Mücken stich

Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a. wenn man es in der Drogerie kauft.…
8
5
2.4.07 von Phacelia Insekten
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert Insekten
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90 Insekten
Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da. Mittlerweile hab ich…
11
10
22.8.08 von kobold89 Insekten
Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück Rhabarber den Stich betupfen. …
7
16
6.7.15 von Rovo1 Insekten
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und Wasser abwaschen, da so der juckreizbildende Speichel der Mücken entfernt wird und anschließend etwas Zironensaft…
5
2
8.7.10 von schweigerle Insekten
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
28
30.8.07 von Volker Camphausen Insekten
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
23
11
13.9.05 von m0rphin Insekten
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07Insekten
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17 Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina Insekten
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am Abend zuvor 1 Vitamin B Tablette eingenommen, und die Viecher machen…
23
15
9.6.08 von Sirikit Insekten
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
20
16
18.7.14 von katzestephanie Insekten
Vertraut man Experten, werden wir in diesem Sommer besonders stark von Mücken geplagt werden. Warum das so ist, was wir dagegen tun können und wie man sich am besten schützt…
2
8
14.6.16 von Bernhard Insekten
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw Insekten
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06Insekten
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
51
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
87
96
14.9.04 von Chris Insekten
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina Insekten
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere Insekten
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
6
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak Insekten
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10 von Berra Insekten
Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Für diese Fälle habe ich immer ein Fläschchen Schwedenbitter im Haus. Die Flüssigkeit…
10
17
26.8.13 von evarie Insekten
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
15
31.8.07 von Anja Insekten
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
19
6.2.17 von Udo Borchers Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
30
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili Insekten
Ich möchte hier allen Leuten einen nützlichen Tipp geben, denen es schwer fällt die Mückenstiche nicht aufzukratzen. Da Mückenstiche brennen und anschwellen, hilft…
3
23
4.1.17 von Celina Insekten
Ich habe 5 Jahre in Ägypten gewohnt und gearbeitet. Da scheinen die Mücken etwas aggressiver zu sein als hier, sodass ich jeden Abend völlig zerstochen…
7
6
19.12.16 von marie Insekten (sonstige)
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
18
20.9.12 von Babolein Insekten (sonstige)
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute…
8
0
19.9.12 von Fee Insekten (sonstige)
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist…
6
6
24.8.11 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu mögen und halten sich fern.…
22
10
24.7.06 von Ilja Insekten
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
11
17
15.6.07 von Geert Bolk (Stech-)Mücken & Fliegen
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl Resteverwertung
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, zieht es uns in unsere Gärten oder auf schöne Spazier- oder Wandergänge. Eigentlich ein friedliches Unterfangen. Gäbe es da…
36
160
31.3.14 von Bernhard Flöhe, Milben & Zecken
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
9
35
20.9.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag…
30
28
8.5.04 von Nadine (Stech-)Mücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für die Plagegeister wie eine unüberwindbare Schranke.…
12
3
3 Teile Citronella-Öl (natürliches Öl) und ein Teil Andiroba-Öl (gibts bei Ebay evtl. auch schon in Apotheken) gut vermischen, in Wasserschälchen (heißes Wasser oder Duftlampen) einige Tropfen geben und ins Zimmer stellen. Sehr angenehmer Duft…
88
7
12.8.07 von biohla (Stech-)Mücken & Fliegen
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)

Kostenloser Newsletter