Kuchen Kastenform

Nusskuchen aus Kastenform

1 Std. 15 Min.

Backen
Nusskuchen aus Kastenform
Zutaten 10 Eier 300 g Zucker 400 g gemahlene Nüsse Zubereitung Eier trennen, Zucker, Nüsse und Eigelb verrühren, dann den…
15
14
3.8.05 von Nyx
Brot & Brötchen
Brot in grün und rot
Wer gern sein Brot mit herzhaften Dingen belegt, kann bereits mit dem Brotteig beginnen, ihn würzig selbst herzustellen. Ich bin auf dieses Rezept gekommen, weil Spinat da, Mehl da, Kartoffeln da... aaaber kein Brot... …
12
6
26.2.10 von Maya
Kochen
Polenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83
Brot & Brötchen
Wer kennt das nicht, es ist Sonntag, man denkt an nichts schlimmes, und spontan kündigen sich die Schwiegereltern oder sonstiger Besuch zum Nachmittagskaffee an. …
11
4
17.3.12 von mrs_monk
Desserts
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
13
5
17.4.12 von schnupperliese
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Desserts
Lebkucheneis
Für eine große Kastenform (ca. 10 Portionen) 6 ganz frische Eier trennen. Die Eiweiße steif schlagen. Die Eigelbe mit 80g Zucker cremig aufschlagen. 500ml Schlagsahne steifschlagen. In der Zwischenzeit 200g Bitterschokolade im heißen Wasserbad schmelzen. Die Schokolade abkühlen…
5
5
3.1.10 von Zartbitter
Kuchenbrot mit Früchten

1 Std. 10 Min.

Brot & Brötchen
Kuchenbrot mit Früchten
So ein Kuchenbrot ist ideal zum Frühstück. Ein Stück hat 90 bis 120 Kalorien, kommt auf die Dicke an. Gut eingepackt hält es sich im…
8
1
26.11.15 von gudula
Brot & Brötchen
Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepten sind mehrere verschiedene Mehle beizufügen und…
17
28
8.5.13 von AlineAuer84
Brot & Brötchen
Dieses Roggen-Dinkel-Vollkornbrot schmeckt wunderbar, es ist locker und durch den Kümmel leicht würzig. Durch die Kerne hat es auch Biss! Wer keine Kerne mag, kann z.…
8
22
24.4.17 von backfee44
Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
15
9
20.1.14 von Bossi
Brot & Brötchen
Da sich hier zwar viele leckere Rezepte finden, die aber meistens schon ziemlich spezifisch sind und einige Leute ja Angst haben, rumzuprobieren, hier mal ein…
18
30
8.3.10 von NovaColonel
Zitronenkuchen

1 Std. 20 Min.

Backen
Zitronenkuchen
Zutaten 250 g Butter 250 g Zucker 4 Eier Saft von 2 Zitronen 300 g Weizenmehl 80 g Stärkemehl 1 Pck. Backpulver 100 g…
6
11
20.8.10 von Nicky54
Brot & Brötchen
ACHTUNG: Das Brot macht süchtig! ;) Zutaten: 500 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl 450 ml lauwarmes Wasser 1 Würfel Hefe 2 EL Obstessig (ich verwende auch gerne Marillenessig) 2 gestrichene TL Salz 1 TL Honig (lecker sind dunkle Honigsorten, muss aber nicht) 150 g…
8
4
21.11.10 von engelmetatron
Desserts
Letztens hab ich zum ersten Mal, das leckere Zimtparfait, bei meiner Freundin gegessen und endlich hab ich das Rezept bekommen. Natürlich wird es auch gleich mit euch geteilt. Zutaten 2 Eigelb 100 g Zucker 250 ml…
13
6
21.1.14 von glucke1980
Brot & Brötchen
Mein echtes Eiweißbrot, für das Rezept bin ich verantwortlich. Ein Rezept für ein Eiweißbrot mit problemloser Herstellung, sehr niedrigem Kohlenhydrat-Wert, sehr vitaminreich und naturbelassen. Gute Verträglichkeit, sättigend und…
13
10
18.5.14 von Raul5
Kochen
Gerade gestern gegessen und immer wieder lecker und vor allem auch toll vorzubereiten. Ich habe den Hackbraten gestern Mittag vorbereitet, in die Form gesetzt und…
37
26
3.4.12 von mrs_monk
Brot & Brötchen
Ohne Backmittel und chemischen Zusätze. Naturbelassen und aus ökologisch-kontrolliertem Anbau. Korn frisch gemahlen und Brot mit "Langzeitführung"hergestellt. Wir backen uns ein Dinkel-Vollkornbrot! Für den Vorteig wird gebraucht: …
22
36
29.11.13 von Raul5
Brot & Brötchen
Schon ziemlich lange backe ich nun schon dieses Vollkornbrot. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Rezept hier vorgestellt, aber dieses hier ist…
19
14
12.11.19 von backfee44
Brot & Brötchen
In der vorigen Woche habe ich dieses herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken, es ist ziemlich schnell und leicht zubereitet und schmeckt ganz…
9
29
16.1.17 von backfee44
Backen
Hier stelle ich euch ein pikantes Zupfbrot vor, das ein Hingucker für jedes Party-Buffet oder die nächste Sommer-Grillfete ist. Es ist ein Hefeteig und…
16
9
4.2.20 von bellezzza
Backen
Das ist mittlerweile mein liebstes und bestes Brioche Rezept. Superfluffig zum Kaffee z. B mit leckerer Marmelade. bestrichen.  Zutaten 500 g Mehl …
20
82
7.8.16 von glucke1980
Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen

1 Std. 20 Min.

Brot & Brötchen
Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen
Für alle, die gern selbst gebackenes Brot essen, kann ich dieses Rezept für ein knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen empfehlen. Der Teig ist ziemlich…
11
22
14.10.16 von backfee44
Backen
Rezept für einen schmackhaften Hefezopf mit Topfen/Quark.  Zutaten 500 g glattes gesiebtes Mehl 1 Trockenhefe 1 Backpulver, Bio Weinstein 125 g Topfen/Quark 1 ganzes…
15
5
27.11.18 von Anita Österreich
Süßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
Brot & Brötchen
Süßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
Ein sehr leckeres, fruchtiges Frühstücksbrot mit einer knusprigen Kruste, ist das süße Kleiebrot mit Honig und Aprikosen! Man braucht dazu folgende Zutaten: 175…
8
12
9.10.12 von backfee44
Backen
Apfelkuchen und Hefeteig – genau die richtige Kombination für mich! Dieses Apfel-Zupfbrot kommt ganz ohne raffinierten Zucker aus. Die Süße kommt durch Datteln und natürlich…
4
3
17.3.21 von Bernhard
Brot & Brötchen
Dieses Brot schmeckt sehr lecker zum Frühstück, durch das Müsli ist es schön knusprig. Es schmeckt nicht nur mit süßem, sondern auch mit herzhaftem Aufstrich…
18
6
21.4.21 von backfee44
Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

13 Std. 35 Min.

Backen
Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!
Kurz vor den Feiertagen habe ich auf die Schnelle noch diese Stolle gebacken. Sie erinnert zwar eher an ein Stollen-Brot, da ich sie in meiner…
7
19
3.1.17 von backfee44
Backen
Ein amerikanisches Rezept für Bananenbrot: Zutaten 3-4 mittelgroße (sehr) reife Bananen, (wenn sie nicht ganz reif sind, kann man mit der Mikrowelle ein kleines…
17
7
15.10.14 von Susi2
Zubereiten
Ich koche gerne fettarm, dafür aber proteinreich! Das heißt, dass manche Teige ein wenig mehr kleben als herkömmliche und ich manchmal große Schwierigkeiten habe, mein…
20
19
15.4.20 von mvandemal
Brot & Brötchen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
7
16
18.10.16 von Thouy
Brot & Brötchen
Dieses sehr schmackhafte Vollkornbrot mit Kernen und Samen ist locker und hat eine herrliche knusprige Kruste. Ich kann allen, die gern Vollkornbrot essen, empfehlen, es…
6
5
27.11.20 von backfee44
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken

1 Std. 15 Min.

Backen
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
Birnenkuchen mit Nusshaube - das Grundrezept gibt es auch für andere Obstkuchen - Teig und Obst werden vermischt und so in der Springform gebacken. Dieser Kuchen hat weniger…
7
5
14.3.16 von gudula
After-Eight-Kuchen

1 Std. 25 Min.

Backen
After-Eight-Kuchen
ACHTUNG: dieser Kuchen beinhaltet Alkohol, Farbstoff und jede Menge Kalorien! Wir sind große Pfefferminz-Fans und essen gerne Pfeffi-Schokolade und Pfeffi-Eis. Manchmal trinken wir auch gerne…
20
5
26.1.14 von Bossi
Backen
Sommerkuchen mit Zitronencreme
Zutaten für den Kuchen: 2 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 3 Eier 1 Tasse Milch die abgeriebene Schale von 2 Zitronen 1 Päckchen Backpulver Zutaten für die Creme: 1/2 Liter Schlagsahne 1/2 EL Mehl 2 EL Puderzucker Die abgeriebene Schale von 1 Zitrone 2 EL Zitronensaft Die Zutaten…
13
6
3.6.06 von JULIE GREECE
Zubereiten
Käsekuchen fällt nicht zusammen, wenn man den Kuchen - auch wenn im Rezept anders angegeben! - nur bei ca. 140°C backt. Nach ungefähr der…
9
9
27.7.10 von ChaosChris
Backen
Zutaten: Für den Teig: 4 getrennte Eier 1/4 TL Zitronensaft 1 Tasse Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1/4 Tasse lauwarmes Wasser 1 Tasse Mehl …
3
3
13.4.08 von Christina
Backen
Kokosflocken-Kuchen
Zutaten: Teig: 1 1/2 Tassen Zucker 2 Eier 2 Tassen Buttermilch 4 Tassen Mehl 1 1/2 Backpuler Belag: 2 Tassen Kokosflocken 1 Tasse Zucker 1 P. Vanillezucker zusätzlich 2 Becher Sahne Meine Tasse fasst ca. 250 ml - man kann auch eine kleinere Tasse verwenden, dann wird…
31
13
27.1.05 von mono
Backen
Feiner und haltbarer Nusskuchen. Zutaten 10 Eier 1 Pck. Vanillzucker 375 g Haselnüsse 350 g Zucker Zubereitung Eier trennen. …
6
25
20.7.10 von Erna64
Zubereiten
Kuchen dekorieren/verzieren: essbare Wiese mit Pilzen
Eine essbare Wiese mit Pilzen, schöne Deko für einen Kuchen. Möchte man einen Kuchen für einen Kindergeburtstag verzieren, dann gefällt euch vielleicht diese Idee: Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kuchen schon…
23
14
24.11.11 von Ellaberta
Zubereiten
Alternative Tortendeko mit Papier Tortendeckchen
Wenn's mal schnell gehen soll, und man keine Zeit mehr hat eine Torte zu dekorieren, dann ist dieser Tipp hilfreich. Letztens ist es mir passiert, habe einen Kuchen in Tortenform gebacken und da es an…
17
7
7.4.14 von glucke1980
Backen
Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken sollte. Aber das Ergebnis…
18
50
10.10.14 von Bea3
Backen
Superleckerer Schokokuchen mit Nutellagläser Deko, schnell gemacht! Für eine Bekannte, die ein absoluter Nutella Fan ist, habe ich diesen leckeren Kuchen gemacht, das Rezept…
15
25
30.8.16 von gloriatorin
Desserts
Superschnelle Nougatmousse mit Abweichung zum Kuchen geadelt
Oft besteht Besuch vor der Türe und man hat nichts Süßes im Haus, dann mache ich dies hier: Du benötigst: 4 Schlagsahne 1 Glas Nutella Abrieb einer Zitrone oder Limette Saft einer Zitrone…
5
10
16.3.11 von Albertine
Backen
Zuerst benötigt man einen Sandkuchen den kann man fertig kaufen oder man bäckt einen Abgerührten. Abgerührter: 300 g Mehl 90 g Zucker (ich…
15
7
13.11.12 von chrissyabg
Backen
Hallo, habe mal wieder gebacken! Dieses Mal ist es eine Tinkerbell Torte geworden! Und das beste, sie ist ganz einfach nachzumachen! Zutaten 6…
18
27
17.11.11 von smily181
Backen
Apfelkuchen im Glas
Zutaten reichen für 6 ofenfeste Gläser á 160 ml. Die Gläser einfetten und den Backofen auf 175°C vorheizen. Zutaten: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 3 Eier 1 EL Calvados oder…
8
10
13.11.10 von karlotta
Backen
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, an dem man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenige Zutaten aus dem Vorrat - und die…
13
16
11.9.11 von Ellaberta
Zubereiten
Mein Ofen bäckt so gut und schnell, da wird mein Kuchen gelegentlich zu trocken. Oder mal muss man einen zwei Tage alten Kuchen wieder "flott…
30
30
30.3.12 von Rovo1
Backen
Dieser Florentiner Apfelkuchen, ist in unserer Großfamilie ein absolutes Muss, auf jeder größeren Feier! Er ist saftig, süß und einfach köstlich, Jung und Alt…
6
7
27.9.10 von Rumpumpel

Kostenloser Newsletter