Zitronen Knoblauch - Rezepte & Hausmittel

ErkältungZitronenknoblauchgetränk gegen Grippe
Man braucht 34-36 Knoblauchzehen (keine Knollen) 5-6 unbehandelte Zitronen Knoblauchzehen in heißes Wasser geben, 10 Min. drin lassen, dann so gut es geht abpellen und ganz fein…
18
18
12.1.08 von Erich 66 Jahre
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Knoblauch Spaghetti mit Parmaschinken
Ich hab letztens bei mir daheim ein Rezept gefunden, gleich ausprobiert und bin immer noch so begeistert, dass ich das mit euch teilen möchte ;) Erst mal die Zutaten (das Rezept ist für etwa 4…
9
8
14.8.09 von Snappy
WohlbefindenZitronen-Knoblauch-Kur
Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronen-Kur. Informiere dich hier. Sprich die Kur mit deinem Arzt ab und probiere es aus.
60
86
27.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin & Knoblauch
Eine Leckerei aus Italien: mediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Zutaten ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack frischer Rosmarin …
9
4
29.1.13 von Simone130185
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Joghurt-Dressing
Für alle, die gerne Knoblauch essen und auch beim Salat nicht darauf verzichten wollen - ein Rezept für ein leckeres Knoblauch-Joghurt-Dressing.
21
19
29.3.11 von Sandy2603
GerücheKnoblauchgeruch schnell loswerden – Tipps und Tricks
Du suchst nach guten Hausmitteln, um den lästigen Knoblauchgeruch vom Abendessen wieder loszuwerden? Wir haben die passenden Tipps für dich!
14
2
17.9.21 von Julian (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauchkartoffeln
Nachdem ich mit meinem Freund beim Griechen war und wir dort Knoblauchkartoffeln gegessen hatten, suchte ich verzweifelt nach einem ähnlichem Rezept, aber ich wurde nicht fündig. …
20
25
12.6.14 von Tatti94
ZubereitenSelbstgemachtes Knoblauchöl
Ein Knoblauchöl ist im Handumdrehen selbst gemacht. Mit einem dicht schließenden Deckel hält es im Kühlschrank mehrere Monate.
7
2
2.11.10 von Zitronenjette
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalate, die satt machen – 7 Rezepte
"Salat macht nicht satt!" Diese 7 sättigende Salate werden dich vom Gegenteil überzeugen. Jetzt lesen und ausprobieren!
21
2
27.8.22 von Anja (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingelegte Tomaten mit Dill & Knoblauch
Dies ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern mal etwas anderes. Die eingelegten Tomaten eignen sich super als Beilage zum Grillen.
12
16
18.6.21 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheIngwer-Knoblauch-Paste - immer vorrätig
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
40
12
6.7.04 von Bernhard
ResteverwertungKnoblauch-Brotsalat mit Tomaten (Panzanella)
Zu viel Brot übrig? Der Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten ist eine leckere Grillbeilage und ist einfach und schnell zubereitet. ➤ Jetzt genießen!
46
10
13.10.17 von xldeluxe_reloaded
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
HautKnoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15
Augen & MundEssen für weiße Zähne: Diese Lebensmittel helfen!
Was bringt deine Zähne zum Strahlen? Wir zeigen dir mit ein paar Tipps, welche Lebensmittel gut für weiße Zähne sind, und welche nicht.
4
0
23.10.23 von Bernhard
ZubereitenKräuteröle und Kräuteressige herstellen und wozu sie passen
Kräuter- und Würzöle sowie Essige kann man ganz leicht selbst herstellen. Sie sind kostengünstig, sind ein Hochgenuss und das i-Tüpfelchen zu jedem Gericht. Was in Geschäften zu teuren…
31
38
23.2.15 von xldeluxe
Grünes Lammragout mit Zitronensauce - ein sommerliches Gästeessen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünes Lammragout mit Zitronensauce - ein sommerliches Gästeessen
Zu diesem Gericht braucht man: 800 g Lammgulasch - aus dem türkischen Supermarkt 1 dicke Gemüsezwiebel 4 Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 dicken Kopfsalat …
11
15
24.8.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille
Zum Fischtag: Ein schönes Rezept für Rotbarschfilet mit leckerer Ratatouille & Rosmarin-Bratkartöffelchen. Koche das Gericht Schritt für Schritt nach.
10
5
16.9.19 von Brandy
Weinbrand-Knoblauch
ZubereitenWeinbrand-Knoblauch
Weinbrand-Knoblauch: Eine ganz einfache Art, Knoblauch einzulegen und damit jedem Braten- und Schmorgericht den ganz besonderen Pfiff zu geben. Zutaten 25 Knoblauchzehen 150…
14
20
27.2.15 von xldeluxe
Milchsauer eingelegter Knoblauch
Haltbar machen & aufbewahrenMilchsauer eingelegter Knoblauch
Wenn ihr mal wieder zuviel Knoblauch gekauft habt, oder der Sommer zu heiß ist zur richtigen Lagerung, dann ist das das richtige Rezept für euren…
10
4
23.6.07 von Patrick
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Fun FridayDie Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Kurkuma, Eier, Sojasoße – was darf in der Küche der Frag Mutti-Redaktion nicht Fall fehlen? Finde heraus, welche unsere Kitchen Essentials sind!
8
1
21.4.20 von Gigi (Redaktion)
ZubereitenMexikanische Raclette-Ideen
Lust auf Raclette? Dann lass dich von diesen mexikanischen Raclette-Ideen inklusive Zutatenliste und Rezepten inspirieren!
11
1
26.12.23 von Sarah (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit geröstetem Knoblauch
Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas Salz etwas Pfeffer 1 TL Honig 500 g Spaghetti 2 EL Olivenöl Und so…
8
1
6.9.10 von chocokeks
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronennudeln (Pasta al Limone)
Geringer Aufwand, wenig Zutaten und trotzdem ein besonderes Geschmackserlebnis: Mit Zitronenpasta holst du dir den Sommer auf den Teller!
40
5
18.7.22 von Hannah (Redaktion)
GetränkeZitronenbowle
Diese Zitronenbowle ist auch unter dem Namen "Kalte Ente" bekannt. Sie wird mit Weißwein und Sekt aufgegossen und schmeckt sommerlich frisch!
32
5
28.5.06 von bizzeline
Zitronen haltbarer machen
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen haltbarer machen
Ich gebe die Zitronen in eine Schüssel und bedecke sie mit kaltem Wasser, dann kommen sie in den Kühlschrank. Das Wasser ab und zu austauschen.…
12
20
25.7.12 von Gaby500
DessertsZitronencreme
Zutaten: 3 große Eier 100g Zucker 6 Blatt Gelatine Saft von 3 Zitronen 1 Btl. Zitronenschalen Aroma 250g Schlagsahne Zubereitung: Die Eier mit dem Zucker kräftig aufschlagen. Die Masse…
4
5
6.12.09 von Nicky54
GetränkeWodka-Sekt-Bowle
Du suchst den perfekten Partydrink für einen spaßigen Abend mit deinen Liebsten? Dann ist diese Wodka-Sekt-Bowle genau das Richtige für dich!
22
4
19.1.05 von tinschen
Zitronenbowle
GetränkeZitronenbowle
Ein Rezept für eine Zitronenbowle - erfrischend und lecker. Die Zutaten sind Rotwein, Weißwein, Sekt, Zucker, Wasser und Zitronen.
3
2
9.7.10 von zauberfee1
DessertsButtermilch Zitronen Eis
Zitronen Buttermilch Eis 500 ml Buttermilch werden mit dem Saft von 1 - 2 Zitronen, (etwas Abrieb einer ungespritzten Zitrone, gibt einen etwas herbere Note) je nach Geschmack verrührt. Gesüßt wird vorzugweise mit Akazienhonig, der gibt…
14
2
24.7.13 von Spirelli11
Schoko-Zitronen-Kuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Zitronen-Kuchen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
11
7
27.5.12 von kaaja
Was tun mit den übrig gebliebenen Zitronen?
Haltbar machen & aufbewahrenWas tun mit den übrig gebliebenen Zitronen?
Man hat ein Netz Zitronen gekauft und allmählich wollen diese im Kühlschrank vergammeln. Was tun? Am besten die Zitronen auspressen und den Zitronensaft in…
62
11
7.6.07 von Paolo Pinkel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronen-Ricotta-Torte
Sommerliche Zitronen-Ricotta-Torte Für diesen erfrischenden Kuchen brauchst du für den Mürbeteig: 200 g Zucker 2 Eier 150 g Butter oder Margarine 400 g Mehl 1 Päckchen Backpulver eine gute Prise Salz …
8
6
21.5.13 von Fleur
GetränkeLeckerer & gesunder Eistee
Viele trinken ja gerne Eistee, wenn da nicht so viel Zucker drin wäre. Hier meine leckere und gesunde Variante, die dank grünem Tee und frischem Zitronensaft sehr gesund ist. Zutaten 12 TL…
6
6
26.7.12 von orangenminze
DessertsEierlikör-Panna Cotta
Die Zutaten für 4 Personen Für das Zitronengelee: 2 Zitronen (unbehandelt) Ca. 100 g Zucker Für die Eierlikör-Panna Cotta: 500 ml Schlagsahne 3 EL Zucker 1 Vanilleschote, aufgeschnitten…
12
7
7.4.11 von Manja53
GetränkeDie besten klassischen Cocktails
Ein Cocktail, meine Lieben? Was man über klassische Cocktails, deren Zubereitung und das notwendige Handwerkszeug wissen muss: bitte schön!
19
12
23.8.16 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronen-Rührkuchen als Gugelhupf
Lust auf einen saftigen Zitronenkuchen? Probiere diesen einfachen Zitronen-Rührkuchen als Gugelhupf. Ein echter Klassiker auf der Kaffeetafel!
33
3
17.7.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronen-Lavendel-Kuchen mit Joghurt
Dieser saftige Zitronenkuchen sorgt für tiefe Entspannung beim Genießen und entführt dich in die unendlichen Weiten der Provence.
26
35
21.8.22 von Sarah (Redaktion)
DessertsZitronen-Basilikum-Schokolade selbstgemacht
Diese Schokoladenspezialität habe ich mal bei einem Konditor in Frankreich probiert und war beeindruckt - man kann sie ganz leicht selber machen!
15
13
14.7.11 von wermaus
GetränkeZitronensirup selbst gemacht
Dieser Zitronensirup ist ganz einfach selber herzustellen. Zutaten (alle) Blätter einer Zitronenverbene 4 Zitronen ca. 300 g Zucker Zitronenverbene bekommt man in…
10
16
13.11.16 von sumart
DessertsPalatschinken mit Rotweinkirschen
Wer mag nicht gern ab und zu einmal ein süßes Gericht? Da bieten sich diese Palatschinken mit Rotweinkirschen wunderbar an. Probiere es aus!
16
0
10.12.20 von Barracuda
DessertsZitronen-Sorbet ohne Eismaschine
Herrlich luftiges Zitronen-Sorbet kannst du ganz einfach und ohne Eismaschine selber machen. Hol dir den Sommer nach Hause und probiers mal aus!
8
2
28.8.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Herztorte mit Sahne-Frischkäse-Creme und Vanille Glaze
Es ist wieder Erdbeersaison: Zeit für ein fruchtig-frisches Herz auf Biskuit-Basis mit Erdbeer-Püree und Sahne-Frischkäse-Creme. Backe die Torte nach!
24
30
1.6.19 von Brandy
Putzen & ReinigenAusgepresste Zitronen nicht wegwerfen
Reste von ausgepressten Zitronen sollte man nicht gleich wegschmeißen. Armaturen werden damit superschnell blitzblank geputzt. ➤ Jetzt lesen!
31
17
28.3.17 von Eleonora
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeer-Mascarpone-Törtchen mit gebrannten Walnüssen
Diese Himbeer-Mascarpone-Törtchen sind ein Traum! Himbeeren und gebrannte Walnüsse lassen die Törtchen zu einem tollen Geschmackserlebnis werden.
3
1
19.10.20 von honey64
DessertsZitronen-Grießpudding
Dieser fruchtige Grießpudding schmeckt dank Zitrone besonders erfrischend. Du kannst ihn super vorbereiten und frisch aus dem Kühlschrank genießen.
5
0
12.7.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Paprika-Huhn
Hier ein einfaches Rezept das man für den Ofen oder beim Grillen anwenden kann: Man braucht: - 1 Huhn - 2 Zitronen - Paprika - Öl - Salz - Pfeffer - Tabasko, grünes, rotes, blaues (welches einem halt am besten schmeckt) - Knoblauch -…
5
4
19.6.11 von ringelblume89
Zitronen schimmeln schnell
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen schimmeln schnell
Schimmeln Eure Zitronen auch immer so schnell, kaum dass ihr sie gekauft habt? Ich lasse meine immer noch einige Tage liegen, dann geben sie mehr…
17
41
13.1.13 von Barbara-Sofie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammhaxe in Zitronensauce
Ostern steht vor der Tür und das heißt Lamm ist angesagt. Heute mal ein sehr preiswertes Lammgericht für 4 Personen: 4 Lammhaxen (ca. 300/400 g schwer), 2 Biozitronen, ca. 2 Tassen gewürfelter Sellerie, 1 Tasse gewürfelte…
12
27
2.4.12 von erselbst