Klebrige fenster

Mich stört es immer, wenn nach einiger Zeit die Ölflaschen, aber auch Balsamicoessig- oder Sojasoßenflaschen etc. vom vielen Benutzen leicht verkleben, weil jedes Mal ein…
8
9
28.6.10 von Bunney Konserven, Gläser etc.
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea Hitze
Ich komme am besten damit zurecht: Ich nehme ein Küchenpapier, falte es zu einem Streifen zusammen und knote dies um den Flaschenhals. Alles herunterlaufende Öl…
6
5
24.7.10 von Tamora Konserven, Gläser etc.
Kaum sind die Nudeln abgesiebt, kleben sie auch schon aneinander. Öl im Nudelwasser bringt gar nichts. Ihr könnt mir ruhig glauben, ich komme aus…
22
50
4.10.10 von Molinbera Nudel-Tipps
Honig für einen Kuchen genau abzumessen ist schon schwierig. Zum Beispiel verlangt das Rezept nach 100 g Honig. Man stellt also den Messbecher auf eine Wage und füllt den Honig hinein. Beim Rausgießen bleibt viel…
14
5
4.2.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma Kartoffel-Tipps
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Tupperdeckel und auch Silikonformen werden gern mal klebrig, wenn man sie länger nicht benutzt. Silikon ist absolut hitzebeständig und kann bei 90 Grad in die…
42
45
19.2.13 von tylersomi (Koch-)Geschirr & Besteck
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten…
10
5
22.4.14 von Ellaberta Koch-Tipps
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
2
0
25.3.16 von Ines Schmidt Flecken auf Schuhen