Zwiebeln braten

Frikadellen werden würziger,wenn ich vorher die Zwiebel etwas anbrate. Danach in die Fleischmasse geben. Sie schmecken so viel besser.…
6
8
8.3.12 von Clio Würzen
Wenn ich Zwiebeln für Hacksoßen und Co. anbrate, bestäube ich sie noch ein wenig mit Curry (normaler oder Madras) und lasse diese bei nicht zu großer Hitze etwas schmoren. Die Zwiebeln werden sehr lecker würzig.…
4
0
2.5.10 von Katjes79 Brat-Tipps
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten bis die in der Mitte zusammen gelaufene Flüssigkeit verdampft ist,…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz Zwiebel-Tipps
Viele wagen sich nicht an einen Braten, da sie fälschlicherweise denken, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden sei. Nicht dieser Schweinebraten: Das Rezept…
13
11
von Braten
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
15
7
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Ich hatte noch 100 g Schafskäse und überlegte, was ich damit machen könnte. Im Kühlschrank fand ich noch zwei große Gemüsezwiebeln, ein paar Cocktailtomaten und…
14
8
von Vegetarische Rezepte
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt und zwar aus dem Anlaß, Hannes kriegt 'ne neue Küche und da sollte Oma Ingrid für ihn bei uns kochen. Ein…
22
11
8.6.11 von pennianne Braten
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
10
7
1.2.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
16
8
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt aufschneiden) - ja aber wie? Dann mal los: den…
11
1
4.7.12 von varicen Fleisch-Tipps
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
4
0
12.7.16 von Houzz Küchengeräte & Utensilien
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
von Braten
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
25
18
13.2.16 von Steffi_K Steak, Schnitzel usw.
Viele Gerichte sind unglaublich lecker – und verwandeln mit ihren Anbratdünsten die Wohnung mal kurz in eine Pommesbude oder ein Fischrestaurant. Herd und Koch/Köchin sind…
30
20
17.5.16 von Steffi_K Backofen-Tipps
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
12
16
von Braten
Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
16
25
von Braten
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA Brat-Tipps
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben soll, benutzt man eine normale Rouladennadel, sticht sie in den…
4
2
31.10.06 von Klaus Schubert Backofen-Tipps
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr ein Stück mit einer etwa 1cm dicken Schwarte besorgen. Diese dann…
88
18
7.5.06 von Florian T. Braten
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
22
22
von Resteverwertung
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
23
17
25.10.16 von Steffi_K Braten
Sollte man mal mit wenig Aufwand ein leichtes, aber leckeres Essen zaubern wollen; braucht man nur folgendes. Zutaten 1 kg Kasslerkamm (ausgelöst-…
10
13
von Braten
Auch wenn es viele  nicht glauben mögen - es ist sehr einfach, gute Saucen selbst herzustellen. Tütenprodukte dagegen sind überflüssig und schmecken nicht. Meine…
40
51
von Saucen
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild
Jetzt ist es Herbst, Federweisser-Zeit und damit die Zeit für einen leckeren Zwiebelkuchen! Für den Teig Zutaten Teig: 500 g Mehl …
17
21
von Deftige Kuchen
Wer an Tortillas denkt, dem kommt Mexiko in den Sinn, Tortillachips, Nachos und gefüllte Teigfladen. Richtig. Da gibt es Burritos, Quesadillas, Enchiladas, deren Hauptbestandteil Weizen-…
14
5
17.3.16 von Steffi_K Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes, Anm. d. Autorin). Es geht mehr um die Komposition als um die Zubereitung, daher grobe Angaben! …
11
8
16.11.13 von pipelette Wurst
Eine einfache deftige Suppe mit recht wenigen Zutaten, die sehr würzig schmeckt und dazu auch noch (bedingt) kalorienarm ist: Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen. Die Menge der…
15
24
von Suppen
Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für mich ist der Geschmack des Ziegenkäses. …
9
12
von Vegetarische Rezepte
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
35
30
von Kartoffeln
Boeuf Stroganoff - ein Klassiker aus der Russischen Küche. Zutaten für 4-6 Personen 1 kg Rinderfilet - ohne jegliches Fett 600 g…
33
30
von Braten
Für alle, die gern Zwiebelfleisch mögen oder es mal ausprobieren möchten, ist hier ein Rezept, wie man es zubereiten könnte. Zutaten ca. 750 g Schweinekamm oder Schnitzelfleisch 400 g - 500 g…
8
8
11.1.11 von LOB2002 Geschnetzeltes
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher saure Sahne,oder Schmand 1/8 L Rotwein 1 Schnapsgläschen Weinbrand 1…
10
6
19.11.10 von lotus Wild
Schweinekrustenbraten kommt bei uns öfter auf den Tisch, da wir beim Preisskat ziemlich regelmäßig einen gewinnen. Das Leckerste am Braten ist für mich die Kruste. Aber gut muss sie sein, das heißt: knusprig aber auch…
17
23
11.1.12 von 100wasser Brat-Tipps
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
von Gemüse
Ofenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln und Speck vom Backblech. Dies ist ein köstliches, preiswertes Gericht, das meine Oma in Franken oft zubereitet hat. Der Name sagt es schon: beim Backen zog so…
22
19
16.9.12 von Ellaberta Hausmannskost
Hier kommen ein paar Informationen und Tipps rund um die Zwiebel: Die Küchenzwiebel ist die schärfste Sorte. Das ätherische Öl Allicin tritt aus, wenn…
7
6
17.12.15 von gudula Zwiebel-Tipps
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Pfannkuchen kennt jeder - Speckpfannkuchen Viele. Aber viele wissen auch nicht, wie einfach so etwas Leckeres auf den Teller kommt. Und darum will ich mal meine Art erklären: Zutaten Milch - Basis…
12
4
7.11.11 von Horst-Johann Lecker Deftige Kuchen
Um 6 Personen satt zu bekommen, steht man oft lange in der Küche. Damit die Köchin nicht völlig erschöpft ist, wenn die Gäste kommen, kann man es sich auch einfach machen. Fast Food nach…
36
17
17.4.14 von Ellaberta Koch-Tipps
Ich liebe die asiatische Küche und habe heute wieder ein schnelles Gericht zubereitet: Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse. Zutaten: Rindfleisch - z.B. Rumpsteaks 5-6…
23
18
von Asiatische Küche
Zutaten für eine sehr hungrige, oder 2 normal hungrige Personen: Eine halbe Packung Nudeln (z.B. Spirelli) 1 Packung Räucherlachs 1 Becher saure Sahne oder Schmand 2 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen etwas Öl Pfeffer und Salz Zubereitung: - Nudeln kochen und abschrecken - Zwiebeln in Ringe…
19
8
18.7.05 von Fanny Nudeln/Soßen
("Abbochio al forno" heißt das Gericht und soll ursprünglich aus den Abbruzzen stammen) Für 3–4 Personen sind folgende Zutaten nötig: 1,5 bis knapp 2 kg Lammkeule (preiswert sind die tiefgekühlten aus Neuseeland) Salz, schwarzer…
28
6
15.11.06 von Brenzel Braten
Man nehme für 6 Personen fünf Scheiben Spreck (weißen, keinen Bauchspeck) ca. 2 kg Schmorbraten 1 kg Kartoffeln 750 g Möhren 5 Zwiebeln 1 Liter Rotwein 1/4 l Klare Brühe (muss nicht sein) Thymian Lorbeerblätter Salz, Pfeffer und los geht es: Schmorbraten salzen und pfeffern und Zwiebeln…
5
2
29.10.07 von markaha Braten
Das Rezept ist abgewandelter ungarischer Gulasch mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Zutaten 500 bis 750 g Rindergulasch oder anderes Bratenfleisch (man schneidet es…
11
6
von Gulasch
Dieses Gericht ist kräftig, sättigend und hat viel Eiweiß bei wenig Kohlehydraten. Es enthält mehr als die empfohlene Tagesdosis Gemüse und kann für Nicht-Veggies mit ein paar Speckwürfeln aufgepimpt werden. Ich esse es wahnsinnig…
3
1
1.3.11 von donnawetta Vegetarische Rezepte
Schon mal gebratenen Grünkohl probiert? Dieses Rezept ist vor vielen Jahren von mir aus der Not heraus entstanden - ich war damals eine junge…
10
25
von Gemüse
Statt Torte könnte man auch Auflauf sagen - schmecken tut dieses Gericht sehr gut, kostet nicht viel und macht mindestens 4 Leute pappsatt. Man braucht: Eine große Auflauf- oder Kuchenform. Eine Pfanne zum Zwiebelbraten. 4 Pfund Kartoffeln, halb-fest…
11
8
17.1.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Das Rezept dieser gefüllten Kartoffeln, ist ursprünglich aus einer Kochsendung. Ich habe es jedoch leicht abgewandelt. Man braucht Kartoffeln, am besten riesengroße :) Ich rechne immer pro Person 1 große Kartoffel. Diese werden…
12
7
6.5.13 von kirschtomate Kartoffeln
Das A und O bei dieser Pilzpfanne sind die kross gebratenen Kartoffeln. Und zwar werden sie zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln langsam kross gebraten. Die Pilze werden separat in einer Pfanne in etwas…
16
1
4.7.13 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen