Blasen

Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den Duschkopf vom Schlauch abzuschrauben, den Schlauch in den Abfluss zu…
7
12
10.3.10 von Holgie Kalk & Ablagerungen
Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig auf Preiselbeer- oder Cranberrysaft gestoßen bin. Den gibt's im Reformhaus oder in der Apotheke.…
14
18
6.11.08 von Anja Magen & Darm
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomielehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan Magen & Darm
Achtung an alle, die z.B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen... Wer kennt das nicht, brennende Krämpfe, man rennt panisch auf die Toilette und…
10
3
8.7.09 von Jungle Jane Magen & Darm
Ich benutze die Fersenpflaster aus Gel (gibts im Drogeriemarkt) und klebe mir diese in meine Pumps bevor! ich Blasen an den Fersen bekomme. Gerade nach dem Winter, wenn man viel festes Schuhwerk anhatte, muss sich…
2
1
16.2.12 von Muttilein11 Füße & Beine
Wenn ihr mal eine Blase habt, dann sprüht einfach Flüssiges Pflaster (aus der Apoteke, ca. 6 Euro, hält aber lange) darauf. Brennt zwar ganz kurz,…
3
8
22.7.06 von Chrissy Füße & Beine
Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.…
5
7
29.7.10 von mietzekatze230582 Füße & Beine
Wer wie ich gern im Urlaub stundenlang wandert, kennt das: da hat man die Wanderschuhe schon eine ganze Zeit, sie sind bequem und gut eingelaufen, aber wer sonst nur zwei Stunden durch den Wald tappt,…
12
4
23.6.11 von wermaus Füße & Beine
Um eine schmerzhafte Blase an den Füßen zu behandeln, die Blase NIEMALS aufstechen/öffnen! Man nehme: Kräuterlikör ein Tuch Das Tuch mit etwas Kräuterlikör beträufeln und auf die Blase auflegen/befestigen. Wirkt…
7
10
4.5.10 von Stephyyy Füße & Beine
Vor einigen Wochen habe ich mir einen ca. 4 mm tiefen Schnitt im Mittelfinger zugefügt, ca 1 cm lang. Es hat sehr stark geblutet. Nach dem Desinfizieren suchte ich ein Pflaster, wohl wissend, dass ich…
10
7
8.5.13 von waldelfchen Haut
Leidest du an Fieberblasen? Einfach Lakritze ein mal im Monat ein Stück essen. Enthält Inhaltsstoffe, die den Herpes Virus hemmen. Lakritze bekommt man im Reformhaus in Packerlform, daher kommt man sehr lange damit aus.…
8
12
13.3.06 von Renate Haut
Erfinderisch muss man sein! Ein Schlafgast war zu Besuch und wir wollten eine wirklich riesige Luftmatratze ohne Pumpe aufblasen. Ich versuchte mich daran...  Der Schlafgast kam aus Kolumbien und holte kurzerhand einen Fön aus…
16
8
25.10.14 von BanskiR Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
10
6
16.8.14 von Bea3 Entzündungen
Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird... …
20
23
23.12.11 von ane Entzündungen
Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei akuten Problemen: Die hilft nach meiner Erfahrung besser als Cranberry-Säfte und Cranberry-Pillen und ist billiger,…
9
4
20.4.11 von Torja Entzündungen
Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere dich jetzt nicht, im Falle…
17
22
7.3.14 von Rouletta Entzündungen
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1 Eimer 2 L kochendes Wasser 3 Kamillenteebeutel, oder Kamillenblüten. …
34
26
Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
91
83
11.3.06 von Saskia Entzündungen
Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. Es hilft sofort!…
2
2
20.12.10 von Ellaberta Entzündungen
Ich habe sehr häufig unter Blasenentzündungen gelitten und bin sie nie ohne Antibiotikum los geworden. Bis ich vor ca 2 Jahren gelesen habe, das Frauen unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr zur Toilette gehen sollten. Denn dann…
40
51
30.8.11 von Tamora Entzündungen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94 Entzündungen
In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen. …
6
18
14.4.16 von gioia Entzündungen
Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am Wochenende und man möchte nicht zum Notdienst gehen, oder man will nicht schon wieder Antibotika…
2
5
6.10.11 von Larissa Entzündungen
Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung oder als Kapsel (CystinolLong). Das Goldrutenkraut hat den Vorteil, dass es nicht so auf die…
14
9
3.3.11 von filer1 Entzündungen
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und lästige Blasenentzündüung bekommt. Mit Schmerzen beim Wasserlassen und häufigem Harndrang…
11
6
26.1.12 von Ellaberta Entzündungen
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  Bei mir hat es schon zweimal geholfen.…
13
18
Wir Ladies wissen das aus leidvoller Erfahrung. Wer dafür anfällig ist, braucht nur einmal kurz bei Garten- oder anderen Draußenarbeiten mit Bücken und Hocken kalte Zugluft um den Hintern herum kriegen. Schon ist die nächste…
14
13
20.12.11 von ane Entzündungen
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte - somit war das Milieu nicht sauer genug, dass sich Keine (etc.) vermehren konnten. Gründe…
17
19
24.11.13 von Emily22 Entzündungen
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Preiselbeeren enthalten "Arbutin", ein Stoff der die Bakterien bremst. Preiselbeeren schützen so vor Harnwegsinfektionen, da sie die Bakterien daran hindern, sich an den Zellen des Blasentrakts anzuheften. Bei regelmäßigem Verzehr (Beeren, Saft,…
5
7
28.9.10 von Natuschka Entzündungen
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
12
11
15.11.16 von ClaudiaD23 Entzündungen
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein…
16
20
17.10.13 von Tellkamp Entzündungen
Wer an einer Blasenentzündung leidet, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, damit der Zustand nicht chronisch wird. Einige Hausmittelchen helfen jedoch sowohl um einer Blasenentzündung vorzubeugen als auch bei deren Heilung. Viel, viel trinken! Drei,…
8
3
19.1.12 von mops Entzündungen
Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen aber jetzt versuch ich es nur noch mit Hausmitteln. Mir wurde immer gesagt man soll…
16
3
29.8.11 von Tatti94 Entzündungen
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
24
14
19.10.15 von Hestia Entzündungen
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte, entdeckte ich den Namen eines Wirkstoffs, der aus Cranberries gewonnen…
3
4
8.1.11 von haxnmax Hunde
Wenn man beim Feueranzünden Wind machen möchte, entsteht er am stärksten, wenn man dazu eine leere Küchenrolle oder ein ähnliches Rohr nimmt: dieses setzt man nicht direkt an den Mund, sondern etwa 20 cm davon…
28
16
5.6.06 von Martin B. Grilltipps
Zum Bemalen von Eiern, mit denen man z. B. einen Osterstrauß oder -zweig dekorieren möchte müssen diese erst einmal von ihrem Inhalt "befreit" werden. Um ein…
24
12
13.3.05 von hausfee Frühlings- & Osterdekoration
Noch einfacher kann man Ostereier mittels Spritze "ausblasen". Mit der Spritzkanüle ein Loch in das Ei bohren, dann das Loch etwas vergrößern (mit kleinem Bohrer, kleinem Kreuzschraubenzieher o. ähnlichem). Jetzt die Spritze mit Luft füllen,…
8
9
Wer ausgeblasene Eier als Ostereier schön anmalen will, muss mit den rohen Eiern ganz vorsichtig hantieren und trotzdem auf Hygiene achten. Dieser Tipp hilft. Mit…
28
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Zum Eierausblasen nehme ich einen Metallschaschlikspieß, um die beiden Löcher ins Ei zu bekommen. Dann nehme ich einen Gummipumpball, z.B. von einer Glasmilchpumpe, einem gut gespülten Nasensauger oder einer Ballhupe, den ich vorsichtig auf das…
14
10
Wenn man irgendwelche Oberflächen mit Selbstklebefolie bekleben möchte, ein sehr guter Tipp von mir: Einfach eine alte Spüliflasche nehmen, ein wenig Spüli und…
21
13
1.12.04 von Sani Und Chris Poster, Bilder, Fotos & Folien
Seifenblasenflüssigkeit herzustellen ist billig und geht schnell. In den gekauften Röhrchen ist nicht viel drin! Hier ist eine preiswerte "Nachfüllung" für die Originalflasche. Und selbst wenn eine Seifenblase im Gesicht platzt und in die…
21
14
5.3.12 von Ellaberta Spiele basteln
Ich wollte gerne ein Seifenlaugenrezept ohne Glyzerin (das habe ich nämlich nicht mal so auf Lager) und fand diese Anleitung, welche ich noch etwas modifiziert habe. Und so klappt es dann auch: Zutaten: …
8
1
18.8.11 von Helfe-Elfe Spiele basteln
Beim Tapezieren hat man manchmal das Problem, dass sich Blasen bilden, die selbst nach dem Trocknen nicht verschwunden sind. Gerade als Anfänger hat man das Problem oft. Ich musste mir also was einfallen lassen. Dabei…
2
4
27.3.11 von Elektronikbastler Streichen, malen & lackieren
Vor einer großen Wanderung oder einem langen Lauf oder dem Skifahren die Füße dünn mit Hirschtalg einreiben. Auch den Stiefelrand nicht vergessen. So können sich keine Blasen bilden. Hirschtalg gibt es in Apotehken oder Drogerien.…
2
1
20.8.10 von velten Urlaub