Lasagne Resteverwertung - Rezepte & Hausmittel

ResteverwertungResteverwertung: Tomatenfischsuppe
Eine ganz schnelle Fischsuppe: In übriggebliebene Tomatensuppe eine Dose Heringsfilet in Tomatencreme geben, evtl. noch Reis- und Gemüsereste dazu - fertig.…
8
3
19.1.06 von Christiane
ResteverwertungBrathähnchen Resteverwertung
Reste vom Brathähnchen kann man prima verwerten. Wenn man Brathähnchen gemacht hat, kann man auch aus den Resten noch etwas zaubern: das Gerippe mit eventuellen Fleischresten (bleiben bei meinen Kindern immer jede Menge "noch dran") sowie…
10
8
10.10.12 von nellocat
ResteverwertungReinschmeiß-Suppe (Resteverwertung am Freitag oder Samstag)
Was macht man mit Resten die so in einer Woche den Platz im Kühlschrank belagern? Ganz einfach am Freitag oder Samstag gibt es Reinschmeiß-Suppe. Zum Grundstock braucht man: 500g Hackfleisch (anbraten) 2 Dosen…
15
12
9.9.05 von Achim
ResteverwertungAltbackenes Brot - Resteverwertung 2
Meine Oma nannte es Bruckei, also auf hochdeutsch Eingebrocktes. Oma kochte sich Malzkaffee, süßte diesen und gab Milch hinzu. Diese Mischung wurde in einen Suppenteller oder eine große Tasse ähnlich einer Müslischale geschüttet. Dann wurde altbackenes…
18
39
29.1.10 von SCHNAUF
ResteverwertungWeinflaschen Resteverwertung - Party bei schmaler Kasse
Lustiges Weinfest. Haushalt ausgemistet, Keller aufgeräumt und es ist überfällig sich bei den netten Helfern zu bedanken? Nur blöd, der Haushaltsetat ist wie üblich knapp, oder wie es sprichwörtlich heißt, am Ende des Haushaltsgeldes…
12
5
14.4.12 von varicen
ResteverwertungTafelspitz Resteverwertung
Wir mögen gerne Tafelspitz. Nur für 2 Personen bleibt immer ein Stück übrig. Bisher habe ich immer Salat davon gemacht. Aber dann ist mir eine Idee gekommen. Ich habe das Fleisch in Scheiben geschnitten,…
8
3
7.7.13 von wollmaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
ResteverwertungKartoffelsuppe mit Resteverwertung
Übriggebliebenes Gemüse oder/und Fleischiges wovon nicht wirklich noch jemand satt wird? Oder keine Lust aufs gleich Essen nochmal? Mach doch einfach eine leckere Kartoffelsuppe…
12
1
20.6.06 von bime
S.0.S-Make-up / Resteverwertung
BeautytippsS.0.S-Make-up / Resteverwertung
Wenn ich mal kein passendes Make-up habe, macht die Not erfinderisch: neben meinem regulären Make-up, besitze ich noch weitere. Darunter Bronzing Puder und Flüssig-Make-up. Da…
16
13
29.10.12 von nikaloca
ResteverwertungResteverwertung von Reis
Reis schmeckt sehr gut, wenn man ihn mit in Öl angedünstetem Porree vermengt. Dazu ein paar Spiegeleier und eine neue Mahlzeit ist fertig.…
9
3
11.7.09 von malvine
ResteverwertungLeberkäse - Resteverwertung
In abgepacktem Leberkäse sind meistens 3 Scheiben, für einen 2 Personen Haushalt einfach zuviel. Was also damit machen. Gulasch! Bei uns bleiben 2 Scheiben übrig. Damit mache ich folgendes: Leberkäse in feine Streifen schneiden 2-3 dicke Zwiebeln…
15
1
7.2.08 von Sirikit
DessertsSchokotrüffel herstellen- Schoko-Weihnachtsmann-Resteverwertung
Im Küchenschrank befinden sich noch Weihnachtsmänner oder Kugeln aus Schokolade? Die kann man prima zu Trüffeln verarbeiten. Etwa eine Viertelstunde dauert das, schneller als Schuhe an, Mantel an, Treppe runter, Trüffel einkaufen gehen. Man braucht 200 g…
10
17
17.1.11 von Ellaberta
ResteverwertungResteverwertung Spätzle
Gerade die selbstgemachten Spätzle sind besonders lecker, wenn man sie am nächsten Tag in etwas Butter mit Zucker schwenkt und anschließend je nach Geschmack mit…
8
12
9.10.13 von mainzerin
Resteverwertung einer Vanilleschote
GerücheResteverwertung einer Vanilleschote
Jetzt zur Weihnachtszeit wird ja wieder fleißig gebacken. So Mancher greift dann auch gerne zu echten Vanilleschoten und kratzt für die Kekse und Kuchen das…
96
11
11.12.06 von Die Schottin
ResteverwertungKartoffelbrei Resteverwertung - Pummelchen
Ich habe sehr oft Kartoffelbreireste übrig, weil man allein einfach nicht einen ganzen Beutel Fertig-Kartoffelbrei essen kann. Irgendwann war ich es satt die immer wegschmeißen zu müssen, also schnell Mama gefragt und die hatte eine…
19
15
26.12.06 von Annie
Kreativer Eintopf als Resteverwertung
ResteverwertungKreativer Eintopf als Resteverwertung
Fleisch - oder Wurstreste? gekochtes Gemüse, keimende oder gekochte Kartoffeln oder Zwiebeln? MACHT EINEN SCHÖNEN EINTOPF DARAUS Wichtig für meinen Tipp: Kartoffel, Zwiebel,…
3
2
12.7.04 von Thomas
ResteverwertungGeflügelbraten - Resteverwertung
Solange ich mich erinnern kann, gab es bei uns am Tag nachdem es Geflügel gab, immer Kartoffelsuppe. Die Grundlage für die Kartoffelsuppe waren die übrig gebliebenen Knochen des jeweiligen Geflügeltiers. Die abgepulten Knochen, mit…
9
5
30.12.13 von Lorchen
ResteverwertungGemüsecurry als Resteverwertung
Wer kennt das nicht - besonders als Single: Es sind übrig im Kühlschrank: 1 Kartoffel, 1 Karotte, 3/4 Peperoni (Paprika), 1 kleine Zuchhtti oder Aubergine oder sonst irgendwelche Gemüsereste. In einem solchen Falle -…
38
3
23.8.06 von Fräfrä
ResteverwertungResteverwertung: Kartoffeln und Quark
Meistens bleibt bei uns von "ganze Kartoffeln und Quark" was übrig. Hier mein Tipp: einfach die gekochten kalten Kartoffel ganz klein reiben wie für Klöße,…
22
10
13.7.09 von Kerstin
ResteverwertungResteverwertung: Püree-Sauerkrautauflauf
Da Sauerkraut und Püree einzeln aufgewärmt nicht mehr so toll schmecken, ist dieses eine super Alternative: In eine gefettete Auflaufform Püree, Sauerkraut und evtl. gekochtes oder gebratenes Fleisch (am besten Fleisch, das man zu Püree und…
11
21
17.3.06 von Nati
Schokorosinen - Resteverwertung
ResteverwertungSchokorosinen - Resteverwertung
Nach dem Gebrauch von geschmolzener Schokolade als Überzug für Kuchen oder Plätzchen, Pralinen etc., bleibt eigentlich immer etwas Schokolade über. Diese Reste sind aber ideal,…
11
6
15.4.13 von Frau_schröder5
Bodylotion-Resteverwertung
BeautytippsBodylotion-Resteverwertung
Leere Bodylotionflaschen mit etwas warmen Wasser füllen, schütteln und ins laufende Badewasser geben. So hat man ein schönes pflegendes Duftbad und eine angenehme Resteverwertung.…
46
15
2.3.05 von Hexe
Resteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos

35 Min.

ResteverwertungResteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos
Diese leichte und schnell zuzubereitende Spagelsuppe mit Kokos dient der Resteverwertung von Spargelschalen. Zutaten: Spargelschalen von ca. 500 g Spargel 1 L Wasser 1…
15
6
20.4.15 von xldeluxe
ResteverwertungResteverwertung von altbackenen Brötchen
Altbackene Brötchen nicht wegwerfen: In Würfel schneiden, ein wenig salzen, mit etwas Butter und Knoblauch in der Pfanne rösten. Ergibt köstliche Croutons für Suppen und…
18
9
7.4.05 von Elisabeth
ResteverwertungLeckere Resteverwertung - gebratener Reis
Wenn man zu viel Reis gekocht hat, kann man mit dem Rest folgendes leckere Gericht kochen: Zutaten gekochter Reis 1 Zwiebel 3-4 Eier …
29
17
21.2.13 von nellocat
ResteverwertungResteverwertung: Auflauf mit Pfannkuchen & falschem Spinat
Eine ausgefallene Idee ist es aus Endiviensalat, Spinat zu machen. Er ist mild und kratzt nicht auf der Zunge, wie oft beim Spinat zu spüren ist.
8
12
5.11.19 von heine
ResteverwertungBlumenkohlsüppchen (Resteverwertung)
Blumenkohlrest 1/4 l kaltes Kochwasser vom Blumenkohl 1/4 l Milch 1 EL Butter 1 EL Mehl Salz, Pfeffer, Muskat Petersilie, gehackt Zubereitung: In einem Topf die Butter schmelzen, das Mehl in die Butter rühren (helle Mehlschwitze). Mit dem kaltem Blumenkohl-Kochwasser ablöschen und…
5
1
19.1.09 von minchenmaus
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
ResteverwertungResteverwertung - 4 leckere Tipps
Hallo ihr einsamen Junggesellen! Wer so allein wohnt wie ihr, der hat auch häufig etwas übrig von einer Mahlzeit. Solche Reste können ohne Weiteres…
13
3
5.10.04 von Sassy
ResteverwertungResteverwertung für angefangenen Frischkäse
Ich hatte von Silvester noch Reste von drei angefangene Packungen Frischkäse (verschiedene Sorten, für die Spießchen) im Kühlschrank. Und aus Erfahrung weiß ich, dass diese…
26
18
4.1.13 von chrissyabg
ResteverwertungKartoffelbrei-Resteverwertung einfach und schnell
Bleibt mal Kartoffelbrei übrig, so kann man daraus gut Kartoffelhäufchen machen, sind da so ähnlich wie Kroketten, innen weich außen schön knusprig.
28
16
2.1.10 von heine
ResteverwertungResteverwertung mit Fladenbrot
Neulich hatten wir vom Grillen noch ein Fladenbrot, etwas Fleisch und Salat übrig. Weil ich nicht alles wegwerfen wollte, hab ich ein kleines Abendessen daraus…
29
7
30.8.13 von Lyna
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSizilianische Spaghetti - Resteverwertung oder Eindruck schinden
Wenn ihr mal zu viel Bolognese-Sauce gekocht, aber am Tag drauf keine Lust habt, schon wieder das Gleiche zu Essen - oder wenn ihr mit biederen Spaghetti Bolognese mal ordentlich was hermachen wollt, geht das…
15
4
23.12.05 von Christian
ZubereitenResteverwertung - Radieschenblätter
Radieschenblätter sind gesund und lecker! Gerade im Frühjahr, wo Gemüse noch teuer ist, kann man etwas preiswertes Grünzeug gebrauchen. Ich nehme die schönsten Blätter…
22
21
23.2.11 von Ellaberta
ResteverwertungSchokoguss-Resteverwertung
Kuvertüre, Schokolade, Haselnüsse etc. beim Backen übrig geblieben? Hol dir hier Inspirationen für ganz tolle Restverwertungen.
19
11
28.11.11 von zauberweib
ResteverwertungResteverwertung von Reis: Reisküchlein/Reispuffer
Aus Reisresten (z.B. übriggebliebenem Reis vom Vortag), lassen sich hervorragend Reisküchlein ausbacken, die man warm oder kalt essen kann - so kann man den Reis…
10
13
7.8.11 von Helfe-Elfe
Noch eine Resteverwertung für Brot
ResteverwertungNoch eine Resteverwertung für Brot
Wenn Kaslerbrot oder Graubrot über ist und das nicht mehr so richtig gut schmeckt, wegen mangelnder Frische, dann mache ich uns daraus einen Mittagssnack. Ich…
10
4
24.11.11 von Levana
ResteverwertungAufläufe - eine prima Resteverwertung
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
5
2
8.3.12 von mops
ResteverwertungKühlschrank Resteverwertung
Resteverwertung: Wir hatten gestern Abend noch gekochten Reis, Kochschinken und Mozzarella im Kühlschrank. Also war ich mal kreativ, habe kleine Zwiebelwürfel und Knobi in Olivenöl angeschwitzt, mischte den Reis dazu mit etwas Tomatenmark, Thymian, Salz, Pfeffer…
20
9
31.10.14 von dreamy1984
ResteverwertungResteverwertung: Tiroler Knödel
Gerade zu den Feiertagen bleibt manchmal etwas übrig. Ich dachte da z. B. an Selchfleisch (bleibt manchmal von einer kalten Platte übrig) und Brötchen sowieso. Dafür könnte…
23
15
17.12.15 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsResteverwertung: Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
Die deftige Winterküche: Hier wird vorgestellt Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, als tolle Resteverwertung.
8
5
22.11.19 von Donnemilen
ResteverwertungResteverwertung - Gefüllte Paprika mit Reis
Lies hier eine tolle Resteverwertung für Bolognesesoße, Tomatensoße und Paprika: gefüllte Paprika mit Hackfleisch-Tomatensoße & Reis.
8
4
8.1.23 von etwsim
Honig-Resteverwertung mit Ingwer

10 Min.

ResteverwertungHonig-Resteverwertung mit Ingwer
Als ich vor kurzem hart geworde Honigreste verflüssigen wollte, kam mir die Idee, das Ganze mit etwas Ingwer aufzupeppen. Also erwärmte ich den Honig…
11
6
9.2.14 von alich
Haltbar machen & aufbewahrenResteverwertung für Limetten
Leider sind mir ein paar Limetten im Winter vertrocknet. Was nun? Wegwerfen mag ich in der Küche eigentlich nichts. Ein guter Koch verwertet schließlich auch…
3
11
2.5.10 von peg01
ResteverwertungKartoffelbrot - Resteverwertung
Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln, darum habe ich die fehlende…
12
25
18.7.16 von bez_h
DessertsResteverwertung: Lebkuchenmousse
Weihnachten ist vorbei und du hast noch Lebkuchen übrig? Dann ist diese leckere Lebkuchenmousse die perfekte Resteverwertung. Probier's aus!
9
4
27.12.23 von pfingstrose1981
ResteverwertungMilchreis - Reis Resteverwertung
Wenn Reis übrig bleibt (meistens koche ich extra mehr, damit ich dieses Rezept am nächsten Tag machen kann), gebe ich ihn mit Milch und Zucker…
22
18
13.5.10 von robbe78
ResteverwertungResteverwertung: leckere Kuchen im Glas
Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem Belieben und vorhandenen Resten abändern…
25
10
14.1.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüseauflauf zur Resteverwertung
Du hast noch Gemüse übrig und keine Idee, was du damit noch machen sollst? Mit diesem leckeren Gemüseauflauf musst du nichts mehr wegschmeißen.
16
7
7.4.21 von turugetese
Italienisches Pasta Omelett - Resteverwertung nach einem Nudelessen

10 Min.

ResteverwertungItalienisches Pasta Omelett - Resteverwertung nach einem Nudelessen
Ihr habt Nudeln und Sauce übrig, aber es reicht nicht mehr für ein ganzes Essen? Hier kommt meine Lieblingsvorspeise - oder Abendbrot-Snack. Was man…
45
24
19.9.13 von mamaleone1
ResteverwertungResteverwertung für Dampfnudeln
Nachdem ich wieder einmal zu viel gekocht hatte, dieses Mal Dampfnudeln, wollte ich mit den Resten noch etwas anfangen.
7
16
19.12.17 von JOSCHI2012
ResteverwertungPizzateig Resteverwertung
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza auf dem Raclette-Grill. Jeder kann…
47
55
16.4.13 von kirschtomate