Knoblauch einfrieren

Knoblauch einfrieren
Haltbar machen & aufbewahren
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Haltbar machen & aufbewahren
Klein gehackten Knoblauch auf Vorrat in einer Pralinenschachtel einfrieren: Ich wollte kleine Gefrierbeutel auf der Rolle kaufen, hatte mich aber vergriffen. Zu Hause sah ich, dass es…
9
7
11.10.18 von sofie1945
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Tomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Frühstück
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Wenn ich Bratkartoffeln mache, dann greife ich immer wieder zu folgender, mega gesunder, knuspriger Variante: Ich nehme einige festkochende Kartoffeln, schäle sie und…
22
20
26.5.13 von keksilein
Kochen
Parmesan-Tomaten-Schnitzel
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
27
13
24.5.06 von Heizer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Fun Friday
Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich? Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn…
156
120
26.5.04 von Patricia
Kochen
Gefüllte Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche
Also los gehts, ihr braucht: - die grünen schmalen Spitzpaprika Für die Füllung: - Hackfleisch - Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf - eingeweichtes Brötchen Fürs Überbacken: - Creme Fraiche - Knoblauch - Schafkäse Die Spitzpaprika halbieren, Kerne entfernen und waschen und auf ein Backblech…
17
13
16.3.06 von Romy
Kochen
Spaghetti mit geröstetem Knoblauch
Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas Salz etwas Pfeffer 1 TL Honig 500 g Spaghetti 2 EL Olivenöl Und so…
8
1
6.9.10 von chocokeks
Kochen
Knoblauch-Petersilien-Pesto
Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: Knoblauch in feine Würfel schneiden (NICHT PRESSEN), mit der 3-fachen Menge gehackter Petersilie (im Notfall geht auch Tiefgefrorene) in ein Schraubglas füllen,…
4
1
12.3.13 von ichfragmichi
Knoblauch-Ofenkartoffeln super lecker als Grill-Beilage

30 Min.

Kochen
Knoblauch-Ofenkartoffeln super lecker als Grill-Beilage
Habe dieses Rezept für Knoblauch-Ofenkartoffeln, schon des Öfteren bei diversen Grill-Partys oder auch einfach mal so als Beilage zu Fleisch verwendet. Nachdem es total super angekommen…
34
22
18.5.13 von Laurii
Zubereiten
In meinem Einpersonenhaushalt gelingt es mir nicht immer, Knoblauch, den man in Supermärkten meist nur im Dreier-Netz kaufen kann, solange aufzubewahren, dass ich jede Zehe…
22
37
31.7.15 von krillemaus
Zubereiten
Ich koche sehr gerne asiatisch und vielen sind nicht alle Soßen und ihre Verwendungszwecke bekannt. Darum habe ich eine kleine Aufstellung und Übersicht über die gängigsten asiatischen…
42
21
5.12.14 von xldeluxe
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ein tolles Rezept für eine Kokos-Hackfleischbällchen-Soße. Die Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht. Zutaten Für die Hackfleischbällchen: 500 g Hackfleisch 1 Knoblauchzehe …
7
6
24.5.20 von Aylin2020
Anbauen & Ernten
Da bei meinem letzten Tipp die Frage kam, wie ich denn selbst den Staudensellerie nachzüchte, möchte ich heute ein paar Tipps für den kleinen, wirklich…
11
3
3.2.22 von etwsim
Brot & Brötchen
Knoblauchbrot ist eine super leckere Beilage für viele Gerichte. Im Moment ist das selbstgemachte Knoblauchbrot, das Roasted Garlic Bread, auf TikTok total im Trend. Also…
28
23
7.9.21 von Ann-Sophie (Redaktion)
Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit

4 Std. 10 Min.

Zubereiten
Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit
Da ich gern asiatisch koche, und fast immer Ingwer und Knoblauch in den Rezepten angegeben ist, stelle ich eine Ingwer-Knofi-Paste auf Vorrat her. Zutaten …
17
8
3.2.17 von datura33
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Dieser Schmand-Knoblauch-Dip schmeckt super zu Ciabatta etc. Zutaten: 1 Becher Schmand 1/2 Packung Mireè Knoblauch(käse) ca. 1 EL Essig Salz, Pfeffer, Knoblauch Tiefkühlkräuter …
34
9
2.5.14 von Ani90
Kochen
An alle Pastaliebhaber, Spaghettischlürfer und Soßenkasper da draußen: Hier kommen drei tolle Rezepte, die ihr in 10 Minuten oder weniger ganz einfach nachkochen könnt! Jedes…
17
4
5.2.21 von Laura (Redaktion)
Kochen
Wenn vom Fermentieren die Rede ist, scheiden sich die Geister. Die einen denken an würziges Sauerkraut und kühles Bier, die anderen an Schimmelpilze und übelriechende…
28
9
28.5.19 von Emely (Redaktion)
Soßen, Dips & Brotaufstriche
In meinem heutigen Tipp möchte ich mein Rezept für mein selbst gemachtes Joghurtdressing für den Salat mit euch teilen. Da ich viel und gerne Salat esse,…
27
5
24.1.22 von etwsim
Zubereiten
So kann man ganz einfach und auf Vorrat, Knoblauch haltbar machen: Seit vielen Jahren mach ich das so. Bei dem Knoblauch die Haut entfernen, die…
41
47
2.5.10 von Batra
Zubereiten
Gebackener Knoblauch ist extrem lecker! Für alle, die Knoblauch lieben. Zutaten Olivenöl Salz Alufolie 1-2 Knoblauchknollen, die Knollen sollten nicht zu klein sein …
37
22
11.6.14 von henrike
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Kochen
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ Bier-Senf Marinade: 3…
39
8
21.7.16 von glucke1980
Kaufberatungen
Welche…
1
0
13.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Baba Ganoush ist ein leckerer orientalischer Dip aus Auberginen und Sesampaste. Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust ihn auszuprobieren. Zutaten …
19
32
9.4.10 von Serafinaa
Kochen
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
8
24.10.14 von henrike
Kochen
Für dieses Gericht geeignet sind Filets von Alaska-Seelachs, Seelachs (Köhler) Kabeljau, Rotbarsch, Lachs, Tilapia, Pangasius... Für welchen Fisch man sich entscheidet, hängt vom eigenen Geschmack sowie…
17
11
29.5.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Zutaten für 2 Personen als Hauptmahlzeit Für die Gnocchi: 100 g mittelfeiner Maisgrieß 125 ml Gemüsebrühe 15 g Butter 25 g…
3
10
26.5.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Herbst- und Winterzeit ist auch immer Suppenzeit. Oder etwa nicht? Eine leckere Kürbissuppe darf da zumindest in meiner Welt nicht fehlen. Ich habe einmal was Neues ausprobiert…
7
1
24.11.21 von henrike
Resteverwertung
Der Blumenkohl wird bei uns in Österreich Karfiol genannt. Abgesehen als Beilage in Butter geschwenkt oder in Brösel gewendet ist er auch sehr schmackhaft im…
3
0
17.12.21 von Sally75
Kochen
TK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kräuter platzsparend einfrieren
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter platzsparend einfrieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach…
8
9
23.4.11 von ubuser
Kochen
Süßsaure Grillsaucen selber machen
Das Grundrezept ist bei mir 1 Gemüsezwiebel, gehackt 2 EL brauner Zucker (weißer geht auch) Salz, evtl. Pfeffer 3 EL Essig Die Zwiebel wird in ganz wenig Öl angebraten, Zucker dazu zum Karamellisieren, salzen, mit Essig ablöschen. Jetzt kann man…
10
3
1.7.11 von wermaus
Kochen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K
Resteverwertung
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass man vom Gemüse ziemlich viele Reste hat beim Putzen? Mir tat es oftmals in der Seele leid, dass…
33
44
18.10.21 von kessi21
Gemüse richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse richtig lagern
Die wenigsten haben die Zeit, jeden Tag auf den Markt zu gehen und sich das erntefrische Gemüse fürs Mittagessen zu besorgen. Einmal die Woche ist…
14
9
9.8.17 von Steffi_K
Kochen
Kochen, Backen und Vorratshaltung im Einmachglas ist eine praktische Sache. Hier ein Rezept für einen Nudelauflauf. Vier Portionen haben wir in der Auflaufform zubereitet und…
13
8
14.12.15 von Mafalda
Kochen
So, mal ein relativ einfaches, aber gutes Rezept der deutschen Hausmannskost. Ein Schweineschmorbraten. Nix Besonderes? Jein. Kann jeder. Oder auch nicht. Aber nach meinem Rezept…
19
36
1.6.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Eine Leckerei aus Italien: mediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Zutaten ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack frischer Rosmarin …
8
4
29.1.13 von Simone130185
Kochen
Für all diejenigen, die gerne Knoblauch essen und auf die berühmt-berüchtigte Knolle auch beim Salat nicht verzichten möchten, habe ich hier ein Rezept für ein…
19
19
29.3.11 von Sandy2603
Gerüche
Es ist jedes Mal aufs Neue lästig: Man hat mal wieder ein bisschen Knoblauch gegessen und kann sich nun am ganzen Körper selbst nicht mehr…
12
2
17.9.21 von Julian (Redaktion)
Frühstück
Nachdem ich mit meinem Freund beim Griechen war und wir dort Knoblauchkartoffeln gegessen hatten, suchte ich verzweifelt nach einem ähnlichem Rezept, aber ich wurde nicht fündig. …
19
25
12.6.14 von Tatti94
Zubereiten
Zutaten Knoblauch Olivenöl Zubereitung Für das selbstgemachte Knoblauchöl verwendet man idealerweise einen Knoblauchschneider, mit dem man viele Knoblauchzehen auf…
5
2
2.11.10 von Zitronenjette
Kochen
Dies ist auch wieder ein russisches Rezept. Die Tomaten eignen sich hervorragend als Beilage zum Grillen. Es ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern…
8
16
17.6.21 von kessi21
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Haut
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15
Haltbar machen & aufbewahren
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
9
17.8.10 von geitiren
Haltbar machen & aufbewahren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
50
14.2.10
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady

Kostenloser Newsletter