alle meine…
10
6
1.11.14 von die-katze
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenZucchini zum Einfrieren im Backofen vorgaren
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in dünne Scheiben schneiden,…
3
0
28.6.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischfrikadellen selber machen
Aus Seelachs und Rotbarsch lassen sich köstliche Fischfrikadellen herstellen, die Lust auf Meer machen.
13
5
6.4.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterranes Gemüse, auch auf Vorrat
Zutaten: Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Dosentomanten, Knoblauch, Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer. Die frischen Zutaten (noch gibt es Paprika und Zucchini relativ preiswert) putzen und kleinschneiden, Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten, dann Paprikastreifen dazu…
15
3
8.12.08 von Ulli
ResteverwertungIdeen für Reisreste (mittlere bis große Mengen)
Reis Reste lassen sich leicht „strecken“ wenn sie nicht so ganz für eine komplette Malzeit reichen. Hier ein paar Varianten: Einfacher Gemüsereis: Möhren und…
14
31
30.10.11 von Stripelove
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauchpaste einfach und schnell
Knoblauch schälen war gestern: Mit dieser einfachen Knoblauchpaste kannst du deinen Knoblauch nicht nur haltbar machen, sondern auch einfach dosieren.
77
36
6.8.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrikadellen mit Beilagen - fertig vs. frisch
In diesem Tipp erfahren wir, wie sich Frikadellen aus frischen Lebensmitteln preiswert zubereiten lassen. Frisch zubereitete Beilagen inklusive!
14
4
20.10.22 von etwsim
ZubereitenChilipaste selbstgemacht
Für die, die's gerne scharf mögen... selbst gemachte Chilipaste. Zutaten grüne Chilis in Stücke geschnitten geschälte Knoblauchzehen in Stücke geschnitten Salz Olivenöl …
9
19
20.7.10 von Noona
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Rahm-Geschnetzeltes
Keine Lust, ewig in der Küche zu stehen? Mit diesem Paprika-Rahm-Geschnetzeltes hast du dir schnell eine leckere Mahlzeit gezaubert. Jetzt lesen!
7
1
18.8.23 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChili sin Carne mit Linsen
Das Chili sin Carne ist nicht nur für alle Vegetarier, sondern durchaus für alle, die sonst gerne Fleisch essen, ein Genuss der besonderen Art.
5
3
9.2.24 von Tortelini
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Wenn ich Bratkartoffeln mache, dann greife ich immer wieder zu folgender, mega gesunder, knuspriger Variante: Ich nehme einige festkochende Kartoffeln, schäle sie und…
22
20
26.5.13 von keksilein
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesan-Tomaten-Schnitzel
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
27
13
24.5.06 von Heizer
Fun FridayKnoblauchfahne - was tut man dagegen?
Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich? Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn…
156
120
26.5.04 von Patricia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche
Also los gehts, ihr braucht: - die grünen schmalen Spitzpaprika Für die Füllung: - Hackfleisch - Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf - eingeweichtes Brötchen Fürs Überbacken: - Creme Fraiche - Knoblauch - Schafkäse Die Spitzpaprika halbieren, Kerne entfernen und waschen und auf ein Backblech…
17
13
16.3.06 von Romy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit geröstetem Knoblauch
Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas Salz etwas Pfeffer 1 TL Honig 500 g Spaghetti 2 EL Olivenöl Und so…
8
1
6.9.10 von chocokeks
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Petersilien-Pesto
Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: Zubereitung Knoblauch in feine Würfel schneiden (nicht…
5
2
12.3.13 von ichfragmichi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ofenkartoffeln super lecker als Grill-Beilage
Diese Knoblauch-Ofenkartoffeln sind blitzschnell zubereitet, passen sehr gut zu Gegrilltem und schmecken einfach superlecker!
38
23
18.5.13 von Laurii
ZubereitenKnoblauch konservieren - Geschmack erhalten
In meinem Einpersonenhaushalt gelingt es mir nicht immer, Knoblauch, den man in Supermärkten meist nur im Dreier-Netz kaufen kann, solange aufzubewahren, dass ich jede Zehe…
22
37
31.7.15 von krillemaus
ZubereitenÜbersicht asiatischer Soßen
Ich koche sehr gerne asiatisch und vielen sind nicht alle Soßen und ihre Verwendungszwecke bekannt. Darum habe ich eine kleine Aufstellung und Übersicht über die gängigsten asiatischen…
42
21
5.12.14 von xldeluxe
Soßen, Dips & BrotaufstricheKokos-Hackfleischbällchen-Soße
Diese Kokos-Hackfleischbällchen-Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht. Dazu passt besonders gut Basmatireis. Koche das Gericht nach.
7
6
25.5.20 von Aylin2020
Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit

4 Std. 10 Min.

ZubereitenIngwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit
Wenn man viel asiatisch kocht, lohnt es sich eine Ingwer-Knoblauch-Paste auf Vorrat herzustellen. Es geht ganz einfach.
20
8
3.2.17 von datura33
Brot & BrötchenGarlic Bread – Knoblauchbrot selber machen
Das leckere Roasted Garlic Bread von TikToK: Es ist super schnell und einfach zubereitet und als Snack genauso wie als Beilage der totale Renner!
29
23
8.9.21 von Ann-Sophie (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3 einfache Pasta-Rezepte in unter 10 Minuten
Hier kommen 3 einfache vegetarische Pasta-Rezepte, die ihr in unter 10 Minuten ganz einfach nachkochen könnt. Jetzt lesen oder Video anschauen!
18
4
5.2.21 von Laura (Redaktion)
Anbauen & ErntenRegrowing: Gemüse ganz einfach nachwachsen lassen
Mit diesem einfachen Trick kannst du Lauchzwiebeln und Co. ganz bequem von deiner Fensterbank aus nachwachsen lassen. Probier es mal aus!
25
5
3.2.22 von etwsim
Soßen, Dips & BrotaufstricheDips zum Grillen - 4 leckere Rezepte
Steht ein Grillfest bei dir an? ✓ Mit diesen 4 einfachen Dips zum Grillen peppst du deine Grillparty auf! » Jetzt leckere Dip-Rezepte zubereiten!
17
2
8.7.23 von Jessica_Redaktion
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchmand-Knoblauch-Dip
Dieser Schmand-Knoblauch-Dip schmeckt super zu Ciabatta etc. Zutaten: 1 Becher Schmand 1/2 Packung Mireè Knoblauch(käse) ca. 1 EL Essig Salz, Pfeffer, Knoblauch Tiefkühlkräuter …
35
10
2.5.14 von Ani90
ZubereitenKnoblauch haltbar und praktisch
So kann man ganz einfach und auf Vorrat, Knoblauch haltbar machen: Seit vielen Jahren mach ich das so. Bei dem Knoblauch die Haut entfernen, die…
47
50
2.5.10 von Batra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse selbst fermentieren
Fermentiertes Gemüse ist gesund, lecker und lange haltbar - und zudem kinderleicht herzustellen. Lies hier nach und setze noch heute dein erstes Ferment an!
29
9
28.5.19 von Emely (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheSelbst gemachtes Joghurtdressing für den Salat
Isst du auch gerne Salat in verschiedensten Varianten? Dann darf dieses Joghurtdressing-Rezept in deiner Sammlung nicht fehlen.
40
15
25.1.22 von etwsim
ZubereitenGebackener Knoblauch - Roasted Garlic
Gebackener Knoblauch ist extrem lecker! Für alle, die Knoblauch lieben. Zutaten Olivenöl Salz Alufolie 1-2 Knoblauchknollen, die Knollen sollten nicht zu klein sein …
37
22
11.6.14 von henrike
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ Bier-Senf Marinade: 3…
40
8
21.7.16 von glucke1980
KaufberatungenZwiebeltopf Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Zwiebeltöpfe im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
1
3.11.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenVorratsdosen Test & Vergleich: 7 günstige Modelle
lll➤ Vorratsdosen im Test 2024: Die 7 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
13.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Soßen, Dips & BrotaufstricheBaba Ganoush
Baba Ganoush ist ein leckerer orientalischer Dip aus Auberginen und Sesampaste. Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust ihn auszuprobieren. Zutaten …
19
32
9.4.10 von Serafinaa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackener Butternut Kürbis mit Kürbis-Kräutercreme - vegetarisch
Es muss nicht immer Suppe sein! Dieser Butternut Kürbis ist dank der Zubereitung im Backofen besonders aromatisch. Ein Klacks Sauerrahm rundet das Gericht ab.
22
10
24.10.14 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat
Für dieses Gericht geeignet sind Filets von Alaska-Seelachs, Seelachs (Köhler) Kabeljau, Rotbarsch, Lachs, Tilapia, Pangasius usw. Für welchen Fisch man ...
18
11
29.5.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPolenta-Gnocchi mit Tomatenconcasse und Petersilienpesto
Für Genießer: Ein schönes Rezept für leckere Polenta-Gnocchi mit Tomatenconcassé und Petersilienpesto. Koche das Gericht nach, es lohnt sich!
4
10
27.5.20 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsButternut-Kürbis-Suppe mit Birne, fruchtig-scharf
Herbst- und Winterzeit ist auch immer Suppenzeit. Oder etwa nicht? Wer Kürbissuppe mag, der freut sich vlt. über diese fruchtig-scharfe Variante.
10
19
26.11.21 von henrike
ResteverwertungHerzhafter Blumenkohlstrudel aus Blätterteig mit Knoblauch-Dip
Blumenkohl eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Rezepten. Mit Blätterteig kannst du einen herzhaften Blumenkohlstrudel zaubern.
5
0
17.12.21 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kräuter platzsparend einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter platzsparend einfrieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach…
8
9
23.4.11 von ubuser
ResteverwertungGemüsebrühe auf Vorrat (Resteverwertung)
Dieses Rezept für Gemüsebrühe soll dir dabei helfen, Gemüsereste vollständig zu verwerten und Bioabfall zu reduzieren. Jetzt lesen & nachkochen!
48
48
18.10.21 von kessi21