Schnellkochtopf

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf
Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf

25 Min.

Perfektes Eierfrikassee (Eierragout) mit Gemüse im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten 8 Eier Zwiebeln (2 kleine oder 1 große) 40 g Margarine 40 g Mehl 300…
8
8
9.4.18 von Orgafrau
Hausmannskost
Rindfleisch gehört neben Geflügel bei uns ständig auf den Speiseplan, braucht allerdings schon viel Zeit, um zu garen. Mit dem Schnellkochtopf hat man aber in maximal…
14
7
30.4.18 von xldeluxe_reloaded
Suppen
Ja auch ich hatte das Glück und habe den tollen Fissler Schnellkochtopf erhalten. Da es mein erster Schnellkochtopf war, habe ich mich sehr darüber gefreut…
8
27
4.4.18 von glucke1980
Suppen
Jetzt, im Winter, isst man ja besonders gerne Suppen. Nicht nur, wenn man am Abend müde vom Job nach Hause kommt, sollte die Zubereitung relativ…
7
27
18.2.18 von Evi-100
Suppen
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf

50 Min.

Tex-Mex-Hühnersuppe: Eine Wintersuppe, die zu dieser kalten Jahreszeit passt und im Fissler Schnellkochtopf in nur 30 Minuten Kochzeit fertig ist. Hier mein Rezept dazu und…
9
50
23.2.18 von xldeluxe_reloaded
Suppen
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

Sämige Topinambur Cremesuppe im Schnellkochtopf zubereitet. Zutaten 4 große Topinambur (ca. 500 g) 3 Zehen Knoblauch 125 ml Schlagobers/Sahne 400 ml Wasser …
1
12
17.2.18 von Sally75
Suppen
Ein Rezept für Wickelklöße aus dem Schnellkochtopf. Zutaten gekochte durchgepresste Kartoffeln (aus 500 g rohen Kartoffeln)  1 Ei 70 g Kartoffelstärke 70 g Mehl Salz…
9
18
27.4.18 von Tessa_
Kartoffeln
Der bunte Reistopf mit Schweinefleisch basiert auf einem einfachen Rezept, was man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Vielleicht schmeckt es euch ja. Alternativ kann man…
7
6
12.4.18 von woody-the-woodpecker
Nudeln & Reis
Dieses preiswerte Reisfleischgericht ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert. Zutaten 1000 g Schweinefleisch 2 Tassen Langkornreis 1 EL Paprikapulver 2 Stück Zwiebeln etwas…
16
25
5.4.18 von orchi
Nudeln & Reis
Risotto im Schnellkochtopf
Zutaten für zwei Personen: 1 kleine Dose Thunfisch 100g Tomaten - Kirschtomaten sind aromatischer 1 Zwiebel 1 Tasse Risottoreis 1 Tasse Wasser 1 Suppenwürfel 6 Scheiben Toastkäse (Schmelzkäse) Zubereitung: Thunfisch,…
8
1
17.1.07 von mimispatz
Nudeln & Reis
Heute soll es Milchreis geben und ich würde ihn gern in meinem neuen Fissler Schnellkochtopf zubereiten. Obwohl ich nichts über Milchprodukte im Schnellkochtopf gefunden habe, will…
11
33
27.2.18 von Upsi
Nudeln & Reis
Mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika: Ein leckeres, schnell zubereitetes und gesundes Gericht.  Zutaten: 500 g Hackfleisch 150 g Langkornreis 4 g Paprika…
10
17
5.3.18 von sofie1945
Gemüse
Ja, auch ich hatte das Glück einen tollen Schnellkochtopf zu erhalten und ja ich weiß, einige hier sind schon von den vielen Fissler Tipps der…
6
4
18.3.18 von glucke1980
Gemüse
Sauerkraut mit Speck: Rezept für ein schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 1 Glas Sauerkraut 1 Zwiebel 1 EL Schmalz (Reste von…
7
9
21.4.18 von utew
Gemüse
Heute kam mein neuer Fissler Schnellkochtopf wieder zum Einsatz. Es gab superleckeren Schmorkohl mit Hack und Salzkartoffeln.  Zutaten: 1 kleiner Kopf Weißkohl 500 g…
14
24
5.3.18 von Upsi
Gemüse
Es macht Spaß mit einem Schnellkochtopf zu kochen, alles geht so schnell. Heute gab es Wirsinggemüse und Salzkartoffeln.  Zutaten 1 kleiner Wirsing ca. 500…
6
34
15.3.18 von sofie1945
Gemüse
Alternative Ständer für den Siebeinsatz im Schnellkochtopf
Alternative Ständer für den Siebeinsatz im Schnellkochtopf
Der handelsübliche dreibeinige Ständer aus gebogenem Metall war mir in meinem Schnellkochtopf zu niedrig, denn es passten nicht genug Kartoffeln in den Topf, wenn ich…
7
14
7.3.18 von xldeluxe_reloaded
Tricks & Kniffe
Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig: Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt! Zutaten für 2 Personen 2 große Rinderrouladen 1…
11
10
19.3.18 von xldeluxe_reloaded
Braten
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Braten
Rouladen, butterzart und eine Zeitersparnis von ca. 1 bis 1,5 Stunden: Das ist möglich, wenn man die Rouladen in einem Schnellkochtopf zubereitet. Zutaten: 2…
8
8
21.3.18 von Drachima
Braten
Für alle, die wenig Zeit haben: Schweinebraten ganz einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten Schweinebraten Salz, Pfeffer mittelscharfer Senf 1 große oder 2 mittelgroße…
9
15
24.4.18 von Birgit-Martha
Braten
Manche denken vielleicht: Selchfleisch mit Kartoffelpüree, was ist da Besonderes daran? Das Besondere an diesem einfachen aber schmackhaften Gericht ist die relativ kurze Zubereitungszeit im Schnellkochtopf! …
4
7
1.3.18 von Evi-100
Braten
Ursprünglich als „Arme-Leute-Essen“ entstanden, erfreut sich Chili con Carne heutzutage breiter Beliebtheit. Es gibt davon unzählige Varianten. Es waren die Arbeiter aus Mexiko, die bei…
8
8
28.3.18 von luises_sohn_kocht
Hackfleisch
Ich habe mich richtig darauf gefreut, ein weiteres Gericht in meinem Fissler vitafit comfort zu kochen. Dieses Mal einen pikanten Hackfleischtopf mit Paprika und Kartoffeln. …
9
36
13.4.18 von Ashanti
Hackfleisch
Zutaten 4 Rindsschnitzel 1 mittelgroße Zwiebel 50 g Selchspeck 2 große Gewürzgurken 1 EL englischen Senf Salz Pfeffer Öl zum Anbraten 1 1/2 Tassen…
6
22
7.4.18 von orchi
Steak, Schnitzel & Co.
Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf
Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

Zutaten 750 g Hähnchenteile oder Brathähnchen (auch gefroren) ich habe Hähnchenflügel genommen Salz, Pfeffer 50 g Butterschmalz 1 kg Sauerkraut 1 Dose Mandarinen …
12
8
24.3.18 von Orgafrau
Geflügel
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf

40 Min.

Ein knuspriges Hähnchen in Sherry-Oliven-Soße in nur 30 Minuten? Kein Problem mit einem Schnellkochtopf. Zutaten 1 frisches Hähnchen 3 Zwiebeln 150 ml Geflügelfond …
12
22
3.3.18 von xldeluxe_reloaded
Geflügel
Gulasch kann man ganz schnell und einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Probiert diese Methode doch mal aus. Zutaten: 1 kg Rindfleisch 3 bis…
11
36
29.4.16 von hughie
Gulasch
Leckeres Saftgulasch: Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen geben eine extrem schmackhafte Soße.  Zutaten 800 g Rindfleisch Wadschinken 800 g Zwiebeln  1 EL Paprika edelsüß …
12
9
27.3.18 von orchi
Gulasch
Schon lange bin ich scharf auf einen Schnellkochtopf, konnte mir einen guten aber bisher nicht leisten. Nun habe ich die Möglichkeit im Rahmen eines Testprogramms…
11
14
17.2.18 von Upsi
Gulasch
Rote-Rüben-Salat / Rote-Bete-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas). Zutaten 1 kg Rote Rüben Kümmel Kren (frisch oder aus dem Glas) Senf …
5
11
25.4.18 von Sally75
Vegetarische Salate
Garen von Kartoffeln im Schnellkochtopf
Garen von Kartoffeln im Schnellkochtopf
Seit einiger Zeit werden Rezepte veröffentlicht, die im Schnellkochtopf zubereitet werden können. Ich möchte gerne einen Tipp mitteilen, wie Kartoffeln für schwäbischen Kartoffelsalat besonders perfekt…
9
9
2.5.18 von waldelfchen
Gar- & Dünst-Tipps
Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit!  Zutaten 350…
10
3
17.4.18 von Tessa_
Brotaufstriche
Ein sehr fruchtig schmeckender milchfreier Pudding mit einem Gesamtzuckergehalt von etwa 10 Prozent. Zutaten 400 ml Orangensaft bzw. Saft, Fruchtfleisch, abgeriebene Schale…
11
7
30.4.18 von Mafalda
Pudding & Joghurt
Der vitavit comfort Schnellkochtopf ist vielseitig einsetzbar: Es lässt sich mit Hilfe eines Siebeinsatzes auch Obst entsaften und Gelee herstellen. Zutaten 1 kg Himbeeren 500…
7
26
14.3.18 von sofie1945
Obst verarbeiten
Zubereitung von klassischer Rinderroulade im Schnellkochtopf: Die Rouladen werden so butterweich und zerfallen nicht. Rinderroulade mit Senf einstreichen. Nun belegen, mit durchwachsenen Speckstreifen (ich lasse mir die immer…
19
36
22.12.11 von Muttilein11
Fleisch-Tipps
Hm, jetzt habe ich gestern Abend vergessen, den Fisch aus der Gefriertruhe zu holen. Mal sehen, ob der Schnellkochtopf hilft und er im Dampfeinsatz trotzdem…
8
7
23.4.18 von Tessa_
Fisch-Tipps
Ich war erstaunt, dass man im Schnellkochtopf auch backen kann. Das wollte ich unbedingt ausprobieren und kann vorab sagen, es funktioniert sehr gut. Hier das Rezept…
6
13
15.3.18 von Drachima
Käsekuchen
Wer weder Backofen noch Mikrowelle hat, kann trotzdem Kuchen backen - im Schnellkochtopf. Dieser Apfel-Mandelkuchen ist fettarm und glutenfrei. Zutaten 1 großer Apfel …
15
23
15.9.14 von Mafalda
Apfelkuchen
In kürzester Zeit einen köstlichen Gemüseeintopf zubereiten, geht das? Kein Problem, mit diesem Rezept. Zutaten 1500 ml Brühe 10 St. Rosenkohlröschen 600 g…
7
10
10.4.18 von sofie1945
Eintopf
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch ich am Fissler vitafit comfort Schnellkochtopf-Produkttest teilnehmen darf, und habe mit großem Interesse die bereits eingestellten Rezepte gelesen. …
9
22
11.3.18 von Ashanti
Eintopf
Zutaten 500 g Möhren 500 g Zwiebeln 500 g Kartoffeln 4 Räucherendchen ca. 700 ml Brühe 1 Becher Kräuter Crème fraîche  …
6
14
25.2.18 von Orgafrau
Eintopf
Mit dem Fissler-Schnellkochtopf kocht sich dieser Eintopf besonders schnell. Es entfällt das Einweichen der Kichererbsen am Abend vorher. So kann man auch noch kurzfristig entschlossen…
7
20
3.4.18 von Drachima
Eintopf
Einkaufsliste: Möhren Kartoffeln Rindfleisch Brühe Salz Pfeffer Wenn ich ankündige, dass ich mal wieder Möhreneintopf kochen möchte, laden meine Kinder ihre Freunde ein und/oder meine Freundin kommt gleich mit Mann und…
5
8
7.1.11 von cinderella
Eintopf
Rezept für Pichelsteiner Eintopf aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 200 g Rindfleisch (wer mag, nimmt Lammfleisch) 200 g Schweinefleisch 500 g Kartoffeln 250…
6
18
8.3.18 von Drachima
Eintopf

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter