Ameisen töten

Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
22
39
17.9.05 von Sabine Ameisen
Wir wohnen am Waldrand in einem alten Haus mit Bruchsteinfundament und hatten leider ständig Ameisen im Haus. Ködern mit Gift hat nicht viel gebracht, weil immer neue nachkamen…
19
24
28.5.15 von DieNicke Ameisen
Vor Kurzem hatte ich bei mir auf dem Balkon mit einer Ameisenplage zu kämpfen. Also kaufte ich mir die Giftköder für Ameisen, aber die Ameisen…
17
26
11.5.17 von JB Ameisen
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keinem Lebewesen etwas zu Leide tun. Auch nicht Ameisen! Wenn andere schon zum Insektenspray greifen wollen, halte ich…
14
9
26.10.10 von Regenwald Ameisen
Egal, ob beim Camping oder aber im Stehcafe, vor Ameisen ist niemand geschützt. Mein erfolgreicher Tipp: Das geschützte Gebiet anstelle mit Zucker mit…
13
7
8.7.10 von zauberfee1 Ameisen
Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse Ameisen
Falls deine Wohnung von Ameisen heimgesucht wird (schauder), fülle einnen Suppenteller mit Bier und gib ordentlich Zucker dazu. Die Ameisen werden es trinken (manche…
51
113
7.4.04 von M. Braun Ameisen
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
39
15
25.10.05Ameisen
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
10
16.9.06 von Gudrun Herzog Ameisen
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten…
12
14
9.7.15 von puschalotte Ameisen
Mein Citrus stand im Winter zu warm, d.h. er hat Schildläuse bekommen. Als ich ihn rausgestellt habe, waren die Ameisen sehr schnell dabei Plantagen anzulegen. Mit Spritzmittel wollte ich nicht hantieren, schließlich will ich die…
10
11
14.5.13 von cordula1 Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei…
13
9
8.9.05 von F.Müller Ameisen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste Lösung, andere…
16
6
4.3.10 von tobi33333 Unkraut
Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
6
9
19.9.10 von kurzi68 Insekten
Also ich habe ein mittelschweres bis schweres Problem mit Ameisen. Seit kurzen sind sie in meiner Küche. Vermutlich kommen sie im Keller durch die Ziegelwand. Als ob das noch nicht reicht, leben Millionen…
6
12
4.5.11 von betti-on-tour Ameisen
Lästige Ameisen im Garten, auf Balkon etc. könnt ihr mit Zigarettenasche los werden (wenn ihr Raucher seid oder lasst von anderen sammeln). Ihr sammelt die Zigatettenasche in einem Behältnis auf, macht mit Wasser einen Sud…
4
2
2.7.12 von erdnuckel Ameisen
Mit dem Staubsauger gegen Ameisen in der Wohnung. Nachdem bei mir in der Wohnung im Frühjahr immer wieder Ameisen in der Wohnung waren, habe ich kurzerhand beim Staubsaugen einige Tierchen mitgesaugt. Danach war Ruhe.…
6
28
17.5.13 von waagezeichen Ameisen
Tipp: Kaffeesatz - ein mehrfaches Hilfsmittel! Kaffeesatz sollte nicht einfach entsorgt werden, denn er hat viele gute Eigenschaften. Dass er den Gartenboden locker macht, wenn man…
21
50
30.6.15 von backfee44 Garten & Terrasse
Wenn Ameisen im Haus zur Plage werden, kann man diesen Tipp anwenden, um sie erfolgreich loszuwerden: 2 TL Backpulver mit 2 TL Zucker mischen und dort ausbringen, wo…
8
7
15.7.15 von Sabine Abel Ameisen
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
16
3
16.4.16 von Steffi_K Insekten (sonstige)
Wenn von draußen Ameisen ins Haus wollen, bekämpfe ich sie so: Ich gebe ordentlich Spülmittel vor die Tür, bzw.in die Türleiste auf dem Boden. Sie…
10
5
30.5.12 von faserman1 Ameisen
Hallo zusammen! Hier mal eine kleine Geschichte zum nachdenken... Als ich neulich an einem dicken Baumstumpf in Omas Garten herumstocherte, kamen ein paar dicke hässliche Raupen…
67
84
2.7.12 von Leonida83 Insekten (sonstige)
Mir ist ein Plastiklöffel ausgerechnet durch den schmalen ca. 2 cm breiten Spalt zwischen Trommel und Waschzuber (= Wasserdichter Behälter, wo die Trommel drin hängt)…
9
6
28.10.12 von Reparaturfee Waschmaschinen
Mein Rezept für Körperpeeling - jahrelang erprobt. Zutaten Salz aus dem Toten Meer Olivenöl (es darf warm gepresstes sein) 2 EL Reisweinessig …
23
16
21.2.15 von blauauge Peeling
Ameisen auf der Terasse? Hefe (Frischhefe) mit Honig mischen und auf einen umgedrehten Teller tun. Die netten Tierchen tragen, angelockt vom Honig, die Hefekrümel zum verfüttern in ihren Bau. Und PLOPP.…
24
19
23.11.06Ameisen
Ich streue Zimt-Pulver überall hin, wo die Ameisen im Haus durchkommen können, z. B. in die Fenster- und Türrahmen, Balkon und Terrassenrahmen etc. Seit…
25
16
18.9.08 von Barbara Ameisen
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
9
11
28.6.10 von jotzomami Ameisen
Wenn ihr in der Wiese Ameisennester von schwarzen Ameisen habt, reicht es schon, wenn ihr die Erdhaufen immer wieder mal mit den Schuhen an den Füßen, darüberlauft. Da diese Tiere ihre Ruhe haben wollen, werden…
20
14
16.5.12 von Vogelsberg-Sprien Ameisen
Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da…
7
4
6.8.12 von nellocat Ameisen
Auch mich nerven diese lästigen Tierchen. Obwohl Ameisen vielleicht nützlich sind, hab ich sie an jeder Ecke des Gartens.  Also hab ich letztens richtig…
25
48
25.5.15 von isma Ameisen
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
8
13
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
2
10
7.10.16 von Ann in Berlin Ameisen
Nein, in diesen Salat kommen KEINE griechischen Studenten. Er ist einfach, billig, lecker, enthält keine toten Säugetiere, und ist schnell herzustellen. Grundrezept-Zutaten für 2 - 3 Personen: 1 Dose Kidney-Bohnen 1 Päckchen Feta (Schafkäse) 1 Dose Thunfisch in Öl 2…
30
18
2.6.05 von Valentin Nicht-vegetarische Salate
Ungeziefer kann man auch ganz schnell und einfach mit Haarspray töten. Das Haarspray verklebt nämlich das ganze Viech, Weiterleben aussichtslos...…
28
24
22.8.06 von The Bosebreaker Insekten (sonstige)
Jetzt ist die Jahreszeit gekommen, wo man sich häufig müde und schlapp fühlt oder in melancholischer Stimmung ist. Abhilfe schafft man, wenn Salz vom Toten Meer mit ätherischem Citruslöl beträufelt. Am besten die Mixtur in ein…
5
4
10.11.10 von engelmetatron Sich etwas gutes tun
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
22
87
16.4.13 von kirschtomate Hunde
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen. Mein Tipp: mit dem Zeug sollte man sehr vorsichtig sein.…
8
10
22.4.13 von Blackbird1111 Umwelt / Energie sparen
Nachdem mein Lieblingsbäcker plötzlich meinte, dass er am Freitagmittag seinen Laden für eine Mittagspause schließen musste, brauchte ich einen Neuen. Aber das Problem ist, dass…
41
66
von Brot & Brötchen
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
32
29.3.15 von BelindaK Produkttipps Körperpflege
Vorab: Is klar, kennen viele, aber das Fundstück mit den Bürospielen hat mich drauf gebracht! Und genau so wie dieses, dacht ich mir, finden´s sicher auch…
390
71
29.9.06 von Alice Zum Schmunzeln
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
5
5
29.5.16 von mitschel Haut
Gestern Nachmittag ist mein PC spontan mutiert: Von der allwissenden, stets mit Google-Input gefütterten World-Wide-Web-Schnittstelle zu einer besseren Schreibmaschine. Tippen kann ich noch, alle anderen…
31
18
29.11.16 von Kriss Zum Schmunzeln
Die Vogelgrippe ist wieder da: Die 2014 erstmals in Europa aufgetauchte H5N8-Variante des Influenza-Virus breitet sich erneut bei uns aus. Nachdem Anfang November zahlreiche tote…
6
14
2.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Leider passieren bundesweit sehr viele Unfälle auf den Schulweg, besonders viele davon sind Schulbusunfälle. In vielen Fällen waren die Eltern nicht unschuldig dabei,…
9
2
8.12.16 von iamwhatiam10 Erziehung
Neues aus dem Sprichwortmixer Neulich traf ich eine echte Konifere in Sachen Sprichwörter. Zu jedem noch so gehaltlosen Gesprächsthema konnte das Würstchen seinen Senf…
34
35
4.3.17 von Kriss Zum Schmunzeln
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche

Kostenloser Newsletter