Kategorie abonnieren Sortieren nach
Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Die Penne-Paprika-Pfanne mit Schinkenwürfeln ist ein sehr schnelles, einfaches Rezept, passend für diese heißen Tage, wenn man(n) oder Frau nicht…
15
14
, von
in Nudeln/Soßen
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch. Es ist variierbar von den Meeresfrüchten…
6
7
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti Bolognese ohne Tomatensoße

Spaghetti Bolognese ohne Tomatensoße

Hier ein einfaches und super leckeres Spaghetti Bolognese Rezept. Zutaten für ca. 4 Personen 500 g Rinderhackfleisch …
16
25
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Tomatensoße & Schinken

Spaghetti mit Tomatensoße & Schinken

Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz…
10
5
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti Puten-Carbonara ohne Sahne, laktosefrei

Spaghetti Puten-Carbonara ohne Sahne, laktosefrei

Zutaten 150g Putenfleisch 3 EL Öl 4 Eigelb Petersilie 100ml Milch 80g Grana-Padano (laktosefrei) selbst frisch reiben etwas Salz und…
11
29
, von
in Nudeln/Soßen
Bolognese Soße

Bolognese Soße

Bolognese Soße alla Nadine Zutaten 500 g Hackfleisch gemischt 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 kleine Dose Pilze …
9
12
, von
in Nudeln/Soßen
Tomatenspaghetti

Tomatenspaghetti

Rezept für Tomatenspaghetti Für 4-6 Personen Zutaten 500 g Spaghetti 400 g gemischtes Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark 3-fach-konzentriert …
15
14
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)

Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)

Spaghetti mit Fleischsoße (Spaghetti Bolognese). Zutaten 400 g Hackfleisch vom Rind 2 Pck. Tomaten in Stücke 1-Zwiebel 1 Möhre etwas Lauch vom…
6
14
, von
in Nudeln/Soßen
Lasagne Bolognese - Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße

Lasagne Bolognese - Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße

Lasagne Bolognese  "Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße". Zutaten 500 g Gemischtes- oder Rinderhackfleisch 70 g durchwachsenen Speck 1 Paket Lasagne Teigblätter 3 Zwiebeln …
7
23
, von
in Nudeln/Soßen
Leckere Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße

Leckere Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, da es schnell, lecker und noch relativ gesund ist! Zutaten 500 g Nudeln am…
13
11
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti Carbonara ohne Sahne - Original

Spaghetti Carbonara ohne Sahne - Original

Für mein leckeres Spaghetti Carbonara ohne Sahne Rezept benötigst du: Zutaten 500 g Spaghetti 200 g Speck (oder…
23
16
, von
in Nudeln/Soßen
Speckrosenkohl-Pasta mit Parmesan

Speckrosenkohl-Pasta mit Parmesan

Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist…
30
52
, von
in Nudeln/Soßen
Nudeln mit Tomaten-Cashew-Creme-Soße und Shrimps

Nudeln mit Tomaten-Cashew-Creme-Soße und Shrimps

Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl cremige Cashew-Soße Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose…
7
14
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße - einfach & lecker

Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße - einfach & lecker

Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben…
25
52
, von
in Nudeln/Soßen
Leckere Pasta mit Shrimps

Leckere Pasta mit Shrimps

Leckere Pasta mit Shrimps oder Garnelen: sie sind schnell zubereitet und richtig lecker. Zutaten: 200 ml Sahne …
25
11
, von
in Nudeln/Soßen
Pasta mit Heringsfilet

Pasta mit Heringsfilet

Keine große Lust zu kochen? Trotzdem soll was Leckeres auf den Teller? Da hab ich hier das, hoffentlich, passende Rezept aus…
20
43
, von
in Nudeln/Soßen
Schnelle Thunfischsoße

Schnelle Thunfischsoße

Thunfischsoße für Spaghetti oder Bandnudeln: Diese Soße mache ich öfter mal wenns schnell gehen muss oder einfach die nötige Motivation…
29
30
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Garnelen in gemischter Soße

Spaghetti mit Garnelen in gemischter Soße

Dieses Nudelgericht ist in ca. 10-15 Minuten fertig und schmeckt richtig lecker. Wer mal nicht viel Zeit oder Lust auf…
29
32
, von
in Nudeln/Soßen
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen…
12
23
, von
in Nudeln/Soßen
Schneller Spirelli-Topf

Schneller Spirelli-Topf

Für alle Muttis oder Vatis, bei denen das Essen schnell auf dem Tisch sein soll. Mein Spirelli-Topf geht schnell und ist…
35
23
, von
in Nudeln/Soßen
Pesto Nero - schwarzes Pesto

Pesto Nero - schwarzes Pesto

Die Hauptzutaten des schwarzen Pesto (Pesto Nero) sind schwarze Oliven und Sardinen und was die Küchenvorräte gerade so hergeben. …
9
, von
in Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Sardinen und Rucola

Spaghetti mit Sardinen und Rucola

Ein ganz schnelles Gericht, das extrem günstig ist und geschmacklich überzeugt: Spaghetti in Knoblauchsoße mit Sardinen und Rucola. Zutaten: …
6
9
, von
in Nudeln/Soßen

Schinken-Sahne-Soße

Sehr leckere Schinken-Sahne-Soße zu Spaghetti, Tortellini oder Gnocchi. Zutaten 200 g Schinken 1 Knoblauchzehe 400 ml Sahne Parmesan…
7
1
4.10.14, von Stephi31
in Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Thunfisch und Chili

Spaghetti mit Thunfisch und Chili

Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Pasta Gericht. Oft hat man nicht viel Lust auf kochen, jedoch will man kein…
12
9
, von
in Nudeln/Soßen

Rahm-Ragout mit Spaghetti

Rahm-Ragout mit Spaghetti, ein Gericht das etwas feiner daherkommt und ruhig auch mal sonntags serviert werden kann. Zutaten 1-2…
5
4
8.7.14, von moonriver
in Nudeln/Soßen

Nudeln "Bolognese" mit Champignons

Nudeln "Bolognese" mit Champignons alla tatti. Ich bin kein großer Fan von Fertigrodukten und mache meine  Soße immer selbst. An alle…
15
8
3.7.14, von Tatti94
in Nudeln/Soßen

Zucchini-Mascarpone-Soße

In den nächsten Wochen beginnt wieder die Zucchini-Ernte in den Gärten. Wenn ihr mal wieder nicht wisst, was mit den…
10
4
13.6.14, von 0711brigitte2000
in Nudeln/Soßen
Sahnesoße in verschiedenen Varianten

Sahnesoße in verschiedenen Varianten

Einfache und schmackhafte Sahnesoßen, passend zu allen Nudelsorten, besonders gut aber zu Tortellini. Sahnesoße: Zutaten 1 Zwiebel gewürfelt …
15
9
, von
in Nudeln/Soßen

Penne mit Brokkoli in Sahnesauce

Ein Muss für jeden Brokkoli-Fan: Penne mit Brokkoli in Sahnesauce. Zutaten: 1 Brokkoli 250 ml Sahne Prosciutto Ein…
17
16
5.5.14, von Maraki
in Nudeln/Soßen

Pasta mit Ragu Bolognese

Zutaten 1000 g Rindfleisch vom Kamm oder Lamm 200 g Pancetta 150 g Hühnchenleber 3 Möhren 4 Stangen Staudensellerie 2 rote…
4
2
18.1.14, von Creative77HP
in Nudeln/Soßen

Wenn's mal schnell gehen muss - Nudeln mit Hackfleisch ala Oma

Meine Oma hat dieses Gericht in meiner Kindheit öfter gekocht. Es war damals schon der Renner bei meinen Geschwistern, Cousins…
31
67
23.7.13, von 32168
in Nudeln/Soßen

SSL Spaghettisauce mit Flusskrebsen - sämig würzig

SSL steht für super schnell und lecker. Ich mach mir diese Nudeln öfter wenns schnell gehen muss und ich mich…
9
3
1.7.13, von pusteblumepuste
in Nudeln/Soßen
Linguine mit grünem Spargel

Linguine mit grünem Spargel

Dies ist ein ein schnelles und einfaches Rezept für Linguine mit grünem Spargel, das mit ganz wenig Übung raffiniert und köstlich…
19
24
, von
in Nudeln/Soßen

Tiefseegarnelen mit Spaghetti

Für alle Liebhaber von Meeresfrüchten hier mal ein etwas anderes Gericht: 1 Paket Tiefseegarnelen aus der TK auftauen lassen, gut…
11
12
15.3.13, von Kampfente
in Nudeln/Soßen
Scharfe Spaghetti

Scharfe Spaghetti

Scharfe Spaghetti für 4 Personen: 500 g Spaghetti 120 g geräucherter, durchwachsener Speck 3 - 4 Knoblauchzehen 2 mittl. Zwiebeln 1 kl. Stange Lauch (Porree) 3…
12
12
, von
in Nudeln/Soßen
Carbonara-Soße alla Mamma Lina

Carbonara-Soße alla Mamma Lina

Hier ein Carbonara Soßen Rezept das mir damals meine Gastmutter aus Italien "Mamma Lina" mitgegeben hat. Man braucht folgende…
13
6
, von
in Nudeln/Soßen

Bandnudeln mit Spinat und Gorgonzola

Bandnudeln mit Spinat und Gorgonzola, ein Rezept das schnell geht und lecker schmeckt. Es reicht, je nach Hunger für 4…
10
6
19.1.13, von Timmi-55
in Nudeln/Soßen

"Besoßte" Nudeln - Kein Gourmetessen aber köstlich & einfach

Als ich noch nicht so gut kochen konnte und auch weniger Zeit hatte, waren diese besoßten Nudeln immer toll um…
17
6
10.12.12, von Ming
in Nudeln/Soßen

Bolognesesoße

Ich koche sehr gerne frisch und bevorzuge die italienische Küche. Also mache ich gerne Bolognesesoße selbst. Dazu brauche ich folgende…
8
3
5.12.12, von Simone130185
in Nudeln/Soßen

Blitz-Maccaroni "Carbonara"

Natürlich ist das keine "echte" Carbonara, obwohl wahrscheinlich keiner weiß, wie das ursprüngliche Carbonara-Rezept lautete. Es gibt -zig Variationen der…
12
6
17.9.12, von mops
in Nudeln/Soßen

Black-Tiger-Garnelen mal anders

Heute habe ich Black-Tiger-Garnelen mit Nudeln gemacht und es hat uns so super lecker geschmeckt, dass ich Euch erzählen will,…
11
9
29.8.12, von wellness_pur
in Nudeln/Soßen

Sahne-Spinat-Käse-Sauce an Tortellini

Sahne-Spinat-Käse-Sauce an Tortellini - geht ruckzuck und ist preiswert - man nehme: ca. 200 g Rahmspinat 1 Zwiebel 2 schmale oder 1 dickere…
5
1
20.8.12, von pepsi55
in Nudeln/Soßen

Zwiebel, Speck und Knoblauch - die italienische Eröffnung

...für viele wunderbare Gerichte! Zum Beispiel für ein "Pastatto" Wenn Zwiebel, gehackte Knoblauchzehe und etwas geräucherter Bauchspeck in Olivenöl angedünstet sind, kommen…
13
8
7.7.12, von Maxl
in Nudeln/Soßen

Tomatensoße "Bolognese" nach Art von Oma Duck

Man nehme: 400 g Gehacktes, Rind oder halb und halb 2 Dosen Geschälte Tomaten Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, …
21
30
2.4.12, von Oma_Duck
in Nudeln/Soßen

Pasta mit grünem Bratgemüse

Dieses Gericht war ein spontaner Einfall meinerseits und wird seitdem oft gekocht. Leicht und lecker, so schmeckt es nochmal so…
2
1.2.12, von mops
in Nudeln/Soßen

Ravioli mit Krebsfleisch-/Spinatfüllung und Paprikasoße

Am Wochenende sollte es mal wieder Ravioli geben, aber mit welcher Füllung, habe gegoogelt, aber nicht wirklich was Neues gefunden.…
8
8
1.2.12, von Nate
in Nudeln/Soßen

Pasta Tonno - einfach aber aromatisch

Wir essen alle furchtbar gerne Pasta. Gut befreundet sind wir mit einer italienischen Familie, deren Mamma ich dieses tolle Rezept…
12
11
10.1.12, von mops
in Nudeln/Soßen

Nachtelfes Puttanesca

Sicher nicht ganz das Original (falls es bei so etwas wie Pasta Puttanesca überhaupt ein klares Patentrezept gibt), dennoch nach…
18
19
19.10.11, von Die_Nachtelfe
in Nudeln/Soßen
Frisches sizilianisches Tomatenpesto

Frisches sizilianisches Tomatenpesto

Jetzt im Sommer ein leckeres und leichtes Essen. Man braucht dazu etwa: Zutaten 500 g frische Tomaten…
22
16
, von
in Nudeln/Soßen

Bandnudeln mit Weinschaumsoße und Bröseln

Dies ist eines unserer Familienessen gewesen, die meine Uroma auf dem Tisch zauberte. Zutaten Nudeln: - wer sie selbst macht ist…
2
1
18.8.11, von Helfe-Elfe
in Nudeln/Soßen