Teig geronnen

Rucola-Champignon-Tarte
Diese Tarte wird mit Mürbeteig gemacht, deshalb sollte man für die Zubereitung 30 - 60 min zusätzlich einplanen, da sich der Teig nach einer Ruhezeit im Kühlschrank besser verarbeiten lässt. Im Notfall gehts aber auch…
3
1
23.10.06 von Joan
Deftige Kuchen
Marmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
Marmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
F├╝r dieses Rezept, den marmorierten Espresso-Kakao-Kuchen kann jeder seinen "eigenen" R├╝hrteig als Grundteig nehmen. Ich gebe mal hier meinen zum Besten: Ich nehme 250 g weiche…
22
7
12.12.12 von Goldpiranha
Kuchen ohne Früchte
Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig: Der Hirschhornkuchen ist eine Spezialität aus Thüringen und war zu DDR-Zeiten sehr beliebt, doch seit der Wende ist er immer mehr in…
22
35
12.3.15 von backfee44
Kuchen ohne Früchte
Kleine Fladenbrote
Nachdem wir in diesem Sommer sehr oft gegrillt haben hing mir das klassische Brötchen langsam zum Hals raus... Was Neues musste her... Wem geht es auch so? Dann weiterlesen und nachkochen. Das braucht ihr für…
17
8
2.9.13 von kirschtomate
Brot & Brötchen
Ulkige Nudeln. Eine kleine Warenkunde. Eine Nudel ist eine Nudel ist eine Nudel. Wer das denkt, sollte bitte unbedingt weiterlesen. „Nudel“ ist technisch korrekt…
13
9
16.7.15 von Steffi_K
Nudel-Tipps
Pizzateig selber machen
Pizzateig selber machen

1 Std. 10 Min.

Für meinen leckeren und einfachen Pizzateig brauchst du Folgendes: Zutaten 1 Packung Trockenhefe 3/8 L sehr warmes Wasser 500 g Mehl (mehr noch…
19
15
27.10.15 von Mousie
Pizza & Brot
Diese Mehlspeise wird genau wie ein klassischer Kaiserschmarrn zubereitet, nur dass der Teig als Zutaten außer Eiern, Milch und Mehl auch noch Kartoffeln, sowie gehobelte…
4
10
29.12.19 von backfee44
Kartoffeln
Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, was sehr lecker, sehr simpel, sehr vielseitig und dazu auch noch sehr preiswert ist: Mehlknödel -…
54
89
19.10.12 von Eifelwicht
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Angeregt durch die Frolic-als-Leckerli Diskussion, gebe ich euch hier ein paar Rezepte für selbstgemachte Hundeleckerlis, die dem Hund schmecken, gut verträglich sind und euren Geldbeutel…
65
64
17.4.13 von Eifelwicht
Hunde
Zutaten für 15 Nudeln Nudelteig: 350 g Mehl 3 Eier Salz lauwarmes Wasser nach Bedarf Füllung: 200 g Rispentomaten 250 g Mozzarella Salz, Pfeffer, Basilikum Zubereitung …
8
14
12.7.11 von Tamara84
Nudeln/Soßen vegetarisch
Heute wollte ich die Brötchen mal ganz anders backen, da kommt nicht nur der Geschmack zur Geltung, auch was für's Auge. Wenn Besuch kommt, oder…
26
21
18.11.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Doppelweck: Bei uns im Schwabenländle nennt man die doppelten Brötchen so. Nächstes Mal mach ich die doppelte Menge, sie waren sehr lecker und schnell weg.  …
23
36
16.8.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
77
151
21.10.15 von reinigungskraft
Apfelkuchen
Nach einem der zahlreichen französischen Originalrezepte habe ich heute was Leckeres zum Kaffee gebacken. Es handelt sich hierbei um ein Gebäck mit Brandteig, welches in…
8
2
31.3.20 von Brandy
Kleine Süßigkeiten
Für Anfänger ist dieses Rezept ganz leicht zuzubereiten, denn den Teig braucht man nach dem Gehen nicht mehr von Hand kneten. Auch die Teiglinge muss…
33
17
31.3.21 von sofie1945
Brot & Brötchen
Da mein Bruder gerade keine Milchprodukte isst, habe ich diese leckeren veganen Zimtsterne ausprobiert und bin begeistert. Sie sind super einfach gemacht, schön weich und…
6
0
22.12.20 von PaulaG
Weihnachtsgebäck
Ich liebe es wenn der Duft von frisch gebackenen Kanelbullar durch die Küche zieht! Hier mein ganz persönliches Favoriten Rezept: Zutaten Für den…
15
15
3.3.19 von Donnemilen
Hefeteiggebäck
Herbstzeit ist Kürbiszeit! Allein die "Indian Summer" Farbe bringt schon Wärme. Warum nicht mal ein Brot backen, das dieses wohlige Gefühl gleich mehrfach vermittelt. …
2
4
18.10.20 von Tortenhummelchen
Brot & Brötchen
Ihr Lieben, heute habe ich was erlebt, da erinnerte ich mich an das Rezept einer Freundin, welches ich nachbacken wollte. Ich stand in der Küche und…
5
1
1.4.21 von honey64
Kleine Süßigkeiten
Ein Mürbeteig ist leicht herzustellen und verträgt sich sehr gut mit Früchten und Gemüsen, auch in Kombination mit Quark und verschiedenen Käsen ist er der…
9
0
17.8.13 von Ellaberta
Teig
Achtung das wird wirklich ein Riesenfamilienstollen. Aber nur so schmeckt der so gut! Vorbereitungen Sultanienen 250 Gramm Sultanienen, 50 Gramm Zitronat, 50 Gramm gehackte Mandeln in etwa 200 ml Rum einweichen, etwas…
14
5
21.12.04 von Backprofi
Weihnachtsgebäck
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70
Teig
Gedeckte Hackfleischpastete
Alle Mengenangaben beziehen sich auf ein Blech von ca. 30 cm Durchmesser (je nach Dünne des Teigs langt es auch für größere Bleche). Totalaufwand: ca. 1,5 bis 2h 1. Wähenteig (Oder für die Nicht-Schweizer:…
9
31
20.4.10 von Phelps
Hackfleisch
Teig für pikante Röllchen & Co
Teig für pikante Röllchen & Co

55 Min.

Teig für pikante Röllchen & Co - Schmeckt gebacken wie Blätterteig. Da ich am Wochenende Hackfleischröllchen im Teigmantel gemacht habe, würde ich euch gerne das…
12
10
7.9.14 von Bea3
Teig
Das kernige Karottenbrot bleibt schön lange frisch durch die geriebenen Karotten. Es wird im Römertopf mit Deckel gebacken. Das Brot ist der absolute Renner bei meinen…
30
52
28.8.20 von kessi21
Brot & Brötchen
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
25
11
13.7.16 von Steffi_K
Teig
Mit Kindern backen ist eine tolle Sache. Das Problem ist nur, dass sie beim Brötchen backen völlig unterschiedlich große Kugeln formen, dann ist ein Teil…
32
23
14.6.18 von RitaH
Brot & Brötchen
Ihr Lieben, vor ein paar Wochen ist mir was passiert. Eine Freundin sah und verkostete bei mir meine Zimtwaffeln und war begeistert von dem Zimtwaffeleisen.…
7
3
27.4.21 von honey64
Waffeln
Hefeteig, der saftig bleibt: Hefeteig ist nichts Besonderes? Dieser schon. Hefeteig ist immer gut und relativ leicht und schnell bereitet. Was mich aber so stört ist, dass…
17
23
21.9.20 von kessi21
Teig
Heute habe ich euch ein leckeres Brot gebacken, dass ihr teilen könnt. Das Rezept ist für den Ofenmeister, den einige von euch haben. Ich habe…
27
33
14.10.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Es ist Saison und deshalb gibt es heute meine selbst gemachten Laugenecken. Von Corona lassen wir uns nicht die Wiesn versauen. Machen wir halt unser…
43
39
2.10.20 von kessi21
Brot & Brötchen
Das Auge isst ja bekanntlich mit, entsprechend will jeder gleich probieren, wenn diese vegetarische Gemüse-Tarte auf den Tisch kommt. Der schöne Anblick verlangt allerdings auch…
13
5
1.3.19 von RitaH
Gemüse
Heute habe ich nicht nur für den Gaumen gebacken, sondern auch fürs Auge. Diese Sonnenblume ziert jede Tafel, ob Geburtstag oder andere Feste, zum Beispiel…
19
18
19.2.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Gschabte Spätzle: Aus Mehl, Eiern und Salz einen glatten zähflüssigen Teig herstellen. Die Oma sagte immer, man muss ihn mit dem Rührlöffel schlagen, bis er Blasen…
7
14
29.5.20 von honey64
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ich habe hier ein Rezept für den echten Bergischen Rosinenblatz. Dieser Hefestuten ist leicht herzurichten und wird auch Hefeteig-Anfängern gut gelingen. Richtig lecker schmeckt…
5
0
15.7.20 von Barracuda
Hefeteiggebäck
Der Schwabe macht zweierlei Spätzle, beide sind handgemacht, also selfmade. Wir unterscheiden zwischen "Geschabten Spätzle" und "Maschinen-Spätzle". Die "Geschabten" haben dieselben Teigzutaten aber etwas weniger fest…
3
12
29.1.21 von honey64
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Wie ihr wisst, liebe ich ja Rezepte aus anderen Ländern. Seit einiger Zeit hat es mir Schweden ganz besonders angetan. Zu sinnlichem Genuss verführt süßes Gebäck.…
7
1
22.5.21 von kessi21
Hefeteiggebäck
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch auch heute so richtig gut gehen! Schon neugierig? Das zweite Türchen öffnet sich! Heute…
11
13
2.12.19 von Tortenhummelchen
Waffeln
Kürzlich habe ich sehr günstig eine Brot-/Kuchenform von Römertopf ergattert und nun wollte ich sie endlich einsetzen. Gestern habe ich meine verschiedenen Mehle angeschaut und…
15
35
20.10.19 von turugetese
Brot & Brötchen
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

3 Std.

Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt weiß, dass ich vieles kann,…
38
69
7.7.16 von xldeluxe_reloaded
Brot & Brötchen
Ein einfaches Rezept für fruchtige, saftige Schoko-Muffins, die sehr schnell gebacken sind.   Zutaten: (Für 12 Muffins) 85 g Butter 120…
9
2
28.9.20 von backfee44
Muffins
Auf besonderen Wunsch, einer lieben Userin, ob ich etwas Süßes mal im Römertopf backen könnte: Nun habe ich es in Angriff genommen, das erste Mal. Der Hefezopf…
17
37
11.8.19 von sofie1945
Hefeteiggebäck
Habe von meiner Tochter ein Glas Zwetschgenmarmelade bekommen, da fiel mir ein, dass meine Mama früher Buchteln mit Zwetschgenmarmelade gemacht hatte, diese waren sehr lecker.  …
25
25
23.7.19 von sofie1945
Hefeteiggebäck
Mit dem Eiffelturmtrick ist das Formen von Croissants oder Hörnchen ein Kinderspiel. Ein kleines ausgeschnittenes Dreieck hilft dabei, dass die Croissants leicht aufgerollt werden können…
5
4
14.8.19 von RitaH
Hefeteiggebäck
Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella. Zutaten 250 g Butter, zimmerwarm 240 g Zucker 1 Prise Salz 1 Pck. Vanillezucker 5…
17
29
8.11.15 von Pantoffeltierchen
Kuchen ohne Früchte
Knödel machen – eine runde Sache! Semmelknödel mit Schweinsbraten oder Pilzragout. Ein fränkischer Kartoffelkloß mit Soß‘. Ein köstlicher Serviettenknödel mit Wildgulasch. Was uns in der Landhausküche…
30
53
5.7.16 von Steffi_K
Hausmannskost
Vielleicht habt ihr schon mal gehört, dass unsere Omas Mürbteig gehackt/geschnitten haben. Hier ein schönes Plätzchen Rezept dazu, mit einer Campino-Bonbon-Füllung. Zutaten Für…
4
3
27.12.19 von Tortenhummelchen
Kekse & Plätzchen
Was lange währt, wird gut. Nachdem mir mein Sauerteig immer schlecht geworden oder verschimmelt ist, habe ich mich am Dinkel-Sauerteig probiert und siehe da, er…
6
14
16.4.21 von kessi21
Brot & Brötchen
Leckere Bratkartoffelpfanne
Schnelles und billiges Mittagessen: Für 2 Person: 4 große Kartoffeln, in Würfel schneiden ca. 1-1,5 cm 1 große Zwiebel 5 Scheiben Salami in kleine Würfel geschnitten 1/2 Glas Soße Napoli (Spagettisoße) 2 Eier Pfeffer…
21
27
20.11.09 von Harry
Kartoffeln
Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)
Worwort: Kürzlich war ich fast am Verhungern, aber niemand war zu Hause, um mir die Wohnungstüre zu öffnen. So war ich gezwungen meine Oma (die freilich in der Nähe wohnt) mit meinem Hunger zu…
59
11
2.2.06 von Omas Holzbringsklave
Frühstückseier

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter