Schmalz rezepte

Meine Familie liebt mein selbstgemachtes Schmalz und ich auch. Aber bislang wurde meine zurückbehaltene Portion immer öfter mal schimmelig. Ich wollte aber auch nicht jede Woche Schmalz umbraten…
13
12
26.7.14 von Roschtockerin Konserven, Gläser etc.
Schweineschmalz wird schön weiß, wenn man während der Ausbratphase der Grammeln (Grieben) ca. 1/8 Liter Milch zugibt. Das sollte aber erst dann passieren, wenn die Grammeln schon wirklich ordentlich Fett ausgelassen haben. Das Wasser in…
6
6
17.9.10 von Internethexe Brotaufstriche
Heute möchte ich euch ein altes Rezept für Apfel-Griebenschmalz von meiner Schwiegermutter vorstellen, was ich selbst lange nicht mehr gemacht habe. Durch Zufall habe…
19
34
von Brotaufstriche
Reste von selbstgekochtem und somit schon gewürztem und gepökeltem Eisbein kleinschneiden und mit ganz einfachem Schmalz mischen, aufkochen, in Twist-off Gläser abfüllen, verschließen, 5 Minuten auf den Kopf stellen, dann wieder umdrehen und abkühlen lassen.…
6
4
14.12.09 von Ernalottchen Steak, Schnitzel usw.
Was tun, wenn der Weihnachtsbraten vor ausgebratenem Fett überquillt? Wegschütten?  Neeeeee... macht man nich. Man macht lecker Geflügelschmalz draus.  Nur wie? Meine Omma wusste das noch. Ich auch. Und ich mach kein Geheimnis…
12
12
3.11.09 von Abraxas3344 Brotaufstriche
Gänseschmalz schmeckt lecker als Brotaufstrich. Zutaten: Gänseflomen Schweineflomen 1 Zwiebel 1 Apfel (Boskop) etwas Pfeffer (weiß) Die Menge der Zwiebel- und Apfelstückchen richtet sich nach der Menge der Flomen. 2/3 Gänseflomen mit knapp 1/3 Schweinflomen zusammen langsam in einem Topf auslassen. Ein paar…
11
7
13.12.09 von Kati Brotaufstriche
Zutaten: 2 Würfel Kokosfett 2 Zwiebeln 2 Äpfel Knoblauch 2 TL Kurkuma 1/2 TL Cumin Koriander Ingwer Salz Pfeffer etwas Chilli Die Äpfel und die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Nun alle Zutaten in einem Topf erhitzen, bis die Zwiebeln/Äpfel beginnen, bräunlich zu werden. Nun noch aushärten…
7
7
1.6.10 von Fortunately Brotaufstriche
Zutaten: 250g Kokosfett 250g Margarine 3 Zwiebeln gewürfelt 1 Apfel gewürfelt gemahlener schwarzer Pfeffer drei Nelkenkörner 3 EL Majoran 1 Lorbeerblatt Zubereitung: Das Kokosfett lässt man in einem Topf schmelzen und gibt die Zwiebel,…
2
0
25.10.10 von Angelina Würzen
In Zeiten der allgemeinen gesunden Ernährung kommt einem ein Rezept für Griebenschmalz vielleicht etwas seltsam vor, aber ich denke, ab und zu darf man schon mal sündigen. Und es geht auch ganz einfach: Zubereitung …
11
21
2.8.12 von mops Brotaufstriche