Profilbild

kessi21s Tipps

Hier findest du alle Tipps, die kessi21 auf Frag-Mutti.de veröffentlicht hat.

Tipps insgesamt:201

FrühstückKarotten-Apfel-Konfitüre – das beste Rezept für Hasenfrühstück
Heute habe ich mich an ein Gastgeschenk von vor 9 Jahren erinnert. Da dachte ich mir: Mach das doch einfach in diesem Jahr noch einmal…
6
1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Eierlikör
Einen leckeren und sehr österlichen Blechkuchen ist noch fix gemacht für Ostern. Das Beste daran ist, man kann ihn ruhig 2-3 Tage im Voraus zubereiten.…
21
5
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHefeklöße als Beilage für herzhafte Gerichte
Zu herzhaften Gerichten mag ich gerne etwas ausgefallene Beilagen. Dazu habe ich mein Rezept für süße Hefeklöße etwas abgewandelt. Auch forme ich davon keine kleinen…
7
1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerbraten
Ich liebe Sauerbraten und habe wirklich ewig herumexperimentiert, um einen wirklich perfekten Sauerbraten zu bekommen. Er darf nicht zu sauer sein, aber auch nicht zu…
23
5
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Bete Carpaccio mit Feta
Wer Rote Bete mag, wird dieses Carpaccio lieben. Ich esse es unheimlich gerne. Die fertig geschälte Rote Bete im Vakuumbeutel eignet sich bestens dafür. Man kann…
4
1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsesahnetorte mit Knusperboden
Heute möchte ich euch (m)einen Klassiker vorstellen. Käsesahnetorte gehört im Prinzip auf jedes Kuchenbuffet. Schmeckt aber auch solo auf der sonntäglichen Kaffeetafel. Die sieht aufwendig…
24
7
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeiche Kokosmakronen
Zu Weihnachten sind Kokosmakronen ein Klassiker auf dem Keksteller. Aber glaubt mir, die schmecken auch, wenn nicht gerade Weihnachten ist. Das Schöne an diesem Rezept…
9
0
Schnelle Rezepte für die HeißluftfritteuseRöstkartoffeln aus der Heißluftfritteuse
Da ja Heißluftfritteusen zurzeit voll im Trend sind, habe ich hier noch ein schnelles und leckeres Rezept für euch. Damit hat man schnell eine leckere…
51
14
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Sauerteigbrötchen
Habt ihr schon mal Brötchen aus Sauerteig probiert? Ich habe ehrlich gesagt immer ganz viel Sauerteig übrig, wenn ich mal nicht so oft zum Brotbacken…
12
1
GetränkeEierlikör aus ganzen Eiern
Macht ihr euren Eierlikör auch selber? Das Problem bei den meisten Rezepten ist ja, dass man nur das Eigelb benötigt und das Eiweiß übrig hat…
10
8
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Eierlikör-Gugelhupf
Hier kommt nun ein wirklich leckerer Gugelhupf daher. Er ist sehr saftig und man kann ihn locker 2-3 Tage vor dem Verzehr zubereiten. Er wird…
23
5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBerliner aus der Heißluftfritteuse
Berliner passen eigentlich immer. Egal ob zur Faschingszeit, zu Silvester oder einfach mal zwischendurch. Da die Faschingszeit vor der Tür steht, passt dieses Gebäck aus…
39
2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hähnchenbrust im Blätterteig
Mit diesem Gericht hat man relativ schnell ein ganz leckeres Essen auf dem Tisch. Für gefüllte Hähnchenbrust im Blätterteigmantel mit Champignon-Füllung braucht es nicht viele…
4
3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRahm-Nieren
Ich weiß, Innereien sind nicht jedermanns Sache. Mit diesem Rezept konnte ich aber sogar meinen skeptischen Mann überzeugen. Diese Nierchen sind so unglaublich lecker, dass…
4
3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrecchiette mit Rucola
Orecchiette ist eine Nudelform, die wie eine Muschel aussieht. Auf der einen Seite ist sie rau. Dadurch haften Soßen besonders gut an ihr. Solltet ihr…
6
2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlpfanne
Dieses Jahr habe ich furchtbar viel Rotkohl bekommen und wir hatten einfach keine Lust mehr auf Rotkohlsalat oder Rotkohlgemüse. Also musste eine Alternative her und…
13
4
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf
Dieser Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf passt perfekt in den Sommer. Er ist einfach nur unsagbar lecker. Je nach Geschmack kann man ihn mehr oder weniger würzig gestalten. Wer es…
14
1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta mit Burrata - schnelles Abendessen
Das ist eines unserer Lieblingssommeressen. Erstens wird die Küche nicht stundenlang aufgeheizt und zweitens ist es unheimlich lecker. Ich verwende dafür selbstgemachte Nudeln. Ihr könnt…
3
0
ZubereitenTrockenes Kräuter-Pesto
Macht ihr euer Pesto auch selber oder kauft ihr fertiges? Ich bereite mein Pesto gerne als getrocknete Variante zu. So ist es ewig ohne Kühlung…
9
3
Brot & BrötchenDinkelbrot mit Parmesan
Heute bringe ich ein wirklich leckeres Grillbrot mit. Leckerer Käsegeschmack und schön herzhaft würzig. Plant ein wenig Zeit ein, damit sich der Teig schön entfalten…
11
1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHeidelbeerkuchen mit Streuseln
Es ist Saison, also gibt es bei uns öfter einen leckeren Heidelbeerkuchen. Man kann sie prima mit Kindern selber sammeln und danach zusammenbacken. Oder man…
26
6
GetränkeFrappuccino mit Karamel
Ein Frappuccino wie bei Starbucks gefällig? Bitte sehr! Am besten, man hat immer kalten, starken Kaffee im Kühlschrank und fertige Eiswürfel parat. So kann man…
6
2
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Waldmeistertorte
Zugegeben, für diese Erdbeer-Waldmeister-Torte braucht man etwas mehr Zeit. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und ist mal eine tolle Alternative zu den üblichen…
8
6
FrühstückHigh Protein Pancakes
Zum Frühstück muss es bei mir nicht immer Toast oder Brötchen sein. Ein paar leckere Pancakes mit Obst sind ein idealer Start in den neuen…
7
11
ZubereitenSpargelbutter
Da wir noch mitten in der Saison stecken, habe ich hier noch ein tolles Rezept für euch. Kennt ihr Spargelbutter? Das ist eine sehr cremige…
22
9
Brot & BrötchenDinkel-Kräuterbutter-Baguette
Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach gemacht. Man braucht nur etwas Geduld, denn gebacken wird erst am Folgetag. Die lange Teigruhe sorgt für ein…
23
11
ZubereitenSpargelsalz
Endlich ist wieder Spargelzeit. Verwendet Ihr auch immer die Schalen? Bisher habe ich die Schalen immer ausgekocht und für eine leckere Spargelcremesuppe verwendet. Dieses Mal…
18
3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn
Sucht ihr noch eine leckere Torte für das Osterbuffet? Hier kommt mal eine etwas andere Variante der Käsesahnetorte daher. Die Mischung aus Aprikosen, Quark und…
32
4
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesankartoffeln
Heute bringe ich euch ein paar leckere Parmesankartoffeln aus dem Ofen mit. Gebacken auf einer Mischung aus Butter und Öl, sind sie mega lecker und…
13
2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKaninchen im Bratschlauch
Vor Kurzem kam ich mal wieder auf die Idee, einen Bratschlauch zu benutzen. Der Ofen bleibt sauber und man hat quasi nur die Arbeit der…
6
1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuarkbällchen aus der Heißluftfritteuse
Wer liebt sie nicht, die Quarkbällchen? Seit ich meine Fettfritteuse gegen eine Heißluftfritteuse ausgetauscht habe, muss ich immer wieder etwas experimentieren. Wenn Berliner funktionieren, müsste…
44
14
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinback
Einback ist eine tolle Sache und schnell gemacht. Gerade, wenn jemand mal einen Magen-Darm-Virus anschleppt und nichts essen mag, so ein Einback wird immer gerne…
24
8
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGraupensalat
Als ich aus Versehen zu viele Graupen gekocht hatte, ist dieser Graupensalat entstanden. Not macht eben erfinderisch. Wegwerfen ist für mich keine Option. Wir waren…
12
9
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Hühnersuppe
Heute komme ich mit einer ganz speziellen Hühnersuppe im Gepäck vorbei. Normalerweise mögen wir die klassische Variante von Oma sehr gerne. Ab und zu darf aber…
8
3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHigh Protein Schüttelpizza
Erinnerst du dich noch an den Schüttelpizza-Hype von vor ein paar Jahren? Wenn es am Abend schnell gehen muss und abwechslungsreich sein soll, dann ist…
14
2
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnback selber machen
Ich bin, aus verschiedenen Gründen, immer auf der Suche nach Alternativen gegenüber Fertigprodukten. Was ich wirklich oft benötige, ist Mohnback. Diese Masse ist flexibel einsetzbar. Noch…
31
10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFitnessbrot-Rezept
Dieses Brot ist aus der Not heraus entstanden. Ich hätte nie gedacht, dass es so lecker wird! Eigentlich wollte ich ein Brot backen, das nur aus frisch gemahlenen Dinkelkörnern besteht.…
6
4
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Apfel-Salat
Wusstest du, dass Brokkoli doppelt so viel Vitamin C enthält, wie die gleiche Menge Zitronen? In Verbindung mit Apfel und Cranberry bekommst du hier einen richtigen…
10
2
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButterplätzchen - schnell und einfach
Zugegeben, ich bin ein Freund von Plätzchen-Rezepten, die erst durch etwas Lagern so richtig mürbe und geschmacksintensiv werden. Dieses Rezept fand ich aber total interessant…
17
3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtlicher Selterskuchen
Selterkuchen oder Tassenkuchen ist sicher jedem bekannt. Habt ihr schon einmal die weihnachtliche Variante ausprobiert? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Das ist die…
5
7
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühweingulasch
Habt ihr mal keine Lust auf den traditionellen Gänsebraten zu Weihnachten? Dann probiert doch mal mein Glühweingulasch aus. Es schmeckt herrlich weihnachtlich und reicht für…
43
11
GetränkeHeißer Eierpunsch - Rezept
Bei den Eierpunsch-Rezepten hat wohl jede Familie ihr eigenes. Heute möchte ich euch gerne unseres vorstellen. Es ist schnell gemacht und unheimlich lecker. Ich empfehle,…
23
7
DessertsBratapfel-Dessert im Glas
Im Herbst mache ich gerne Bratapfel im Glas. So hat man immer mal ein schnelles Dessert. Praktisch vorzubereiten und an den Feiertagen hat man weniger…
9
5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStollenkuchen vom Blech mit Kartoffeln
Genau passend zur Adventszeit kommt ein leckeres Stollenkuchenrezept von mir. Ich hoffe, es gefällt euch. Am besten schmeckt der Kuchen noch warm und frisch aus…
8
5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNougatplätzchen - schnell und einfach
Hier habe ich noch ein wirklich leckeres Plätzchenrezept. Wenn ihr noch Platz auf eurem Plätzchenteller habt, dann backt sie schnell noch nach. Die sind einfach…
7
7
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger herbstlicher Gugelhupf mit Karotten, Äpfeln und Nüssen
Was passt besser zum Herbst als frische Äpfel, frische Nüsse und Karotten? Alles zusammen ergibt einen herrlich saftigen Gugelhupf. Durch den Apfel und die Karotten bleibt…
15
3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelrisotto
Was schmeckt an einem Herbsttag besser, als ein schönes Apfelrisotto mit frischen Äpfeln? Ja, da gibt es einiges, aber probiert ruhig mal dieses Risotto aus.…
4
2
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGiotto-Torte
Für eine Torte sollte man sich Zeit nehmen. Dann wird es auch eine gute Torte und kein zusammen gekipptes Etwas. Einer guten Torte sollte man…
33
22
FrühstückGesunde Frühstücksbowls
Kennt Ihr Frühstücksbowls? Ich mag es morgens gerne abwechslungsreich, fruchtig, nussig und lecker. Am Wochenende fällt unser Frühstück wirklich immer sehr üppig aus, weil wir…
12
2
24.10.22
Garten & BalkonWespen vertreiben
Zugegeben, jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Auch Wespen! Allerdings müssen sie nicht in meiner Nähe leben.  Wir nutzen im Sommer unsere Terrasse genauso, wie…
47
21
25.8.22