Kategorie abonnieren Sortieren nach
Energiekugeln mit Cranberrys und Mandeln

Energiekugeln mit Cranberrys und Mandeln

Energiekugeln sind ein gesunder und sehr schmackhafter Pausensnack.  Ich esse die Kugeln auch zum Frühstück, das gibt Kraft und…
11
7
, von
in Fingerfood
Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade

Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade

Schokolade und Laugengebäck passen wunderbar zusammen. Das weiß man in Süddeutschland schon lange und reicht gerne eine heiße Schokolade zur…
11
6
, von
in Fingerfood
Knusprige Kartoffelchips aus dem Backofen

Knusprige Kartoffelchips aus dem Backofen

So, nun kommt ein Rezept für selbst gemachte knusprige Chips aus dem Backofen, diesmal werden die Kartoffelscheiben vorher in einem…
10
11
, von
in Fingerfood
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen

Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen

Ich besitze zwar sogar zwei Bügeleisen, aber die werden zum Bügeln von Kleidung höchst selten benutzt. Auf Spanisch heißt “plancha”…
17
15
, von
in Fingerfood
Knusprige Kartoffelchips selbst gemacht

Knusprige Kartoffelchips selbst gemacht

Knusprige Kartoffelchips kann man ganz schnell und einfach selber machen. Vorteile von diesem Rezept: Die Chips enthalten kein Fett, keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen.…
45
56
, von
in Fingerfood
Pizza Brezeln

Pizza Brezeln

Die Pizza Brezeln sind mal was anderes und ein schnell gemachter Snack. Heute gab es diese leckeren Pizza Brezeln, sie…
14
3
, von
in Fingerfood
Gesunder Snack - Eistrauben

Gesunder Snack - Eistrauben

Weintrauben als gesunder Snack mal anders!  Mein Sohn isst für sein Leben gerne "Eistrauben".  Einfach nur kernlose Trauben gründlich waschen,…
21
14
3.1.16, von Manuela B.
in Fingerfood
Hotdogs im Schlafrock

Hotdogs im Schlafrock

Zur Sommerfeier im Kindergarten sollten wir alle etwas Leckeres mitbringen. Die Kinder essen für ihr Leben gerne Hotdogs, doch ich…
15
5
9.12.15, von Manuela B.
in Fingerfood
Wraps selber machen mit marinierten Champignons

Wraps selber machen mit marinierten Champignons

Zutaten Für die marinierten Champignons: 450 g Champignons 2 1/2 EL Traubenkernöl 2 EL Limettensaft einer Limette 1…
8
2
, von
in Fingerfood
Zucchini Pommes

Zucchini Pommes

Ich hatte noch zwei letzte Zucchini aus meinem Garten und überlegte, was ich damit machen kann. Beim Googeln hab ich…
21
4
, von
in Fingerfood
Möhrenchips auf dem Toaster oder im Backofen herstellen

Möhrenchips auf dem Toaster oder im Backofen herstellen

Chips lassen sich nicht nur aus Kartoffeln herstellen, Möhren haben einen viel intensiveren Eigengeschmack und auf dem Brötchenaufsatz des Toasters…
18
8
, von
in Fingerfood
Zuccini-Chips aus dem Backofen

Zuccini-Chips aus dem Backofen

Ich bin auf die Idee gekommen, es mal bei der reichlichen Zucciniernte mit Gemüsechips zu probieren. Das Ergebnis hat mich…
20
14
, von
in Fingerfood
Windbeutel mit pikanter Füllung

Windbeutel mit pikanter Füllung

Windbeutel werden meistens mit süßer Füllung angeboten. Hier ist eine pikante Version, die sich sehr gut für ein Büffet eignet…
9
11
, von
in Fingerfood
Dönertasche selber backen

Dönertasche selber backen

Huhu, da bin ich wieder und schaut mal, was ich mitgebracht habe: ein Rezept für eine Dönertasche, selbst ausprobiert und für…
32
15
, von
in Fingerfood
Wraps - Turbo-gesund-Mahlzeit

Wraps - Turbo-gesund-Mahlzeit

Im Sommer oder wenn ich unter Zeitdruck stehe, greife ich gerne mal auf die guten, alten Wraps zurück. …
12
12
20.6.15, von Chaos_Queen
in Fingerfood
Blätterteigschnecken mit Schmand und Bacon

Blätterteigschnecken mit Schmand und Bacon

Hier bei FM gibt es schon einige leckere Blätterteigschnecken-Rezepte mit den verschiedensten Füllungen. Die schmecken kalt und warm sehr lecker. Ich…
30
24
, von
in Fingerfood
Flammkuchen-Toast

Flammkuchen-Toast

Dieser Snack für zwischendurch lässt sich schnell zubereiten und schmeckt sehr lecker. Zutaten 8 Scheiben Toast,…
53
21
, von
in Fingerfood
Blätterteig-Käsetraum

Blätterteig-Käsetraum

Am Samstag hatten wir wieder mal Lust auf unseren Blätterteig-Käsetraum, wie es mein Sohn immer nennt. Zutaten …
25
9
, von
in Fingerfood
Herzhafte Ofen-Brötchen

Herzhafte Ofen-Brötchen

Diese leckeren Ofen-Brötchen schmecken gut und sind sehr schnell zubereitet. Sie schmecken auch am nächsten Tag kalt noch sehr…
46
23
, von
in Fingerfood
Gesalzene Mandeln selbst gemacht

Gesalzene Mandeln selbst gemacht

Gesalzene Mandeln kann man prima selbst machen. Zutaten: Mandeln etwas Wasser Speisesalz Zubereitung: …
10
9
, von
in Fingerfood
Würziges Parmesan Popcorn

Würziges Parmesan Popcorn

Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig. Ich hatte meiner…
10
9
, von
in Fingerfood
Blätterteig-Würstchen-Mumien

Blätterteig-Würstchen-Mumien

Diese lustige Blätterteig-Würstchen-Mumien machen sich sicher gut auf jeden Kindergeburtstag. Auch wenn Halloween schon lange vorbei ist, diese Würstchen-Mumien…
13
8
, von
in Fingerfood
Blätterteig Snacks mit Tomaten, Kräuterfrischkäse & Mozzarella

Blätterteig Snacks mit Tomaten, Kräuterfrischkäse & Mozzarella

Diese kleinen Blätterteig Snacks sind schnell zubereitet und schmecken sehr lecker. Dafür habe ich einen TK-Blätterteig gekauft, ihn…
27
19
, von
in Fingerfood

Party-Baguette

Rezept für ein Party-Baguette.  Zutaten: Baguett-Brot Kräuterbutter gekochter Schinken Käse Frühstücksspeck-Streifen Alufolie Zubereitung: Baguette-Brot…
10
11
7.2.15, von wahnsinnsweib
in Fingerfood

Gesunder Snack - Mandeln mit Brot

Auf den ersten Eindruck hört sich das ja nicht so gut an und bin eher durch Zufall daraufgekommen, dass diese…
8
2
31.1.15, von Kamilla
in Fingerfood
Paprika mit Schafskäse im Blätterteigmantel

Paprika mit Schafskäse im Blätterteigmantel

Blätterteig mal anders - sehr schnell zubereitet, auch als Snack zwischendurch - Paprika mit Schafskäse im Blätterteigmantel. Zutaten: …
34
20
, von
in Fingerfood
Popcorn mal anders

Popcorn mal anders

Ich habe meinen Kindern Popcorn machen wollen und überlegt, was man außer süß und salzig noch machen könnte. Kurzerhand…
16
11
21.1.15, von hcmaus
in Fingerfood
Wraps mit Thunfischfüllung

Wraps mit Thunfischfüllung

Leckere Wraps mit Thunfischfüllung günstig und schnell selbst gemacht. Da ich die gekauften Wraps nicht so gerne mag, backe…
38
23
, von
in Fingerfood
Zupfbrot

Zupfbrot

Kurze Anleitung in Bildern für ein Zupfbrot: Zubereitung Bild 1: Ein Brot würfelartig einschneiden Bild 2: …
25
12
, von
in Fingerfood
Knäckebrotstückchen zum Dippen

Knäckebrotstückchen zum Dippen

Knäckebrot gibt es in sehr vielen Variationen, Cracker nicht sooo viele. Zum Dippen von Guacamole  Hummus (Kichererbsenmus) oder …
17
2
5.12.14, von Ellaberta
in Fingerfood
Reistaler mit Sesamsaat

Reistaler mit Sesamsaat

Diese Reistaler sind ein leckerer Snack zusammen mit Salat oder Teil eines vegetarischen Buffets. Zutaten: 100 g Reis …
16
22
, von
in Fingerfood
Pizza-Sandwich

Pizza-Sandwich

Eine einfache Zwischenmahlzeit - Pizza-Sandwich. Eine, wie ich finde recht sinnvolle Anschaffung in unserem Haushalt ist ein Sandwichmaker. Auch wenn ich…
18
9
, von
in Fingerfood
Brötchenrolle mit Thunfischsalat gefüllt

Brötchenrolle mit Thunfischsalat gefüllt

Haben gestern die leckeren Brötchenrollen gebacken und mit Thunfischsalat gefüllt, war sehr lecker und hier kommt das Rezept. Zutaten…
18
9
, von
in Fingerfood
Käsebrötchen mit Füllung

Käsebrötchen mit Füllung

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Wenn euch der Beitrag gefällt, würde ich mich über ein…
102
49
, von
in Fingerfood
Herbstlich belegte Aufbackbrötchen

Herbstlich belegte Aufbackbrötchen

In meinem Kühlschrank schlummerte eine Dosen Knack&Back Sonntags-Brötchen dem endgültigen nahenden Ende entgegen und ich wollte damit einmal etwas anderes zubereiten…
11
11
, von
in Fingerfood
Petersilienschleifen mit Schafskäse

Petersilienschleifen mit Schafskäse

Petersilienschleifen mit Schafskäse (ein kleiner Snack) - sie schmecken warm und auch kalt. Zutaten: 1/2 Bund Petersilie …
10
3
, von
in Fingerfood

Winzerwecken

Sehr lecker und einfach zubereitet sind diese Winzerwecken! Zutaten: 200 g geriebenen Käse 100 g Salami oder…
16
53
4.10.14, von Stephi31
in Fingerfood
Knusperige Käse-Toast-Röllchen

Knusperige Käse-Toast-Röllchen

Dieser Snack ist schnell gemacht und unbeschreiblich lecker: knusprige Käse-Toast-Röllchen! Wenn der kleine Hunger kommt oder Gäste überraschend vor…
49
37
, von
in Fingerfood
Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet

Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet

Mit wenig Aufwand und Mitteln zaubert man einen Hingucker für jedes Buffet: ein Tulpenstrauß aus Tomaten. Zubereitung Eine beliebige…
91
44
22.8.14, von xldeluxe
in Fingerfood
Diät-Kartoffel-Chips

Diät-Kartoffel-Chips

Man braucht eine große Kartoffel und ein bisschen Salz Zubereitung Zuerst schneidet man die Kartoffel…
35
48
, von
in Fingerfood

Kleiner Snack: Tomaten mit Sesam

Einfach eine (oder mehrere) Tomate/n (egal, welche Größe) halbieren und mit geschältem Sesam bestreuen. Natürlich kann man das Ganze…
9
8
13.8.14, von Popcorn
in Fingerfood
Wraps mit Avocado-Ziegenkäse-Füllung

Wraps mit Avocado-Ziegenkäse-Füllung

Wraps sind saftig gefüllte und gerollte Tortillas. Man kann sie prima vorbereiten und sie eignen sich besonders gut für unterwegs.…
21
15
, von
in Fingerfood
Schnitzeltaschen mit Käsekruste

Schnitzeltaschen mit Käsekruste

Ein schmackhafter Snack: Kleine Schnitzeltaschen mit krosser Käsekruste. Zutaten (Für 4 Personen) 500 g Schnitzel (Pute,…
26
59
11.7.14, von xldeluxe
in Fingerfood
Blätterteigstangen mit Schwarzwälder Schinken und Käse

Blätterteigstangen mit Schwarzwälder Schinken und Käse

Wer sucht noch nach Snacks für das WM-Wochenende? Leckere Blätterteigstangen mit Schwarzwälder Schinken und Käse super als Beilage z.B. zu einer Suppe, Salat…
26
8
, von
in Fingerfood
Süßes Popcorn mit Kokosöl

Süßes Popcorn mit Kokosöl

Dies ist unser liebstes Popcorn Rezept - schmecken wie im Kino - mit Kokosöl (süß) ohne Maschine zubereitet. Da wir nicht…
16
8
, von
in Fingerfood

Blätterteig-Törtchen mit Tomaten und Briekäse

Ein schneller Snack, gut anzuschauen: schnelle Blätterteigtörtchen, belegt mit Briekäse und gelben und roten Kirschtomaten, schnell gebacken.  Zutaten  …
23
9
4.7.14, von Ellaberta
in Fingerfood

Kräuterhörnchen selber machen

Da Hörnchen/Kräuterhörnchen immer teuer sind und auch am Abend nicht mehr so toll schmecken,backe ich sie gerade jetzt in der…
27
13
3.7.14, von Roschtockerin
in Fingerfood

Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen

Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen sind ein schnelles, leckeres Fußballfutter. Beim Schauen, Jubeln und Stöhnen wird schließlich viel Energie verbraucht. Die Vorbereitung geht…
23
4
3.7.14, von Ellaberta
in Fingerfood
Party-Igel

Party-Igel

Bei uns im Team ist es üblich, zu Geburtstagen etwas mitzubringen. Es muss ja nicht immer Kuchen sein, ich bin sowieso…
12
21
26.6.14, von schwarzetaste
in Fingerfood
Bogca - gefüllte türkische Brötchen

Bogca - gefüllte türkische Brötchen

Rezept für Bogca - gefüllte türkische Brötchen. Zutaten 500 g mehl 1 Würfel Hefe 100 ml Wasser …
21
18
, von
in Fingerfood
Wraps mit Hähnchenfüllung

Wraps mit Hähnchenfüllung

Gesunde leichte Küche: Wraps mit Hähnchenfüllung Gefüllte Wraps sind schnell zubereitet, erfordern keine große Kocherfahrung, sind schmackhaft und außerdem…
35
21
, von
in Fingerfood
Calzone Brötchen

Calzone Brötchen

Heute gab es wieder unsere leckeren kleinen Calzone Brötchen, sie sind immer heiß begehrt und gleich weg. Der Teig…
38
17
, von
in Fingerfood
WM-Häppchen

WM-Häppchen

Die WM steht vor der Tür. Was steht da näher, als noch ein paar Häppchen dazu zu reichen. Man…
22
21
9.6.14, von Timmi-55
in Fingerfood
Tapas - eingekochte Oliven

Tapas - eingekochte Oliven

Zutaten: 250 g Oliven (aus dem Glas ohne Öl) 1 Lorbeerblatt 1 kleine Zwiebel (ich mag die roten) 4…
7
4
, von
in Fingerfood
Parmesan-Rosmarin-Kekse

Parmesan-Rosmarin-Kekse

Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die…
17
14
, von
in Fingerfood
Knabberstangen aus Blätterteig

Knabberstangen aus Blätterteig

Schnelle, einfache Knabberstangen zu Bier, Wein, Suppen, mit Dip oder einfach nur so zum Knabbern. Da ich eine Familie…
24
19
, von
in Fingerfood

Überbackene Käsebrötchen

Schnell zubereitet und immer wieder lecker, sind diese überbackenen Käsebrötchen. Zutaten 250 g Reibekäse 1 großes Glas…
22
26
12.5.14, von mutti-1972
in Fingerfood

Blätterteig-Oliven-Stangen mit Kräutern

Diese leckeren Blätterteigstangen mit Oliven und Kräutern gab es bei uns in der Gemeinde am Weltgebetstag der Frauen. Dieses Jahr war…
8
6
12.4.14, von Zartbitter
in Fingerfood

Herzhaft gefüllte Glücksschweinchen

Glücksschweinchen zum Aufessen - Glücksschweinchen aus Quarkölteig, gefüllt mit Schweinegehacktem und gewürfelten Gouda. Zutaten: Für den Quark-Ölteig: …
4
2
12.4.14, von Bea3
in Fingerfood

Blätterteig-Schinken-Stangen

Blätterteig-Schinken-Stangen fix mit Twist - Blätterteig im Kühlschrank, zwei Packungen Schinkenspeck- und schon können überraschende Gäste kommen.  Meine Mutter hat…
23
9
10.4.14, von Ellaberta
in Fingerfood
Überbackenes Tomaten-Mozzarella-Pesto Brötchen

Überbackenes Tomaten-Mozzarella-Pesto Brötchen

Manchmal hat man keine Lust auf kochen, dann gibts halt mal was Schnelles! Zubereitung Man kauft sich Baguettes,…
20
10
, von
in Fingerfood

Chili-Bites - Afrikanisches Blätterteiggebäck

Macht sich gut als Fingerfood. Zutaten: 250 g geriebener Käse 110 g Butter 120 g Mehl Cayennepfeffer 1 ganze Frühlingszwiebel…
7
5
1.4.14, von Birgit-Martha
in Fingerfood
Herzhafte Käsefours

Herzhafte Käsefours

Schnelle herzhafte Käsefours Zutatenliste 250 g Weizenmehl (T 405) 1/2 TL Backpulver 3,5 g Salz 1 TL süßes Paprikapulver 1 Msp Cayennepfeffer …
18
7
, von
in Fingerfood

Tomaten-Pilzragout - Füllung für Blätterteigpastetchen

Pastetchen müssen nicht immer mit Ragout fin gefüllt werde, es geht auch fleischlos! Man kann es als Vorspeise reichen oder…
7
1
28.12.13, von mausmaki
in Fingerfood

Mini-Kabeljau-Kugeln

Mild und gar nicht "fischig" schmeckende Kabeljaukugeln, die ganz schnell gemacht sind und kalt serviert werden. Gut für die…
20
7
27.12.13, von Ellaberta
in Fingerfood

Partyrezept - Gefüllte Brötchen

Gerade jetzt in der Adventszeit kommen oft Freunde vorbei zum Glühwein trinken. Aufwändiges Kochen ist da ausdrücklich nicht erwünscht, weil…
36
18
5.12.13, von mausmaki
in Fingerfood

Glücks-Sterne für Adventsfeier o.ä.

In Anlehnung an die chinesischen Glückskekse, mache ich für Adventsfeiern o.ä. sogenannte "Glücks-Sterne". Aus Blätterteig (fertig - tiefgekühltem oder Kühlregal)…
27
10
6.11.13, von Lisa
in Fingerfood

Pizzabrötchen

Super für Geburtstage oder einfach und schnell fürs Mittagessen. Man braucht für 12 Brötchen 200 g Salami 200…
38
29
4.11.13, von nine84
in Fingerfood

Quark-Gelatine-Häppchen für Menschen mit Schluckproblem

Ältere Menschen mit Schluckproblemen essen oft zu wenig, aus Angst sich zu verschlucken - oder weil das Kauen sie zu…
11
1
29.10.13, von Ellaberta
in Fingerfood
Schwäbische Knautzen

Schwäbische Knautzen

Rezept für schwäbische Knautzen: Zutaten 600 g Mehl 1 Würfel Hefe oder 1 Pck. Trockenhefe 1/4 L Milch 1/4…
23
26
, von
in Fingerfood

Partybrot mit Dip

Heute stelle ich euch mal mein geliebtes Partybrot Rezept vor. Wir und unsere Gäste lieben es. Ihr braucht dazu …
25
19
28.10.13, von Shoppingqueen
in Fingerfood

Krabbenburger-Spongebob

Ich glaube jeder wollte schon mal wissen wie denn ein Krabbenburger von Spongebob schmeckt. Mit diesem Rezept kann man ihn…
15
6
20.10.13, von redVelvet
in Fingerfood

Blumenkohlröschen mit kalter Schnittlauchsauce

Heute gibt es mal ein leckeres vegetarisches Essen: Knapp gegarte Blumenkohlröschen mit einer kalten Schnittlauchsauce zu Brot. Zutaten: …
17
3
11.10.13, von Ellaberta
in Fingerfood
Party-Brotleib mit Käse-Paprika-Lauch gefüllt

Party-Brotleib mit Käse-Paprika-Lauch gefüllt

Man nehme: 1 Brot (2 Tage alt) 1 mal 250 g Käse (oder mehr) 1 Bund Lauchzwiebeln 1…
15
17
, von
in Fingerfood

Schinkenröllchen

Zutaten: 500 g Hackfleisch halb und halb 16 Scheiben geräucherten Schinken z.B. Schwarzwälder Röstzwiebeln 2 bis 3 Becher Sahne …
8
15
16.9.13, von pustewind
in Fingerfood
Knusprige Chips aus Schwarzkohl

Knusprige Chips aus Schwarzkohl

Bei amerikanischen Freunden habe ich eine köstliche Knabberei kennengelernt, die gesund ist und den gleichen Zugreif-Effekt hat wie Kartoffelchips. Nur…
13
7
, von
in Fingerfood

Mozzarella-Sardellen Baguette

Ich mag absolut keine Sardellen, aber bei diesem Rezept steig ich noch nachts um eins aus dem Bett! Man…
10
2
14.9.13, von dolphin
in Fingerfood

Würziger Knabbermix - auf dem Blech knusprig gebacken

Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. …
15
7
12.9.13, von Ellaberta
in Fingerfood
Pizzaschnecken - was Leckeres - nicht nur für Kinder

Pizzaschnecken - was Leckeres - nicht nur für Kinder

Einfach eine Pizza wie gewohnt belegen, den Belag jedoch kleiner schneiden! Dann den Pizzaboden aufrollen und in 2 cm…
76
31
, von
in Fingerfood

Pull-away-Bread

Ihr braucht für ca. 6 Freunde beim Grillabend: 1 Laib Brot (wir hatten ein Roggenbrot) 2-3 Laibe Mozzarella…
33
18
2.8.13, von BrigitS
in Fingerfood

Leckere Wraps

Wer es mal eilig hat, keine Lust bei heißen Temperaturen am Herd zu stehen oder einfach so, der sollte diese…
10
6
1.7.13, von LissiMaus
in Fingerfood

Pesto Röllchen

Man benötigt für die Pesto Röllchen: Pizzateig  Pesto Genovese Ein paar Scheiben Toastschinken oder Speck in  …
9
13
29.6.13, von Laurii
in Fingerfood
Popcorn mit Puderzucker

Popcorn mit Puderzucker

Als neulich der Zucker leer war und ich Popcorn machen wollte habe ich stattdessen Puderzucker genommen und war erstaunt wieviel…
19
31
20.6.13, von lara2000
in Fingerfood

Allgäuer Käsesnack

Um diesen Allgäuer-Käsesnack-Knabberspaß zu machen, sollte man unbedingt eine echte Eisenpfanne benutzen. So gehts: In die -…
12
7
2.6.13, von erselbst
in Fingerfood

Raclette mal mexikanisch

Viele haben ein Raclette daheim aber es wird viel zu selten benutzt. Als wir mal wieder Wraps machen wollten, kam…
39
13
31.5.13, von lost-bubble
in Fingerfood

Käse-Kekse

Da es immer schön ist wenn man etwas Pikantes zur Teestunde anbieten kann, habe ich dieses Rezept für Käse-Kekse entwickelt.…
30
23
23.5.13, von lara2000
in Fingerfood

Fingerfood - Aprikosen mit Bacon

Fingerfood aus Aprikosen mit Bacon, schnell gemacht und überaus lecker. 20 getrocknete Aprikosen, 1 Packung Bacon 10 Scheiben /…
8
8
1.5.13, von varicen
in Fingerfood

Vegetarische Selleriebrötchen auf leichter Nussmajo

Diese Selleriebrötchen sind sehr würzig und machen richtig satt. Auch Nicht-Vegetarier sind davon begeistert, also macht ruhig für ein Fest…
20
6
25.4.13, von Ellaberta
in Fingerfood

Saftige Toasts zum Wein

Saftige Toasts schmecken fantastisch und sind so einfach zu machen. Menge: immer zu gleichen Teilen. z.B. 200 g rote Paprika, 200…
47
42
21.4.13, von ichfragmichi
in Fingerfood

Königinpastetchen auf die Schnelle

Manchmal hat man - zu den ungewöhnlichsten Zeiten - Lust auf etwas Besonderes, mag aber nicht endlos in der Küche…
25
46
7.3.13, von erselbst
in Fingerfood

Oliven im Wintermantel - ein Partyhappen

Man braucht zu diesen saftigen, pikanten Kugeln / Partyhappen: 1 Glas ganz große Oliven ohne Stein 2 rote frische Chilischoten, entkernt 4 frische…
10
3
22.2.13, von Ellaberta
in Fingerfood

Pumpernickel-Herz-Taler zum Valentinstag

Diese herzigen Häppchen sind ganz einfach zu machen, wenn man einen kleinen Plätzchenausstecher in Herzform hat. Man braucht: 1 Rolle Pumpernickeltaler 1 Packung…
15
4
13.2.13, von Ellaberta
in Fingerfood
Gesunde Kartoffelchips - Selbstgemacht

Gesunde Kartoffelchips - Selbstgemacht

Hier ist ein Rezept für Leute, die gerne Kartoffelchips essen - diese Variante ist sehr gesund, lecker, ohne Chemie und…
31
22
, von
in Fingerfood

Brötchen gefüllt mit Tomaten-Käse-Rührei

Nach dem Sonntagsspaziergang ist dieses Gericht in ein paar Minuten gemacht. Oder vielleicht fällt einem um 18.30 ein, dass man…
15
2
6.2.13, von Ellaberta
in Fingerfood

Wantans aus der chinesischen Küche vielfältig einsetzbar

Im Asia-Supermarkt gibt es im Kühlregal die kleinen viereckigen Teigplatten, die sogenannten Wantans. Wir kennen sie aus dem Chinarestaurant als…
9
6
4.2.13, von Ellaberta
in Fingerfood
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

Gemüsefrikadellen / Bouletten als Fingerfood. Wir sind am Wochenende bei dem Bruder meines Vaters zum Familientreffen eingeladen. Normalerweise ist es dann…
13
8
, von
in Fingerfood

Kleine Lachspizzen mit Pesto

Mein Mann hat bald Geburtstag. Er ist mit Leib und Seele Angler, deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine…
6
4
21.1.13, von chrissyabg
in Fingerfood
Gefülltes Pitabrot

Gefülltes Pitabrot

Ich habe dieses Rezept für gefülltes Pitabrot, vor Jahren von einer Freundin bekommen und als ich es letztens wieder einmal…
22
71
6.1.13, von userdina
in Fingerfood

Knusprige Maroni aus dem Backofen

Wer knusprige Maroni liebt, hier mein Tipp! Die Maroni an der bauchigen Seite mit einem Messer einschneiden, in kochendes Wasser…
4
5
8.12.12, von munzelfunz
in Fingerfood

Grilled Cheese Sandwich

Bei uns gabs heute mal wieder ein Grilled Cheese Sandwich (typisch amerikanisch). Dazu benötigt man diese Zutaten: Toast,…
7
1
21.10.12, von lost-bubble
in Fingerfood