Saftige Blechkuchen

Zubereiten
Saftige Steaks
Die Fleischscheiben werden zart und bleiben saftig, wenn man sie einen Tag zuvor mit Pfeffer würzt und in Öl einlegt. Vor dem Braten dann gut trockentupfen.…
4
6
5.12.09 von Armin
Zubereiten
Saftige Steaks braten
Meine Steaks sind immer herrlich saftig. Der Trick: Ich bestreiche sie mit Öl, lege sie dann zum Braten in eine heiße, trockene Pfanne.…
3
5
10.4.10 von Armin
Saftige Biersteaks vom Grill

40 Min.

Kochen
Saftige Biersteaks vom Grill
Kauft keine teuren fertigen Biersteaks beim Metzger sondern macht sie selbst! Zutaten: Steaks (ob Rind oder Schwein ist egal) wer es würzig…
34
6
19.7.05 von Haunsheimer
Kochen
Saftige, grüne Gemüsetarte
Heute gibt es mal eine saftige, pikante Rührteigtarte mit vielen grünen Gemüsen. Schmeckt zu jeder Mahlzeit, lauwarm am besten! Man braucht für den Teig: 250 g Mehl 150 g Butter 2 Eigelb 1 TL Salz ----- Für die Gemüsefülle: 100 g Lauch, in Scheiben 100…
16
7
29.3.12 von Ellaberta
Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

1 Std. 20 Min.

Backen
Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln
Eine saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln Ich habe neulich mal diese tolle Kombination von Quitten und Kakao ausprobiert, und das Ergebnis war diese köstliche…
2
2
16.11.16 von backfee44
Kochen
Die Basis für diese Gemüse-Quiche bildet ein leicht, salziger Mürbeteig mit Kräutern. Zutaten Für den Teig 250 g glutenfreies Mehl (z. B.…
5
5
8.11.15 von Chaos_Queen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Saftige und zarte Steaks grillen
Um ordentlich zarte und saftige Steaks zu bekommen, einfach die Grillkohle/briketts links und rechts am Rand des Grills legen (wenn sie glüht) und in der Mitte einfach frei lassen. Dann brät man die Steaks links…
6
2
19.9.05 von Danny
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Saftige Toasts zum Wein
Saftige Toasts schmecken fantastisch und sind so einfach zu machen. Menge: immer zu gleichen Teilen. z.B. 200 g rote Paprika, 200 g Kochschinken, 200 g gerbiebenen Käse, 200 g Sahne, 1 Pck. Toastbrot Die Zutaten (außer Toastbrot)…
48
42
21.4.13 von ichfragmichi
Backen
Himbeeren im Angebot und schon gab es letztes Wochenende mal wieder unsere geliebte Himbeertorte. Sie ist sehr fruchtig und schmeckt allen Himbeer-Fans. Zutaten …
4
0
27.6.20 von glucke1980
Backen
In der Adventszeit wird immer viel gebacken. Meine absoluten Favoriten sind Kokosmakronen! Ganz einfaches Rezept & schmecken himmlisch. Zutaten für ca. 30 Stück …
38
54
6.12.12 von Lyna
Backen
Diese saftigen leckeren Kokosflocken werden bei uns jedes Jahr gebacken, sehr zu empfehlen. Wer Kokos mag, der wird diese Plätzchen lieben. Zutaten: 500…
34
37
7.12.14 von glucke1980
Backen
Dies ist ein einfaches und schnelles Rezept,  für eine saftige Apfeltarte mit Quark-Ölt-Teig das garantiert jedem(r) gelingt. Ob warm oder kalt, ganz nach Belieben, sie schmeckt…
19
17
4.11.16 von backfee44
Kochen
Möchtest du einmal so richtig schön saftige Frikadellen zubereiten? Denn so müssen sie sein! Ich habe ein Rezept für dich, das immer gelingt und von dem…
21
16
26.4.22 von Henrike (Redaktion)
Backen
Diese Muffins werden sehr saftig durch den Quark im Teig. Es basiert auf einem Rezept aus der Zeitschrift Landlust und wurde von mir leicht abgewandelt und die…
14
15
23.5.19 von DWL
Backen
Dieses Rezept habe ich heute entdeckt und, da ich alle Zutaten im Haus hatte, schnell noch gebacken - geht leicht und super schnell und schmecken…
13
15
23.12.11 von backfee44
Backen
Passend zur Erdbeerzeit habe ich diese leckeren Erdbeer-Muffins mit weißer Schokolade und Buttermilch ausprobiert. Sie sind schnell gemacht und sehr saftig und fruchtig. Zutaten …
6
2
22.5.20 von Paula (Redaktion)
Blechkuchen einfach gerade schneiden
Zubereiten
Blechkuchen einfach gerade schneiden
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
16
2
23.11.06 von Stefanie
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Zubereiten
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
5
3
15.10.11 von feather
Backen
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
19
12
3.2.06 von Gerlinde
Backen
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
60
55
9.3.14 von glucke1980
Bratkartoffel-Blechkuchen
Frühstück
Bratkartoffel-Blechkuchen
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
27.6.10 von DarthPeter
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Backen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55
Backen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Backen
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
37
36
20.3.15 von backfee44
Backen
Für dieses einfache und schnelle Rezept eignen sich die verschiedensten Früchte wie z. B. Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, usw.) aber auch Beeren (Stachelbeeren, Johannisbeeren,…
11
9
4.11.17 von backfee44
Backen
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich…
46
30
4.5.15 von glucke1980
Lauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig

60 Min.

Kochen
Lauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig
Dieser herzhafte Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit etwas Schmand oder Crème fraîche serviert werden. …
15
8
18.11.19 von backfee44
Backen
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44
Backen
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
32
27
21.5.14 von backfee44
Backen
Heute möchte ich euch zwei verschiedene Füllungen für leckeren Bienenstich vorstellen. Die Mengen reichen für ein Familien-Haushaltsblech oder für einen halben GN-Behälter. Füllung 1 …
2
0
25.10.10 von Angelina
Backen
Heute wieder mal ein Backrezept von meiner Frau Christel: Apfel-Blechkuchen mit Rosinen oder Cranberrys. Zutaten (für ein Backblech) 4 Eier 200 g Butter oder…
9
9
16.5.18 von luises_sohn_kocht
Backen
Kirschenzeit ist gleichzeitig, u. A., auch Kirschkuchenzeit! Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Grillparty sehr geeignet und beliebt. Ich bin keine großartige Bäckerin,…
17
11
9.6.18 von Evi-100

Kostenloser Newsletter