Schuhe

Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Man zupft und zerrt, bis man drin ist. Wenn man ein wenig Speise- oder Kartoffelstärke hineinstreut, gleitet die Hand ganz leicht in den…
6
4
26.9.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Es passiert nicht ständig, aber ab und zu gerät man doch in die Lage, etwas mit der bloßen Hand anfassen zu müssen, was man lieber…
7
4
2.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
15
24
20.2.13 von wahnsinnsweib Sonstiges / Allgemeines
Einweghandschuhe sind gut für viele "matschige" Küchenarbeiten. Ein preiswerter Ersatz sind einfache Frühstücksbeutel aus Kunststofffolie. Noch ein Vorteil: Mit feuchten Händen kann man Einweghandschuhe schlecht anziehen. Wenn ich z.B. einen Käsekuchen backe,…
21
39
11.12.10 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet Umwelt / Energie sparen
Leider kleben Latex Einweghandschuhe schon bei einmaliger Verwendung an den Fingern so zusammen, dass man sie wegwerfen muss, ohne dass sie eigentlich kaputt wären. Mit…
23
38
23.10.12 von Kamilla Umwelt / Energie sparen
Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdient: In vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die…
23
30
29.3.15 von krillemaus Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Vielleicht gibt es diesen Tipp hier auch schon, ich habe ihn diese Woche wieder gebraucht. Bei uns muss der Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger) über eine Stiege mit Teppichboden auf den Dachboden zum Kehren. Er weiß aber schon lange,…
6
1
25.2.12 von sumsilein Teppich
In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden, also muss das gestresste Personal sich…
6
4
21.12.11 von ane Staub
Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Man nehmen einen alten Neolonstrumpf, gebe da Katzenklumpstreu hinein, zuknoten und dann einfach in die Schuhe legen nach kurzer Zeit ist der Geruch weg, ist auch ideal für Ski- und Hockeyhandschuhe.…
14
9
7.9.05 von Jonas Gerüche
Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen. Das Kreidestück ist "saugfähig" und zieht so den…
99
99
8.9.05 von Michaela Gerüche
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den…
9
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der Fuß kommt ein paar mm höher, die schmerzende Stelle ist…
5
3
17.8.10 von Ellaberta Füße & Beine
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Wenn Strümpfe und Socken ständig durch das Tragen von neuen Schuhen dunkle Flecke bekommen, die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und trocknen lassen. Das hilft…
24
4
20.2.05 von Dagmarbeate Flecken auf Schuhen
Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth Flecken auf Schuhen
Salzränder an Schuhen bekommt man am besten weg, wenn man sie mit einem Lappen reinigt, der in Milch getränkt ist. Danach die Schuhe trocken reiben und dann mit Schuhcreme versiegeln und reinigen. Sollten es superschlimme…
22
22
1.3.05 von Steffen Flecken auf Schuhen
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Wenn der Schuh mal so richtig glänzen soll und der Mann von Welt keine Nylonstrümpfe hat (soll ja mal vorkommen) - Das Mittel der Wahl…
11
6
8.8.05 von Clausideluxe Flecken auf Schuhen
Schuhe einfach mit einem Lappen nass machen, dann etwas Scheuermilch z.B. Viss auf den Lappen und dann damit den Schuh schrubben! Ihr werdet sehen: Fast wie neu!…
20
20
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch…
28
39
11.9.05 von Julia716 Flecken auf Schuhen
Schuhe mit Korkabsätzen sollte man ein bis zweimal mir farblosen Lack gut einpinseln. Dadurch wird sie Außenschicht härter, bröckelt nicht ab und lässt sich besser reinigen. Die Schuhe bleiben länger schön.…
6
0
16.9.05 von Dirk K. Flecken auf Schuhen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Mit kaltem Kaffee einreiben und die Ränder sind für Wochen oder sogar Monaten weg.…
4
7
22.9.05 von Renowack Flecken auf Schuhen
Dunkle Gebrauchsstreifen auf hellen Schuhen (z.B. Hochzeitsschuhen die eingelaufen wurden), können schonend mit Gesichts-Abschminke entfernt werden. Greift weder Farbe noch Material an. Funktioniert bei Leder und Plastikschuhen, nicht bei Stoffschuhen :-)…
11
9
24.9.05 von Barbara Flecken auf Schuhen
Wer keine teure Schuhcreme kaufen möchte und seine Schuhe dennoch glänzend haben will, der probiert es einfach mal mit herkömmlicher Handcreme oder Gesichtscreme. Einfach ein Läppchen in den Cremetiegel und wie immer polieren. Spart Geld…
19
10
21.10.05 von Ute Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Wie bekommt man schnell weiße oder helle Lederturnschuhe wieder sauber. Ganz einfach: Ich putze meine mit WEISSER Zahnpasta, geht wirklich super und sie glänzen wieder wie neu.…
10
6
25.1.06 von schaffi Flecken auf Schuhen
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die Sohlen wieder weiß rubbeln. Funktioniert toll.…
10
3
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife auf die Zahnbürste auftragen und die ganze Sache etwas anfeuchten,…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar Flecken auf Schuhen
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Falls die weißen Schuhe mal wieder schmutzig geworden sind und man sie in der Schnelle sauber kriegen will, so hilft es wenn man einen Lappen nass macht und in diesen vorsichtig Waschpulver reintut. Anschließend damit den…
19
5
25.9.06 von Ida Flecken auf Schuhen
Kennt ihr das auch? Eure Wildlederschuhe sind durch Wind und Wetter total verdreckt? Mit "einfachem" Putzen gehen die Verfärbungen nicht raus? Dann nehmt Schmirgelpapier zur Hand…
12
4
6.11.06 von Silke Flecken auf Schuhen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
27
11
26.3.08 von Higgens Flecken auf Schuhen
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Schmutzige Turnschuhe werden ganz leicht wieder sauber, wenn man sie mit einem Putzstein reinigt. (Das ist eine Dose, welche es in jeder Drogerie gibt und die eine feste Masse enthält, welche mit dem beigelegten Schwamm…
43
9
16.7.08 von Sylvia Flecken auf Schuhen
Wild- oder Rauhlederschuhe sehen nach längerem Gebrauch nicht mehr so schön aus. Früher habe ich immer schwarze Lederfarbe gekauft, die jedoch ziemlich teuer ist. Nun nehme ich einfach normale Schuhcreme (fest oder flüssig) und trage…
3
4
30.3.09 von Anne Flecken auf Schuhen
Ich reinige die weißen Stoffturnschuhe von meinem Sohn immer mit normalem Waschpulver und mit einem Handbürstchen. Einfach nass machen, Pulver drauf und losschrubbern. Werden super…
11
20
11.8.09 von sirene Flecken auf Schuhen
Wenn deine Schuhe nicht glänzen, versuche es doch mal mit Reinigungsmilch. Du wirst begeistert sein.…
1
7
27.11.09 von atoender Flecken auf Schuhen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Streifen auf z.B. hellen Veloursschuhen, entfernt man am besten, mit der rauen Seite (Scotch) eines Topfreinigerschwamms.…
2
1
2.6.10 von mondenlicht Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
1
5
9.6.10 von pcbird Flecken auf Schuhen

Kostenloser Newsletter