Zwiebeln braten

Zwiebeln schneller anbraten
Zwiebeln schneller anbraten
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. f├╝r Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz
Zubereiten
Frikadellen werden würziger, wenn man vorher die Zwiebeln etwas anbrät. Danach in die Fleischmasse geben. Die Frikadellen schmecken so viel besser.…
6
8
8.3.12 von Clio
Zubereiten
Zwiebeln lecker anbraten
Zwiebeln lecker anbraten
Wenn ich Zwiebeln für Hacksoßen und Co. anbrate, bestäube ich sie noch ein wenig mit Curry (normaler oder Madras) und lasse diese bei nicht zu…
4
0
2.5.10 von Katjes79
Zubereiten
Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das Öl in die Pfanne gegeben…
23
17
22.5.05 von dockane
Zubereiten
Roulade vom Rind oder dem Ross
Zun├Ąchst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgesch├Ąft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
40
40
10.4.13
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Gebratene Pilze mit Kümmel-Speck-Kartoffeln
Gebratene Pilze mit Kümmel-Speck-Kartoffeln

35 Min.

Das A und O bei dieser Pilzpfanne sind die kross gebratenen Kartoffeln. Und zwar werden sie zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln langsam kross…
16
1
4.7.13 von Ellaberta
Kochen
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Gulasch "ähnlich ungarische Art"
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
12
6
25.8.08 von Bernd
Kochen
Gefüllte Kartoffeln
Das Rezept dieser gefüllten Kartoffeln, ist ursprünglich aus einer Kochsendung. Ich habe es jedoch leicht abgewandelt. Man braucht Kartoffeln, am besten riesengroße :) Ich rechne immer pro Person 1 große Kartoffel. Diese werden…
13
7
6.5.13 von kirschtomate
Fr├╝hst├╝ck
Deftige Gemüsepfanne
Dieses Gericht ist kräftig, sättigend und hat viel Eiweiß bei wenig Kohlehydraten. Es enthält mehr als die empfohlene Tagesdosis Gemüse und kann für Nicht-Veggies mit ein paar Speckwürfeln aufgepimpt werden. Ich esse es wahnsinnig…
3
1
1.3.11 von donnawetta
Kochen
Hotpot oder pot au feu
Man nehme f├╝r 6 Personen f├╝nf Scheiben Spreck (wei├čen, keinen Bauchspeck) ca. 2 kg Schmorbraten 1 kg Kartoffeln 750 g M├Âhren 5 Zwiebeln 1 Liter Rotwein 1/4 l Klare Br├╝he (muss nicht sein) Thymian Lorbeerbl├Ątter Salz, Pfeffer und los geht es: Schmorbraten salzen und pfeffern und Zwiebeln…
5
2
29.10.07 von markaha
Kochen
("Abbochio al forno" heißt das Gericht und soll ursprünglich aus den Abbruzzen stammen) Für 3–4 Personen sind folgende Zutaten nötig: 1,5 bis knapp 2 kg Lammkeule (preiswert sind die tiefgekühlten aus Neuseeland) Salz, schwarzer…
29
6
15.11.06 von Brenzel
Kochen
Für den großen Hunger: Kartoffel-Zwiebel-Torte
Statt Torte k├Ânnte man auch Auflauf sagen - schmecken tut dieses Gericht sehr gut, kostet nicht viel und macht mindestens 4 Leute pappsatt. Man braucht: Eine gro├če Auflauf- oder Kuchenform. Eine Pfanne zum Zwiebelbraten. 4 Pfund Kartoffeln, halb-fest…
11
8
17.1.12 von Ellaberta
Kochen
Zutaten für eine sehr hungrige, oder 2 normal hungrige Personen: Eine halbe Packung Nudeln (z.B. Spirelli) 1 Packung Räucherlachs 1 Becher saure…
19
8
18.7.05 von Fanny
Kochen
Dieser Gyrosbraten wird sehr saftig und zart. Ich mache den sehr oft, da wir griechisches Essen lieben. Die Zubereitung geht rasch und sehr einfach. …
10
23
28.7.15 von gloriatorin
Kochen
Moussaka selbst zubereiten bedeutet viel Aufwand und Zeit, aber es zahlt sich aus. Wenn man keine große Familie hat, Freunde einladen. Moussaka lässt sich aber…
10
15
11.4.18 von Evi-100
Kochen
Schon mal gebratenen Grünkohl probiert? Dieses Rezept ist vor vielen Jahren von mir aus der Not heraus entstanden - ich war damals eine junge…
11
25
29.12.11 von Malerchen
Kochen
Mit diesem Gericht habe ich mich auf unbekanntes Terrain begeben und muss sagen: Ich habe jahrzehntelang einen kulinarischen Genuss verpasst: Das Rinderherz! Was unser…
3
35
14.3.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas
Haltbar machen & aufbewahren
Mit wenig Aufwand Leute bewirten
Um 6 Personen satt zu bekommen, steht man oft lange in der Küche. Damit die Köchin nicht völlig erschöpft ist, wenn die Gäste kommen, kann man es sich auch einfach machen. Fast Food nach…
36
17
17.4.14 von Ellaberta
Zubereiten
Speckpfannkuchen - nichts für Erbsenzähler
Pfannkuchen kennt jeder - Speckpfannkuchen Viele. Aber viele wissen auch nicht, wie einfach so etwas Leckeres auf den Teller kommt. Und darum will ich mal meine Art erklären: Zutaten Milch - Basis…
12
4
7.11.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Ein Gericht für all diejenigen, die GeflügelleberÔÇő auf asiatische Art bereits lieben oder kennenlernen möchten: Zutaten (für 4 Personen) 700 g (bis 1 kg)…
7
6
22.5.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Habe heute bei einer Kollegin aus China diesen Jasminreis mit Zwiebel-Thunfisch-Sauce gegessen und das Rezept sofort für euch aufgeschrieben. Geht schnell und ist geschmacklich sehr gut. Könnte…
7
20
11.12.18 von Grashopper
Kochen
Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse
Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse

40 Min.

Ich liebe die asiatische Küche und habe heute wieder ein schnelles Gericht zubereitet: Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse. Zutaten: Rindfleisch - z.B. Rumpsteaks 5-6…
23
18
7.1.15 von xldeluxe
Kochen
Der Klassiker: Elsässer Flammkuchen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Gelingt garantiert und schmeckt lecker! Zutaten Für den Teig: 300 g Weizenmehl Type 1050  300 g Weizenmehl…
29
26
22.2.19 von sofie1945
Kochen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
3.5.12 von Ellaberta
Kochen
Für unseren wöchentlichen Fischtag hab ich diesmal Rotbarsch-Filet gekauft und damit es nicht langweilig wird bei der Zubereitung, gab es zur Abwechslung mal Gemüse in…
10
5
16.9.19 von Brandy
Kochen
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher…
12
9
19.11.10 von lotus
Kochen
Schweinekrustenbraten kommt bei uns öfter auf den Tisch, da wir beim Preisskat ziemlich regelmäßig einen gewinnen. Das Leckerste am Braten ist für mich die Kruste.…
17
23
11.1.12 von 100wasser
Zubereiten
Hier kommen ein paar Informationen und Tipps rund um die Zwiebel: Die Küchenzwiebel ist die schärfste Sorte. Das ätherische Öl Allicin tritt aus, wenn…
7
6
17.12.15 von gudula
Zubereiten
Ofenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln und Speck vom Backblech. Dies ist ein köstliches, preiswertes Gericht, das meine Oma in Franken oft zubereitet hat. Der Name sagt es schon: beim Backen zog so…
23
20
16.9.12 von Ellaberta
Kochen
Mit diesem Tipp möchte ich euch nicht einfach das 100. Rezept bieten, sondern eine "diesmal sehr kleine" Küchentechnik, einfach nur zum Spaß haben! Auf der…
1
9
27.10.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Kochen
Wir essen mehrmals die Woche Fisch, meist in der Pfanne gebraten. Da auch in einer beschichteten Pfanne, eine gewisse Menge Fettigkeit notwendig ist, kam ich…
6
4
5.2.20 von Donnemilen
Zubereiten
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Fr├╝hst├╝ck
Heute mal nur ein ganz kleiner Tipp: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand die bisherigen Methoden, Rouladen oder Braten zu…
13
33
12.1.21 von kessi21
Produkttipps
Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch österreichischer (Wiener) Schweinsbraten kommt ohne…
15
16
16.5.18 von Evi-100
Kochen
Für alle, die gern Zwiebelfleisch mögen oder es mal ausprobieren möchten, ist hier ein Rezept, wie man es zubereiten könnte. Zutaten ca. 750 g Schweinekamm oder Schnitzelfleisch 400 g - 500 g…
8
8
11.1.11 von LOB2002
Kochen
Boeuf Stroganoff - ein Klassiker aus der Russischen Küche. Zutaten für 4-6 Personen 1 kg Rinderfilet - ohne jegliches Fett 600 g…
35
29
19.1.05 von Bernhard
Kochen
Noch zwei einsame Rostbratwürste lagen im TK und wollten unbedingt verarbeitet werden. Sie einfach nur in der Pfanne zu braten so wie immer, kam mir…
25
33
17.9.19 von Brandy
Kochen
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes, Anm. d. Autorin). Es geht mehr…
11
8
16.11.13 von pipelette
Kochen
Wenn die Tage wieder kühler werden und es draußen trüb und ungemütlich wird, schmeckt so ein leckerer Falscher Hase, oder auch Hackbraten genannt, immer wieder…
7
14
14.11.20 von Barracuda
Kochen
Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen
Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen

40 Min.

Eine einfache deftige Suppe mit recht wenigen Zutaten, die sehr würzig schmeckt und dazu auch noch (bedingt) kalorienarm ist: Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen. Die Menge der…
15
24
6.2.15 von xldeluxe
Kochen
Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für mich ist der Geschmack des Ziegenkäses. …
9
12
26.9.15 von henrike
Kochen
So, heute habe ich mal wieder einen Auflauf gebastelt, den ich so auch noch nie hatte. Aufläufe entstehen bei mir meist mit spontanen Überraschungszutaten­čśŐ. …
3
9
4.7.20 von honey64
Kochen
Das Chutney ist zu Grillfleisch eine raffinierte Beilage und zu Käsehäppchen bei einem Schoppen Wein eine Delikatesse. Dann noch ein paar Salzmandeln im Liegestuhl auf der Terrasse…
1
0
5.8.20 von Tortenhummelchen
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Veganer werden wäre schön, aber erscheint mir superaufwendig und eher teuer. Derzeit wirkt der Aufwand und sind die Routinen für mich noch nicht alltagstauglich. Aber dem…
2
1
27.9.20 von Gr├╝n1000
Kochen
Sollte man mal mit wenig Aufwand ein leichtes, aber leckeres Essen zaubern wollen; braucht man nur folgendes. Zutaten 1 kg Kasslerkamm (ausgelöst-…
14
20
28.2.12 von Schnattel
Kochen
Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche sein, halt einfach mal den…
12
5
3.2.18 von Mondial
Resteverwertung
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
10
9
29.9.16 von HerbiG
Kochen
Auch wenn es viele  nicht glauben mögen - es ist sehr einfach, gute Saucen selbst herzustellen. Tütenprodukte dagegen sind überflüssig und schmecken nicht. Meine…
40
53
5.1.14 von Petunia
So├čen, Dips & Brotaufstriche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter