Schuhe

Es passiert nicht ständig, aber ab und zu gerät man doch in die Lage, etwas mit der bloßen Hand anfassen zu müssen, was man lieber…
7
4
2.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
15
24
20.2.13 von wahnsinnsweib Sonstiges / Allgemeines
Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdient: In vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die…
23
30
29.3.15 von krillemaus Umwelt / Energie sparen
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Vielleicht gibt es diesen Tipp hier auch schon, ich habe ihn diese Woche wieder gebraucht. Bei uns muss der Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger) über eine Stiege mit Teppichboden auf den Dachboden zum Kehren. Er weiß aber schon lange,…
5
1
25.2.12 von sumsilein Teppich
Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen. Das Kreidestück ist "saugfähig" und zieht so den…
99
99
8.9.05 von Michaela Gerüche
Man nehmen einen alten Neolonstrumpf, gebe da Katzenklumpstreu hinein, zuknoten und dann einfach in die Schuhe legen nach kurzer Zeit ist der Geruch weg, ist auch ideal für Ski- und Hockeyhandschuhe.…
14
9
7.9.05 von Jonas Gerüche
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den Geruch nicht wieder weg. Also hier mein Tipp: Falls die Einlegesohle…
8
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
Dunkle Gebrauchsstreifen auf hellen Schuhen (z.B. Hochzeitsschuhen die eingelaufen wurden), können schonend mit Gesichts-Abschminke entfernt werden. Greift weder Farbe noch Material an. Funktioniert bei Leder und Plastikschuhen, nicht bei Stoffschuhen :-)…
11
9
24.9.05 von Barbara Flecken auf Schuhen
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die Sohlen wieder weiß rubbeln. Funktioniert toll.…
10
3
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl Flecken auf Schuhen
Ich hatte kein Schuhputzmittel zur Hand und brauchte schnell sauber glänzende Schuhe! Das einzige was griffbereit stand war "Pronto Möbelpflege 5 in 1" , über die Schuhe gesprüht und mit einem weichen Lappen drüber…
18
8
25.9.13 von NK121 Flecken auf Schuhen
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
27
10
26.3.08 von Higgens Flecken auf Schuhen
Ich wollte meinen Brautschuh einlaufen und habe durch Dummheit einen Kaffeefleck darauf gemacht! Der Schuh ist aus Satin. Helle Aufregung! Dann habe ich ein saubern weißen Lappen und Haarschampoo genommen und mit dem feuchten…
5
4
9.10.11 von Rita Flecken auf Schuhen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Wenn Strümpfe und Socken ständig durch das Tragen von neuen Schuhen dunkle Flecke bekommen, die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und trocknen lassen. Das hilft…
24
4
20.2.05 von Dagmarbeate Flecken auf Schuhen
Einfach und effektiv: Mit der Schnittstelle einer halbierten Zwiebel die Schuhe einreiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch nachpolieren. Der Zwiebelgeruch haftet nicht…
15
8
14.10.11 von Hirvi Flecken auf Schuhen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Falls die weißen Schuhe mal wieder schmutzig geworden sind und man sie in der Schnelle sauber kriegen will, so hilft es wenn man einen Lappen nass macht und in diesen vorsichtig Waschpulver reintut. Anschließend damit den…
19
5
25.9.06 von Ida Flecken auf Schuhen
Schuhe mit Korkabsätzen sollte man ein bis zweimal mir farblosen Lack gut einpinseln. Dadurch wird sie Außenschicht härter, bröckelt nicht ab und lässt sich besser reinigen. Die Schuhe bleiben länger schön.…
6
0
16.9.05 von Dirk K. Flecken auf Schuhen
Ich habe vor kurzem in einer Drogeriezeitung ein paar tolle Tipps zur Lederpflege gelesen, die ich noch nicht kannte. Sie sind einfach und sehr wirkungsvoll. Schließlich wollen wir Frauen unsere "Lieblinge" lange erhalten. Hier ein paar…
5
4
11.3.12 von well Flecken auf Schuhen
Schmutzige Turnschuhe werden ganz leicht wieder sauber, wenn man sie mit einem Putzstein reinigt. (Das ist eine Dose, welche es in jeder Drogerie gibt und die eine feste Masse enthält, welche mit dem beigelegten Schwamm…
43
9
16.7.08 von Sylvia Flecken auf Schuhen
Jetzt im Winter leiden nicht nur unsere Autos unter Salzverschmutzungen, sondern auch unsere Schuhe. Den Fleck mit einer Lösung aus 1 EL Essig und 3 EL Wasser befeuchten und mit einem sauberen Baumwolltuch trocken tupfen.…
14
13
14.2.12 von Regenwald Flecken auf Schuhen
Salzränder an Schuhen bekommt man am besten weg, wenn man sie mit einem Lappen reinigt, der in Milch getränkt ist. Danach die Schuhe trocken reiben und dann mit Schuhcreme versiegeln und reinigen. Sollten es superschlimme…
22
22
1.3.05 von Steffen Flecken auf Schuhen
Mit kaltem Kaffee einreiben und die Ränder sind für Wochen oder sogar Monaten weg.…
4
7
22.9.05 von Renowack Flecken auf Schuhen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
1
22.12.10 von sugarpie Flecken auf Schuhen
Mein Freund stieg mir letztens mit seinen Schuhen auf die Spitze meines nagelneuen, weißen (Kunst-)Rauleder-Stöckelschuhs. Diese haben vorne einen recht langen Spitz, darum steigt Mann noch leichter drauf :) Ich war schon etwas zerknirrscht, weil ich…
1
2
15.7.11 von Soen79 Flecken auf Schuhen
Um die Schneeränder an den Schuhen zu entfernen, nehme ich ein Babyöltuch. Einfach abreiben bzw. einreiben. Schneeränder sind weg und die Schuhe sind gepflegt und geputzt.…
4
2
22.12.10 von Labertasche Flecken auf Schuhen
Wenn deine Schuhe nicht glänzen, versuche es doch mal mit Reinigungsmilch. Du wirst begeistert sein.…
1
7
27.11.09 von atoender Flecken auf Schuhen
Im Sommer trage ich meine Schuhe gerne ohne Socken. Und ehrlich: es bildet sich dann schon mal ein klebriger Belag darin, der sich nur schwer entfernen lässt. Ich benutze dazu 3-in-1-Reinigungstücher. (Gibt es z.B. bei…
5
9
21.6.11 von be163 Flecken auf Schuhen
Wer keine teure Schuhcreme kaufen möchte und seine Schuhe dennoch glänzend haben will, der probiert es einfach mal mit herkömmlicher Handcreme oder Gesichtscreme. Einfach ein Läppchen in den Cremetiegel und wie immer polieren. Spart Geld…
19
10
21.10.05 von Ute Flecken auf Schuhen
Slipeinlagen haben sich glaube ich irgendwann viele Damen mal gekauft, um dann festzustellen, das es eigentlich quatsch ist. Und was nun damit? wegschmeißen ist ja…
11
6
8.5.11 von MariaKate Flecken auf Schuhen
Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth Flecken auf Schuhen
Wenn der Schuh mal so richtig glänzen soll und der Mann von Welt keine Nylonstrümpfe hat (soll ja mal vorkommen) - Das Mittel der Wahl…
11
6
8.8.05 von Clausideluxe Flecken auf Schuhen
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in meiner Handtasche. Damit kann man unterwegs auch schnell mal die…
5
0
23.11.11 von jojoxy Flecken auf Schuhen
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe schon sehr alt sind, wollte ich sie zuerst als Garten-…
4
1
20.8.12 von donnawetta Flecken auf Schuhen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Stoffschuhe werden wieder wie neu, werden sie mit Sprühstärke behandelt. Die Schuhe trocknen lassen und abbürsten. Weg ist der Schmutz.…
19
23
9.6.10 von Mamamutti Flecken auf Schuhen
Streifen auf z.B. hellen Veloursschuhen, entfernt man am besten, mit der rauen Seite (Scotch) eines Topfreinigerschwamms.…
2
1
2.6.10 von mondenlicht Flecken auf Schuhen
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch…
28
39
11.9.05 von Julia716 Flecken auf Schuhen