Sortieren nach
Letscho

Letscho

Wenn Tomaten und Paprika Saison haben, sollte Letscho auf den Tisch kommen. Letscho ist eigentlich eine Beilage zu Fleisch, Wurst,…
12
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Heute war mir mal wieder nach etwas Würzigem, deshalb habe ich mein feuriges Tomatensugo mit Spaghetti gekocht. Zutaten …
8
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Klassisches Bärlauchpesto

Klassisches Bärlauchpesto

Es ist Bärlauchzeit, was liegt da näher, als mal ein Pesto aus Bärlauch selber zu machen: klassisches Bärlauchpesto, wie es…
4
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

So ab und an koche ich vegetarisch, einfach weil es gut schmeckt und weil wir nicht diesen Irrsinn mit dem…
11
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Käse-Makkaroni

Käse-Makkaroni

Einfache deftige Wochenküche, wie sie uns schmeckt: Käse-Makkaroni mit braunen Zwiebeln und Salat einfach nur lecker. Ein richtig deftiges…
18
9
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Heue Mittag musste es extrem schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war auch nicht vorhanden. Ich…
8
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Resteessen: Käse-Spaghetti

Resteessen: Käse-Spaghetti

Spaghetti Resteverwertung - schnell, einfach und lecker. Zutaten Nudeln (gekocht) Gouda in Scheiben einen kleinen Schuss Gewürzketchup…
14
41
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße

Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße

Wenn es mal wieder schnell gehen muss - Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße. Zutaten für ca. 4 Personen 1 Gemüsezwiebel …
3
8
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schneller Nudeltopf mit Champignons und Spinat - vegetarisch

Schneller Nudeltopf mit Champignons und Spinat - vegetarisch

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich dieses superschnelle, fleischlose und sehr schmackhafte Gericht sehr empfehlen, das…
11
19
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
8
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Zucchininudeln a la Carbonara

Zucchininudeln a la Carbonara

Auf Anraten von "Christin" habe ich ein schnelles, leckeres Nudelgericht, das auch die Kinder sehr mögen (ist für mich immer…
10
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Dieses Rezept ist so schnell und simpel herzustellen, dabei so köstlich, da könnte ich mich reinlegen. Zutaten …
10
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Das Rezept für geschmolzene Tomaten auf Trofie ist einfach und beschränkt sich auf wenige Zutaten, deswegen sollten diese hochwertig sein, Tomaten…
9
24
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bärlauchpesto aus jungem Bärlauch selber machen

Bärlauchpesto aus jungem Bärlauch selber machen

Der Bärlauch - man liebt ihn oder ... - streckt seine Blätter bereits wieder aus dem dürren Laub. Er ist…
7
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Milde Paprikasoße

Milde Paprikasoße

Kinder die kein Hackfleisch mögen, lieben diese sanfte Paprikasoße zu Spaghetti, Nudeln etc. Zutaten 2 rote Paprikaschoten …
9
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pasta Verde

Pasta Verde

Zutaten 300 g griechischen Naturjogurt 2 Bund frischen Basilikum 125 g Rucola 2 TL Saft einer Zitrone 50…
14
3
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Olivenöl-Knoblauchsoße

Spaghetti mit Olivenöl-Knoblauchsoße

Zutaten 500 g  Spaghetti 5 EL  Olivenöl 4 Knoblauchzehen Prise Salz Petersilie (oder Kräuter) Zubereitung Spaghetti…
15
30
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Italienische Gorgonzolasoße - selber machen

Italienische Gorgonzolasoße - selber machen

Italienische Gorgonzolasoße - selber machen. Zu Fleischgerichten, in Gemüsesoßen, auf der Pizza und auch zu Nudeln! Zutaten …
13
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Scharfe Zitronenspaghetti

Scharfe Zitronenspaghetti

Scharfe Zitronenspaghetti für 1 Person Zubereitung 80 Spaghetti nach Anweisung kochen Saft und Abrieb von einer Bio-Zitrone (ich…
11
23
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation…
8
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Gurkensoße

Nudeln mit Gurkensoße

Nudeln mit Gurkensoße Zutaten für 4 Personen 400 g Nudeln 2 Salatgurken 1 Becher Schmand (200 g) …
13
33
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Red Hot Chili Nudeln

Red Hot Chili Nudeln

Leckere Pasta, mal ganz scharf - Red Hot Chili Nudeln. Zutaten (4 Personen): 400 g Spaghetti Salz, 1…
7
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomatensauce mit Oliven

Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch…
10
6
1.11.14, von die-katze
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan

Pesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan

Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz…
16
6
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln in Kürbis-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln

Nudeln in Kürbis-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln

Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht…
18
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch

Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch

Die Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce sind nicht wirklich kalorienarm, dafür aber sehr lecker. Übrigens auch vegetarisch. Und die Zutaten…
11
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti in Zucchini-Sahne-Soße - vegetarisch

Spaghetti in Zucchini-Sahne-Soße - vegetarisch

Wer wie ich Spaghetti liebt und gerne Zucchini mag, für den ist dieses vegetarische Gericht bestimmt was: Zutaten …
11
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Sommernudeln

Sommernudeln

Eine Sommernudelsauce - nach dem heißen Tag am Strand: Zutaten pro Person: 1/2 Stange Bleichsellerie 1 Frühlingszwiebel…
13
23
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Cokkys Tomatensoße

Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es…
29
207
12.8.14, von ispu
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Bandnudeln mit Käse-Nuss-Sahne

Nudeln machen glücklich, heißt es. Mit dieser leckeren Soße, die auch Vegetarier mögen, stimmt das Sprichwort garantiert! Die Bandnudeln…
22
7
8.8.14, von mops
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pesto alla Genovese selber machen

Pesto alla Genovese selber machen

Pesto alla genovese – traditionelles Grundrezept und Klassiker unter den italienischen Pasta Saucen – kann man leicht selber herstellen. …
19
15
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Pesto aus Blattsalaten

Ein Pesto kann man gut aus einem Kopf Salat oder aus einer Mischung von verschiedenen Salaten herstellen. Zutaten …
16
5
2.2.14, von Ellaberta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Tomaten Pesto Sauce

Zutaten 1 Packung passierte Tomaten 1 Dose geschälte Tomaten (400 g) 2 Zehen Knoblauch 1 mittlere Zwiebel 3-4…
6
23.1.14, von Lyna
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Feldsalat Pesto

Esst ihr gerne Feldsalat? Dann hab ich da was für euch. Ich hab den Feldsalat zu Pesto verarbeitet. Ja, ihr…
15
5
16.1.14, von redrose
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Sommerpasta mit Tomaten und Mozzarella

Man benötigt: Nudeln (am besten eignen sich Farfalle oder Spirelli) Mozzarella Cocktailtomaten (wenn man gerade keine zur Hand…
13
7
9.7.13, von Laurii
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudeln mit Spinat und Senf

Ein etwas anderes, aber ganz einfaches Rezept für Nudeln mit Spinat und Senf von meiner Freundin, bringt uns alle immer wieder…
27
16
22.5.13, von susant
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Jetzt ist wieder Bärlauchsaison. Da mache ich mir gerne einige Gläser Pesto davon. Die halten sich, mit Öl bedeckt…
30
36
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Scharfe Spaghetti mit Shiitake-Pilzen in Creme Fraiche

Hier ist ein Essen, das köstlich schmeckt, schell zubereitet ist und gut in die Fastenzeit passt. Man braucht für 4 Leute: 500…
13
6
19.2.13, von Ellaberta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti Aglio e Olio alla Mamma Lina

In meiner Gastfamilie als ich damals in Italien lebte, gab es immer sehr leckeres Essen. Eins meiner Lieblingsgerichte waren die…
11
9
13.12.12, von Simone130185
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Zucchini-Pesto

Wer wie wir momentan in Zucchini erstickt, wird dieses Rezept vielleicht auch mögen. Zutaten: 2 mittelgroße Zucchini geriebener Parmesan 1 EL Frischkäse Basilikumblätter Salz, Pfeffer, Olivenöl Die…
6
4
16.7.12, von gioia
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Nudeln mit vegetarischer Rahm-Gemüsesauce und Sherry

Wir kochen dieses Gericht immer an unserem Hochzeitstag, daher der Name :-) Man braucht für 2 verfressene (oder 4…
11
9
10.7.12, von donnawetta
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Knoblauchjoghurt

Spaghetti mit Knoblauchjoghurt sind schnell gemacht, preiswert, vegetarisch, kalorienarm und lecker. Die Soße wird so zubereitet und reicht für 2 Personen: Eine…
10
7
30.6.12, von Kamilla
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Meine Tomatensoße ist keine Soße - sondern eine Tomatencreme

Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir…
16
18
29.6.12, von Maxl
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Kokosspinat

Spaghetti mit Kokosspinat - ein super schnelles, einfaches, aber sehr leckeres Nudelgericht und ne schöne Studentenalternative zu der sonst so…
6
7
10.6.12, von AnnikaSophia
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum…
10
6
4.6.12, von Lichtfeder
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce

Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz,…
16
18
21.4.12, von varicen
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit Trüffelbutter

Spaghetti mit "Trüffeln" lassen sich superleicht und vergleichsweise günstig zubereiten. Rezept für 4 Personen: 400 g Spaghetti, etwa 4 oder 5…
11
7
9.4.12, von TanteThea
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße

Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges…
8
2
26.3.12, von Anahera
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Spaghetti Mafiosi nach Nonna Mariella

Ein Spaghettigericht, leicht scharf, schnell gemacht und doch pfiffig. Man nehme 1 Packung Spaghetti Olivenöl 2 Dosen gehackte Tomaten (da…
10
4
20.3.12, von mrs_monk
in Nudeln/Soßen vegetarisch

Gemüsebolognese für Ollski

Ollski hat sich mein Rezept für eine Gemüsebolognese gewünscht - hier ist es (wie immer für 4 Personen oder eine…
14
9
9.3.12, von donnawetta
in Nudeln/Soßen vegetarisch