Naan brot

Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
46
36
von Brot & Brötchen
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Equipment: Große Rührschüssel, Mittlere flache Schüssel, Kleine Schüssel Schale für Wasser Schneebesen Gummi-Topfkratzer Mehlsieb Pinsel Küchenmaschine mit Knethaken Backblech Teelöffel Küchenwaage Scharfes Messer…
8
12
von Brot & Brötchen
Diese kleinen Sandwiches werden in England traditionell zum Afternoon (Nachmittags-) Tee serviert, oft zusammen mit einer Auswahl von süßem Gebäck wie Scones, Crumpets usw. Sie sind einfach zu machen, aber es reicht nicht, einfach…
6
2
22.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
von Brot & Brötchen
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
von Brot & Brötchen
Kürzlich habe ich ein "Brot ohne zu kneten" gebacken (habe das Rezept von einer Bekannten bekommen). Macht nicht viel Arbeit - braucht aber Zeit. 400 g Mehl - habe es schon mit verschiedenen…
14
12
17.3.12 von tabida Brot & Brötchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Hier ein kleiner Trick, der vor allem für Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn man es zu lange liegen…
37
30
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner Brot & Brötchen
Oft kauft man einen schon geschnittenen Brotlaib beim Bäcker. Ich habe festgestellt, dass das Brot viel länger frisch bleibt, wenn man nicht bei den Kantenstücken mit dem Knäppchen (oder Knüzchen, Knust, Kuscht, Kante, Knäusle, Knuse,…
21
29
9.5.11 von evo Brot & Brötchen
Nun ist es soweit. Euer Sauerteig riecht schön säuerlich und wirft Blasen. Ihr habt ihn so gemacht wie in meinem Rezept angegeben. Nun machts…
13
7
von Brot & Brötchen
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
17
20
1.11.11 von Cally Tricks & Kniffe
Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl und Dinkelschrot (zu wenig Mehl…
11
14
von Brot & Brötchen
Dieses Rezept für ein „Butter Chicken“ ist natürlich kein „echtes“ Butter Chicken, denn es ist vegetarisch und vegan und wird anstatt mit Hühnchenfleisch, mit geräuchertem Tofu…
11
15
von Vegane Rezepte
Ich esse so gut wie nie gekauftes Brot, mache es selber, aber der Hit ist dieses Low Carb Brot. Will man ein paar Pfündchen abnehmen,…
24
81
von Brot & Brötchen
Für das Rezept Siegerländer Kartoffelbrot nehme man: Zutaten 1 Pfund festkochende Kartoffeln 1 Pfund Mehl 1 Würfel Hefe oder 1 Tütchen 1…
6
28
von Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
14
7
von Brot & Brötchen
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
14
11
von Brot & Brötchen
Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin, habe ich meine Ernährung dementsprechend…
6
18
von Brot & Brötchen
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Auf der Suche nach einem neuen veganen Gericht bin ich über ein Rezept für ein Kokos-Curry mit Blumenkohl und Kartoffeln gestolpert, das ich für mich abgewandelt…
31
29
von Vegane Rezepte
Zutaten  Karottengrün von 500 g Bio-Karotten 1 TL Ingwerpulver und Knoblauchgranulat 1/2 Tasse frisches Cilantro (Koriandergrün), hier ersatzweise getrocknet 1/2 TL Chilipulver 1 TL Garam Masala 1 TL gemahlener…
7
22
von Asiatische Küche