Knoblauch einfrieren

Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
21
17
11.12.13 von Bernhard Würzen
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
70
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
10
7
1.2.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
37
12
von Dips
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Wenn ihr mal wieder zuviel Knoblauch gekauft habt, oder der Sommer zu heiß ist zur richtigen Lagerung, dann ist das das richtige Rezept für euren Vorratsschrank! Zutaten für jeweils ein sauberes, nochmal heißgespültes Ex-Marmeladenglas (ca. 300…
10
4
23.6.07 von Patrick Obst & Gemüse
Weinbrand-Knoblauch: Eine ganz einfache Art, Knoblauch einzulegen und damit jedem Braten- und Schmorgericht den ganz besonderen Pfiff zu geben. Zutaten 25 Knoblauchzehen 150…
13
20
27.2.15 von xldeluxe Knoblauch-Tipps
Wenn man beim Spazierengehen im Wald plötzlich den Duft nach Knoblauch wahrnimmt, ist man auf Bärlauch gestoßen. Hier lohnt es sich eine kleine Pause einzulegen…
10
10
12.6.14 von Bernhard Würzen
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Wieder was aus Italien. Diesmal mediterrane Backofenkartöffelchen mit Rosmarin und Knoblauch. Man braucht für 4 Portionen: Ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack (bei uns meist die Zehen aus…
7
4
29.1.13 von Simone130185 Aufläufe & Pfannen
Gebackener Knoblauch ist extrem lecker! Für alle die Knoblauch lieben. Zutaten Olivenöl Salz Alufolie 1-2 Knoblauchknollen, die Knollen sollten nicht zu klein sein …
36
21
von Knoblauch-Tipps
Nachdem ich mit meinem Freund beim Griechen war und wir dort Knoblauchkartoffeln gegessen hatten, suchte ich verzweifelt nach einem ähnlichem Rezept, aber ich wurde nicht fündig. Ich versuchte es einfach selbst und hier ist es: …
19
25
12.6.14 von Tatti94 Kartoffeln
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
20
20.9.15Haut
So, mal ein relativ einfaches, aber gutes Rezept der deutschen Hausmannskost. Ein Schweineschmorbraten. Nix Besonderes? Jein. Kann jeder. Oder auch nicht. Aber nach meinem Rezept gelingt's garantiert! Kauft euch ein Stück Schweinekamm. So groß,…
19
36
1.6.11 von Horst-Johann Lecker Braten
Kochen, Backen und Vorratshaltung im Einmachglas ist eine praktische Sache. Hier ein Rezept für einen Nudelauflauf. Vier Portionen haben wir in der Auflaufform zubereitet und…
11
6
von Aufläufe & Pfannen
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach so verblühen und verwelken lassen kann. Meine Eiswürfelschalen sind schon mit…
8
9
23.4.11 von ubuser Einfrieren
Das Grundrezept ist bei mir 1 Gemüsezwiebel, gehackt 2 EL brauner Zucker (weißer geht auch) Salz, evtl. Pfeffer 3 EL Essig Die Zwiebel wird in ganz wenig Öl angebraten, Zucker dazu zum Karamellisieren, salzen, mit Essig ablöschen. Jetzt kann man…
10
3
1.7.11 von wermaus Grillsaucen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
18
7
22.6.16 von Steffi_K Suppen
Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich? Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn…
156
117
26.5.04 von Patricia Zum Schmunzeln
Also los gehts, ihr braucht: - die grünen schmalen Spitzpaprika Für die Füllung: - Hackfleisch - Knoblauch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf - eingeweichtes Brötchen Fürs Überbacken: - Creme Fraiche - Knoblauch - Schafkäse Die Spitzpaprika halbieren, Kerne entfernen und waschen und auf ein Backblech…
17
13
16.3.06 von Romy Hackfleisch
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
24
13
24.5.06 von Heizer Steak, Schnitzel usw.
So kann man ganz einfach und auf Vorrat, Knoblauch haltbar machen: Seit vielen Jahren mach ich das so. Bei dem Knoblauch die Haut entfernen, die…
37
43
2.5.10 von Batra Knoblauch-Tipps
Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas Salz etwas Pfeffer 1 TL Honig 500 g Spaghetti 2 EL Olivenöl Und so…
7
1
6.9.10 von chocokeks Nudeln & Reis
Idealerweise benutzt man hierfür einen Knoblauchschneider, mit dem man viele Knoblauchzehen auf einmal in ca. 1mm-Würfel schneiden kann. Auf diese Weise kann man eine bis drei (weil es sie oft im Dreierpack gibt) Knoblauchzwiebeln entsprechend zerkleinern. Diese…
2
2
2.11.10 von Zitronenjette Würzen
Für all diejenigen, die gerne Knoblauch essen und auf die berühmt-berüchtigte Knolle auch beim Salat nicht verzichten möchten, habe ich hier ein Rezept für ein leckeres Knoblauch-Joghurt-Dressing: 1 Packung fertige Kräutermischung (kein Koblauch,…
7
9
29.3.11 von Sandy2603 Dressings & Salatsaucen
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
von Suppen
Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: Knoblauch in feine Würfel schneiden (NICHT PRESSEN), mit der 3-fachen Menge gehackter Petersilie (im Notfall geht auch Tiefgefrorene) in ein Schraubglas füllen,…
4
1
12.3.13 von ichfragmichi Grillsaucen
Habe dieses Rezept für Knoblauch-Ofenkartoffeln, schon des öfteren bei diversen Grill-Partys oder auch einfach mal so als Beilage zu Fleisch verwendet. Nachdem es total super angekommen ist teile ich das jetzt mal mit euch. Ihr…
23
13
18.5.13 von Laurii Vorspeisen & Beilagen
Wenn ich Bratkartoffeln mache, dann greife ich immer wieder zu folgender, mega gesunder, knuspriger Variante: Ich nehme einige festkochende Kartoffeln, schäle sie und schneide kleine 1cm grosse Würfelchen. Diese koche ich dann ca.…
21
20
26.5.13 von keksilein Kartoffeln
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta Suppen
Dieser Schmand-Knoblauch-Dip schmeckt super zu Ciabatta etc. Zutaten: 1 Becher Schmand 1/2 Packung Mireè Knoblauch(käse) ca. 1 EL Essig Salz, Pfeffer, Knoblauch Tiefkühlkräuter …
33
8
von Dips
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
7
von Vegetarische Rezepte
Ich koche sehr gerne asiatisch und vielen sind nicht alle Soßen und ihre Verwendungszwecke bekannt. Darum habe ich eine kleine Aufstellung und Übersicht über die gängigsten asiatischen…
41
21
5.12.14 von xldeluxe Würzen