Kuchen kastenform

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Zutaten 10 Eier 300 g Zucker 400 g gemahlene Nüsse Zubereitung Eier trennen, Zucker, Nüsse und Eigelb verrühren, dann den…
15
14
von Nusskuchen
Dieser Rührkuchen lässt schon beim Anblick die Herzen höher schlagen. Ob als Geschenk zum Geburtstag, Muttertag oder als Hingucker auf dem Kuchenbuffet - der saftige Herzkuchen…
22
16
von Kuchen ohne Früchte
Diesen Kuchen habe ich gebacken, weil ich unbedingt einmal die Kuchenglasur Mirror Glaze ausprobieren wollte. Der erste Versuch ist mir noch nicht perfekt gelungen, aber…
10
18
von Schokoladenkuchen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
9
7
27.5.12 von kaaja Kuchen ohne Früchte
Dieser wunderbar lockere, fruchtige Bananen-Karotten-Cranberry-Kuchen ist ziemlich schnell und leicht angerührt und gebacken. Ich nehme für meine große Kastenform (35 x 12 cm) folgende …
9
9
von Obstkuchen (sonstige)
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
61
46
von Weihnachtsgebäck
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
4
5
von Resteverwertung
Dieses leckere Brot Rezept ist ideal für eine Küchenmaschine mit Knethaken. Zutaten 300 g Dinkelmehl 1 Pck. Trockenhefe 5 g Salz Wasser 1…
9
27
von Brot & Brötchen
Dieser sehr schokoladige und knusprig-leckere Kastenkuchen erinnert mit seinem Hauch von Pfefferminze ein wenig an „Pfefferminz-Schokoplättchen“.  Für eine 35 cm Kastenform benötigt man Folgendes: …
3
8
von Schokoladenkuchen
Jetzt vor Weihnachten sind die Zeitschriften voll mit Backrezepten. Die Bilder sehen so verlockend aus und die Rezepte lesen sich oft verführerisch einfach, dass man Lust…
58
33
5.12.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ein Geburtstagskind in der Familie erforderte eine schöne Torte und da kam mir eine leckere Schokotorte nach der Art der weltbekannten Sachertorte in den Sinn.…
8
5
von Torten ohne Früchte
So... nun eröffne ich mein Back Geheimnis: ICH KANN GAR NICHT BACKEN! Im Ernst, bei mir werden Kuchen in 80% der Fälle nichts. Außer ich backe mit "Lola". Dann werden die Kuchen hoch gelobt und…
22
24
15.2.12 von Rovo1 Teig
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
24
11
13.7.16 von Steffi_K Teig
Dies ist ein ziemlich altes Rezept aus dem Jahre 1939, das ich von meiner Schwiegermutter übernommen habe. Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, er wird wunderbar locker. Zutaten: 30 g Butter, 125 g…
9
8
28.12.11 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Ein leider in Vergessenheit geratenes und sehr beliebtes Rezept, der Papageien-Kuchen. Zutaten Grundteig 4 Eier 250 ml Saure Sahne (oder Milch) 400…
40
66
von Kuchen ohne Früchte
Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g Speisestärke 125 g Mehl 1…
8
7
von Kuchen ohne Früchte
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
34
15
von Kuchen ohne Früchte
Kürzlich habe ich beim Stöbern im Netz und bei diversen Versandhändlern diese tolle Blumen-Kuchenform entdeckt und hab für mich beschlossen, dass diese Form den Weg in…
15
29
von Kuchen ohne Früchte
Der Schokoraspelkuchen zählt ja eigentlich zu den bekannten "trockenen" Kuchen, ist aber alles andere als das. Er ist wunderbar saftig und locker, hält sich einige…
15
30
von Schokoladenkuchen
Ein leckerer Zitronenkuchen in einer Kastenform gebacken, der auch Anfängern wie mir gelingt. ​Zutaten 5 Eier Gr. M 250 g Puderzucker 2…
11
6
von Torten ohne Früchte
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln! Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan): Zutaten …
70
77
von Obstkuchen (sonstige)
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln…
25
10
29.7.14 von Roschtockerin Tricks & Kniffe
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten für 8 Personen 150g Spekulatius 4 Eier 100g Zucker 3 Päckchen Vanillezucker 100ml Apfelsaft 400g Schlagsahne Zubereitung Man stellt eine 1,5l Kastenform zum Kühlen in den Gefrierschrank. Den…
10
3
21.12.06Süßes
Dieser Schokokuchen ist bei uns der absolute Renner. Er lässt sich ganz einfach, d.h. schnell und ohne lästiges Abwiegen, zubereiten und schmeckt einfach super. Und so geht es: 1/2 Becher Margarine im Topf…
33
24
5.3.07 von Imke Schokoladenkuchen
Fränkische Suppenbiquits sind eine sehr feine und schnell herzustellende Suppeneinlage für eine Hochzeitssuppe. Sie werden meist in den traditionellen Bisquitförmchen gebacken, können aber auch in einer ganz normalen Kastenform gebacken werden. Zubereitung …
2
0
21.10.12 von mops Suppen
Weizenbrot mit Varianten (Kastenform oder Baguettblech) - Grundrezept Zutaten: 500 g Weizenmehl (Typ 405) 1 Päckchen Trockenhefe 300 ml lauwarme Milch 1 TL Zucker 1 TL Jodsalz 40 g weiche Margarine Zubereitung: …
13
11
15.5.14 von Bea3 Brot & Brötchen
Zutaten 1 Würfel frische Hefe 1/8 L lauwarme Molke 1 TL Honig Zubereitung Hefe in eine kleine Schüssel bröckeln, Honig und…
9
11
von Brot & Brötchen
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
15
12
von Brot & Brötchen
Zutaten 400 g Vollmilch-Kuvertüre        200 g Zartbitter-Kuvertüre 2 Päckchen Vanillezucker 150 g Palmin 200 g Sahne 30% 1 Packung Kekse je 200 g, die mit den…
14
77
25.12.17 von Mondial Nachtisch ohne Früchte
Die perfekte Grillbeilage: Selbst gemachtes Zwiebelbrot ohne Hefe.  Zutaten 2 Eier 150 g Vollkornmehl 250 g Weizenmehl 400 g Speisequark 2 Tütchen Backpulver …
19
12
von Brot & Brötchen
Wenn der Kindergeburtstag das Motto "Piraten" hat, ist ein Kuchen als Schatzkiste eine tolle Sache. Dafür einfach einen Kuchen, vorzugsweise Schokolade, in einer Kastenform backen und auskühlen lassen. Dann etwas oberhalb teilen und den Kuchen…
28
6
22.12.12 von Nicole Kindergeburtstage
Nicht für eine gesunde Ernährung oder das Kaffeekränzchen geeignet, aber herzhaft lecker. Zutaten 250 g Weizenmehl 200 g eingelegte Gurkenscheiben (aus dem Glas) …
34
10
von Deftige Kuchen
Heute gabs mal wieder unsere leckeren Milchreisschnitten zum Kaffee, sind ganz einfach zu machen und werden euch schmecken! Zubereitung Für die Schnitten kocht…
51
37
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Heute möchte ich allen Quittenfans, die noch einen Rest von der Quittenernte übrig haben, dieses tolle Rezept empfehlen. Dieser leckere, lockere Kastenkuchen schmeckt auch nach…
9
8
von Obstkuchen (sonstige)
Dieser Butterkuchen geht superschnell, auch für Ungeübte. Zutaten Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Buttermilch 1 ½ Tassen Zucker 3 Eier …
98
50
von Kuchen ohne Früchte
Dazu benötigt man: 4 Limetten 6 Eier 300g Butter ca. 250g Braunen Rohrzucker 300g Mehl 100g Speisestärke 1 P Backpulver ca. 1/4l Zuckerrohrschnaps…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war…
4
10
1.3.12 von Ming Obstkuchen (sonstige)
Getränkter Kuchen ist was Herrliches. Man kann lange Zeit damit verbringen ihn ständig zu übergießen, den an den Seiten herabfließenden Guss auffangen und damit den…
8
4
2.12.12 von konsti22 Tricks & Kniffe
Ich backe gerne, weil es erstens meist besser schmeckt und oft auch wesentlich billiger ist, als fertigen Kuchen beim Bäcker oder im Supermarkt zu kaufen.…
28
50
von Kuchen ohne Früchte
Der Nuss-Schoko-Kuchen hat den Käsekuchen nach Omas Rezept abgelöst - und das will bei meinem Mann was heißen! Ich finde ihn aber auch extrem lecker! …
15
11
von Schokoladenkuchen
Für die Feiertage sollte noch ein sogenannter "trockener" Kuchen auf den Tisch kommen und so fiel mir ein Guglhupf ein. Da ich aber keine Hefe…
16
23
von Kuchen ohne Früchte
Ich backe diesen Kuchen in einer Gugelhupfform, mit 18 cm Durchmesser, man kann aber auch eine kleine Spring- oder Kastenform nehmen. Zubereitung Einen 150 g Becher Kirschjoghurt, mit einem Ei, einem EL Zucker…
18
13
4.4.14 von Agnetha Kirschkuchen
Damit sich der fertige Kuchen gut aus der Form lösen lässt, kann man folgendes tun: Wenn ihr einen Kuchen backen wollt, fettet ihr zuerst die Form Kastenform, Springform ,Gugelhupfform usw.) gut ein und stellt…
11
13
21.7.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Schokoküchlein mit Kokoskern. Zutaten für den Teig: 3 Eier 150 g Zucker 150 g Butter 200 g Zartbitterschokolade 1 Glas Sauerkirschen 300 g…
8
4
von Schokoladenkuchen
Dieses Rezept hab ich von einer Freundin bekommen. Ich durfte von ihrem Zitronenkuchen probieren und war begeistert! Der musste schnell nachgebacken werden! Wie fast immer für…
19
19
von Kuchen ohne Früchte
Dieser Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl ist ein sehr nahrhafter Kuchen, der so fest wie Früchtebrot ist. Ein Stück hat zwischen 180 und 230 Kcal, kommt…
9
6
von Kuchen ohne Früchte
Für eine Kastenform: 200g Butter oder Margarine 250g Zucker 1 P. Vanillezucker 4 Eier 200g gemahlene Nüsse 1 TL Zimt je 1 Messerspitze gemahlene Nelken und Ingwerpulver 250g Mehl 3 TL Backpulver 2 EL Rum Daraus einen Rührteig herstellen und in eine gefettete Kastenform füllen. Bei…
3
1
21.8.09 von Zartbitter Kuchen ohne Früchte
Für eine Kastenform: 280 g Butter schaumig rühren, dann 175 g Zucker und eine Prise Salz einrühren. 5 Eier dazugeben. 1 unbehandelte Zitrone…
11
12
von Kuchen ohne Früchte
Zubereitung 125 g Magarine mit 250 g Zucker schaumig rühren, dann 3 Eier dazu und das Ganze mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe durchrühren (viel Luft drunter…
7
2
von Kuchen ohne Früchte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen